Die ultimative Filmwahl

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Die ultimative Filmwahl

Platz 1:
Die letzten Glühwürmchen
Viele mögen diesen Film nicht kennen, weil der Anime nicht jedermanns Baustelle ist. Doch sei an dieser Stelle gesagt, dass dieser Film mit seiner Art der Inszenierung, einer der beklemmensten und depressivisten Stimmung freisetzt, die ich bisher gesehen habe. Ein junges Geschwisterpaar versuchen in Japan zum Ende des 2. Weltkrieges zu überleben, doch die Dinge erschweren sich, durch die auftretende Armut. Ein schicksalhaftes Drama, bei dem nicht die plötzliche Wendung, sondern die zusehende Verschlechterung die ausweglosen Situation ausmachen.
Ich kann jeden nahelegen diesen Film sich einmal anzuschauen.

Das kann ich so nur unterschreiben, dieser Film ist echt ein Schlag in die Magengrube. Der einzige Gibhli, den ich mir bisher noch kein zweites Mal anschauen konnte, weil mich das erste Mal in ein verdammt tiefes Loch gerissen hat. Für mich der einzig echte Anti-Kriegsfilm, den ich je gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die ultimative Filmwahl

Sitcoms sind für mich einfach zu beantworten, da ich keine schaue.
Ausnahme:

1) King of Queens
2) Alf

Bei den Dramen sieht es da ganz anders aus, eigentlich unmöglich die 5 stärksten zusammen zu bekommen.

1) Into the Wild
2) American History X
3) Schindlers Liste
4) The Green Mile
5) Sleepers
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Die ultimative Filmwahl

Dramen

1.Lilja 4-Ever
2.Defendor

Von vielen als Komödie betitelt ist der Film aber ein Drama.
Klar gibt es viele Stellen wo man auch mal lachen kann, aber im Grunde zeigt der Film die Welt eines geistig kranken Menschen, der sich selbst als Superheld fühlt.
Am Ende wird einen dann klar, dass man eigentlich über die Verhaltensauffälligkeiten eines Kranken (auch wenn sie nur gespielt ist) gelacht hat.
Ich hatte da dann irgendwie ein flaues Gefühl in der Magengegend.
3.Veronika beschließt zu sterben
4.Der seltsame Fall des Benjamin Button
5.American History X


Ich muss aber dazu sagen das es verdammt schwer ist hier eine Auswahl zu treffen, denn in diesem Genre gibt es wahnsinnig viele geniale Filme.

Sitcom

1.The Big Bang Theory
2.How i meet your Mother
3.King of Queens
4.Alle unter einem Dach

Die Sitcom war genial, da würde ich mir mal eine Fortsetzung wünschen.
Steve Urkel war der absolute Knaller.
5.Hinterm Sofa an der Front
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Die ultimative Filmwahl

Ne, das ist schon so richtig. Mississippi gehört zu den Filmen dessen Ende ich nur einmal ertragen habe. Danach bin ich bei ca. 75 Minuten immer rausgegangen:heul:
Welcher ist denn das?
Hast Du eventuell einen Link?
Mich würde sehr interessieren warum Du dieses Ende nur einmal ertragen konntest.
Aber nix verraten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Die ultimative Filmwahl

Dramen

1. Lost in Translation
2. Leon der Profi
3. Forrest Gump
4. Gran Torino
5. American Beauty

Comedy

1. Scrubs
2. How I Met Your Mother
3. Friends
4. The Big Bang Theory
5. Two And A Half Men

war net einfach, bin einfach kein Dramen gucker :D und wenn dann steckt da noch ne portion action und/oder comedy und/oder thriller drin.....und/oder....
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mich freut wirklich, dass hier "Scrubs" und "Into the Wild" so gut wegkommen. Obwohl ich Sean Penns großartigen Aussteigerfilm nicht in meiner Top 5 aufbieten kann, wäre er bei mir auf jeden Fall in der Top 10 vertreten... :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die ultimative Filmwahl

Welcher ist denn das?
Hast Du eventuell einen Link?
Mich würde sehr interessieren warum Du dieses Ende nur einmal ertragen konntest.
Aber nix verraten.


Hier ist ein Link. Das Ende mag ich einfach nicht mehr sehen:) Warum müsstest du dir dann einfach ansehen. Das kann ich so nicht beschreiben.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die ultimative Filmwahl

Ich muss aber dazu sagen das es verdammt schwer ist hier eine Auswahl zu treffen, denn in diesem Genre gibt es wahnsinnig viele geniale Filme.

Das Problem hast nicht nur du! ;) Deshalb gibts auch bei mir noch kein Ergebnis. Die Dramen sind zwar in der Unterzahl in meiner Sammlung aber die die ich besitze sind fast alle Granaten!!! :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Bislang sind ja richtig viele interessante Filme und Serien genannt worden und ich ringe immer noch mit mir, welche fünf Dramen ich nehme, denn die Auswahl ist einfach extrem groß.

Ich hoffe auch noch, dass noch ein paar mehr mitmachen, denn bislang haben 15 User ihre Stimme abgegeben, was ich schon super finde, aber im Gegensatz zum „Versus-Spiel" ist das deutlich weniger. Ist für manche die ultimative Filmwahl zu schwierig oder warum stimmen manche hier nicht mit ab?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Die ultimative Filmwahl

naja da gibts sicher einige wie du, die sich net entscheiden könn und vieleicht auch paar die wie ich net soooo die drama fans sind bzw. sowas meist nur im mix mit einem anderen genre gucken.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Die ultimative Filmwahl

Dramen:

1. Being There (Willkommen, Mr. Chance)
2. Casablanca
3. Magnolia
4. Tokyo Story (Die Reise Nach Tokyo)
5. Make Way For Tomorrow (Kein Platz Für Eltern)

Mir wird fast schlecht, wenn ich bedenke, was ich alles draußen lassen musste! :(

Sitcoms:

1. Seinfeld
2. Cheers
3. How I Met Your Mother
4. Louie
5. Two And A Half Men
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

naja da gibts sicher einige wie du, die sich net entscheiden könn und vieleicht auch paar die wie ich net soooo die drama fans sind bzw. sowas meist nur im mix mit einem anderen genre gucken.

In der Vergangenheit haben wir schon in vielen verschiedenen Genres gewählt und selten hab es so große aktive Teilnahme wie bei dem „Versus-Spiel" gegeben. Meine Vermutung ist einfach, dass beim anderen Spiel nur einmal etwas klicken muss und das wesentlich schneller geht als sich ein wenig Gedanken zu machen, wie eine Top 5 bei einem bestimmten Genre aussehen könnte.​
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Die ultimative Filmwahl

In der Vergangenheit haben wir schon in vielen verschiedenen Genres gewählt und selten hab es so große aktive Teilnahme wie bei dem „Versus-Spiel" gegeben. Meine Vermutung ist einfach, dass beim anderen Spiel nur einmal etwas klicken muss​

Genau das denke ich auch. Es ist einfach so, dass solche Spiele mit Klicken beliebter sind. Da kann man halt sehen, ob das, was man geklickt hat, gewinnt. :rolleyes: Wenn man hier das gleiche machen würde und Vertreter des Genres einfach durch klicken auswählen lassen würde, wäre die Teilnahme viel größer. Nur geht das ja nicht, da es einfach zu viele Filme des jeweiligen Genres gibt.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die ultimative Filmwahl

Sitcoms:

1. King of Queens
2. Home Improvement
3. Seinfeld
4. Roseanne
5. Fresh Prince of Bel Air

Bei Dramen enthalte ich mich. Da finde ich keine 5. Das Thema Drama ist imho zu weitläufig um da was auf den Punkt zu bringen...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die ultimative Filmwahl

Es gab auch schon das Thema Film (Allgemein) und ich würde mal behaupten, dass dieses Thema noch weitläufiger ist. ;)

Hmmm. Nicht unrecht du hast junger Padawan, ABER (schwer zu beschreiben) es ist trotzdem leichter aus allen Genres meine 5 liebsten Filme zusammen zu bekommen, als in diesem speziellem...
Sieht man sich die Top 5 meiner Lieblingsfilme an, dann könnte ich die fast komplett hier hinpacken...
Hmmm, auch kein stichhaltiges Argument...
Vielleicht schreibe ich doch meine (fast) gesamte allgemeine Top 5 hier hin...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Die ultimative Filmwahl

1. Es war einmal in Amerika
2. Der Pate 2
3. Braveheart
4. Einer flog übers Kuckucksnest
5. Der Pianist
 
Oben