Die Simpsons

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Mal den Teufel nicht an die Wand ...

Mich kotzt die Veröffentlichungspolitik auch an. Wenn die so weiter machen, dann werde ich wohl die in den USA gerade abgelaufene 19. Staffel pünktlich zum Rentenbeginn in den Händen halten :heul:.


Das kann ich nur mal unterschreiben! Kann ich echt nicht verstehen das hier in Deutschland der DVD Relase von so einer super Serie so schleppend und vorallem so zeitversetzt ist!

Bin auch ein großer Fan der Serie und würde behaupten das ich so bis Staffel 15 alle Folgen kenne, allerdings halt aus dem TV bei Pro Sieben. Aber mitlerweile blicke ich da auch nicht so ganz durch, wann da eine neue Staffel anläuft, jetzt da sie in der Prime Time sind bekomme ich wieder ein paar Folgen mehr mit, aber gerade die Seasons die Sonntags mal gezeigt wurden sind gänzlich an mir vorbeigelaufen und daher, auch wenn es natürlich atypisch ist mit Staffel Boxen mitten drin anzufangen, würden gerade so die letzten 4-5 Seasons mich reitzen und die würde ich auch blind kaufen, eben weil ich diese Folgen noch nicht kenne. Ich wollte schon lange mal anfangen diese Serie mir auf DVD zuzulegen, aber um ehrlich zu sein gerade so die ersten Staffeln fand ich nicht so gut, also so Staffel 1 und 2 z.b. Die waren ja noch sehr rührseelig teilweise. Man merkt halt wie die Serie sich von Season zu Season entwickelt hat und auch wenn es schwächere Seasons gab, so sind die Simpsons einfach Kult! Lediglich vom Kinofilm war ich sehr entäuscht, aber das war leider auch abzusehen. Wie soll man nach so vielen Episoden etwas "revolutionäres" schaffen was dann noch für die große Kinoleinwand geeignet ist. Ich hätte viel lieber einen Simpsons Kinofilm gesehen wo z.B. aktuelle Kinofilme persifliert werden. Hat man zwar auch schon häufiger bei den Simpsons gesehen aber ich finde das immer wieder einen genuß Homer oder Bart zu sehen wie sie große Filmszenen durch den Kakao ziehen auf ihre eigene herliche gelbe Art !:)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gestern ...

... hatte ich PRO 7 angeschrieben und gefragt, warum die Serie nicht chronologisch ausgestrahlt wird und wieso einzelne Episoden im Abstand von nur zwei oder drei Wochen wiederholt würden. Mit einer Antwort hatte ich nicht gerechnet, heute aber folgende bekommen:

Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

In der Regel bemühen wir uns, die Simpsons chronologisch auszustrahlen. Leider lässt sich das lizenzbedingt nicht immer machen. Gerade mit dem Auslaufen der Lizenzzeiten zum Jahreswechsel kann es vorkommen, dass wir eine Staffel nicht an der richtigen Stelle einsetzen können, dann müssen wir eine andere spielen. Im neuen Jahr geht es dann aber wieder chronologisch bei "Die Simpsons" weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Anja Schröder
Richtig befriedigend ist diese Erklärung ja nicht, zumal auf die kurzen Wiederholungszeiten nicht eingegangen wurde.

Was zum Teufel ist eigentlich mit den neuen Folgen der Simpsons?

Am kommenden Montag geht es um 20:15 Uhr mit der neunten Folge der neunzehnten Staffel weiter.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Die Simpsons

Ah, super! Dachte Pro7 hätte die Sendezeit geändert....

Danke übrigens! :)
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Die 12. Staffel wird ja wohl im April veröffentlicht. Weiß da schon jemand, ob es mit den Köpfen weiter geht?
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die Simpsons

Danke für die beiden Links. Da ich keinen TV Anschluss habe habe ich auch die Simpsons nicht sehen können. Aber das Video gefällt mir richtig gut, besonders da wenn
Homer seine Bierdosen hintersich in den Garten wirft und Marge diese wegfährt
Sehr geil :hoch:
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Ich hatte gestern im MM mal den Krusty " Kopf" in der Hand. Boah ist der häßlich. Das geht ja gar nicht.:motz: Damit ist meine Kopfsammlung beendet mit Bart.
Steige jetzt wieder um
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die Simpsons

Ich hatte gestern im MM mal den Krusty " Kopf" in der Hand. Boah ist der häßlich. Das geht ja gar nicht.:motz: Damit ist meine Kopfsammlung beendet mit Bart.
Steige jetzt wieder um
Schön das du das Thema mal erwähnst. Ich finde den "Kopf" pur hässlich und eine absolute Frechheit. Zudem kostet dieses Teil im örtlichen Saturn flockige 55 Euro.
Ich verstehe nicht was sich Fox da für einen Schwachsinn ausgedacht hat. Auf ein wenig Pappe wird der Krustykopf aufgedruckt und die meinen es wäre die neue Simpsons Box. Das ist so krank !
Ich denke ich werde dann auch mal wieder auf das Digi umsteigen. Ich besitze die 5 Familienköpfe und werde mich eben damit abfinden, das es ab Staffel 11 wieder Digis geben wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Die Simpsons

Ich hasse diese Kopfziehboxen! Bei Season 6 habe ich gar nirgends eine Digibox gefunden, weder im Cosmos, noch im Media oder bei amazon.

Bei Staffel 7 dachte ich das es keine andere gibt und habe mir auch diese Box gekauft, einen Tag später sah ich im Media die normale Box. :grr:

Na ja, Season 11 muss erst günstiger werden bevor ich sie mir kaufe und dann hole ich mir auch die normale Box.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Die Simpsons

Ich war von den Kopfboxen schon zu Beginn nicht begeistert und mußte dennoch gezwungenermaßen den Homerkopf kaufen, da eine Digibox nicht angekündigt war. Als dann die Digibox doch noch hinterhergeschoben wurde, konnte ich meinen Homerkopf gegen das Digi auf Kulanzbasis umtauschen. Seither bin ich bei den Digis geblieben, die im Regal mit den ersten 5 Staffeln ein mir optisch wesentlich mehr zusagendes Gesamtbild ergeben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Die Simpsons

Von der 10. Staffel sind damals im Media Markt fast alle Kopfboxen liegen geblieben. Von der Digibox waren nur mehr drei da. Gut das ich gleich in den Media bin! :D
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Also die bisherigen Köpfe gefallen mir sehr gut.
Aber das jetzt, ist echt das Letzte. werde bei dem Digi auf der nächsten Börse zuschlagen.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Bin ja mal gespannt, was die diesmal für einen häßlichen Kopf aus der Tasche zaubern:motz:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die Simpsons

Bin ja mal gespannt, was die diesmal für einen häßlichen Kopf aus der Tasche zaubern
Hehehe. Jepp, darauf bin ich auch schon gespannt. Die aktuelle Box übertrifft bis jetzt echt alles :runter: Ich werde mir die Staffel 11 auch erst kaufen, wenn der Preis bei 25 Euro liegt. Für so einen Schwachsinn gebe ich nicht mehr aus. Und dann wirds wohl das Digi werden.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Die Simpsons

Der Krustykopf ist ja zumindest bei Amazon auch schon ausverkauft und wird über Marketplace mit Preisen von 65€ an aufwärts gehandelt...
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Der Krustykopf ist ja zumindest bei Amazon auch schon ausverkauft und wird über Marketplace mit Preisen von 65€ an aufwärts gehandelt...


Selbst schuld, wer soviel dafür zahlt. Ich werde mir auch das Digi zulegen bei einem guten Preis.
Bei der neuen Staffel bin ich mal gespannt
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Ich kaufe auch keine Köpfe mehr. Die Familie Simpsons habe ich komplett...das reicht. Zudem finde ich den Krusty-Kopf auch nicht so gut, wie die übrigen 5 Plastikschädel. Also stelle ich ab Season 11 wieder auf Digi um.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
In Amerika ist ein neuer Vorspann für die Serie in HD Qualität vorgestellt worden.Nicht schlecht, finde ich! Wurde nach so langen Jahren auch mal Zeit.Andere Serien ändern den Vorspann von Season zu Season, wenn auch nur geringfügig, die Simpsons haben laaaange durchgehalten! ;)

Was auffällt, ist, dass der Vorspann ziemlich lang geworden ist.Kann aber daran liegen, dass er der erste in HD ist?! Auch mit der Bildquali und der Art an sich nähert man sich doch sehr an das bildnerische Aussehen des Kinofiolms an.

Aber seht selbst!

Simpsons Vorspann
 
Oben