Die Simpsons

A

Amras

Guest
AW: Die Simpsons

Bist du dir da sicher? Mir war es so, als ob Stargate diesen Rekord hält? Sowohl von den Staffeln her, als auch von der Länge der Ausstrahlung.
Stargate? Gibt es die Serie nicht erst seit 1997? Ich vermute mal du meinst Star Trek, wenn man alle Serien aus dem Star Trek-Universum zusammenzählt kommt das hin. Die langlebigste Serie mit zwanzig Jahren ist afaik Rauchende Colts (bin mir da jetzt aber nicht so sicher).

Die Simpsons ist auf jeden Fall die am längsten laufende Zeichentrickserie aller Zeiten :p.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Die Simpsons

Jap, you're right. Rauchende Colts lief tatsächlich 20 Jahre... das bezog sich dann wohl wirklich nur auf Trickserien.
Also Jungs, weitermachen - mindestens bis 2010, dann habt ihr auch den Rekord in der Tasche. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Allerdings ...

... fällt es mir schwer, The Simpsons mit Stargate zu vergleichen. Die eine ist nur eine Zeichentrickserie, deren einzelne Folgen gerade mal ca. 25 Minuten lang sind, die andere ist eine Serie mit realen Darstellern und eine Folge dauert ca. 45 Minuten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Die Simpsons

Uah! Wenn ich mir die Episodenliste der elften Staffel durchlese wird mir übel.

Duell bei Sonnenaufgang WÜRG
Kill den Alligator und dann... RÖCHEL
Hinter den Lachern KOTZ

Bei dieser Box werde ich warten bis sie günstiger wird, diese Folgen sind mir keine 40€ wert.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Die Simpsons

Bist du dir da sicher? Mir war es so, als ob Stargate diesen Rekord hält? Sowohl von den Staffeln her, als auch von der Länge der Ausstrahlung.

2006 wurde die Serie als „am längsten am Stück ausgestrahlte Science-Fiction-Fernsehserie“ (10 Jahre) in das Guinness-Buch der Rekorde 2007 aufgenommen.

Quelle: Wikipedia
SG1 und SGA sind meine absoluten Lieblingsserien.


Ich finde aber, das sie mit den Simpsons langsam aufhören sollten oder zumindest eine längere Pause einlegen um sich wieder was neues einfallen zu lassen, die einzige Episode der 18. Staffel die mir gut gefallen hat war 24 Minutes.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Bei dieser Box werde ich warten bis sie günstiger wird, diese Folgen sind mir keine 40€ wert.

Habe bei den Staffeln immer gewartet bis sie günstiger waren, teils für 19,99 oder für 25 Euro die Köpfe auf ner Börse mitgenommen
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Die Simpsons

Die letzten 6 Staffeln habe ich immer sofort gekauft, weil das die besten Staffeln sind, meiner Meinung nach.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Die Simpsons

das Cover der DVD-Box der 11. Staffel wird Krusty schmücken. Von Fox wurde nun das Cover der limitierten Kopf-Tiefzieh- Edition veröffentlicht. Anders als bei den anderen Kopf-Boxen scheint die Figur dieses mal nicht ausgeschnitten zu sein. Die Anordnung der Schriften sieht auch etwas anders aus, als bei den bisherigen Seasons auf DVD. Auf dem Rand der Box sind wie bisher zwei Charaktere passend zum Thema des Layouts abgebildet, dieses mal Sideshow Mel und Tingeltangel Bob
aufzeichnenjz0.jpg


(c) simpsons-club.de
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Krusty finde ich super.:rock:
Aber das der Kopf nicht ausgeschnitten ist, gefällt mir gar nicht. Das passt ja dann überhaupt nicht zu den anderen.:motz:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die Simpsons

Ich glaube ich habe keine Folge mehr der letzten beiden Staffeln gesehen. Mein letzte neue Folge war die als Anke Engelke zum ersten Mal Marge gesprochen hatte.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Simpsons in den USA auf einmal so schwach laufen, denn so viel ich weiß war die 16. oder 17. Staffel in Deutschland bisher die erflogreichste.

Wie wichtig ist denn für Die Simpsons noch der amerikanische Markt, denn die Serie wurde doch in sehr sehr sehr viel Länder verkauft und wenn sie da alle sehr erfolgreich laufen, könnte Fox mit den Simpsons immer noch eine Menge Geld scheffeln oder?
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die Simpsons

Endlich !
Ich war echt gespannt darauf wie die 11. Staffel aussehen würde, jetzt weiß ich es.
Vielen Dank.
Ob mir die Box optisch gefallen wird werde ich entscheiden, sobald ich diese in den Händen halte, gekauft wird diese früher oder später auf jeden Fall.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Das ist ja mal klar, gekauft ist die auf jeden Fall, egal wie der Krusty Kopf nun auch aussehen mag.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Die Simpsons

2 verschiedene Covervarianten

Tauchziehbox

Digipack

Zusatzmaterial
  • 45 nicht verwendete Szenen
  • Audiokommentar zu jeder Episode
  • Animations-Schaufenster
  • Die vielen Gesichter von Krusty dem Clown
  • Originalskizzen
  • Und dann waren dort Menüs…
  • Ein Stern auf dem Hollywood Boulevard
  • Simpsons International

(c) dvd-forum.at
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ein so großer Fan ...

... der Serie bin ich ja nicht, als daß ich mir die Staffeln auf DVD kaufen müßte. Deshalb habe ich die Wiederholungen der Episoden auf PRO 7 trotz Werbeunterbrechungen ganz gern im TV gesehen. Aber jetzt fängt PRO 7 an, einzelne Episoden im Abstand von nur zwei bis drei Wochen zu wiederholen. Außerdem werden mal Episoden aus früheren, dann wieder aus späteren Staffeln gezeigt. So macht das keinen Spaß mehr!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Die Simpsons

Was zum Teufel ist eigentlich mit den neuen Folgen der Simpsons?

Ich dachte Pro7 zeigt die immer Montags um 20:15, aber heute darf man sich einen Film ansehen!

Wann kommen die neuen wieder?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Die Simpsons

Typisch Pro7. Aber das mit dem Widerholen und durcheinander haben sie schon immer gemacht. Oft hieß es schon es kommen neue Folgen und es waren alte oder es kamen zumindest zwischendurch alte. Da viele Zuschauer es aber scheinbar nicht merken, schauen sie die Folgen, da man "neue" ja nicht verpassen will
 
Oben