Der asiatische Film

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der asiatische Film

51nmCPHeNWL._SX385_.jpg


Erscheinungstermin: 31. Mai 2013

Der Film heißt eigentlich Wu Xia und auf den warte ich seit 2 Jahren. Lovehkfilm.com bezeichnet ihn als einen der besten HK-Streifen von 2011 und meinen Geschmack treffen die Jungs normalerweise recht gut.

http://www.lovehkfilm.com/reviews_2/wu_xia.html

Leider muss ich für diese Auswertung eine Kaufwarnung aussprechen. Die Originalversion läuft 115 Minuten, diese VÖ aber nur 98. Also mal wieder 18 Minuten geschnitten. :motz::autsch::motz::autsch: Wann hören diese Idioten bei den Weinsteins endlich damit auf, an den Asia-Filmen rumzuschnippeln? Im Kino lief der ja ohnehin nie bei uns und die 20 Minuten mehr zu übersetzen kann ja nicht mehr kosten als den zu verstümmeln. Warum denen überhaupt noch jemand Rechte verkauft verstehe ich sowieso nicht. Wollten damals schon Mononoke Hime umschneiden, worauf sie vom Studio Ghibli ein Katana geliefert bekommen haben mit der Bemerkung, sie sollen doch damit an sich selber rumschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

Da ich Donnie als Martial Arts Darsteller sehr schätze wird er bei Gelegenheit mal mitgenommen. Hoffentlich mal wieder ein brauchbarer von ihm.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der asiatische Film

Da ich Donnie als Martial Arts Darsteller sehr schätze wird er bei Gelegenheit mal mitgenommen. Hoffentlich mal wieder ein brauchbarer von ihm.

Ich bin da jetzt zerrissen. Auf der einen Seite warte ich ewig auf die VÖ, auf der anderen Seite wieder so extrem geschnitten. Hauptsache die Franzacken haben ihn ungeschnitten bekommen. :motz:

Australien ist auch uncut.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

Ich bin da jetzt zerrissen. Auf der einen Seite warte ich ewig auf die VÖ, auf der anderen Seite wieder so extrem geschnitten. Hauptsache die Franzacken haben ihn ungeschnitten bekommen. :motz:

Australien ist auch uncut.

Erstmal selbst ein Bild von machen und dann eventuell meckern wenn es auffällig ist. :hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der asiatische Film

Erstmal selbst ein Bild von machen und dann eventuell meckern wenn es auffällig ist. :hoch:

Die Schnitte sollen zum größten Teil die Storyabschnitte mit Takeshi betreffen.

Aber ich finde diese ganze Asia Verstümmelung unverzeihlich
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

51rZ69rFkVL._SX385_.jpg


Erscheinungstermin: 21. Juni 2013

Niemand konnte es mit seinem furiosen Kampfstil aufnehmen. Niemand konnte seinen Willen brechen. Auch 25 Jahre nach seinem viel zu frühen Tod ist und bleibt Bruce Lee als Martial-Arts-Star im Kino unübertroffen. Und "Der Mann mit der Todeskralle" behauptet sich nach wie vor als das beliebteste Martial-Arts-Epos der Filmgeschichte. In "Der Mann mit der Todeskralle" begibt sich Lee auf die Inselfestung des Gangsterbosses Han, der eine Martial-Arts-Schule als Tarnung für Opium-Schmuggel und Prostitution benutzt. Um den Mord an seiner Schwester zu rächen, dringt Lee unerkannt in diese Hochburg ein und nimmt an Hans brutalem Martial-Arts-Turnier teil: ein visuelles Fest atemberaubender Bildsequenzen, bei dem die Kampftechniken Karate, Judo, Tai Kwan Do, Tai Chi Chuan und Hapkido formvollendet zum Einsatz kommen - von Lee höchstpersönlich choreographiert. Die heutige Begeisterung für die Martial Arts geht auf Bruce Lee zurück, seine Filme bleiben sein Erbe, mit dem er auch heute noch von seinem Publikum gefeiert wird. "Der Mann mit der Todeskralle" ist der absolute Spitzenreiter unter den Bruce-Lee-Klassikern!

Quelle: Amazon.de

Werde denk ich mal nicht updaten.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

Thailändischer Actionfilm Dragonwolf kommt uncut
Ab 18 und von Sunfilm im Dezember auf DVD und Blu-ray

Für Martial Arts-Fans ist Thailand immer noch die interessanteste Location und Dragonwolf von Regisseur Raimund Huber lässt es auch entsprechend krachen. Zwei Killer, die bisher gut zusammenarbeiteten, werden von einer hübschen Frau gegeneinander ausgespielt und das in einer Stadt, in der es an Gegnern doch eh schon nicht mangelt.
Mit einigen Härten und vielen Fights ausgestattet, wird der Film in Deutschland erfreulicherweise ungekürzt veröffentlicht. Das wurde uns von Sunfilm bestätigt. Dragonwolf muss dabei auf die "Keine Jugendfreigabe"-Kennzeichnung der FSK zurückgreifen.
Den Film wird am 5. Dezember 2013 gleichzeitig im Verkauf und im Verleih erscheinen.
Inhalt: Die Stadt Devil's Cauldron wird von Gewalt und Verderben beherrscht. Nur die Härtesten und Rücksichtslosesten können hier überleben. Mozart und Julius haben sich einen Namen als besten und effizientesten Auftragskiller gemacht. Seite an Seite kämpfen sie sich durch die Unterwelt, so dass sogar die gefürchtetsten Kriminellen Angst vor ihnen haben. Als jedoch eine junge hübsche Frau in ihr Leben tritt, verändert sich auf einmal alles. Die Schönheit verdreht beiden Männern die Sinne und spielt sie geschickt gegeneinander aus. Aus den besten Freunden werden nun erbittertste Gegner. In einem epischen Kampf prallen Liebe, Hass und Freundschaft aufeinander und lassen in einem riesigen Blutbad die ganze Stadt aus den Fugen geraten. (Sunfilm)


dragonwolfuncut.jpg



 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der asiatische Film

Der Kerl am Cover sieht aus wie Fernando Alonso im Schwuchtel Look :lol:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

The_Grandmaster_DVD_Standard_888837439299_2D.600x600.jpg


Genre Action, Biographie
Produktionsland China
Produktionsjahr 2013
Regie Wong Kar Wai
Schauspieler Chen Chang, Zhang Zi-Yi, Tony Leung Chiu-Wa

Veröffentlichung: 29.11.2013

Inhalt
Ungeschlagen im Kräftemessen mit anderen Kungfu-Künstlern wird IP Man (Tony Leung Chiu-Wai), legendärer Lehrer und Mentor von Bruce Lee, als Großmeister des chinesischen Südens gefeiert. Während eines Wettkampfes erringt er die Zuneigung der stolzen Gong Er (Zhang Zi-Yi), einer Meisterin der nordchinesischen Kampfkunst-Tradition. Doch die Besetzung durch Japanische Truppen in Südchina trennt die beiden. IP Man muss für das Überleben seiner Familie kämpfen, während Gong Er im fernen Norden Vergeltung für die feige Ermordung ihres Vaters sucht. Nach Kriegsende treffen sich beide in Hongkong wieder. IP Man gründet eine Kungfu-Schule und Gong Er arbeitet als Ärztin – doch die Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen…

http://www.universumfilm.de/filme/129984/the-grandmaster.html
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

4013549053433.jpg




  • Darsteller: Yu Rong Guang, Donnie Yen, Jean Wang, Wilson Tong, Leung Kar Yan
  • Regisseur(e): Chen Kwai Tai
  • Sprache: Kantonesisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Splendid Film/WVG
  • Erscheinungstermin: 27. September 2013
  • Produktionsjahr: 1994
  • Spieldauer: 86 Minuten
Die Machu-Dynastie liegt in den letzten Zügen. Die Korruption wuchert. Die Machthaber herrschen rücksichtslos über das Volk. Es gibt keine Gerechtigkeit mehr. Yang, der wegen seiner unvergleichlichen Kampfkraft Iron Monkey genannt wird, tritt für die Unterdrückten ein und nimmt das Gesetz in die eigene Hand. Allein auf sich gestellt kämpft er einen gnadenlosen Kampf gegen die Übermacht. Seine Feinde sind stark, aber Iron Monkey ist stärker. Er kämpft unerbittlich für die Gerechtigkeit.

http://www.amazon.de/Iron-Monkey-Bl...id=1379292333&sr=1-9&keywords=the+grandmaster
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der asiatische Film

Beim Grandmaster fehlen wie bekannt ist 15 Minuten in der internationalen Fassung, danke schWeinsteins! Angeblich dauert der volle Film sogar über 3 Stunden, bin gespannt, ob die Version jemals auf den Markt kommt.
 

TaiFei

Ensemblemitglied
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
164
Filmkritiken
3
AW: Der asiatische Film

Bekommen die die Daten nicht von den Herstellern eingestellt? Gibt doch sicher ein Frontend, wo der Hersteller das selber eintragen muss.

Das wäre ja noch peinlicher.:rolleyes: allerdings für den Publisher.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Der asiatische Film

Hatte die alte DVD denn eine schlechte Bild- und Tonqualität oder wenn ja ist Neuauflage aus technischer Sicht besser?
 
Oben