Der asiatische Film

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Der asiatische Film

was is denn ne falsche BD? :confused:

Die meisten Musik Blu-Rays sind in 1080i, heißt das jetzt die muss ich alle in den Müll werfen weil sie falsch sind?

Ja, aber bitte fachgerecht entsorgen. :bart:

Ich habe nicht gesagt, dass es eine falsche ist. Nur, dass es keine richtige ist, also keine übliche 1080p-BD. Halbbild sieht einfach etwas weniger gut aus als Vollbild.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Der asiatische Film

Bei Filmen find ich es ehrlich gesagt auch etwas ärgerlich, aber wenn hier ansonsten nix schief gegangen ist werd ich wohl früher oder später zugreifen.
 

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Der asiatische Film

ich bleib beim Steel denn die DVD hat ein Topbild und Sound. Der Film selber ist erste Sahne :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

Koreanisches Kriegsepos "Prisoners of War" ab 25. Mai 2012 auf Blu-ray Disc


17.02.12 In den vergangenen Tagen berichteten wir bereits mehrfach über Blu-ray Veröffentlichungen von Splendid Film im Mai 2012. Inzwischen hat der Independent schon 9 HD-Titel für den 25. Mai 2012 angekündigt. Als wenn das noch nicht genug wäre, ist mit dem südkoreanischen Kriegsfilm „Prisoners of War“ (Südkorea 2011) noch ein weiterer Titel hinzugekommen, der ebenfalls ab dem 25.05. in den Kaufregalen zu finden sein wird. Der Film wurde von dem koreanischen Starregisseur Kang Je-kyu inszeniert und ist mit einem Budget von über 24 Millionen US-Dollar einer der aufwendigsten und teuersten koreanischen Kriegsfilme aller Zeiten.

Die beiden Marathonläufer Jun-shik und Tatsuo waren schon immer Rivalen. Im Jahr 1938, in einer Zeit wo Korea von den Japanern besetzt ist, erreicht ihre Rivalität das Niveau der Feindschaft. Dies geht soweit, dass Jun-shik nach einem Zwischenfall von den Japanern zwangsrekrutiert und an die Front geschickt wird. Im Krieg treffen die beiden wieder aufeinander, erleiden gemeinsam eine Niederlage gegen die Sowjets und landen in einem Arbeitslager in Sibirien. Die beiden lassen sich davon aber nicht unterkriegen und stehen eines Tages sogar am Strand der Normandie und kämpfen für die Nazis gegen die eintreffenden Alliierten aus Übersee...

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=6lwYnStY2x0

Wer ich mir 100pro anschauen! :bart:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...soners-of-war-ab-25-mai-2012-auf-blu-ray-disc
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

John Woos "Dark Stone - Reign of Assassins" erscheint im exklusiven Blu-ray Steelbook

Im 3. Quartal 2012 wird Universal Pictures Home Entertainment aller Voraussicht nach den chinesischen Actionfilm „Dark Stone - Reign of Assassins“ (China 2010) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Nachdem eine Kinoauswertung scheinbar verworfen wurde, wird es aktuellen Informationen zufolge – die allerdings seitens UPHE noch nicht offizielle bestätigt wurden – im September 2012 zu einer „Direct-to-Video“-Auswertung im Heimkinosegment kommen. Ein finaler VÖ-Termin oder sonstige Informationen zur Ausstattung der Blu-ray Disc sind noch nicht bekannt.


Neusten Händler-Informationen zufolge wird der von John Woo produzierte und inszenierte Martial Arts Streifen, mit Michelle Yeoh in der Hauptrolle, nicht nur in einer herkömmlichen Edition im Keep Case erscheinen, sondern der E-Tailer Amazon.de hat sich scheinbar vorzeitig die exklusiven Vermarktungsrechte des Films im "Steelbook" gesichert. Die Sonderedition ist ab sofort im Sortiment von Amazon gelistet, kann aber noch nicht vorbestellt werden. Sobald der Vorbestell-Button verfügbar und eine Vorbestellung möglich ist, werden wir Sie zeitnah informieren.



51neb5GY88L._SL500_AA300_.jpg



http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...ins-erscheint-im-exklusiven-blu-ray-steelbook


Hoffentlich mal wieder ein guter Woo-Film! :(
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

Wenn du gute Woo-Filme sehen willst solltest du dich lieber an seine 80er Arbeiten zusammen mit Chow Yun-Fat halten.

Ja ich befürchte auch dass man wieder seine alten Klassiker einlegen muss wenn man einen anständigen Film von ihm sehen will. :( Da kommt einfach nix gescheites mehr von ihm. :heul:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

Gareth Evans' „The Raid“ auch im exklusiven Blu-ray Steelbook

11.07.12 Vor wenigen Stunden konnten wir Sie darüber informieren, dass Koch Media den indonesischen Actionfilm „The Raid“ (Indonesien, USA 2011) hierzulande aller Voraussicht nach erst am 11. Januar 2013 auf Blu-ray Disc in den Handel bringt, nachdem dieser bereits am morgigen Donnerstag in unseren Kinos startet. Eine weitere Listung offenbart zudem, dass es neben der herkömmlichen Version im Amaray bzw. HD Keep Case auch ein exklusives Steelbook geben wird, das im Januar des nächsten Jahres ausschließlich bei Amazon zur Verfügung stehen wird.


The-Raid-Newsbild-02_0.jpg

Ein finales Cover-Artwork steht zum aktuellen Zeitpunkt zwar nicht bereit, allerdings wurde das Produktsortiment des E-Tailers aktualisiert und zumindest das Artwork des Amaray Case lässt sich mittlerweile begutachten. Sobald ein neues Cover zur Verfügung steht, werden wir dieses natürlich umgehend in unserer Datenbank ergänzen. Koch Media wird voraussichtlich eine deutsche Tonspur in DTS-HD MA bieten, während das Bild vermutlich in MPEG-4/AVC kodiert vorliegt. Details dazu stehen noch aus.

Update: Man ist sich wohl nicht ganz einig, wann der Film nun erscheint, da der Eintrag zwischen dem 11. und 13. Januar hin- und herwechselt. Wir gehen aktuell jedoch von dem 11. Januar aus, da der 13. ein Sonntag ist




51iaY7gj65L._SL500_AA300_.jpg


Es klingt alles ganz einfach: Als neues Mitglied eines verdeckt operierenden Sondereinsatzkommandos soll Rama einen brutalen Drogenbaron in dessen heruntergekommenen fünfzehnstöckigen Apartmentblock stellen und dingfest machen. Aber nicht alles ist so, wie es scheint: Die Führung der Eliteeinheit verfolgt anscheinend ihre eigenen Ziele mit dem Einsatz, während der Kopf des Kartells, Tama (Ray Sahepaty), offenbar längst auf die Angreifer gewartet hat. Als seine vorgewarnten Wachen die Operation gleich zu Beginn auffliegen lassen, bricht in dem Gebäude die Hölle los.
Ein Apartmentblock, unzählige Gangster, ein Haufen zunehmend dezimierter Elitecops und Shootingstar Iko Uwais als Mensch gewordene tödliche Waffe, die zum packenden Score von Linkin Park-Frontmann Mike Shinoda die Grenzen von Physik und Schmerzempfindlichkeit aus den Angeln zu heben scheint: Das kommt dabei heraus, wenn man das knüppelharte US-Actionkino der 80er-Jahre, die gefeierte Ballistikchoreografie eines John Woo und die Martial-Arts-Artistik eines Tony Jaa (Ong Bak) kombiniert. Ein Film, der schon jetzt als eines der großen Actionmeisterwerke der Filmgeschichte gilt und auf zahlreichen Festivals gefeiert wurde: The Raid. Der walisische Regisseur Gareth Evans hat mit Iko Uwais den nächsten großen asiatischen Actionstar und einen ebenbürtigen Nachfolger für die Garde um Jet Li, Tony Jaa und Co. gefunden. Evans, der mit Uwais bereits bei Meranteau zusammengearbeitet hat, ist mit The Raid ein ernstzunehmender Anschlag auf die menschliche Wahrnehmung gelungen. Eine Glanzleistung, die die Expendables trotz fortgeschrittenen Alters der Akteure wie einen Kindergarten wirken lässt. Das von Kameramann Matt Flannery virtuos in Szene gesetzte Ergebnis gilt schon jetzt als bester Actionfilm seit Jahrzehnten.


Quelle:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...the-raid-auch-im-exklusiven-blu-ray-steelbook (+ Amazon ;) )

Auf den bin ich richtig scharf! :bart: Hoffentlich endlich mal wieder ein guter Actionfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Der asiatische Film

Gareth Evans' „The Raid“ auch im exklusiven Blu-ray Steelbook

Auf den bin ich richtig scharf!

Nicht nur Du!:rock:

..und auf die VÖ von "The yellow Sea" freue ich mich auch schon.
Auch wenn es wohl nur der Kinocut werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

The Yellow Sea? Ach der hier?

61LEdeCe9bL._SL500_AA300_.jpg


Wird es von dem bald eine deutsche Scheibe geben? Ich erinnere mich glaub ich von dem auch gutes gehört zu haben. :confused:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

Brother.jpg



Termin: 23.11.2012
Originaltitel: Brother Regie: Takeshi Kitano
Darsteller: Takeshi Kitano, Omar Epps, Claude Maki, Masaya Katô, Susumu Terajima Genre: Action / Thriller
FSK: ab 18 Jahren
Laufzeit: DVD 109 min / BD 114 min

BONUS:
Dokumentation "Scenes by the Sea: Takeshi Kitano" (49 min.), Interviews mit Regisseur und Darstellern, Featurette, Kinotrailer // Mediabook mit Blu-ray und DVD und einem 24-seitigen Booklet


Inhalt:
Augenzuckend, einsilbig und anscheinend der englischen Sprache nicht mächtig, läuft Aniki Yamamoto durch die Straßen von Los Angeles. Der japanische Yakuza-Gangster ist auf der Suche nach seinem jüngeren Halbbruder Ken. Dieser dealt inzwischen mit Drogen und es dauert nicht lange, bis Aniki in dessen Geschäfte eingreifen muss. Wortkarg und eiskalt baut er um sich herum eine erfolgreiche, aber brutale Organisation auf, die das Drogengeschäft der Gegend übernimmt. „Probleme“ lösen sie auf ihre eigene Art. Als jedoch die italienische Mafia ins Spiel kommt, wendet sich das Blatt ...



http://www.capelight.de/
 

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Der asiatische Film

Ich glaub der ist ein ziemlich wortkarger Typ in seinem Filmen wenn ich mich nicht irre. Bin nicht so motiviert mir den jetzt reinzuziehen. Gibt aber sicher andere die mehr dazu sagen können.

Nach dem sterbenslangweiligen Outrage bin ich mit dem Regisseur und Hauptdarsteller doch vorsichtiger geworden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Der asiatische Film

Habe den Film noch ungesehen im Regal stehen. :(

Die neue Edition sieht optisch sehr gut aus.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Der asiatische Film

Brother isn schräger Film....hab den vor gefühlten 10 Jahren als OmU gesehen und war da mit mein sehr jungen Jahren überfordert....

Die ersten 30 Minuten hat ich null Plan was der Film eigentlich so richtig will und danach wirds nur bedingt besser wenn man 5 Minuten Leuten beim Basketball spielen zusieht...die Kamera bewegt sich dabei kein Millimeter!

Oder die schießerei die man bis zum ersten Toten miterlebt und dann nur noch hört weil die Kamera bei der Toten Person verweilt...

Derartige Eigenarten hat der Film am laufenden Band :spinner:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

Was neues in der Videothek entdeckt:

51nmCPHeNWL._SX385_.jpg


Erscheinungstermin: 31. Mai 2013

Liu, Papiermacher und Vater von zwei Söhnen, führt ein zurückgezogenes Leben in einem kleinen Dorf. Bis zu dem Tag, an dem er zufällig Zeuge eines Raubüberfalls wird und die beiden Räuber aus Selbstverteidigung tötet. Für Kommissar Xu Bai-jiu, der zur abschließenden Klärung in die Provinz geschickt wird, gibt dieser Fall einige Rätsel auf. Wie kann es einem durchschnittlichen Familienvater gelingen, zwei derart Brutale Gangster so gezielt auszuschalten? Das setzt die Beherrschung außergewöhnlicher Kung-Fu-Techniken voraus. Trotz unzähliger Verhöre ist jedoch nichts aus Liu herauszubekommen. Der findige Ermittler muss nun zu drastischeren Maßnahmen greifen und kommt Lius dunklem Geheimnis allmählich auf die Spur. Nicht ahnend, dass er damit das ganze Dorf in Gefahr bringen wird.

Schon einer gesehen? :confused:
 
Oben