Akte X (TV-Serie)

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Akte X (TV-Serie)

Du hast mich jetzt echt angefixt. Hab die Serie damals bei der Erstausstrahlung aur Pro7 gesehen, aber nur die ersten zwei Staffeln oder so.
Gefiel mir damals schon sehr gut.
Da aber das Geld momentan nicht so locker sitzt, werd ich mir die Komplettbox wohl zu Weihnachten wünschen....
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Akte X (TV-Serie)

Season 9, Folgen 9-12 sind gesichtet und für gut bedunden wurden. Jetzt habe ich nur noch 7 Folgen vor mir. Würde aber trotzdem weiterhin behaupten, dass dies bis jetzt die schwächste Staffel ist.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Akte X (TV-Serie)

The X Files (Season 9)

Die Staffel fängt ziemlich durchschnittlich an, steigert sich dann aber und endet imo sehr stark. Ja, ich fand das Ende toll. Ich habe mit so einer Antwort auf die Frage "Was ist die Wahrheit?" gerechnet. Bin also keineswegs enttäuscht von der Auflösung. Insgesamt hat mir die Staffel also gut gefallen. Auch wenn es kein Vergleich ist zu früheren Zeiten, wo die Serie auf ihrem Zenit stand. Ich konnte jeder Staffel etwas abgewinnen. Um ehrlich zu sein, ich fand sie sogar alle gut bis sehr gut. Ein, wenn nicht vielleicht sogar DAS TV Phänomen geht zu Ende. Nun bleibt mir nur noch der 2. Kinofilm. Und ich bin traurig, weil etwas so geniales vorbei ist :(
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.290
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Akte X (TV-Serie)

The X Files (Season 9)

Ich konnte jeder Staffel etwas abgewinnen. Um ehrlich zu sein, ich fand sie sogar alle gut bis sehr gut.

:DAbsolut... Jede Staffel hatte ihre Highlights..... Hohes Niveau... Und der Mix aus Verschwörungshandlung kombiniert mit immer hervorragenden MotW Episoden... Spannung, Drama, Serienkiller, Sci-Fi-Elemente und auch sehr sehr traurige Momente... (Höhepunkt für mich die "Helden" Episode aus der letzten Staffel... Bei der folge hatte ich am Ende echt einen dicken kloß im Hals :heul:)

Akte-X war wirklich ein TV Erlebnis...:hoch:

Ich hoffe immer noch das es noch einen Kinofilm gibt... Nicht "massentauglich" sondern für die "glaubenden" Fans der Serie :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Akte X (TV-Serie)

The X Files: I Want to Believe

Ich mag den Film. Finde den echt gut. Mythologie kann man aber vergessen. Ist eher wie eine lange MOTW Episode. Nur mit deutlich höherem Budget und einer sehr schönen Optik. Diese Schneelandschaft sorgt für eine tolle Atmosphäre. Als Fan der Serie sollte man ihn gesehen haben imo. Besonders da es sehr viele Mulder & Scully Momente gibt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Akte X (TV-Serie)

Wir hätten dich auch schon längst geholt, aber ein Ort so schön wie Hyrule??

Mir fällt da nur das Capital Wasteland ein und da wohnst du nicht, denn ich bin immerhin 100 Stunden darin unterwegs gewesen.
47.gif
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X (TV-Serie)

Schauen wir mal, wie die werden. Die Turtles und Star Trek von IDW sind eigentlich sehr gut.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Akte X (TV-Serie)

Super, die alten Comics waren schon Top, freu mich auf neues Lesefutter !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Akte X (TV-Serie)

Ich habe gestern dann endlich mit der Serie wieder starten können. Es gab ja dieses schöne Schnäppchen bei Amazon und somit ist diese Serie nun auch in meiner Sammlung. Damals fand ich sie schon genial und ich muss sagen bereits nach der ersten Folge von Season 1 bin ich schon wieder im Akte X Fieber :rock:

Mir wurde erst gestern schlagartig bewusst wie lange es her ist das ich diese Serie damals im TV verfolgt habe :eek:. Aber auch aus heutiger Sicht hat der Look und die Atmosphäre noch nichts eingebüßt. Ich bin gespannt wie die gesamte Serie nun auf mich wirkt. Die Storyline ist mir zum Glück nicht mehr so präsent, so das viele Überraschungen wieder auf mich warten werden ;)
 
Oben