Akte X (TV-Serie)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Ja die Serie war wirklich ein Highlight, je mehr du schreibst umso größer ist die Wahrscheinlichkeit dass ich sie auch mal wieder einlege. Mal sehen...

Staffel 7 hab ich auch schon in Angriff genommen. Ich habe eigentlich noch so viele andere Dinge zu gucken, aber ich komme einfach nicht weg von den X Akten. :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Staffel 7 hab ich auch schon in Angriff genommen. Ich habe eigentlich noch so viele andere Dinge zu gucken, aber ich komme einfach nicht weg von den X Akten. :D

Widme dich nicht so sehr den X-Akten sonst kriegst du Besuch vom Krebskandidat oder seinen Handlangern. :grr:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe eigentlich noch so viele andere Dinge zu gucken, aber ich komme einfach nicht weg von den X Akten.

Sehr schön zu lesen! Es gibt ja nunmal auch keine bessere Serie!:hoch:
Seit heute morgen bin ich auch wieder im Akte-X-Fieber! Habe bereits fünf Folgen wieder angesehen! Ich liebe es!!!:)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Sehr schön zu lesen! Es gibt ja nunmal auch keine bessere Serie!:hoch:
Seit heute morgen bin ich auch wieder im Akte-X-Fieber! Habe bereits fünf Folgen wieder angesehen! Ich liebe es!!!:)
Ich oute mich mal... habe Akte X bis auf ein paar aufgeschnappte Ausschnitte noch nie gesehen. :rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Jetzt fällst du mir auch noch in den Rücken!;)
Johannesbk, wo bist du, brauche Unterstützung!

Ich glaube einfach, dass die Serie vor allem in ihrer Epoche und während ihrer Fernsehausstrahlung funktioniert hat so wie es auch bei „Twin Peaks" der Fall ist. Wenn man sich Jahre später zum ersten Mal eine der Serien ansieht, kann kaum noch die gleiche Faszination für diese Serie ausgelöst werden, wie bei den Liebhabern der ersten Stunde.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ich glaube einfach, dass die Serie vor allem in ihrer Epoche und während ihrer Fernsehausstrahlung funktioniert hat so wie es auch bei „Twin Peaks" der Fall ist. Wenn man sich Jahre später zum ersten Mal eine der Serien ansieht, kann kaum noch die gleiche Faszination für diese Serie ausgelöst werden, wie bei den Liebhabern der ersten Stunde.

Ich finde "Twin Peaks" absolut zeitlos. Und "Akte X" unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht so stark von modernem Mystery-Zeugs. Höchstens qualitativ - ein paar Staffeln/Folgen waren echt klasse. Z. B. die, als Mulder und Scully in einem durchgedrehten Spießerdorf ein Pärchen mimen mussten. :D
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Ich finde "Twin Peaks" absolut zeitlos.
So siehts aus. Ich kenne auch sehr viele Leute, die der Serie erst lange danach verfallen sind.

Bei Akte X kann ich das Argument, dass das heute altbacken wirken könnte, dann vielleicht etwas eher nachvollziehen, da aktuelle Mystery-Serien sich eben sehr stark an Akte X orientieren, sprich: Sie passen sich stilistisch lediglich etwas den neuen Sehgewohnheiten an, bieten darüber hinaus aber lediglich uninspirierten Neuaufguss an. Für Zuschauer, die dann mit den neuen Serien aufgewachsen sind, mag "Akte X" entsprechend altbacken wirken, weil es genauso ist wie die heutigen Serien, nur eben nicht so temporeich.

Dabei stecken Mulder & Scully natürlich so ziemlich alles in die Tasche, was im Mysterysektor seitdem so erschienen ist - auch was das hochgelobte "Lost" angeht, das meines Erachtens allenfalls Durchschnitt ist. Leider gehört Mystery, seit Akte X es revolutioniert hat, zu den unterentwickeltesten Gebieten auf dem TV-Sektor. Action, Drama, Science Fiction, Geschichte... hat sich alles besser entwickelt.

EDIT: Vielleicht kann einer der Mods das bereits Geschriebene ja entsprechend verschieben!
Jo, meins dann auch.
 
Oben