Abspann

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Abspann

Habs eben auch mitbekommen. Echt bitter das Ganze! :( War ja der Bruder von Ridley Scott (was sicher die meisten wussten). Ich denke mal den Status des Bruders dürfte er nicht ganz erreicht haben, vielleicht hat ihm das zugesetzt oder weiß der Geier was es war...:confused:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Abspann

hab ich auch schon dran gedacht, daß er evtl. zu sehr im Schatten seines "großen" Bruders stand
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Abspann

Hatte doch immer gutes Verhältnis zu ihm, haben doch auch ne Prod. Firma gemeinsam, oder ??

kenne ehrlich gesagt nicht, wie die familäre Situation untereinander war (wie könnte man das auch wissen?), aber zumindest mir ist Ridley durch Film/Presse bekannter, so daß ich persönlich den Eindruck habe, daß da doch ein gewisser Neid vorhanden sein konnte?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Abspann

kenne ehrlich gesagt nicht, wie die familäre Situation untereinander war (wie könnte man das auch wissen?), aber zumindest mir ist Ridley durch Film/Presse bekannter, so daß ich persönlich den Eindruck habe, daß da doch ein gewisser Neid vorhanden sein konnte?

Vor allem hat er grade erst Prometheus abgeliefert, ein potentieller Megahit (falls er es nicht schon ist, kenn die Besucherzahlen jetzt nicht). Aber sind halt alles nur Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Abspann

Vor allem hat e grade erst Prometheus abgeliefert, ein potentieller Megahit (falls er es nicht schon ist, kenn die Besucherzahlen jetzt nicht). Aber sind halt alles nur Spekulationen.
Klingt jetzt im Moment etwas pietätlos und egoistisch aber ich hoffe, das Ridley durch den Verlust seines Bruders jetzt nicht seine Karriere aufgibt. :(
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Abspann

Nach außen wirkt ihr Verhältnis sehr gut, da sie zusammen die Produktionsfirma Scott Free Pictures führten und auch diversen Serien gemeinschaftlich produzierten.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Abspann

Muss ja nicht mit seinem Bruder zusammenhängen.
Vielleicht steckt ja eine Erkrankung dahinter. Wäre nicht das erste Mal, dass deshalb jemand aus dem Leben scheidet. Ist natürlich auch reine Spekulation, bis man mehr erfährt.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Traurige Nachricht - der Mann war immer für tolle und gut gemachte Actionfilme zu haben!!
Vielleicht wird man noch den Grund erfahren, wieso er diese Maßnahme ergriffen hat

R.I.P. Tony
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Tja, was auch immer der Grund war, es ist eine schockierende Nachricht. Da ich morgens immer erstmal die "USA Today" lese, traf mich diese Nachricht wie ein Vorschlaghammer. Mir wäre fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen, echt jetzt. Ein so erfolgreicher Regisseur kann sich doch nicht umbringen, denkt man sich da... :(

Mit den meisten Filmen von ihm kann ich zwar nicht viel anfangen, weil sie mir einfach zu flach waren, aber für "Top Gun" - den Film meiner Jugend - werde ich ihm ewig dankbar sein. Den liebe ich auch heute noch und das wird sich niemals ändern. Danke dafür, Mr Scott.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Traurige Nachricht - der Mann war immer für tolle und gut gemachte Actionfilme zu haben!!
Vielleicht wird man noch den Grund erfahren, wieso er diese Maßnahme ergriffen hat

R.I.P. Tony
In seinem Büro hat man jedenfalls laut einigen Presseberichten einen Abschiedsbrief gefunden.

Trotzdem auf jeden Fall sehr sehr traurig! RIP
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Abspann

Unfassbar das Ganze. Was auch immer ihn dazu getrieben haben mag, ich hoffe für ihn dass er nun das gefunden hat wonach er suchte oder sich sehnte.
Viele seiner Filme stehen in meiner Sammlung und werden immer wieder gerne eingelegt. Da ich mich aber nie näher mit ihm beschäftigt habe, war ich nun doch erstaunt dass er bereits 68 war. Hätte ihn rein aus dem Bauch raus wesentlich jünger geschätzt.

Ruhe in Frieden Tony
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Abspann

Das hat mich wirklich umgehauen.
Bisher einfach unverständlich für mich.:(
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Habs heute Mittag erfahren, echt heftig. :uff:

Tony Scott gehört(e) neben seinem Bruder Ridley mit in die Riege meiner Lieblingsregisseure und hat mich über die Jahre hinweg mit seinen Filmen wie TopGun (daraus stammt auch mein Nickname), Der Staatsfeind Nr. 1, Deja Vu und noch einigen anderen oftmals begeistert und gut unterhalten.

R.I.P. :(
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Wir habens hier doch auch schon erlebt, manchmal können Menschen nicht mehr die kleinen oder großen positiven Dinge als solche feststellen. Ob man es nun Burn-out, Depression oder Unlust benennt, ohne Hilfe von außen ist da kaum zu helfen. Und wenn die vieleicht auch ausbleibenden Hilferufe nicht erkannt werden, sehen sich manche dazu genötigt ihrem Leben selber ein Ende zu machen. Man kann nicht nachvollziehen was in solchen Menschen vor sich geht, zurück lassen sie immer schreckliche Trauer und bei den Angehörigen das Gefühl von furchtbarer Ohnmacht ob ihres unvermögens das Unvermeidliche aufgehalten zu haben.
Es tut mir Leid, und man kann mich für meine Gedanken auch verachten, aber ich kann um Tony Scott nicht trauern! Wenn, dann bitte als Unfall - so war es für ihn einfach, aber für alle anderen um so schrecklicher. Meine Gedanken sind bei seinen Kiddys, Frau und Bruder
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Abspann

Bereits vor knapp einem Monat (30. Juli) ist der Autor, Aktivist, Filmemacher, Fotograf, Internaut, Kritiker, Medienkünstler, Poet und Publizist Chris Marker im Alter von 91 Jahren verstorben.

Er ist u.a. der Schöpfer von „La Jetée", was zugleich das Original von Terry Gilliams „12 Monkeys" ist.

Hier gibt es einen wirklich lesenswerten Nekrolog von der FAZ.


Möge er in Frieden ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Abspann

wtf!? :(

Unglaublich traurig, in so einem Alter. Ich habe ihn immer gerne gesehen, ein toller Schauspieler mit einer sympathischen Ausstrahlung. Ruhe in Frieden...
 
Oben