Scrubs

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die Anfänger, die Newbies, die Flachzangen vom Dienst. Hier geht es um die beste Serie der Welt! Zumindest meiner Meinung nach... ;)

Über die Tagträume von J.D. darf hier also sinniert, über die schönsten Sprüche von Dr. Cox debattiert werden. Die bisherigen 6 Staffeln dürften genug Anlass dazu geben.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
Ich pfeife mir meist sonntags kurz vorm zu Bett gehen um 7 die Wiederholungen rein. Zum Hardcore-Fan hat's noch nicht getaugt. Vor etlichen Wochen ist mir aber aufgefallen, wie die Darsteller innerhalb der Serie sichtlich gealtert sind (Turk mit Bart).

Zwischen welchen Staffeln kam denn der Sprung? Nachgucken gildet nicht, aber ich nehme an, das weißt du aus dem Effeff.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Zwischen welchen Staffeln kam denn der Sprung? Nachgucken gildet nicht, aber ich nehme an, das weißt du aus dem Effeff.

So sehr gealtert sind die jetzt nicht, dass ich von einem Sprung reden würde. Wenn du mit Sprung aber nur den Bart von Turk meinst, dann glaube ich, dass dieser zu Beginn der fünften Staffel eingeführt wurde. Hatte er aber manchmal zwischendurch auch schon in der vierten, glaube ich.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
Hätte das etwas präzisieren sollen. Die Flachzange ist zur absolvierten Flachzange aufgestiegen, Cox wurde auch ziemlich haarig im Gesicht. Der Sprung war schon relativ groß, also die ganzen Jungspunde um J.D. haben ihren Abschluß gemacht, Turk war dabei zu heiraten, das finde ich doch schon eine große Entwicklung, weil sich so manch neue Perspektiven und mögliche Gags dadurch aufgetan haben.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hätte das etwas präzisieren sollen. Die Flachzange ist zur absolvierten Flachzange aufgestiegen, Cox wurde auch ziemlich haarig im Gesicht. Der Sprung war schon relativ groß, also die ganzen Jungspunde um J.D. haben ihren Abschluß gemacht, Turk war dabei zu heiraten, das finde ich doch schon eine große Entwicklung, weil sich so manch neue Perspektiven und mögliche Gags dadurch aufgetan haben.

Ja, das ist wohl wahr. Cox trägt nun lieber Drei-Tage-Bart, was ihm ungemein steht. Etwas äußerlich reifen mussten die ja mit der Zeit, wenn sie nun auch als fertige Ärzte angesehen werden sollen.

Ein Traum, diese Serie! :)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich,und gebe zu mir letztens erst die 1. Staffel auf DVD besorgt zu haben,weil meine bessere Hälfte mal ein paar Folgen im TV gesehen hat,und ich nervte mal die DVDs zu besorgen,mich hat die Serie vorher irgendwie nie sonderlich interessiert!

Naja,demnächst wird mit kucken angefangen,ich hoffe die Serie taugt was :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gefällt mir immer besser ...

... zunächst hatte ich der Serie keine Beachtung geschenkt, hielt sie für eine von vielen Arzt- oder Krankenhausserien denen ich eh nichts abgewinnen kann. Bis ich dann Samstagnachmittags aus Langeweile darein gezapt bin und mir eine komplette Folge angesehen habe. Seitdem werde ich mehr und mehr zum Fan der Serie.

Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich mir die Serie auch auf DVD kaufen soll. Momentan schaue ich nur die beiden Folgen, die Samstagnachmittags auf PRO 7 gezeigt werden. Weiß aber nicht, ob das aktuelle Folgen oder Wiederholungen sind.
 

Thing

Statist
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
8
Filmkritiken
0
AW: Gefällt mir immer besser ...

Find die Serie Spitze. Dr. Kelsos und Dr.Coxs Stichelein finde ich wunderbar :D Nur schade das es afaik nach der 7.Staffel Schluss ist. Aber die ist wenigstens genauso gut wie die anderen!
 

Anplak

Kleindarsteller
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
144
Ort
Österreich
Filmkritiken
0
AW: Gefällt mir immer besser ...

Nur schade das es afaik nach der 7.Staffel Schluss ist.

Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher.
Es hieß ja, dass nach der 7. Schluss sein soll, aber durch die Nummer 8 bei Staffeln auf der IMDb-Scrubs-Seite (klick) bin ich mir nicht so sicher.
Eine 8. Staffel würde ich auf jeden Fall begrüßen.

Edit: Spontan habe ich diese News gefunden, es scheint also tatsächlich noch eine 8. Staffel zu kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Scrubs

um die beste Serie der Welt! Zumindest meiner Meinung nach... ;)
Da bin ich allerdings der gleichen Meinung :D
Scrubs ist auch für mich die beste Serie, so eine wunderbare Darstellung absurder Comedy gibt es meiner Meinung nach in keiner Anderer, hinzu kommen dramatische Aspekte, die als Abwechslung dann besonders überzeugen zu wissen
z.B. 3. Staffel, My Screw Up (der deutsche Titel fällt mir grad nicht ein), die Folge in der Jordan's Bruder und somit Cox's bester Freund stirbt (wobei ja schon verwunderlich ist, dass er sowas wie nen Freund hat ;) )
.
Auch die Charakterentwicklung ist durchaus lobenswert, wobei die Running Gags und liebenswerten Makel jedoch beibehalten werden, so findet man in der 6. Staffel im Grunde immer noch den durchgeknallten JD aus der 1. wieder..

Ist auch die einzige Serie, von der ich Staffeln auf DVD besitze (ausgenommen der Band of Brothers Tin Box), zwar erst die 1. und 2., aber das wird eindeutig noch ausgeweitet.. und als nächstes folgt ja auch, die mMn nach beste, 3. Staffel :)

Anplak schrieb:
Edit: Spontan habe ich diese News gefunden, es scheint also tatsächlich noch eine 8. Staffel zu kommen!
Wenn es einen Gegenpart zu Hiob gibt, dann wärst du das für mich! :kiss: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Scrubs

Wunderbar einzigartiger, innovativer Humor!
So weit würde ich nicht gehen. Humortechnisch ist das Treiben schon ein besonderes, hat Charme und ist auch in in manchen Situationen unverwechselbar. Wirkt meist frisch bis unverbraucht. Humor aber als innovativ zu adeln, paßt nicht. Ich entwickel sowas wie 'ne persönliche Aversion gegen dieses Wort. Ich werd das Gefühl nicht los, daß hinter jeder Ecke, um die ich mich bringe, in fetten Lettern "INNOVATION BITTE KAUFEN SIE JETZT" steht...

Ich denke, auch vor Scrubs wurde ein- bis zweimal auf der Welt gelacht, neu erfinden läßt sich die Form des Humors nicht. Vielleicht ist auch nur meine Definition zu strikt und dieses Wort zu häßlich. Wer weiß, ich bin dann im Keller.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Gefällt mir immer besser ...

Edit: Spontan habe ich diese News gefunden, es scheint also tatsächlich noch eine 8. Staffel zu kommen!


Also ich bin da eher skeptisch...

Scrubs gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsserien aber eine 8.?
Ich fand die 6. schon etwas schwach, zumindest im Vergleich mit den Vorgängern.

Klar, würde ich mich auch freuen aber so langsam bekomme ich das Gefühl, das schon "alles erzählt wurde". Staffel 7 hat ja noch genug Futter aber bei einer weiteren....?! Mal schauen...:confused:
 

Jungle Julia

Hauptdarsteller
Registriert
6 Aug. 2008
Beiträge
569
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Absolutes Muss!!!

Samstagnachmittags auf PRO 7


Für mich ein absolutes Muss ist ebenfalls der Samstagsnachmittag auf PRO 7.
Von 14.00Uhr - 16.00Uhr darf mich da echt niemand ansprechen. Ansonsten :grr:!!!
Erst Malcolm Mittendrin, dann Scrubs! ...und der Tag ist gerettet!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Jep ...

Für mich ein absolutes Muss ist ebenfalls der Samstagnachmittag auf PRO 7. Von 14.00 Uhr - 16.00 Uhr darf mich da echt niemand ansprechen.
... ist bei mir genauso. Anrufer und etwaige Besucher werden sofort abgewimmelt oder aber gleich ignoriert. :)

Und gezapt wird in den beiden Stunden auch nicht. Selbst das alle zwei Wochen stattfindende Formel Eins-Qualifying kann mich nicht dazu bewegen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Scrubs

Ich kann der Serie absolut nichts abgewinnen.Ist kenne kaum eine Serie die unlustiger,langweiliger,schlechter besetzt(ich kann den Hauptdarsteller sowas von nicht ab) ist.Und ich habs mehrfach versucht,aber dann war mir die Zeit zuu schade
-1/10
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Scrubs

Ich Liebe Scrubs über alles und habe Staffel 1-6 ca. 5 mal komplett durchgesehen. Der einzigartige Humor vermischt mit der Dramatik is einfach spitze :hoch:! Noch keine Serie hat mir so sehr gefallen.

Finde allerdings eine 8e Staffel muss nicht sein, vorallem da ich im Scrubsboard gelesen habe das alle Hauptdarsteller für je 2 Folgen aussetzten, da das Geld fehlt (Zach Braff 350.000$ pro folge is schon nicht wenig). Naja mal abwarten :)!

mfg
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Heute ...

... geht es ja um 22:45 Uhr mit neuen Folgen (siebte Staffel) auf PRO 7 weiter. Aber warum werden die Folgen so spät erst gezeigt? Sind die Quoten so schlecht, daß man der Serie keinen besseren Sendeplatz bietet? An der Altersfreigabe der Serie dürfte es ja nicht liegen.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Heute ...

hab mit meinem Bruder die erste Staffel angefangen, selten so gelacht :)
absolut klasse
war immer skeptisch, nach Garden State musste ich aber einfach mal einen Blick die Serie werfen und die ersten 5-6 Folgen waren schlicht genial
Freue mich schon wenn es sich wieder ergeben sollte das wir weiter schauen koennen (DVDs sind nur geliehen gewesen)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Heute ...

... geht es ja um 22:45 Uhr mit neuen Folgen (siebte Staffel) auf PRO 7 weiter. Aber warum werden die Folgen so spät erst gezeigt? Sind die Quoten so schlecht, daß man der Serie keinen besseren Sendeplatz bietet? An der Altersfreigabe der Serie dürfte es ja nicht liegen.

Naja immerhin werden Sie diesmal unter der Woche gezeigt. Die letzte neue Staffel wurde Samstags nachmittags gezeigt! Und aus meiner Sicht ist es für eine Serie bei Pro Sieben eine Ehre wenn sie überhaupt unter der Woche gezeigt wird. Two and a half men z.B. läuft auch nur immer Samstags am Nachmittag! Und wer keine Lust hat die Staffeln sich auf DVD zu kaufen muss leider die "Willkühr" der Sendetermine akzeptieren, teilweise kann man ja schon froh sein wenn eine Serie überhaupt weiter gezeigt wird. Wenn ich an so Aktionen denke das man mal sehr sehr lange auf eine Vortführung von Alias warten musste, da hab ich dann eigentlich angefangen auch Serien mir auf DVD anzuschaffen :D. Oder da gab es noch so ein Disaster wie mit 4400 wo einfach mal die Ausstrahlung unterbrochen wurde weil die Quoten nicht stimmen. Von daher hauptsache sie zeigen Scrubs weiter! Es hat ja bei Pro Sieben glaub ich auch was mit diesem Serien Konzept zu tun. Der Mittwoch Abend bei Pro Sieben sieht im Moment ja so aus:

Eli Stone (noch nie gesehen glaub ich ist auch keine Serie für mich)
Grey´s Anatomy (auch nicht so mein Geschmack, aber da passt halt Scrubs thematisch ganz gut
Samantha Who (diesen Mittwoch erst neu gestartet, aber auch nicht gesehen)
Scrubs

Ich denke zwei Serien rund ums Krankenhaus, wenn auch mit unterschiedlichen umsetzungen direkt hinter einander zu zeigen war Pro Sieben zu riskannt also haben sie einen Puffer dazwischen gesetht. Für mich ist die Sendezeit aber sehr gut, so kann man vorher noch schön ne DVD schauen und danach noch eine neue Folge Scrubs, wobei das auch eine Serie werden wird die ich mir mal auf DVD zulegen werde, aber da stehen noch ein paar andere vorher an.
 
Oben