Primeval

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
Die Serie brauch auch noch ihren eigenen Platz.

Seitdem mich ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht hat. Habe ich die Folgen nur so in mich reingefressen.

Anfangs dachte ich, dass ist ja gar nichts für mich, so mit Dinos und so. Nachdem ich aber die ersten beiden Folgen gesehen hatte, war ich vom Primevalvirus infiziert.:evil:

Weiß nicht, ob es hier noch andere begeisterte Primevalgucker gibt, für mich gehört sie zu einer der besten in der letzten Zeit
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Primeval

bei mir verhaelt es sich bei der Serie genau anders herum. Die Thematik an sich mag ich auf anhieb, die Umsetzung dagegen ueberhaupt nicht. Bis eben haette ich eher darauf wetten koennen das eine solch kitschig inszenierte Serie eher ins Wochenend Mittags Programm gehoert, wie man sehen kann lag ich da aber total daneben wie es scheint :)
von infiziert kann man in meinem Fall also wirklich nicht sprechen
normalerweise mag ich ja kitsch, aber derart idiotisch agierende Hauptdarsteller gehoeren fuer mich eher ins Vorabendprogramm. Da bleib ich lieber aktuell Veronica Mars treu, da gefaellt mir bis auf die fehlenden Dinos naemlich alles besser :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Serie ...

... trifft genau meinen Geschmack. Habe sie seit der ersten Episode gesehen und bin schlichtweg begeistert. Ich kann nicht nachvollziehen, daß manche die Serie als kitschig empfinden, die Special Effects als mißlungen darstellen oder über die Schauspieler lästern.

Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden! Mir gefällt jedenfalls alles an der Serie, sowohl die Story als auch deren Umsetzung und die Charaktere. Von mir aus könnten die Staffeln auch mehr als nur sechs, bzw. sieben Episoden umfassen.

Schade nur, daß ...
... Stephen am Ende der zweiten Staffel stirbt. Ich hoffe, daß ein findiger Drehbuchautor ihn auf irgendeine Weise wieder zum Leben erweckt. Die letzte Episode der zweiten Staffel ließ da ja einiges an Spekulationen zu.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die dritte Staffel, die hoffentlich Anfang 2009 in Deutschland ausgestrahlt wird.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Primeval

Naja, am Anfang habe ich sie noch gerne angesehen, dann aber gegen Ende der 1. Staffeln schon 1 ode 2 Folgen ausgelassen. Irgendein schlecht animiertes Vieh, kommt durch irgendein Portal...immer das gleiche. Die 2. hatte ich nur noch angeschaltet, weil ich ja doch wissen wollte wie´s weitergeht aber eine 3. werde ich mir nicht antun.

Das vorhandene Potenzial der Serie wurdel, wie ich finde, schlecht oder gar nicht genutzt. Wem´s gefällt...mir jedenfalls nicht mehr. Schauspieler(!), Story, Effekte...imo alles sehr mau!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Primeval

Naja, am Anfang habe ich sie noch gerne angesehen, dann aber gegen Ende der 1. Staffeln schon 1 ode 2 Folgen ausgelassen. Irgendein schlecht animiertes Vieh, kommt durch irgendein Portal...immer das gleiche. Die 2. hatte ich nur noch angeschaltet, weil ich ja doch wissen wollte wie´s weitergeht aber eine 3. werde ich mir nicht antun.

Das vorhandene Potenzial der Serie wurdel, wie ich finde, schlecht oder gar nicht genutzt. Wem´s gefällt...mir jedenfalls nicht mehr. Schauspieler(!), Story, Effekte...imo alles sehr mau!


Ja da ist was dran...
Staffel 1 habe ich auch noch gerne mitverfolgt...Auch wenn manche Urviecher schlecht oder teilweise unfreiwillig komisch animiert waren (schließlich ist es eine Europäische TV-Serie). So stimmte doch das Konzept. Aber Staffel 2 hatte mitunter Handlungen wie bei einer Soap-Serie. Da gabs keine Weiterentwicklung.
So hätte man sich mehr um die Portale selber kümmern müßen
Passierte aber nicht....
Somit war ich von Staffel 2 doch im ganzen betrachtet enttäuscht.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Primeval

Ich bin auch ein Fan,vorallem von der kleinen Blonden:kiss:
Finde die Urviecher echt gut animiert und die Darsteller sympatisch,
bis auf die Ehefrau.Aber den Gegenpol muss es ja geben.
Freue mich schon auf die 3.Staffel.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Primeval

Die erste Staffel fand ich ja recht gut, aber Staffel 2 war dann irgendwie: Diesmal darf jeder in einer Episode Rambo spielen, egal welcher Typ er in St1 war. Die plötzliche Änderung im Charakter so gut wie aller Figuren mag man ja mit dem Ende von Staffel 1 erklären können, aber imo sind die Hauptfiguren in Staffel 2 plötzlich sehr unsympathisch geworden. Werde mir aber trotzdem auch die 3. ansehen und hoffe, dass es da wieder Besserung gibt.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Primeval

Hat jemand gehört wann jetzt die 3. Staffel ausgestrahlt werden soll???
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hat jemand gehört wann jetzt die 3. Staffel ausgestrahlt werden soll???
Die dritte Staffel sollte wohl ab dem 14.02. in England ausgestrahlt werden. Da die Nachbearbeitung aber noch nicht abgeschlossen ist, verschiebt sich der Termin nach hinten. Ein genaues Datum ist mir nicht bekannt.

Wenn Du vorab schon mal was über die dritte Staffel erfahren willst, kannst Du ja weiter lesen. :)

Der Predator aus der Zukunft wird mehrmals dabei sein, das verspricht wieder viel Spannung. Und gleich in der 1. Episode der 3. Staffel wird es ein krokodielartiges Monster namens „Pristichampsus“ geben. Dieses Monster ist größer und wilder als ein normales Krokodil. Es schwimmt in der Themse und wird in einer Küche schwere Verwüstungen anrichten …

Die 3. Staffel wird auch darum drehen, wie Cutter in eine andere Zeitlinie als seine eigene geraten konnte, weshalb er ja erst auch seine geliebte Claudia Brown verlor. Nur ob es dabei auch speziell um Cutter geht, verraten die Produzenten nicht.

Aber sie wollen die Serie nicht in eine Zeitreiseserie ausarten lassen. „Primeval“ ist eben eine Abenteuerserie um urzeitliche Monster. Doch genau um diese Zeitparadoxe drehen sich 90 Prozent der Diskussionen der Produzenten. Adrian Hodges hatte sich sogar schon mal mit seiner Frau gestritten, warum das Ende von „Terminator 2“ so nicht funktionieren könne, nachdem sie es zigmal gesehen hatten …

Dann spricht Hodges noch Helen Cutter an, die, so scheint es, in den Episoden immer, nichts zu erschrecken scheint, da sie anscheinend mehr als alle anderen wisse. Er sagt, es sei ihre Art, sich so den anderen zu präsentieren. Manchmal wisse sie sogar viel weniger.

Nichts desto trotz bleibt sie sehr rätselhaft. Doch der Tod von Stephen bringt sie nachhaltig aus dem Konzept, das hatte sie nicht geplant. Sie hatte zwar ihren Mann angelogen, doch trotz aller Hinterhältigkeit, hat sie Stephens Tod nicht mit eingeplant. Sie ist nun sehr rachsüchtig und das spricht nicht für jemanden, den man für übermenschlich halten könnte.

Ben Miller wird in der 3. Staffel mehr Zeit bekommen. Die Szene, als er mit dem Predator aus der Zukunft kämpfte, war eines der Highlights der 2. Staffel. Doch Tim Haines sagt, dies sei ein Unfall gewesen, es sei keine Regel. Jedoch ist Miller einer von Englands meistbeschäftigten Darstellern, sodass es schwierig werden wird, ihm mehr Zeit für seinen Charakter Lester zu geben. Doch sie alle lieben Lester, sie schreiben gern Story die sich um ihn drehen.
Quelle: www.fictionbox.de
Und einen Trailer zur dritten Staffel kann ich Dir auch anbieten: Primeval - 3. Staffel
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Am Montag, 23. März 2009 um 21:15 Uhr, startet PRO 7 mit der Ausstrahlung der dritten Staffel. Sonntags wird die am Montag gezeigte Folge wiederholt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.798
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Primeval

Am Montag, 23. März 2009 um 21:15 Uhr, startet PRO 7 mit der Ausstrahlung der dritten Staffel. Sonntags wird die am Montag gezeigte Folge wiederholt.
Ob sich Primeval gegen die Simpsons durchsetzen kann, oder haben wir 2 Wochen später wieder 4 Folgen Simpsons und Primeval um 00:25 Uhr ??
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ob sich Primeval gegen die Simpsons durchsetzen kann, oder haben wir 2 Wochen später wieder 4 Folgen Simpsons und Primeval um 00:25 Uhr ??
Mal bloß nicht den Teufel an die Wand! :)

Ich mein', PRO 7 ist alles zuzutrauen, aber immerhin haben sie bei den bisherigen beiden Staffeln den Sendetermin zwischendurch nicht geändert. Ich hoffe, daß das auch bei der dritten Staffel so bleibt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Primeval

:rock:
Ich hoffe es bleibt bei der Sendezeit

Es sind ja kurze Staffeln bei Primeval, somit sollte dem nichts im Wege stehen. Bin mehr gespannt, wie viele Folgen die neue 20:15 Dienstag-Deppenshow übersteht. Da ist ja Takeshis Castle (das Original) auf RTL2 im Nachmittagsprogramm weit besser.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.798
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Primeval

Es sind ja kurze Staffeln bei Primeval, somit sollte dem nichts im Wege stehen. Bin mehr gespannt, wie viele Folgen die neue 20:15 Dienstag-Deppenshow übersteht. Da ist ja Takeshis Castle (das Original) auf RTL2 im Nachmittagsprogramm weit besser.
Takeshis Castle war super, mir geht nur bei der jetztigen Ausstrahlung dieser Moderator voll am Arsch !
geshalb, nein danke !!
aber die alten Takeshis hab ich alle gesehn
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Primeval

Takeshis Castle war super, mir geht nur bei der jetztigen Ausstrahlung dieser Moderator voll am Arsch !
geshalb, nein danke !!
aber die alten Takeshis hab ich alle gesehn

Da muss ich dir zustimmen. Aber das, was P7 da jetzt abzieht ist ja noch mieser. Gleich zwei "Moderatoren", die so viel Mist ausdünsten dass es wehtut. Habe das ganze gestern so im Hintergrund laufen gehabt, war nicht auszuhalten.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da ist ja Takeshis Castle (das Original) auf RTL2 im Nachmittagsprogramm weit besser.
Takeshi's Castle habe ich vor Jahren mal geschaut, als das noch auf DSF gezeigt wurde. Damals gefielen mir auch die Kommentare des Sprechers. Die Folgen bei RTL 2 gefielen mir nicht, zum einen wegen der Neu-Synchronisation, als auch wegen der Kürzung der einzelnen Folgen um ca. zehn Minuten.

RTL hat doch auch mal eine Kopie davon gebracht, irgendwas mit Piraten. Ist noch gar nicht so lange her.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gestern abend war es endlich soweit, die Ausstrahlung der - von mir - langersehnten dritten Staffel begann. Gleich nach den ersten Minuten war ich schon wieder mitten drin. Zunächst war ich ja ein bißchen skeptisch, ob ...

... der Tod von Steven am Ende der zweiten Staffel den Fortlauf der Handlung negativ beeinflussen würde. Aber, so sympathisch mir der Charakter auch war, vermißt habe ich ihn nicht. Auch die Neue fügt sich meiner Meinung nach gut ein, obwohl man natürlich abwarten muß, wie sie sich als Teamplayer macht.

Auch Helen Cutter hatte ihren ersten kurzen Auftritt, womit gewährleistet ist, daß auch sie wieder allen kräftig ins Handwerk pfuschen wird.

Neugierig bin ich schon darauf, welche Rolle wohl Christine Johnson spielen wird, die jetzt das Militär stärker einbinden soll.
Jedenfalls dürfte wohl für Spannung gesorgt sein und ich freue mich schon auf die kommenden Episoden.
 
Oben