Flash Forward

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Hat die Serie gestern noch jemand auf ProSieben gesehen? Habe durch Zufall davon erfahren und da es sich sehr interessant angehört hat, habe ich mal reingeschaltet. Und ich muss sagen, die Serie hat mir richtig gut gefallen, endlich mal wieder eine ausgefallene Idee, die mich ein wenig an die Kurz-Serie "Five Days To Midnight" erinnert. Auf jeden Fall werde ich sie weiterverfolgen, denn ich finde sie durchaus Spannend und hoffe, das das Niveau auch gehalten wird!

Für alle die wissen wollen worum es geht...
Am 6. Oktober 2009 fallen fast alle Menschen zu der gleichen Zeit rund um die Welt kollektiv in Ohnmacht. Diese dauert genau 137 Sekunden. In dieser Zeit durchleben sie ihre eigene Zukunft des 29. April 2010, genau 137 Sekunden. Nach dem Ende des Blackouts bricht ein Chaos aus, da niemand weiß, ob die erlebten Visionen in Erfüllung gehen werden oder nicht. Viele Menschen sind tot oder verletzt, da sie während des Blackouts die Kontrolle über Fahrzeuge, Flugzeuge oder andere von Menschen bediente Geräte verloren haben.
Der FBI-Agent Mark Benford, gespielt von Joseph Fiennes, sieht in seiner Vision sich selbst beim Aufarbeiten des Vorfalls. Er gründet daraufhin eine Arbeitsgruppe im FBI, die das Ziel hat, das Phänomen zu untersuchen. Benford und sein Team sammeln die erlebten Visionen (auch Flash-Forwards genannt) von Menschen überall auf der Welt in einer riesigen Web-basierten Datenbank, der so genannten Mosaik-Sammlung (hierfür wurde von ABC extra eine Webseite eingerichtet).[1] Gemeinsam haben sie bereits ein „Wann“ für die kommenden Ereignisse eruiert, den 29. April 2010. Die große Frage dreht sich jedoch noch um das „Warum“.[2][3][4]
Einige Personen hatten keine Visionen. Diese Personen sind wahrscheinlich am 29. April 2010 tot oder schlafen zu dieser Zeit. Diese Personen nennen sich „Ghosts“ und veranstalten teilweise Partys, in denen sie sich selbst ermorden wollen.
Andere Personen scheinen zudem nicht in Ohnmacht gefallen zu sein. Diese Personen scheinen eine Rolle in dem Phänomen zu spielen oder haben es bewusst herbeigeführt.
Quelle: Wikipedia
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hätte ich mir gern angesehen, aber als ich die Programm-Zeitschrift überflog, hatte ich das nicht mehr mit der Serie in Verbindung gebracht. Ich dachte, daß wäre irgendein 0815-TV-Film. Werde mir am Sonntagabend die Wiederholung ansehen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Flash Forward

Fand den Piloten auch ganz interessant. Könnte noch recht interessant werden.
Allerdings dürfen sie dann nicht den Fehler machen das immer nur neue Fragen
bzw. Visionen gefunden werden. Dann müßen auch mal Antworten passieren.

Die Quoten waren laut Cinefacts auch ganz ok. Mal sehen wie sich das entwickelt.
In den USA allerdings hat das Interesse bereits wieder nachgelassen und man weiß noch nicht ob es überhaupt eine zweite Staffel geben wird.

Cinefacts

Also erstmal abwarten obs nicht wieder eine der vielen Serien wird die so ziemlich mit einem offenen Ende abgeschlossen werden.
Bzw. bei der Ausstrahlung auf Pro7 weiß man ja auch nie wie lange man sie schauen kann..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Flash Forward



Oh klasse! Habe die gestern leider verpaßt und da ich es hasse, auf eine laufende Sendung aufzuspringen, hätte ich ihr wahrscheinlich keine Chance gegeben.

Schaue mir die beiden Folgen gleich mal an. Besten Dank!


Mal ´ne blöde Frage: Wie lange halten sich die Wiederholungen denn dort frisch? Kann ich die ewig sehen oder werden die in absehbarer Zeit wieder gelöscht?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Flash Forward

Mal ´ne blöde Frage: Wie lange halten sich die Wiederholungen denn dort frisch? Kann ich die ewig sehen oder werden die in absehbarer Zeit wieder gelöscht?!
Puh, das ist ne gute Frage, aber ich glaube da können wir uns die Hand geben,denn ich bin was das angeht genauso unwissentlich wie du.


Ich bin der Meinung, das so eine Serie, mit so einem Plot nicht länger als eine Staffel sein sollte, man könnte so alles bequem in eine Staffel packen, müsste sich nicht Gedanken machen ob die Serie noch eine zweite spendiert bekommt und sie so zu einem schönen gut gemachtem Ende führen. Oder aber man hätte eine Mini-Serie alá "5ive Days To Midnight" (gibts die überhaupt zu kaufen?) machen.
Aber eine Staffel gleich auf 5 Staffeln festzusetzen, wie ich es in einem anderen Thread gelesen habe, ist in der heutigen Zeit idiotisch.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Flash Forward

habs aufgenommen, weiß aber noch nicht, wann ich es schauen werde
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Hab sie mir gestern auch angeschaut, der Pilot hat mir echt gut gefallen, werd ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

...
Bzw. bei der Ausstrahlung auf Pro7 weiß man ja auch nie wie lange man sie schauen kann..:rolleyes:

Genau deswegen würde ich mir wünschen, dass die Serie auf nem anderen Sender laufen würde.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

Hab mir die ersten beiden Folgen letzte Woche auch angesehen. Was ich gesehen habe hat mir bisher sehr gut gefallen. Bin wirklich gespannt ob die Figuren ihre Zukunftsvisionen irgendwie verändern können oder doch nicht. Ebenso bin ich gespannt ob es nur um die Zukunftsvisionen der schon jetzt gezeigten Personen geht oder ob noch mehr dazu kommen, bzw wie die jetzigen Visionen zusammen gehören.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Flash Forward

Hab mir die ersten beiden Folgen letzte Woche auch angesehen. Was ich gesehen habe hat mir bisher sehr gut gefallen. [...]

dem stimme ich zu, war herrlich mysteriös, sympathisch besetzt und spannend gemacht, auch wenn ich bei Jack-"männer haben das feuer erfunden, damit sie frauenärsche auch um dunkeln sehen können"-Davenport (der vater des autisten) erstmal abfeiern mußte. gut übrigens, daß er sogar seinen "coupling"-synchronsprecher bekommen hat, da hat tatsächlich beim synchronstudio jemand aufgepaßt; leider auch keine selbstverständlichkeit.

lustige vision des FBI-chefs. :D

bin mal gespannt, wie sich die serie noch entwickeln wird und hoffe, daß ihr nicht auf halber strecke die puste ausgeht.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

wollte mir gestern meine Aufnahme vom VCR angucken - aber anscheinend hat sich mein Teil nicht rechtzeitig eingeschaltet - denn es war nur Supernatural drauf - und ich habe durchlaufen lassen!!!:autsch::autsch::autsch::autsch:
 

Lee

Statist
Registriert
23 Feb. 2010
Beiträge
15
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

ebenfalls verpasst... Stand im Tagestipp der Prisma xD Ich weiß das ist keine tolle Orientierung aber ich fand die Vorschau gut :->

Macht es Sinn noch verspätet einzusteigen ohne die Pilotfolgen?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Flash Forward

[...]
Macht es Sinn noch verspätet einzusteigen ohne die Pilotfolgen?

würde sagen: ja.
es wurden ja zwei episoden gezeigt, und in der zweiten episode hat man, wenn es wichtig war, kurze flashs aus eps. 1 gezeigt, um zu wissen, worum es geht. ist jetzt auch nicht so hochtrabend anspruchsvoll, daß man nicht mehr mitkommen würde, wenn einem der anfang fehlt. wie das später ausschaut, wenn sich die charaktere entwickeln, weiß ich freilich nicht.

im prinzip mußt du nur wissen:
(fast) die gesamte menschheit ist für 137 sekunden bewußtlos. in dieser bewußtlosigkeit haben die menschen eine vision von ereignissen, die sechs monate später stattfinden. FBI ermittelt, zzgl. der übliche beziehungsstress der leutchen usw. usf.

oder folge dem hier:
und schau dir die eps. online an.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Flash Forward

5 Days to Midnight lief doch schon mindestens 2x im Fernsehen und ich habs jedesmal zu spät gemerkt ._.

Flash Forward hat mir auch sehr gut gefallen. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Flash Forward

würde mich nicht wundern, wenn das kind der (noch nicht) schwangeren FBI-agentin am ende so aussieht

village-of-the-damned-kids.jpg


:D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Flash Forward

Von der Serie hab ich bisher noch nichts gehört, wird aber mal gleich mal gegoogled :D!

mfg
War eine sehr originelle Serie, die genau auf die fünf Episoden angepasst war und genau das hätte ich mir auch für Flash Forward gewünscht! Schade ist auch, das es "5ive Days" nur als UK Import gibt...
 
Oben