Californication

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Der Privatsender RTL II zeigt im Herbst die von den Kritikern hochgelobte US-Serie Californication [ ]. Ein genauer Sendeplatz steht noch nicht fest. In Californication, einer Drama-Comedy-Serie von Showtime, geht der Schriftsteller und gebürtige New Yorker Hank Moody ( David Duchovny ) nach Los Angeles, weil sein Bestseller verfilmt werden soll. Doch aus seiner brillanten Literaturvorlage wird in eine lächerliche romantische Komödie - was bei dem Autor eine verhängnisvolle Schreibblockade auslöst. Die weibliche Hauptrolle ist mit Natascha Mc Elhone besetzt.
Quelle : Blickpunkt:Film

Da werde ich auch mal reingucken.Bin gespannt, ob mit Duchovnys neuer oder alter Synchron - Stimme?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Californication

Auf diese Serie freue ich mich auch schon sehr! Wollte mir Season 1 eigentlich schon aus UK bestellen! Warte jetzt aber doch, da meiner Frau die Serie auch gefallen könnte und sie sich keine englischsprachigen Filme/Serien anschaut! Sonst müsste ich die Serie ja doppelt kaufen!:rolleyes::)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Californication

Der Privatsender RTL II zeigt im Herbst die von den Kritikern hochgelobte US-Serie Californication [ ]

"Hochgelobt" hört sich auf jeden Fall schon mal gut an. Die 1. Season habe ich quasi blind letzte Woche bestellt (zusammen mit "Burn Notice", die auch sehr geil sein muss), trudelt hoffentlich bald ein...
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Californication

Und auch bei dieser Serie werde ich blindlings zuschlagen, wenn sie auf deusch kommt.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Californication

Ich bin völlig begeistert. David Duchovny spielt eine dermaßen coole Sau, dass es zum Schreien ist. Schade nur, dass die Folgen relativ kurz sind. Was anderes zu zücken als die Höchstnote, wäre in diesem Fall ein echter Frevel. 10/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Californication

Hat die UK-DVD denn deutsche oder englische Untertitel?
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Californication

Hm, über die UK weiß ich leider nicht Bescheid. Ich habe die US, die hat Untertitel nur via Closed Captioning...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.719
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Californication

Ich bin völlig begeistert. David Duchovny spielt eine dermaßen coole Sau, dass es zum Schreien ist. Schade nur, dass die Folgen relativ kurz sind. Was anderes zu zücken als die Höchstnote, wäre in diesem Fall ein echter Frevel. 10/10
Da hast du völlig recht damit.
Haben jetzt im Österreichischen ORF1 bereits 4 Folgen gehabt, die sind schlichtweg genial !!!
sowas hat man noch nicht gesehen, bin gespannt ob im deutschen geschnitten wird, sind ja doch ein paar heftige Szenen dabei !
Freu mich schon auf die hoffentlich uncut DVD ( FSK 18 ?? )

lg. Markus
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Californication

Auf die Serie bin ich auch mal gespannt! @Kinomensch Ich habe letztens noch beim zappen das Ende des Trailers gesehen und ich meine es wäre seine alt bekannte Synchronstimme gewesen. Fände ich auch schade wenn es eine andere wäre, passt halt zu ihm, bzw. man hat sich halt zusehr an diese gewöhnt.

@Firefly Die Serie läuft ab 22.15 also denke ich mal schon das sie uncut sein wird. Alles andere fände ich eine Frechheit, da um die Uhrzeit nun wirklich keine Kinder mehr Fernseh schauen sollten und daher man davon ausgehen kann das nur noch erwachsene Leute sich diese Serie anschauen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.719
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Californication

ich meine es wäre seine alt bekannte Synchronstimme gewesen.

@Firefly Die Serie läuft ab 22.15 also denke ich mal schon das sie uncut sein wird. Alles andere fände ich eine Frechheit, da um die Uhrzeit nun wirklich keine Kinder mehr Fernseh schauen sollten und daher man davon ausgehen kann das nur noch erwachsene Leute sich diese Serie anschauen.

Ist die alte Synchronstimme
ist komisch, am Anfang erwartet man jeden Moment, dass Scully auftaucht, bis ca. 2 min nach Serienbeginn das nun wirklich kein Thema mehr ist.

Mich hat nur gewundert ( da ich aufnehme ) das die Lauflängen pro Episode am ORF leicht voneinander abweichen !

lg. Markus
 

Hellboy

Kleindarsteller
Registriert
26 Aug. 2008
Beiträge
101
Filmkritiken
0
AW: Californication

Ich bin völlig begeistert. David Duchovny spielt eine dermaßen coole Sau, dass es zum Schreien ist.

Da kann ich mich nur anschliessen. Geniale Serie mit einem Saucoolen Duchovny - Humor genau nach meinem Geschmack !!
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Californication

:respekt:...was alleine in den ersten 5 Minuten passiert:
- die Nonne:D, die 16-jährige...:eek:.....

hab' mich fast weggeschmissen, als seine Ex-Frau gesagt hat "du riechst aber nach Muschi".....;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Californication

gerade die erste folge gesehen. viel zu geil!!! so geile sprüche :lol:

Dito! Eine sehr gute Pilotfolge die denke ich mal sehr gut wiederspiegelt in welche Richtung die Serie gehen wird :D. Finde das David Duchovny hier eine ähnliche Rolle hat wie Charlie Sheen in Two and a half man, also vom Charakter her, nur das diese Serie hier definitiv an ein erwachsenen Publikum sich richtet ;), aber die Dialoge bei Two and a half man finde ich auch nicht ohne, aber Californication wird jetzt auf jeden Fall auch immer geschaut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Californication

Dito! Eine sehr gute Pilotfolge die denke ich mal sehr gut wiederspiegelt in welche Richtung die Serie gehen wird :D. Finde das David Duchovny hier eine ähnliche Rolle hat wie Charlie Sheen in Two and a half man, also vom Charakter her, nur das diese Serie hier definitiv an ein erwachsenen Publikum sich richtet ;), aber die Dialoge bei Two and a half man finde ich auch nicht ohne, aber Californication wird jetzt auf jeden Fall auch immer geschaut!

die serie kenn ich gar nicht...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Californication

die serie kenn ich gar nicht...

Wenn Du Charlie Sheen magst und so seine Art von Humor in der Serie Chaos City oder im Film Good Advice wirst Du die Serie Two and a half men lieben! Gibt es auch schon hier auf DVD. Hat im Deutschen noch den aus meiner Sicht blöden "Beititel: Mein cooler Onkel Charlie" was nur mal wieder zeigt das man manche Sachen nicht eindeutschen sollte weil es nicht passen würde und wie in diesem Fall erst recht nicht einen neuen "Pseudo" Titel erfinden sollte. Pro Sieben lies die Serie zum Glück unter Two and a half men laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Californication

Klasse erste Folge, super Witz und D.D. passt einfach perfekt.
Da wird wohl auch erst auf DVD weiter geschaut.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Californication

Wenn Du Charlie Sheen magst und so seine Art von Humor in der Serie Chaos City oder im Film Good Advice wirst Du die Serie Two and a half men lieben! Gibt es auch schon hier auf DVD. Hat im Deutschen noch den aus meiner Sicht blöden "Beititel: Mein cooler Onkel Charlie" was nur mal wieder zeigt das man manche Sachen nicht eindeutschen sollte weil es nicht passen würde und wie in diesem Fall erst recht nicht einen neuen "Pseudo" Titel erfinden sollte. Pro Sieben lies die Serie zum Glück unter Two and a half men laufen!

alles klar. mein cooler onkel charlie kenn ich. kann mich auch erinnern, die nichtgeguckt zu haben, wegen des beknackten titels :ugly: vielleicht geb ich charlie bei gelegenheit nochmal ne chance
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.719
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Californication

Also, gestern das Staffelfinale gesehen, diese Serie bekommt von mir genau 9,5/10 Punkten
aber auch nur, weil mir die Season 1 komisch abschliesst.
da hätte man sich mehr trauen sollen, aber event. nicht klar gewesen, obs weitergeht ?

Genial, freu mich auf weitere Folgen !

PS : Episodeguide demnächst im KK Forum - versprochen
 
Oben