Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die Rechnung ging nicht auf

Frühwerk von Kubrick, das hochinteressant ist. Einmal weil man ihn zum "Film noir" zählen muss und zum Anderen weil er wohl als erster Film mit zeitlichen Ebenen und verschiedenen Figuren spielt, die zusammen ein Gesamtbild ergeben. Ich bin mir sicher das Quentin Tarantino den Film gesehen hat;)
Nur die Distanz zwischen Zuschauer und Protagonsiten könnte für manche Seher problematisch sein.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Bei "Shaun" gefällt mir vor allem die erste Hälfte hervorragend, und auch der englische Humor sagt mir mehr zu als der amerikanische.

Na ja, ich fand "Shaun" ziemlich mäßig. Die erste Hälfte ist noch ganz witzig, aber in der 2. Hälfte wird daraus nur ein 08/15-Zombiefilm mit ein bißchen Splatter und viel Geheule.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Na ja, ich fand "Shaun" ziemlich mäßig. Die erste Hälfte ist noch ganz witzig, aber in der 2. Hälfte wird daraus nur ein 08/15-Zombiefilm mit ein bißchen Splatter und viel Geheule.


Plus wunderschönen Verneigungen vorm Genre, Anspielungen auf andere Zombiestreifen, kleine Insiderscherze etc...:)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Social Network (O-Ton) 8/10

Sehr guter Film mit tollen Darstellern und guten Dialogen. Fincher's Regie ist wieder einmal hervorragend. Hätte nie gedacht, dass ein Film über eine Website so spannend sein könnte. Das so hochgepriesene Meisterwerk ist er IMO allerdings nicht. Da ist Fight Club um Längen besser...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Alvin und die chipmunks
ganz spaßig
3,5/5

Der fremde Sohn
großartig, fesselnd und berührend von der ersten bis zur letzten Sekunde. Fantastisch, was Clint immer wieder auf die Leinwand zaubert. Warum allerdings unsere Jugendschützer meinen, diese Kost schon 12 jährigen zumuten zu können, wird wie so vieles wohl immer deren Geheimnis bleiben
5/5
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Firewall
Bei der Erstsichtung damals im Kino war ich sehr enttäuscht. Man freut sich auf einen Film in dem Harrison Ford und Robert Forster gemeinsam vertreten sind. Hinzu kommt noch ein spannendes Grundthema, also für mich als Technikfan und was bekam man, einen lieblos daherkommenden Thriller dessen Handlung man schon 1000% gesehen hat und eine wirkliche verschwendung eines Robert Forster´s. Die Rolle hätte jeder spielen können, da braucht man keinen Robert Forster für! Einzig und allein Harrison Ford hilft dem Film etwas heraus aus dem Sumpf hinein in die Mittelmäßigkeit. Auch jetzt bei der Zweitsichtung kann ich nicht mehr als 5/10 vergeben. Eine Schande wenn man bedenkt was man hätte aus dem Film machen können!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

wollte eigentlich nur 1 oder 2 episoden der "muppet show" anschauen, hab dann aber doch gleich die erste DVD am stück runtergerissen. :D

==> 10/10 :hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Der fremde Sohn
Warum allerdings unsere Jugendschützer meinen, diese Kost schon 12 jährigen zumuten zu können, wird wie so vieles wohl immer deren Geheimnis bleiben

Das dachte ich mir auch!
Zumal Eltern den Film im Kino sogar mit ihren 6-jährigen Kindern hätten anschauen können!:rolleyes:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Toy Story 3
Falls das nun der letzte Teil ist, ist es imho ein würdiger Abschluss. Der ganze Plot wurde clever weitergedacht, was nicht selbstverständlich ist.
8-9/10

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia
Was war denn das nun wieder Herr Peckinpah? Evtl mal die Drogen weglassen? :huh:
Irgendwie ist der Film gut, irgendwie aber auch total schrottig. Der Film hat eine recht klare und auch lobenswerte Botschaft, aber wie das ganze eben wieder dargestellt wurde...überzogen eben, Peckinpah eben... Straw Dogs bleibt weiterhin mein Liebling von ihm.
7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Mal ausnahmsweise (mit meiner Frau) etwas aus dem Fernsehprogramm --> arte HD - kommt auf der Leinwand echt gut - und ohne Werbeunterbrechung....

Dem Himmel so fern

mit Dennis Quaid und Julianne Moore

Spielt in den 50er Jahren, wobei diese Zeit genial 'rübergebracht wird. Tolle Ausstattung und ebensolche Farben in jeder Szene. Es geht um die Themen 'Homosexualität' und "Rassismus". Hat uns gut gefallen. Gute 8/10.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Righteous Kill 3/10

Oh man, das die beiden in dem Film so abkacken, das hätte ich ja gar nicht erwartet, desweiteren war mir das Ende irgendwie schon nach 15 Minuten klar... öööödeee!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

hab mich eben wacker gekämpft durch:
"vergebung"
alter schwede (konnte ich mir nicht verkneifen :D ), war der laaaaaangweilig. da kann auch die Lisbeth nix mehr reißen. ==> 2/10 :runter:
fand ja schon die teile 1 und 2 nicht sooooo dolle, aber der mumpitz von teil 3 ist echt kaum auszuhalten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

hab mich eben wacker gekämpft durch:
"vergebung"
alter schwede (konnte ich mir nicht verkneifen :D ), war der laaaaaangweilig. da kann auch die Lisbeth nix mehr reißen. ==> 2/10 :runter:
fand ja schon die teile 1 und 2 nicht sooooo dolle, aber der mumpitz von teil 3 ist echt kaum auszuhalten.

:huh::eek: ich hab die Filme ja net gesehen aber ENDLICH....EEEENDLICH mal jemand der diese Reihe nicht vergöttert und ein Vergebung/Verblendung/Verpeilungs Schrein bei sich in der Bude stehen hat.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Teil 1 fand ich ganz gut. Teil 2 war imo nur eine grobe Inhaltsangabe des buches. Teil 3 hab ich mir erspart. Mal schauen wie die Langfassungen sind.

Smallville Season 1

Unterhaltsame Mischung aus Soap und Superheldenserie mit sympathischen Darstellern und guten Storys.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Black Swan (10/10)

Sollte ich meine, bisher noch rasenden, Gedanken bis morgen geordnet haben, gibt's eine Kurzkritik...bisher nur so viel: das Publikum ist, ohne einen Mucks, den kompletten Abspann über sitzen geblieben...ich wünsche euch ein gleichartiges Erlebnis ab Donnerstag!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Black Swan (10/10)

Sollte ich meine, bisher noch rasenden, Gedanken bis morgen geordnet haben, gibt's eine Kurzkritik...bisher nur so viel: das Publikum ist, ohne einen Mucks, den kompletten Abspann über sitzen geblieben...ich wünsche euch ein gleichartiges Erlebnis ab Donnerstag!

Na das klingt ja mal sehr vielversprechend. Ich werde ihn mir dann am Sonntag ansehen. Wird hart werden nach der Kritik so lange zu warten!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Teil 1 fand ich ganz gut. Teil 2 war imo nur eine grobe Inhaltsangabe des buches. Teil 3 hab ich mir erspart. Mal schauen wie die Langfassungen sind.

Die werde ich mir ab dem 23. im Fernsehen geben. :D

Zuletzt gesehen:

Red Riding: 1983 - 8/10 Punkte

Düster und sehr böse. Eine gelungene Trilogie.

Tintenherz
- 6,5/10 Punkte

Ganz nett, aber eher für die Kleinen gedacht. Trotzdem viel besser als die Narnia-Grütze. Ich würde gerne mal wieder einen richtig fiesen Fantasy-Streifen sehen, der ohne ein Kitsch-Ende daherkommt...
 
Oben