Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrubs
crizzero
14.06.2008, 18:03
Die Anfänger, die Newbies, die Flachzangen vom Dienst. Hier geht es um die beste Serie der Welt! Zumindest meiner Meinung nach... ;)
Über die Tagträume von J.D. darf hier also sinniert, über die schönsten Sprüche von Dr. Cox debattiert werden. Die bisherigen 6 Staffeln dürften genug Anlass dazu geben.
Ich pfeife mir meist sonntags kurz vorm zu Bett gehen um 7 die Wiederholungen rein. Zum Hardcore-Fan hat's noch nicht getaugt. Vor etlichen Wochen ist mir aber aufgefallen, wie die Darsteller innerhalb der Serie sichtlich gealtert sind (Turk mit Bart).
Zwischen welchen Staffeln kam denn der Sprung? Nachgucken gildet nicht, aber ich nehme an, das weißt du aus dem Effeff.
crizzero
17.06.2008, 09:59
Zwischen welchen Staffeln kam denn der Sprung? Nachgucken gildet nicht, aber ich nehme an, das weißt du aus dem Effeff.
So sehr gealtert sind die jetzt nicht, dass ich von einem Sprung reden würde. Wenn du mit Sprung aber nur den Bart von Turk meinst, dann glaube ich, dass dieser zu Beginn der fünften Staffel eingeführt wurde. Hatte er aber manchmal zwischendurch auch schon in der vierten, glaube ich.
Hätte das etwas präzisieren sollen. Die Flachzange ist zur absolvierten Flachzange aufgestiegen, Cox wurde auch ziemlich haarig im Gesicht. Der Sprung war schon relativ groß, also die ganzen Jungspunde um J.D. haben ihren Abschluß gemacht, Turk war dabei zu heiraten, das finde ich doch schon eine große Entwicklung, weil sich so manch neue Perspektiven und mögliche Gags dadurch aufgetan haben.
crizzero
18.06.2008, 21:28
Hätte das etwas präzisieren sollen. Die Flachzange ist zur absolvierten Flachzange aufgestiegen, Cox wurde auch ziemlich haarig im Gesicht. Der Sprung war schon relativ groß, also die ganzen Jungspunde um J.D. haben ihren Abschluß gemacht, Turk war dabei zu heiraten, das finde ich doch schon eine große Entwicklung, weil sich so manch neue Perspektiven und mögliche Gags dadurch aufgetan haben.
Ja, das ist wohl wahr. Cox trägt nun lieber Drei-Tage-Bart, was ihm ungemein steht. Etwas äußerlich reifen mussten die ja mit der Zeit, wenn sie nun auch als fertige Ärzte angesehen werden sollen.
Ein Traum, diese Serie! :)
Cpt.Archer
19.06.2008, 10:56
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich,und gebe zu mir letztens erst die 1. Staffel auf DVD besorgt zu haben,weil meine bessere Hälfte mal ein paar Folgen im TV gesehen hat,und ich nervte mal die DVDs zu besorgen,mich hat die Serie vorher irgendwie nie sonderlich interessiert!
Naja,demnächst wird mit kucken angefangen,ich hoffe die Serie taugt was :D
crizzero
19.06.2008, 11:14
Naja,demnächst wird mit kucken angefangen,ich hoffe die Serie taugt was :D
Davon kannst du mal ausgehen. Wunderbar einzigartiger, innovativer Humor! Und die Charaktere wirst du lieben lernen... :)
... zunächst hatte ich der Serie keine Beachtung geschenkt, hielt sie für eine von vielen Arzt- oder Krankenhausserien denen ich eh nichts abgewinnen kann. Bis ich dann Samstagnachmittags aus Langeweile darein gezapt bin und mir eine komplette Folge angesehen habe. Seitdem werde ich mehr und mehr zum Fan der Serie.
Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich mir die Serie auch auf DVD kaufen soll. Momentan schaue ich nur die beiden Folgen, die Samstagnachmittags auf PRO 7 gezeigt werden. Weiß aber nicht, ob das aktuelle Folgen oder Wiederholungen sind.
Find die Serie Spitze. Dr. Kelsos und Dr.Coxs Stichelein finde ich wunderbar :D Nur schade das es afaik nach der 7.Staffel Schluss ist. Aber die ist wenigstens genauso gut wie die anderen!
Nur schade das es afaik nach der 7.Staffel Schluss ist.
Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher.
Es hieß ja, dass nach der 7. Schluss sein soll, aber durch die Nummer 8 bei Staffeln auf der IMDb-Scrubs-Seite (klick (http://german.imdb.com/title/tt0285403/)) bin ich mir nicht so sicher.
Eine 8. Staffel würde ich auf jeden Fall begrüßen.
Edit: Spontan habe ich diese News (http://www.serienjunkies.de/news/scrubs-welcome-18176.html) gefunden, es scheint also tatsächlich noch eine 8. Staffel zu kommen!
um die beste Serie der Welt! Zumindest meiner Meinung nach... ;)
Da bin ich allerdings der gleichen Meinung :D
Scrubs ist auch für mich die beste Serie, so eine wunderbare Darstellung absurder Comedy gibt es meiner Meinung nach in keiner Anderer, hinzu kommen dramatische Aspekte, die als Abwechslung dann besonders überzeugen zu wissen z.B. 3. Staffel, My Screw Up (der deutsche Titel fällt mir grad nicht ein), die Folge in der Jordan's Bruder und somit Cox's bester Freund stirbt (wobei ja schon verwunderlich ist, dass er sowas wie nen Freund hat ;) ).
Auch die Charakterentwicklung ist durchaus lobenswert, wobei die Running Gags und liebenswerten Makel jedoch beibehalten werden, so findet man in der 6. Staffel im Grunde immer noch den durchgeknallten JD aus der 1. wieder..
Ist auch die einzige Serie, von der ich Staffeln auf DVD besitze (ausgenommen der Band of Brothers Tin Box), zwar erst die 1. und 2., aber das wird eindeutig noch ausgeweitet.. und als nächstes folgt ja auch, die mMn nach beste, 3. Staffel :)
Edit: Spontan habe ich diese News (http://www.serienjunkies.de/news/scrubs-welcome-18176.html) gefunden, es scheint also tatsächlich noch eine 8. Staffel zu kommen!
Wenn es einen Gegenpart zu Hiob gibt, dann wärst du das für mich! :kiss: ;)
Wunderbar einzigartiger, innovativer Humor!
So weit würde ich nicht gehen. Humortechnisch ist das Treiben schon ein besonderes, hat Charme und ist auch in in manchen Situationen unverwechselbar. Wirkt meist frisch bis unverbraucht. Humor aber als innovativ zu adeln, paßt nicht. Ich entwickel sowas wie 'ne persönliche Aversion gegen dieses Wort. Ich werd das Gefühl nicht los, daß hinter jeder Ecke, um die ich mich bringe, in fetten Lettern "INNOVATION BITTE KAUFEN SIE JETZT" steht...
Ich denke, auch vor Scrubs wurde ein- bis zweimal auf der Welt gelacht, neu erfinden läßt sich die Form des Humors nicht. Vielleicht ist auch nur meine Definition zu strikt und dieses Wort zu häßlich. Wer weiß, ich bin dann im Keller.
Also ich bin da eher skeptisch...
Scrubs gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsserien aber eine 8.?
Ich fand die 6. schon etwas schwach, zumindest im Vergleich mit den Vorgängern.
Klar, würde ich mich auch freuen aber so langsam bekomme ich das Gefühl, das schon "alles erzählt wurde". Staffel 7 hat ja noch genug Futter aber bei einer weiteren....?! Mal schauen...:confused:
Jungle Julia
07.08.2008, 22:15
Samstagnachmittags auf PRO 7
Für mich ein absolutes Muss ist ebenfalls der Samstagsnachmittag auf PRO 7.
Von 14.00Uhr - 16.00Uhr darf mich da echt niemand ansprechen. Ansonsten :grr:!!!
Erst Malcolm Mittendrin, dann Scrubs! ...und der Tag ist gerettet!
Für mich ein absolutes Muss ist ebenfalls der Samstagnachmittag auf PRO 7. Von 14.00 Uhr - 16.00 Uhr darf mich da echt niemand ansprechen.
... ist bei mir genauso. Anrufer und etwaige Besucher werden sofort abgewimmelt oder aber gleich ignoriert. :)
Und gezapt wird in den beiden Stunden auch nicht. Selbst das alle zwei Wochen stattfindende Formel Eins-Qualifying kann mich nicht dazu bewegen.
Louis Cypher
08.08.2008, 04:53
Ich kann der Serie absolut nichts abgewinnen.Ist kenne kaum eine Serie die unlustiger,langweiliger,schlechter besetzt(ich kann den Hauptdarsteller sowas von nicht ab) ist.Und ich habs mehrfach versucht,aber dann war mir die Zeit zuu schade
-1/10
Ich Liebe Scrubs über alles und habe Staffel 1-6 ca. 5 mal komplett durchgesehen. Der einzigartige Humor vermischt mit der Dramatik is einfach spitze :hoch:! Noch keine Serie hat mir so sehr gefallen.
Finde allerdings eine 8e Staffel muss nicht sein, vorallem da ich im Scrubsboard gelesen habe das alle Hauptdarsteller für je 2 Folgen aussetzten, da das Geld fehlt (Zach Braff 350.000$ pro folge is schon nicht wenig). Naja mal abwarten :)!
mfg
... geht es ja um 22:45 Uhr mit neuen Folgen (siebte Staffel) auf PRO 7 weiter. Aber warum werden die Folgen so spät erst gezeigt? Sind die Quoten so schlecht, daß man der Serie keinen besseren Sendeplatz bietet? An der Altersfreigabe der Serie dürfte es ja nicht liegen.
Jefferson
04.09.2008, 09:38
hab mit meinem Bruder die erste Staffel angefangen, selten so gelacht :)
absolut klasse
war immer skeptisch, nach Garden State musste ich aber einfach mal einen Blick die Serie werfen und die ersten 5-6 Folgen waren schlicht genial
Freue mich schon wenn es sich wieder ergeben sollte das wir weiter schauen koennen (DVDs sind nur geliehen gewesen)
Tarantino1980
04.09.2008, 23:11
... geht es ja um 22:45 Uhr mit neuen Folgen (siebte Staffel) auf PRO 7 weiter. Aber warum werden die Folgen so spät erst gezeigt? Sind die Quoten so schlecht, daß man der Serie keinen besseren Sendeplatz bietet? An der Altersfreigabe der Serie dürfte es ja nicht liegen.
Naja immerhin werden Sie diesmal unter der Woche gezeigt. Die letzte neue Staffel wurde Samstags nachmittags gezeigt! Und aus meiner Sicht ist es für eine Serie bei Pro Sieben eine Ehre wenn sie überhaupt unter der Woche gezeigt wird. Two and a half men z.B. läuft auch nur immer Samstags am Nachmittag! Und wer keine Lust hat die Staffeln sich auf DVD zu kaufen muss leider die "Willkühr" der Sendetermine akzeptieren, teilweise kann man ja schon froh sein wenn eine Serie überhaupt weiter gezeigt wird. Wenn ich an so Aktionen denke das man mal sehr sehr lange auf eine Vortführung von Alias warten musste, da hab ich dann eigentlich angefangen auch Serien mir auf DVD anzuschaffen :D. Oder da gab es noch so ein Disaster wie mit 4400 wo einfach mal die Ausstrahlung unterbrochen wurde weil die Quoten nicht stimmen. Von daher hauptsache sie zeigen Scrubs weiter! Es hat ja bei Pro Sieben glaub ich auch was mit diesem Serien Konzept zu tun. Der Mittwoch Abend bei Pro Sieben sieht im Moment ja so aus:
Eli Stone (noch nie gesehen glaub ich ist auch keine Serie für mich)
Grey´s Anatomy (auch nicht so mein Geschmack, aber da passt halt Scrubs thematisch ganz gut
Samantha Who (diesen Mittwoch erst neu gestartet, aber auch nicht gesehen)
Scrubs
Ich denke zwei Serien rund ums Krankenhaus, wenn auch mit unterschiedlichen umsetzungen direkt hinter einander zu zeigen war Pro Sieben zu riskannt also haben sie einen Puffer dazwischen gesetht. Für mich ist die Sendezeit aber sehr gut, so kann man vorher noch schön ne DVD schauen und danach noch eine neue Folge Scrubs, wobei das auch eine Serie werden wird die ich mir mal auf DVD zulegen werde, aber da stehen noch ein paar andere vorher an.
tikiwuku
04.09.2008, 23:22
Ich kann der Serie absolut nichts abgewinnen.Ist kenne kaum eine Serie die unlustiger,langweiliger,schlechter besetzt(ich kann den Hauptdarsteller sowas von nicht ab) ist.Und ich habs mehrfach versucht,aber dann war mir die Zeit zuu schade
-1/10
100% meine Meinung. Ich kann mit der Serie auch nichts anfangen.
Harlequin
05.09.2008, 07:33
Grey´s Anatomy (auch nicht so mein Geschmack, aber da passt halt Scrubs thematisch ganz gut
Samantha Who (diesen Mittwoch erst neu gestartet, aber auch nicht gesehen)
Scrubs
Habe Mittwoch extra schon um 20.15 auf ProSieben geschaltet, damit ich Scrubs ja nicht verpasse...und keine der anderen Sendungen gefiel mir. Hatte mich bei Samantha Who nur die ganze Zeit gefragt, woher ich die Synchronstimme kenne.
Aber sei's drum, Scrubs ist es wert.
Also ich werde mir von der neuen Staffel keine Folge im TV ansehen. Früher oder später verpasse ich eh die ein oder andere und so kann ich sie dann in aller Ruhe auf DVD und am Stück genießen.
Herrliche Serie!
Mal etwas anderes, kann die nur empfehlen. Allerdings sollte man sich als Quereinsteiger vorher etwas Schlau machen.
Lohnt sich aber!
Tarantino1980
10.09.2008, 19:00
Herrliche Serie!
Mal etwas anderes, kann die nur empfehlen. Allerdings sollte man sich als Quereinsteiger vorher etwas Schlau machen.
Lohnt sich aber!
Mal schauen mein Problem ist aber leider die Zeit, neben der Tatsache das ich mir viele Filme immer anschaue kommt halt auch hinzu das ich ein kleiner Serien Junkie bin und naja gehe auch regelmäßig ins Kino, als bleiben leider immer so ein paar Serien auf der Strecke. Vieleicht schaffe ich es mal bei Eli Stone einzusteigen, aber im Moment hab ich dafür wohl keine Zeit, in Anbetracht das ja auch der Herbst bevorsteht und auch wieder neue Seasons von Serien kommen die ich mir anschaue. Naja und alle Serien die ich so schaue mir auf DVD kaufen, da reicht mein Budget nicht für, also muss ich die ein odere andere Serie wohl oder übel auch im TV schauen.
Scrubs: Die Anfänger - Die komplette siebente Staffel (2 DVDs)
Format: Box-Set, Farbe, Dolby, Vollbild, PAL
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD-Erscheinungstermin: 13. November 2008
Spieldauer: 235 Minuten
Quelle: amazon.de (http://www.amazon.de/Scrubs-Anf%C3%A4nger-komplette-siebente-Staffel/dp/B001CPRMJE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1221719304&sr=1-2)
Zu dem Preis landet diese Staffel sicherlich nicht in meiner Sammlung :motz:.
Es ist wirklich ne Frechheit für eigentlich ne Halbe Staffel den Preis einer kompletten Staffel zu verlangen. Irgendwann wandert die Staffel auf jeden Fall in meine Sammlung, aber sicher nicht zu dem Preis!
mfg
Darkknight666
18.09.2008, 09:40
Ist das jetzt die komplette Staffel auf 2 DVDs oder nur die Hälfte das verstehe ich jetzt nicht ganz. Weil dann wäre es wirklich eine Frechheit.
Ist das jetzt die komplette Staffel auf 2 DVDs oder nur die Hälfte das verstehe ich jetzt nicht ganz. Weil dann wäre es wirklich eine Frechheit.
Ja, das ist die komplette Staffel mit 11 Folgen. Mehr kam dank des Drehbuchautorenstreiks nicht zusammen.
Es ist wirklich ne Frechheit für eigentlich ne Halbe Staffel den Preis einer kompletten Staffel zu verlangen. Irgendwann wandert die Staffel auf jeden Fall in meine Sammlung, aber sicher nicht zu dem Preis!
mfg
Sicherlich muss ich dir Recht geben - Zurückhalten mit dem Kauf werde resp. kann ich mich dennoch nicht. Der Scrubs Suchtfaktor ist einfach zu Hoch das ich auch nur einen Tag nach der VOE nicht schon im Besitze der Staffel wäre :eek:
Ich warte noch auf die komplette Box.
Habe die neue Staffel gestern bekommen - die Vorfreude wurde leider sehr betrübt da Sie von der Box von der Verpackung ganz und gar nicht zu den anderen Passt :eek:
Da sammelt man sich über die Jahre von Staffel zu Staffel und hat das schöne gleiche Layout im Regal - und dann kurz vor Schluss kommt da so ein Schwachsinn daher :spinner:
crizzero
15.11.2008, 13:56
Das liest man gerne, auch wenn dieser Post schon ein halbes Jahr alt ist:
I've also been stalling to talk about some big Scrubs news, however I've just been informed that I'm not allowed to talk about anything related to Scrubs and it's current fate. What I can tell you is that we are currently shooting 18 episodes for the 8th season.
Quelle: zachbraff.com (http://www.zachbraff.com/)
Dann sind es auch wieder 7 Folgen mehr als in der dünnen siebten Staffel. Nur irgendwie befürchte ich, dass nach der achten Staffel Schluss sein wird, auch wenn die Darsteller dazu noch nichts sagen dürfen.
Habe die neue Staffel gestern bekommen - die Vorfreude wurde leider sehr betrübt da Sie von der Box von der Verpackung ganz und gar nicht zu den anderen Passt :eek:
Ja, das ist schon ein wenig ärgerlich, aber bei nur zwei DVDs macht es keinen wirtschaftlichen Sinn die Verpackung künstlich aufzublähen. Allerdings fällt die siebte Staffel bei der Betrachtung meines Regals aus weiterer Entfernung gar nicht auf :D.
crizzero
29.11.2008, 12:17
Hab übrigens die Folge aus der letzten Woche von Scrubs verpasst, war das schon das Staffel Finale? Die Folge diesen Mittwoch kannte ich schon. Ja ich weiß crizzo du schaust die glaub ich nur auf DVD oder? Aber vieleicht hast ja ein paar Informationen über die Pro Sieben ausstrahlungen? Wäre lieb von Dir wenn Du, falls Du was wüsstest mich da informieren könntest, natürlich auch jeder andere der da was näheres zu weiß. Vielen Dank im vorraus!
Obwohl ich so großer Fan bin, kann ich dir zu den TV-Ausstrahlungen keine Informationen geben. Ich bin natürlich damals durch das Fernsehen mit dieser Serie in Berührung gekommen, aber dann sofort auf die DVD-Staffeln umgestiegen, da ich dadurch so viele Folgen am Stück schauen kann, wie ich will. Und vor allem, wann ich will. ;)
Wenn ich "Scrubs" mal im TV sehe, dann ist das purer Zufall. So oft schaue ich nicht mehr fern. Ich kann dir somit auch nicht sagen, ob das nun ein Finale war, was da zuletzt lief. Und mal ganz davon abgesehen, muss ich noch einige Folgen nachholen. Hinke mittlerweile gewaltig hinterher, was mir auch ziemlich auf den Sack geht.
Tarantino1980
29.11.2008, 12:22
Obwohl ich so großer Fan bin, kann ich dir zu den TV-Ausstrahlungen keine Informationen geben.
Trotzdem danke für die Antwort!
Und mal ganz davon abgesehen, muss ich noch einige Folgen nachholen. Hinke mittlerweile gewaltig hinterher, was mir auch ziemlich auf den Sack geht.
Kann ich gut nach vollziehen. Im Serienbereich bin ich mit meinen Serien die ich auf DVD habe durch, aber bei meinen DVDs gibt es noch so einige die ich entweder nochmal sehen will oder halt seit Kauf noch nicht gesichtet wurden, da leider die Zeit nicht immer dazu reich. Man will ja sowas auch genießen und nicht lieblos runterlaufen lassen nur damit man es gesehen hat. So geht es mir jedenfalls. Ich muss zum einen für den jeweiligen Film in der Stimmung sein und dann aber auch noch die nötige Ruhe habe um ihn schön entspannt genießen zu können.
crizzero
29.11.2008, 12:41
Man will ja sowas auch genießen und nicht lieblos runterlaufen lassen nur damit man es gesehen hat. So geht es mir jedenfalls. Ich muss zum einen für den jeweiligen Film in der Stimmung sein und dann aber auch noch die nötige Ruhe habe um ihn schön entspannt genießen zu können.
Ist bei mir genauso. Für den mir so wichtigen Scrubs-Humor muss ich echt die Zeit haben, sonst kann ich das nicht in dem nötigen Maße genießen. Scrubs als Fastfood geht bei mir nicht, das ist etwas absolut Kulinarisches! :D
Hab übrigens die Folge aus der letzten Woche von Scrubs verpasst, war das schon das Staffel Finale?
... hat die siebte Staffel, bedingt durch den Autoren-Streik in Hollywood, nur elf Folgen. Die letzte neue Episode war Mein neuer Chef, die am 12.11. ausgestrahlt wurde. Allerdings hat sich PRO 7 hier nicht an die richtige Reihenfolge gehalten, denn die letzte Episode wäre Mein Märchen gewesen, die aber bereits am 29.10. ausgestrahlt wurde.
Die letzte neue Episode war Mein neuer Chef, die am 12.11. ausgestrahlt wurde. Allerdings hat sich PRO 7 hier nicht an die richtige Reihenfolge gehalten, denn die letzte Episode wäre Mein Märchen gewesen, die aber bereits am 29.10. ausgestrahlt wurde.
In der Staffelbox ist Mein Märchen auch die letzte Episode, obwohl das aufgrund eines gewissen Story-Elements aus einer vorherigen Episode nicht unbedingt Sinn macht.
Staffel neun zwischen zwei Alternativen
Die achte Staffel von „Scrubs" endete mit einer Art finalen Montage. Diese wurde produziert, weil Hauptdarsteller Zach Braff angekündigt hatte, die Serie zu verlassen. Nun wird die Comedy jedoch weitestgehend ohne ihn fortgesetzt. Dafür gibt es zwei grundsätzliche Ideen, mit denen die Produzenten momentan spielen.
Dass das Ende von „Scrubs“ so wie wir es kennen nach der achten Staffel besiegelt sein würde, war klar: Hauptdarsteller Zach Braff hatte seinen Abgang verkündet. Die Verantwortlichen bei ABC wollten aber noch nicht von dem Format lassen, dass sie erst im letzten Jahr vom Konkurrenten NBC abgeworben hatten.
In intensiven Verhandlungen gelang es den Produzenten, Braff für eine Rückkehr in einigen Episoden zu gewinnen und dem Sender ein Gesamtpaket zu schnüren, mit dem die ABC-Verantwortlichen die Investition in eine weitere Staffel ohne den Hauptdarsteller nicht scheuten.
Wie man nun die einzelnen Bauteile dieses Pakets in der kommenden Staffel zusammensetzen wird, ist noch unklar. Es gibt zwei Varianten, die momentan gegeneinander abgewogen werden: Einerseits gibt es die Möglichkeit, „Scrubs“ weiterhin im Sacred Heart Krankenhaus spielen zu lassen, in dem die Serie schon die ersten acht Staffeln angesiedelt war. Dann würden vermutlich neue Assistenzärzte im Mittelpunkt stehen. Einige Charaktere wurden in der letzten Staffel schon als Nebenfiguren gezeigt. Auf der anderen Seite gibt es die Option, einen bekannten Charakter aus der bisherigen Serie in ein neues Krankenhaus zu transferieren, wo er aber weiterhin in lockerem Kontakt zu seinen alten Kollegen stehen würde - Gastauftritte inklusive.
Wie es mit den altbekannten Stilmitteln der Serie weitergehen würde, ist noch unklar. Vor allem J.D.s Voice-over-Kommentare und seine Tagträume zeichneten die Serie bisher aus, sind aber ohne Zach Braff nur schwer vorstellbar.
Von den bisherigen Hauptdarstellern der Serie sollten noch die meisten verfügbar sein. Einzig der Hausmeister (Neil Flynn) und Dr. Cox' Ehefrau Jordan (Christa Miller) fallen als Hauptcharaktere weg, da die beiden Darsteller Hauptrollen in neuen Serien haben. Die Projekte von Donald Faison (Turk) und John C. McGinley (Dr. Cox) wurden nicht bestellt, so dass diese theoretisch als Hauptdarsteller zur Verfügung stünden. Beide haben auch schon Bereitschaft zu einer Rückkehr signalisiert. Nun liegt die Entscheidung bei den Network-Verantwortlichen.
Quelle: serienjunkies (http://www.serienjunkies.de/news/scrubs-staffel-21953.html)
crizzero
24.05.2009, 20:22
Da bin ich ja mal gespannt. Solange der Humor und einige Stammfiguren erhalten bleiben, würde ich auch eine neunte Staffel kaufen. :)
Aber erstmal muss Staffel 8 her...
crizzero
21.06.2009, 17:07
Wie Filmstarts.de berichtet (http://www.filmstarts.de/nachrichten/139950-Scrubs-Die-9.-Staffel-der-Sitcom-spielt-an-der-Uni.html), wird die neunte Staffel von "Scrubs" an der Uni spielen. Dort unterrichten dann die beiden Hauptcharaktere Christopher Turk und Perry Cox Medizin.
Serien-Schöpfer Bill Lawrence meint dazu: "Es wird eine andere Show. Es geht zwar wieder um Leben und Tod, aber wenn ‚Scrups‘ mit einer neuen Besetzung wieder im Krankenhaus gespielt hätte, wäre das in einer Katastrophe geendet."
Hin und wieder wird es aber Gastauftritte der anderen bisherigen Darsteller geben. So darf man sich bereits in der neunten Staffel auf Folgen mit Zach Braff, Sarah Chalke, Judy Reyes und Ken Jenkins freuen.
Für mich als Fan stellt dieses Konzept von Bill Lawrence eine gelungene Weiterführung der Serie dar. Dass Regie- und Schauspieltalent Zach Braff nun die große Leinwand erobern will, ist klar und sei ihm auch gegönnt. Von daher ist sein Ausstieg verständlich. Auch Chalke und Reyes trauen sich größere Rollen zu. Ich wünsche den Damen das Beste. Dass Braff mit seinen kommenden Filmen Erfolg haben wird, ist für mich logisch und nur eine Frage der Zeit.
Freut mich sehr das es kein "Scrubs reloaded" mit den neuen Interns wird! Da hat sich der Herr Lawrence ein paar gute Ideen zurecht gelegt.
Bin gespannt was daraus wird und sehe dem ganzen sehr positiv entgegen!
mfg
Gibts denn jetzt schon einen Release-Termin für die 8te Staffel in Deutschland?
Wir ja eigentlich langsam mal Zeit oder?
Guck mir die ersten 7 Staffeln jetzt schon das 3te mal in Folge seit Weihnachten `08 an, weil ich immer gehofft habe. Direkt mit der 8 Season anzuschliessen, aber es klappt einfach nicht :)
crizzero
30.06.2009, 18:51
Gibts denn jetzt schon einen Release-Termin für die 8te Staffel in Deutschland?
Amazon listet leider noch nichts. Wird schon noch kommen. :)
Dwayne Hicks
07.10.2009, 13:45
Weiß man denn schon was neues zwex Staffel 8....wann die bei uns kommt? ich finde im internet rein garnix :(
Dwayne Hicks
11.10.2009, 13:59
weiß hier denn keiner was?
weiß hier denn keiner was?
Leider nicht...nichtmal beim Scrubsboard ist was zum deutschem Release bekannt! Die US DVD (http://www.amazon.com/Scrubs-Complete-Eighth-Zach-Braff/dp/B001VPJYZ0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1255414684&sr=8-3)gibts schon bei Amazon.com, d.h. die UK Version dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen...wenn ich du wäre würde ich dann da zugreifen, da der O-Ton gerade bei Scrubs wirklich um längen besser ist als die üble dt. Synchro! Ab dem 04.11 scheint Amazon.fr (http://www.amazon.fr/Scrubs-saison-8/dp/B002N7FN7I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1255017160&sr=8-1) die achte Staffel zu verkaufen...welchen Ton die beinhaltet weiß ich aber leider nicht.
Hoffe das hat ein wenig geholfen ;)!
mfg
crizzero
21.10.2009, 16:39
Ich muss mir erstmal die 7. Staffel reinpfeifen, bevor die 8. hier erscheint. Habe da noch einige Folgen vor mir, von daher kann sich die 8. Staffel ruhig noch etwas Zeit lassen. :)
metalbeppi
15.03.2010, 23:08
So hab vorhin noch die dritte Staffel beendet und nun gleich mit der vierten gestartet. Nun ist mir erst aufgefallen wieviel ich eigentlich von der Story verpasst habe. Hatte damals wirklich nur die erste Staffel komplett gesehen und dann noch vereinzelt ein paar.
Nur find ichs jetzt schon schade das ich schon bei der vierten Staffel bin :uff: Geht einfach zu schnell so ne Staffel zu beenden.
KINOMENSCH
17.03.2010, 14:08
Nächsten Dienstagabend spielen wohl einige der Muppets mit.Habe ich jedenfalls heute morgen in nem Werbetrailer zur Serie gesehen!
Tarantino1980
17.03.2010, 14:48
Nächsten Dienstagabend spielen wohl einige der Muppets mit.Habe ich jedenfalls heute morgen in nem Werbetrailer zur Serie gesehen!
Das wären ja mal ein paar geile Gastauftritte. Kann man ja auch spitze als Tagtraum von J.D einbauen. Das wäre echt geil wenn die dann die ganze Folge mitspielen würden :D.
KINOMENSCH
17.03.2010, 14:52
Das wären ja mal ein paar geile Gastauftritte. Kann man ja auch spitze als Tagtraum von J.D einbauen. Das wäre echt geil wenn die dann die ganze Folge mitspielen würden :D.
Grobi ist jedenfalls als Arzt durch die Flure geflitzt.Und Elmo hat mit dieser Assistentsarzt-Zicke getanzt!:D:D
Tarantino1980
17.03.2010, 15:24
Grobi ist jedenfalls als Arzt durch die Flure geflitzt.Und Elmo hat mit dieser Assistentsarzt-Zicke getanzt!:D:D
Klingt auch gut, aber sind dann ja Charaktere aus der Sesamstraße. Hatte irgendwie mit Kermit, Gonzo und Pepe gerechnet :heul:. Obwohl Grobi als Arzt hat definitiv was :D.
crizzero
17.03.2010, 21:12
:huh:
Ach du Scheiße... welcher Dienstag ist das? Welches Datum?? WANN??? WIEVIEL UHR???? WELCHER SENDER?????
:sabber:
Tarantino1980
17.03.2010, 22:11
:huh:
Ach du Scheiße... welcher Dienstag ist das? Welches Datum?? WANN??? WIEVIEL UHR???? WELCHER SENDER?????
:sabber:
Scrubs kommt jetzt immer Dienstags so gegen 22 Uhr, mal um 10 nach, mal 15 nach auf Pro Sieben in Doppelfolgen. Hat diese Woche angefangen.
crizzero
18.03.2010, 06:44
Danke sehr, darauf werde ich mindestens ein Auge werfen! :zyklop:
Russel Faraday
18.03.2010, 11:38
hm, entweder muß ich mich nach mehrmonatiger "scrubs"-abstinenz erst wieder einarbeiten, oder aber die serie hat wirklich übel nachgelassen. gelacht hab ich nur bei Teds koffer mit revolver und smiley und dem "Sie sind alt"-spruch von Courtney Cox (btw: :sabber: ). sonst war außer einem müden lächeln hier und da nicht drin.
metalbeppi
18.03.2010, 13:41
Hab ja noch keine von den neuen Folgen gesehen, nur kann ich mir die Serie ohne die Tagträume von J.D garnicht vorstellen. Es gab da einfach schon soo gute Tagträume bei denen ich mich fast totgelacht habe. Mir hätte es auch besser gefallen wenn sie das nicht einfach Scrubs Staffel 9 genannt hätten sondern eine Untergruppe daraus gemacht hätten. Somit hätte man die Serie gut abgeschlossen ohne das sie am Ende durch eine sehr schwache Staffel zu Ende geht.
crizzero
22.03.2010, 13:43
Ist das Staffel 9, die da läuft? Staffel 8 und 9 gibt's doch noch gar nicht auf DVD oder?
Tarantino1980
22.03.2010, 13:50
Ist das Staffel 9, die da läuft? Staffel 8 und 9 gibt's doch noch gar nicht auf DVD oder?
Das ist Staffel 8 die im Moment Pro Sieben zeigt. Ab Staffel 9 spielt ja leider Zach Braff nicht mehr mit, also aus meiner Sicht die letzte sehenswerte Scrubs Staffel.
crizzero
22.03.2010, 13:58
Ah, ok. Und wann kommt die 8. Staffel auf DVD? Wissen wir noch nicht oder?
Tarantino1980
22.03.2010, 14:11
Ich habe leider noch nichts gehört, daher schaue ich sie auch vorsichstahalber mal im Free TV ;).
Ich habe leider noch nichts gehört, daher schaue ich sie auch vorsichstahalber mal im Free TV ;).
..kann ja noch dauern - erst wird wieder auf Klo 7 alles versendet!!!
Russel Faraday
22.03.2010, 15:19
..kann ja noch dauern - erst wird wieder auf Klo 7 alles versendet!!!
wollt' ich auch grad schreiben. eh pro7 bei S9 ist, ist die serie mindestens bei S11 oder abgesetzt.
KINOMENSCH
23.03.2010, 21:50
Leider wird die Folge mit den Muppets wohl erst nächsten Dienstag laufen, wie ich gerade der TV Spielfilm entnehme.Da hat Pro 7 den Trailer wohl zu früh gesendet oder war das pure, bösartige Absicht?! :motz:
crizzero
24.03.2010, 07:40
hm, entweder muß ich mich nach mehrmonatiger "scrubs"-abstinenz erst wieder einarbeiten, oder aber die serie hat wirklich übel nachgelassen.
Oh mein Gott, ich habe sie gestern gesehen und muss dir da leider zustimmen. :heul:
Kein Tagtraum von JD, anstattdessen machen sich Elliott und Kelso darüber lustig. What the fuck?! :huh:
Auch die Explosivität von Dr. Cox habe ich vermisst. Also das sind nicht die "Scrubs", die ich abgöttisch liebe und als beste TV-Serie aller Zeiten in mein Herz geschlossen habe. Auch wenn die Optik nahezu grandios ist und die Damen der Schöpfung immer hübscher werden (z.B. Sarah Chalke), fehlt mir irgendwie der Inhalt, der die Serie so liebenswert und einzigartig gemacht hat.
Leider wird die Folge mit den Muppets wohl erst nächsten Dienstag laufen, wie ich gerade der TV Spielfilm entnehme.
Trotzdem danke für die Info! Bin dann mal gespannt, ob das Ganze auch lustig wird. Bei den früheren "Scrubs" (Staffel 1-7) wäre ich da hundertprozentig sicher gewesen...
metalbeppi
29.03.2010, 00:23
So bin mit der letzten Folge der achten Staffel durch. Nachdem ich die letzten drei Wochen nur Scrubs geguckt habe fällts mir irgendwie schwer nun Abschied von J.D zu sagen. Wobei diese acht Staffel auch genug waren. Man wurde zwar in der letzten Staffel schon gut vorbereitet auf die neuen Charaktere in der neuten Staffel, aber ich weiß nicht ob ich mich mit denen so richtig anfreunden kann, hat zumindest nicht so wirklich funktioniert.
Auf jeden Fall hat mir das Ende sehr gut gefallen, vorallem die Zukunftsvision am Ende, denn genau so hat man sich J.Ds Leben am Ende wirklich vorgestellt. Und J.D sieht mit Bart viel erwachsener aus als vorher.
War auf jeden Fall eine super Serie, und die Folgen kann man sich immer wieder anschauen da viele witzige Dialoge beim ersten mal garnicht so richtig zünden weil kurz vorher schon ein Super Witz kam.
Russel Faraday
01.04.2010, 13:17
die letzten beiden episoden auf pro7 (die mit der sesamstraße und die mit dem neuen chefarzt) fand ich wieder sehr lustig. vor allem das neue traum-team Cox und hausmeister (ok, haben sich schon vorher ein paarmal zusammengerauft) ist klasse. allerdings gehen mir die meisten der neuen doch ziemlich auf den zeiger. wie die dann die serie tragen sollen, wenn der hauptcast verschwindet, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
schade auch, daß Jordan von staffel zu staffel immer braver wurde. hach, was hab ich sie geliebt, als sie noch ein zickiges miststück war.
lt. TV Media hat Zach Braff das Ende von Scrubs nach Staffel 9 bestätigt !! :(
metalbeppi
01.04.2010, 16:52
lt. TV Media hat Zach Braff das Ende von Scrubs nach Staffel 9 bestätigt !! :(
Stand letztens auch bei den serienjunkies.
Hier noch die Newsmeldung:
Scrubs: Auch Zach Braff hat die Hoffnung aufgegeben
Noch bis in die dritte Mai-Woche hat der amerikanische Sender ABC Zeit, eine Entscheidung über die Zukunft von „Scrubs“ zu fällen. Nun hat jedoch auch der ehemalige Hauptdarsteller der Serie, Zach Braff, kundgetan, dass die Serie wohl beendet ist.
Als „Scrubs“ nach acht Staffeln mit einer furiosen Finalepisode endete, schien die Serie auch am Ende zu sein - mehrere Hauptdarsteller hatten sich Jobs in anderen Projekten gesucht. Doch der Sender ABC wollte an der Mediziner-Comedy festhalten, die bei ihrem Start das Comedy-Genre neu belebt hatte. So wurde eine neue Variation für das Projekt entwickelt, einige Darsteller konnten für eine Rückkehr gewonnen werden. Die neu Version, „Scrubs Med School“, tat sich aber sehr schwer in den Einschaltquoten und steht deshalb nun vor dem Aus. Sagt auch Zach Braff, über acht Staffeln die Stimme der Serie und auch in der neunten Staffel involviert.
Auf seiner Facebook-Seite schreibt der Darsteller „Viele von Euch haben gefragt, also hier meine Meinung: Es sieht so aus, als ob 'Das-neue-Scrubs', 'Scrubs 2.0', 'Scrubs mit den neuen Kids', 'Scrubbier', 'Scrubs ohne JD' am Ende ist. Es war einen Versuch wert, jedoch ... es war kein Erfolg.“
Da Braff durchaus noch gute Verbindungen zur Serien-Produktion hat - in einer möglichen zehnten Staffel wäre er nach früheren Aussagen zu weiteren Gastauftritten bereit gewesen - ist das wohl die vorherrschende Meinung dort. Das Finale der neunten Staffel wurde bereits am vergangenen Mittwoch bei ABC ausgestrahlt und dürfte damit auch das Serienfinale gewesen sein.
Quelle: SJ.de (http://www.serienjunkies.de/news/scrubs-auch-25646.html)
crizzero
01.04.2010, 19:29
Hier ist der O-Ton von Zach Braff:
Many of you have asked, so here it is: it appears that "New Scrubs", "Scrubs 2.0", "Scrubs with new kids", "Scrubbier", "Scrubs without JD" is no more. It was worth a try, but alas... it didn't work.
Oh Mann, ich schmökere auf seiner Facebook-Seite! Ich bin ein echter Fan, befürchte ich. :ugly:
Dwayne Hicks
01.04.2010, 23:14
schade auch, daß Jordan von staffel zu staffel immer braver wurde. hach, was hab ich sie geliebt, als sie noch ein zickiges miststück war.
braver? dämlicher ist sie geworden, die kommt mir eigentlich nur noch vor wie ein dummes großes zurück gebliebenes kind, das hat nixmehr mit der jordan zu tun die man mal kennen gelernt hat.
Muss man sich die 9te Staffel geben oder kann man getrost nach S8 aufhören? kann das schon wer sagen?
crizzero
07.04.2010, 14:24
braver? dämlicher ist sie geworden, die kommt mir eigentlich nur noch vor wie ein dummes großes zurück gebliebenes kind, das hat nixmehr mit der jordan zu tun die man mal kennen gelernt hat.
Das ist zwar ziemlich schroff formuliert, aber stimmt leider auch ein Stück weit. Jordan war so ein gehässiges Miststück, welches sowas von klar die Hosen an hatte. Nun wirkt die Ehe (nachdem Perry Chefarzt und sie Mutter geworden ist) fast gleichberechtigt. Und das geht nun wirklich nicht! Wir reden hier von Jordan... dem einzigen Wesen auf Erden, welches Perry Cox zeigen kann, wo der Hammer hängt. Ok... und Carla muss man wohl dazuzählen.
Also ich liebe die Scrubs noch immer und genieße auch die 8. Staffel auf Pro7 dieser Tage, ganz einfach weil ich auch diese Schauspieler so wundervoll finde. Aber ganz ehrlich, da ist vom Drehbuch her irgendwas in die falsche Richtung gelaufen. Ist wohl besser so, dass man nun den Schlussstrich gezogen hat. Ohne die legendären Tagträume geht's sowieso nicht.
Tarantino1980
07.04.2010, 14:28
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum die Tagträume von JD aufgehört haben, bzw. extrem weniger geworden sind in dieser Staffel?
Ich finde sie im Moment sehr solide, sind wieder ein paar nette Sachen dabei. Gut finde ich das Bob Kelso weiterhin mit an Bord ist :hoch:, aber irgendwie fehlt mir im Moment etwas das Kumpelverhältnis JD und Turk ich hoffe das kommt wieder etwas mehr in den Vordergrund. Ich habe irgendwie das Gefühl, das bei den Drehbuchautoren die Luft raus war und sie nicht mehr so recht wussten was sie nach 7 Staffeln Wahnsinn (das meine ich im positiven Sinne) noch alles schreiben sollen. Jedenfalls bin ich gespannt in welche Richtung sich die Staffel noch weiterentwickelt.
crizzero
07.04.2010, 14:43
Ich habe irgendwie das Gefühl, das bei den Drehbuchautoren die Luft raus war und sie nicht mehr so recht wussten was sie nach 7 Staffeln Wahnsinn (das meine ich im positiven Sinne) noch alles schreiben sollen.
Ja, das Gefühl habe ich auch. Wahrscheinlich ist auch einfach alles zu diesen jungen, befreundeten Ärzten und den Irrungen und Wirrungen des beruflichen und privaten Lebens erzählt. Diese perfekte Mischung aus Humor und Moral sprudelt ja nicht aus einem unerschöpflichen Quell des Ideenreichtums. Da steckt richtig harte, kreative Arbeit der Drehbuchautoren dahinter und wenn alles erzählt ist, dann kann man sich nicht einfach etwas aus den Fingern saugen und es als originale Qualität verkaufen...
metalbeppi
08.04.2010, 08:41
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum die Tagträume von JD aufgehört haben, bzw. extrem weniger geworden sind in dieser Staffel?
Ich kann mir hier nur einen Grund vorstellen. Man wird vorbereitet auf die 9 Staffel! Deswegen durften sich die andern warscheinlich auch mal zu "Wort" melden ;)
Ich weiß jetzt nicht genau wie weit die TV Ausstrahlung ist. Aber das Verhältnis J.D und Turk wird, finde ich, nichtmehr so stark gezeigt wie in den alten Staffeln. Sobald J.D dann seine eigene Wohnung mit Eliot und seinem Kind hat sehen sie sich fast nur noch im Krankenhaus. Ich bin ja mal gespannt wie ihr das Ende so finden werdet.
Laut Amazon (http://www.amazon.de/Scrubs-Anf%C3%A4nger-komplette-achte-Staffel/dp/B003IAYWSA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1273564567&sr=1-1) soll diese nun am 22.07.10 erscheinen.
crizzero
11.05.2010, 11:09
Laut Amazon (http://www.amazon.de/Scrubs-Anf%C3%A4nger-komplette-achte-Staffel/dp/B003IAYWSA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1273564567&sr=1-1) soll diese nun am 22.07.10 erscheinen.
Vielen Dank! Wird natürlich gekauft. Als großer Zach-Braff-Fan komme ich daran nicht vorbei, auch wenn "Scrubs" selbst in der achten Staffel etwas nachgelassen hat.
crizzero
12.05.2010, 09:30
Hui, schöne Folgen waren das gestern! Hat mir mal wieder besser gefallen... :hoch:
Und Elliott ist so hot, meine Fresse!! Die gute Sarah Chalke wird immer hübscher. Ich kann's kaum erwarten Season 8 endlich hier zu haben.
metalbeppi
12.05.2010, 10:01
Und Elliott ist so hot, meine Fresse!! Die gute Sarah Chalke wird immer hübscher.
Jap das stimmt. Die Frau wird wirklich mit zunehmenden alter immer hübscher, da muss man auf Zach Braff direkt neidisch sein das er mit solch einer Schönheit arbeiten darf :)
Und jap die Bahamas Folgen sind recht lustig :)
Jap das stimmt. Die Frau wird wirklich mit zunehmenden alter immer hübscher
Da kann ich mich dem Fankreis von Frau Chalke nur anschließen. Erinnert sich noch jemand an ihre Ersatz-Becky (http://www.youtube.com/watch?v=qtJCDMaaTiA) in "Roseanne"? :D Da konnte man ihr komödiantisches Talent bereits erahnen.
crizzero
12.05.2010, 18:22
Erinnert sich noch jemand an ihre Ersatz-Becky (http://www.youtube.com/watch?v=qtJCDMaaTiA) in "Roseanne"? :D
Japp, das habe ich gleich bei der ersten Staffel damals herausgefunden, weil ich "Roseanne" auch sehr gerne geschaut habe. Ist schon ein feines Mädel!
Tarantino1980
26.05.2010, 01:13
So das war dann wohl das Finale von Scrubs. Ich muss sagen nach den ersten Folgen der Staffel hatte ich etwas angst das diese Staffel nicht so gut wird, aber ich wurde zum Glück noch überrascht. Es war eine sehr schöne Staffel, auch wenn sie nicht die lustigste war, so gab es genügend Gags die gezündet haben. Was mir persönlich am meisten gefallen hat, das es ein richtiges Ende gab und aus meiner Sicht sogar ein Happy End.
Wieviele Serien gibt es wo aus J.D und Elliot kein Paar mehr geworden wäre. Das fand ich so mit das schönste an der Staffel das dieser Handlungsstrang einen würdigen und vor allem ein glückliches Ende gefunden hat, nach den ganzen Höhnen und Tiefen die beide erfahren haben.
Ich fand auch schön das man obwohl er ja offiziell bereits gegangen war immer wieder Bob gesehen hat.
Alles in allem muss ich sagen ist Scrubs wirklich eine schöne Sitcom die man wirklich von Anfang bis Ende empfehlen kann und ich befürchte (aus Sicht meines Geldbeutels) das auch diese Serie irgendwann Einzug in meine Sammlung halten wird :nice:. Ich bin mir sicher das ich irgendwann diese Serie nochmal von der ersten bis zur letzten Folge mir ansehen will/muss.
Russel Faraday
28.05.2010, 07:43
eine wirklich schöne abschiedsfolge, wäre imho auch ein prima ende der ganzen serie gewesen. nach enttäuschendem auftakt kam S8 dann doch noch ganz gut in die gänge, von den tollen S1 - S4 ist die serie aber dennoch weit entfernt. für ein paar lacher blieb sie jedoch gut.
gut hat mir das beleidigungsbuch gefallen, in dem sogar mein lieblingsspruch vorkam: "du könntest nur dann noch unproduktiver sein, wenn du selbst die wand wärst, an der du dich abstüzt." :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.