Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primeval
Die Serie brauch auch noch ihren eigenen Platz.
Seitdem mich ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht hat. Habe ich die Folgen nur so in mich reingefressen.
Anfangs dachte ich, dass ist ja gar nichts für mich, so mit Dinos und so. Nachdem ich aber die ersten beiden Folgen gesehen hatte, war ich vom Primevalvirus infiziert.:evil:
Weiß nicht, ob es hier noch andere begeisterte Primevalgucker gibt, für mich gehört sie zu einer der besten in der letzten Zeit
Jefferson
08.07.2008, 10:00
bei mir verhaelt es sich bei der Serie genau anders herum. Die Thematik an sich mag ich auf anhieb, die Umsetzung dagegen ueberhaupt nicht. Bis eben haette ich eher darauf wetten koennen das eine solch kitschig inszenierte Serie eher ins Wochenend Mittags Programm gehoert, wie man sehen kann lag ich da aber total daneben wie es scheint :)
von infiziert kann man in meinem Fall also wirklich nicht sprechen
normalerweise mag ich ja kitsch, aber derart idiotisch agierende Hauptdarsteller gehoeren fuer mich eher ins Vorabendprogramm. Da bleib ich lieber aktuell Veronica Mars treu, da gefaellt mir bis auf die fehlenden Dinos naemlich alles besser :)
... trifft genau meinen Geschmack. Habe sie seit der ersten Episode gesehen und bin schlichtweg begeistert. Ich kann nicht nachvollziehen, daß manche die Serie als kitschig empfinden, die Special Effects als mißlungen darstellen oder über die Schauspieler lästern.
Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden! Mir gefällt jedenfalls alles an der Serie, sowohl die Story als auch deren Umsetzung und die Charaktere. Von mir aus könnten die Staffeln auch mehr als nur sechs, bzw. sieben Episoden umfassen.
Schade nur, daß ...
... Stephen am Ende der zweiten Staffel stirbt. Ich hoffe, daß ein findiger Drehbuchautor ihn auf irgendeine Weise wieder zum Leben erweckt. Die letzte Episode der zweiten Staffel ließ da ja einiges an Spekulationen zu.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die dritte Staffel, die hoffentlich Anfang 2009 in Deutschland ausgestrahlt wird.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die dritte Staffel, die hoffentlich Anfang 2009 in Deutschland ausgestrahlt wird.
Erst, leider! Ist ja noch sooo lange.
Naja, am Anfang habe ich sie noch gerne angesehen, dann aber gegen Ende der 1. Staffeln schon 1 ode 2 Folgen ausgelassen. Irgendein schlecht animiertes Vieh, kommt durch irgendein Portal...immer das gleiche. Die 2. hatte ich nur noch angeschaltet, weil ich ja doch wissen wollte wie´s weitergeht aber eine 3. werde ich mir nicht antun.
Das vorhandene Potenzial der Serie wurdel, wie ich finde, schlecht oder gar nicht genutzt. Wem´s gefällt...mir jedenfalls nicht mehr. Schauspieler(!), Story, Effekte...imo alles sehr mau!
Filmfan1972
09.07.2008, 19:43
Naja, am Anfang habe ich sie noch gerne angesehen, dann aber gegen Ende der 1. Staffeln schon 1 ode 2 Folgen ausgelassen. Irgendein schlecht animiertes Vieh, kommt durch irgendein Portal...immer das gleiche. Die 2. hatte ich nur noch angeschaltet, weil ich ja doch wissen wollte wie´s weitergeht aber eine 3. werde ich mir nicht antun.
Das vorhandene Potenzial der Serie wurdel, wie ich finde, schlecht oder gar nicht genutzt. Wem´s gefällt...mir jedenfalls nicht mehr. Schauspieler(!), Story, Effekte...imo alles sehr mau!
Ja da ist was dran...
Staffel 1 habe ich auch noch gerne mitverfolgt...Auch wenn manche Urviecher schlecht oder teilweise unfreiwillig komisch animiert waren (schließlich ist es eine Europäische TV-Serie). So stimmte doch das Konzept. Aber Staffel 2 hatte mitunter Handlungen wie bei einer Soap-Serie. Da gabs keine Weiterentwicklung.
So hätte man sich mehr um die Portale selber kümmern müßen Passierte aber nicht....
Somit war ich von Staffel 2 doch im ganzen betrachtet enttäuscht.
Louis Cypher
09.07.2008, 23:40
Ich bin auch ein Fan,vorallem von der kleinen Blonden:kiss:
Finde die Urviecher echt gut animiert und die Darsteller sympatisch,
bis auf die Ehefrau.Aber den Gegenpol muss es ja geben.
Freue mich schon auf die 3.Staffel.
Die erste Staffel fand ich ja recht gut, aber Staffel 2 war dann irgendwie: Diesmal darf jeder in einer Episode Rambo spielen, egal welcher Typ er in St1 war. Die plötzliche Änderung im Charakter so gut wie aller Figuren mag man ja mit dem Ende von Staffel 1 erklären können, aber imo sind die Hauptfiguren in Staffel 2 plötzlich sehr unsympathisch geworden. Werde mir aber trotzdem auch die 3. ansehen und hoffe, dass es da wieder Besserung gibt.
Hat jemand gehört wann jetzt die 3. Staffel ausgestrahlt werden soll???
Hat jemand gehört wann jetzt die 3. Staffel ausgestrahlt werden soll???
Die dritte Staffel sollte wohl ab dem 14.02. in England ausgestrahlt werden. Da die Nachbearbeitung aber noch nicht abgeschlossen ist, verschiebt sich der Termin nach hinten. Ein genaues Datum ist mir nicht bekannt.
Wenn Du vorab schon mal was über die dritte Staffel erfahren willst, kannst Du ja weiter lesen. :)
Der Predator aus der Zukunft wird mehrmals dabei sein, das verspricht wieder viel Spannung. Und gleich in der 1. Episode der 3. Staffel wird es ein krokodielartiges Monster namens „Pristichampsus“ geben. Dieses Monster ist größer und wilder als ein normales Krokodil. Es schwimmt in der Themse und wird in einer Küche schwere Verwüstungen anrichten …
Die 3. Staffel wird auch darum drehen, wie Cutter in eine andere Zeitlinie als seine eigene geraten konnte, weshalb er ja erst auch seine geliebte Claudia Brown verlor. Nur ob es dabei auch speziell um Cutter geht, verraten die Produzenten nicht.
Aber sie wollen die Serie nicht in eine Zeitreiseserie ausarten lassen. „Primeval“ ist eben eine Abenteuerserie um urzeitliche Monster. Doch genau um diese Zeitparadoxe drehen sich 90 Prozent der Diskussionen der Produzenten. Adrian Hodges hatte sich sogar schon mal mit seiner Frau gestritten, warum das Ende von „Terminator 2“ so nicht funktionieren könne, nachdem sie es zigmal gesehen hatten …
Dann spricht Hodges noch Helen Cutter an, die, so scheint es, in den Episoden immer, nichts zu erschrecken scheint, da sie anscheinend mehr als alle anderen wisse. Er sagt, es sei ihre Art, sich so den anderen zu präsentieren. Manchmal wisse sie sogar viel weniger.
Nichts desto trotz bleibt sie sehr rätselhaft. Doch der Tod von Stephen bringt sie nachhaltig aus dem Konzept, das hatte sie nicht geplant. Sie hatte zwar ihren Mann angelogen, doch trotz aller Hinterhältigkeit, hat sie Stephens Tod nicht mit eingeplant. Sie ist nun sehr rachsüchtig und das spricht nicht für jemanden, den man für übermenschlich halten könnte.
Ben Miller wird in der 3. Staffel mehr Zeit bekommen. Die Szene, als er mit dem Predator aus der Zukunft kämpfte, war eines der Highlights der 2. Staffel. Doch Tim Haines sagt, dies sei ein Unfall gewesen, es sei keine Regel. Jedoch ist Miller einer von Englands meistbeschäftigten Darstellern, sodass es schwierig werden wird, ihm mehr Zeit für seinen Charakter Lester zu geben. Doch sie alle lieben Lester, sie schreiben gern Story die sich um ihn drehen.Quelle: www.fictionbox.de (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5780/2/)
Und einen Trailer zur dritten Staffel kann ich Dir auch anbieten: Primeval - 3. Staffel (http://www.myvideo.de/watch/5507827/primeval_series_3_trailer)
Danke, das ist doch schon mal was:hoch:
Am Montag, 23. März 2009 um 21:15 Uhr, startet PRO 7 mit der Ausstrahlung der dritten Staffel. Sonntags wird die am Montag gezeigte Folge wiederholt.
Am Montag, 23. März 2009 um 21:15 Uhr, startet PRO 7 mit der Ausstrahlung der dritten Staffel. Sonntags wird die am Montag gezeigte Folge wiederholt.
Ob sich Primeval gegen die Simpsons durchsetzen kann, oder haben wir 2 Wochen später wieder 4 Folgen Simpsons und Primeval um 00:25 Uhr ??
Ob sich Primeval gegen die Simpsons durchsetzen kann, oder haben wir 2 Wochen später wieder 4 Folgen Simpsons und Primeval um 00:25 Uhr ??
Mal bloß nicht den Teufel an die Wand! :)
Ich mein', PRO 7 ist alles zuzutrauen, aber immerhin haben sie bei den bisherigen beiden Staffeln den Sendetermin zwischendurch nicht geändert. Ich hoffe, daß das auch bei der dritten Staffel so bleibt.
:rock:
Ich hoffe es bleibt bei der Sendezeit
:rock:
Ich hoffe es bleibt bei der Sendezeit
Es sind ja kurze Staffeln bei Primeval, somit sollte dem nichts im Wege stehen. Bin mehr gespannt, wie viele Folgen die neue 20:15 Dienstag-Deppenshow übersteht. Da ist ja Takeshis Castle (das Original) auf RTL2 im Nachmittagsprogramm weit besser.
Es sind ja kurze Staffeln bei Primeval, somit sollte dem nichts im Wege stehen. Bin mehr gespannt, wie viele Folgen die neue 20:15 Dienstag-Deppenshow übersteht. Da ist ja Takeshis Castle (das Original) auf RTL2 im Nachmittagsprogramm weit besser.
Takeshis Castle war super, mir geht nur bei der jetztigen Ausstrahlung dieser Moderator voll am Arsch !
geshalb, nein danke !!
aber die alten Takeshis hab ich alle gesehn
Takeshis Castle war super, mir geht nur bei der jetztigen Ausstrahlung dieser Moderator voll am Arsch !
geshalb, nein danke !!
aber die alten Takeshis hab ich alle gesehn
Da muss ich dir zustimmen. Aber das, was P7 da jetzt abzieht ist ja noch mieser. Gleich zwei "Moderatoren", die so viel Mist ausdünsten dass es wehtut. Habe das ganze gestern so im Hintergrund laufen gehabt, war nicht auszuhalten.
Da ist ja Takeshis Castle (das Original) auf RTL2 im Nachmittagsprogramm weit besser.
Takeshi's Castle habe ich vor Jahren mal geschaut, als das noch auf DSF gezeigt wurde. Damals gefielen mir auch die Kommentare des Sprechers. Die Folgen bei RTL 2 gefielen mir nicht, zum einen wegen der Neu-Synchronisation, als auch wegen der Kürzung der einzelnen Folgen um ca. zehn Minuten.
RTL hat doch auch mal eine Kopie davon gebracht, irgendwas mit Piraten. Ist noch gar nicht so lange her.
Gestern abend war es endlich soweit, die Ausstrahlung der - von mir - langersehnten dritten Staffel begann. Gleich nach den ersten Minuten war ich schon wieder mitten drin. Zunächst war ich ja ein bißchen skeptisch, ob ...
... der Tod von Steven am Ende der zweiten Staffel den Fortlauf der Handlung negativ beeinflussen würde. Aber, so sympathisch mir der Charakter auch war, vermißt habe ich ihn nicht. Auch die Neue fügt sich meiner Meinung nach gut ein, obwohl man natürlich abwarten muß, wie sie sich als Teamplayer macht.
Auch Helen Cutter hatte ihren ersten kurzen Auftritt, womit gewährleistet ist, daß auch sie wieder allen kräftig ins Handwerk pfuschen wird.
Neugierig bin ich schon darauf, welche Rolle wohl Christine Johnson spielen wird, die jetzt das Militär stärker einbinden soll.
Jedenfalls dürfte wohl für Spannung gesorgt sein und ich freue mich schon auf die kommenden Episoden.
Gestern abend war es endlich soweit, die Ausstrahlung der - von mir - langersehnten dritten Staffel begann. Gleich nach den ersten Minuten war ich schon wieder mitten drin. Zunächst war ich ja ein bißchen skeptisch, ob ...
... der Tod von Steven am Ende der zweiten Staffel den Fortlauf der Handlung negativ beeinflussen würde. Aber, so sympathisch mir der Charakter auch war, vermißt habe ich ihn nicht. Auch die Neue fügt sich meiner Meinung nach gut ein, obwohl man natürlich abwarten muß, wie sie sich als Teamplayer macht.
Auch Helen Cutter hatte ihren ersten kurzen Auftritt, womit gewährleistet ist, daß auch sie wieder allen kräftig ins Handwerk pfuschen wird.
Neugierig bin ich schon darauf, welche Rolle wohl Christine Johnson spielen wird, die jetzt das Militär stärker einbinden soll.
Jedenfalls dürfte wohl für Spannung gesorgt sein und ich freue mich schon auf die kommenden Episoden.
Die Folge war zwar nicht schlecht, aber so wirklich begeistert hat sie mich jetzt nicht. Vor allem, dass die Hälfte des Cast schon wieder mal einen Stylingwechsel gemacht hat finde ich nervig, es soll ja wohl doch kaum Zeit zwischen Staffel 2 und 3 vergangen sein.
So ein Mist. Das fängt echt schon wieder gut an. Hatte gestern Bereitschaftsdienst und wir mußten genau zu Primeval arbeiten:motz::heul:
Hatte gestern Bereitschaftsdienst und wir mußten genau zu Primeval arbeiten
Kannst es ja am Sonntag um 16:35 Uhr nachholen. :)
Kannst es ja am Sonntag um 16:35 Uhr nachholen. :)
:heul:
Da hab ich auch wieder Dienst. Wenn ich Pech hab´müssen wir auch arbeiten.
Das ist schlecht. Hast Du nicht die Möglichkeit die Folge aufzunehmen? Entweder selbst oder von Freunden/Bekannten?
Das ist schlecht. Hast Du nicht die Möglichkeit die Folge aufzunehmen? Entweder selbst oder von Freunden/Bekannten?
:leuchte: Das ist die Idee. ja das werde ich natürlich machen. Am Dienstag habe ich nicht daran gedacht. ich hoffe ich denke Sonntag dran, sowas vergesse ich ganz oft.:ugly:
... dass die Hälfte des Cast schon wieder mal einen Stylingwechsel gemacht hat finde ich nervig ...
Gab es denn zu Beginn der zweiten Staffel, ...
... abgesehen davon, daß Nick Cutter nach der Rückkehr aus der Anomalie in eine veränderte Zeit zurückkehrte ...... auch schon einen Stylingwechsel? Habe das jetzt gar nicht mehr so in Erinnerung.
Gab es denn zu Beginn der zweiten Staffel, ...
... abgesehen davon, daß Nick Cutter nach der Rückkehr aus der Anomalie in eine veränderte Zeit zurückkehrte ...... auch schon einen Stylingwechsel? Habe das jetzt gar nicht mehr so in Erinnerung.
Die Charas sahen in Staffel 2 doch schon etwas anders aus als in St.1, da war aber eben die geänderte Zeit eine Erklärung, weshalb es nicht so auffällig war.
Daran wird es wohl gelegen haben, daß es mir nicht so auffiel, bzw. nicht mehr so stark in Erinnerung geblieben ist. Der Stylingwechsel an sich nervt mich persönlich aber nicht mal so. Was mich ein wenig stört ist ...
... daß sich Abby zu einer Art Kampf-Amazone entwickelt hat. Das war zwar schon nach der veränderten Zeitlinie abzusehen, aber jetzt scheint sie auch die Rolle von Stephen zu übernehmen, bzw. die Lücke auszufüllen, die durch seinen Tod entstanden ist.
Ich hoffe, Du hast heute abend frei und sitzt schon voll freudiger Erwartung auf der Couch. :)
Ich hoffe, Du hast heute abend frei und sitzt schon voll freudiger Erwartung auf der Couch. :)
Natürlich hatte ich wieder kein frei. DVD Rekorder ist aber programmiert. Habe jetzt beschlossen ich nehme mir erst alle Folgen auf und gucke sie mir dann am Stück an.
In die Wiederholung derersten Folge habe ich aber schon mal reingesehen:D
Die gestrige Folge hatte es ja in sich ...
... war wirklich wie ein Schock, als am Ende der Episode Nick Cutter starb. Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit, daß er trotzdem weiter dabei ist ... eine weitere Zeitlinie oder sein Gegenstück aus einer anderen Dimension/Zeit.
Mit keinem anderen Darsteller als mit ihm verbinde ich die Serie stärker. Wenn dieser Charakter nun dauerhaft ausscheidet, wird es auf jeden Fall nicht mehr die Serie sein, die ich so mochte.
Die gestrige Folge hatte es ja in sich ...
... war wirklich wie ein Schock, als am Ende der Episode Nick Cutter starb. Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit, daß er trotzdem weiter dabei ist ... eine weitere Zeitlinie oder sein Gegenstück aus einer anderen Dimension/Zeit.
Mit keinem anderen Darsteller als mit ihm verbinde ich die Serie stärker. Wenn dieser Charakter nun dauerhaft ausscheidet, wird es auf jeden Fall nicht mehr die Serie sein, die ich so mochte.
Bin auch total perplex gewesen, als Helen Nick umlegte !
Nach Stephen der 2. hauptdarsteller innerhalb von 3 Folgen ?Bin gespannt, obs deshalb neue Charaktere eingeführt wurden, um diese 2 zu ersetzen ( geht aber gar nicht, meiner Meinung nach )
bin gespannt, wies weitergeht.
zumindest in der Vorschau auf nächste Folge, kein Nick !
Bin auch total perplex gewesen, als Helen Nick umlegte !
Nach Stephen der 2. hauptdarsteller innerhalb von 3 Folgen ?Bin gespannt, obs deshalb neue Charaktere eingeführt wurden, um diese 2 zu ersetzen ( geht aber gar nicht, meiner Meinung nach )
bin gespannt, wies weitergeht.
zumindest in der Vorschau auf nächste Folge, kein Nick !
Derzeit kann man ja gar nichts dazu sagen, da P7 die ersten 3 Folgen gerade mal ein paar Tage nach der UK-Ausstrahlung gebracht hat. Aber nächste Woche bringt P7 ja keine Folge, aber BBC schon. So kann man sich, wenn man es nicht aushält, ja im Netz vorinformieren.
Zu Stephen habe ich gelesen, dass dieser in dieser Staffel nicht mehr vorkommen soll, der Schauspieler sich aber angeblich für weitere Auftritte in möglichen späteren Staffeln bereit erklärt haben soll.
Turrican
08.04.2009, 09:40
naja ob das gut geht was in der letzten Folge passiert ist wage ich zu bezweifeln.
Werde mir die nächsten folgen zwar anschauen aber ich befürchte schlimmes.:(
Werde mir die nächsten folgen zwar anschauen aber ich befürchte schlimmes.
Die dritte Staffel werde ich auf jeden Fall schauen, habe aber auch kein gutes Gefühl dabei, denn was wäre wohl ...
... ST:TNG ohne Jean-Luc Picard? ... Stargate Kommando SG 1 ohne Jack O'Neill?
Turrican
09.04.2009, 00:11
sehe ich genau so.
Nachdem jetzt mehr als eine Woche vergangen ist, sehe ich die Geschehnisse der letzten Episode schon ein wenig gelassener. Trotzdem frage ich mich wie es weitergeht, ...
... beispielsweise wollte Nick's Frau Helen doch durch die Anomalien die Zukunft verändern. In der letzten Folge habe ich das so verstanden, daß sie es tat um die Menschheit vor dem zu schützen, was Nick eventuell noch tun könnte. Da sie ihn selbst getötet hat, wäre diese Gefahr doch gebannt und sie hat keine Aufgabe in der Serie mehr. Es sei denn sie ist ein bißchen verrückt oder wahnsinnig und verfolgt noch ganz andere Ziele.
Und wer wird Nick künftig ersetzen? Denn so sympathisch Connor und Abby auch sind, keinen von beiden und auch nicht beide gemeinsam könnte ich mir als Team Leader vorstellen.
Aber vielleicht kommt Nick ja doch wieder, vielleicht in Form eines weiteren Klons, der aber mehr Persönlichkeit und Seele besitzt als der erste.
Bleibt also abzuwarten was für einen Verlauf die Serie nimmt, ...
... denn ich hoffe daß die Geschichten und Abenteuer um die Anomalien noch lange nicht abgeschlossen sind.
Louis Cypher
18.04.2009, 23:49
Staffel 1 - 3 Gesamtbox ? 7DVDs 24,95€ erscheint am 26,06,09
http://www.amazon.de/Primeval-R%C3%BCckkehr-Urzeitmonster-Staffel-DVDs/dp/B0020YXGGY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1240091116&sr=8-2
Hab schonmal vorbestellt,fairer Preis:hoch:
Überraschenderweise hat mich in der gestrigen Episode ...
... das Fehlen von Nick Cutter gar nicht so sehr gestört. Vielleicht stößt Danny Quinn ja neu zum Team oder er hilft außerhalb von ARC.
Was dieses Angebot betrifft ...
Staffel 1 - 3 Gesamtbox ? 7DVDs 24,95€ erscheint am 26,06,09
... solange ich nicht weiß wieviele Staffeln noch kommen, greife ich lieber zu den Einzelboxen.
Douglas Henshall war gestern übrigens in Mr. Ripley und die Kunst des Tötens im ZDF in einer Nebenrolle zu sehen.
Überraschenderweise hat mich in der gestrigen Episode ...
... das Fehlen von Nick Cutter gar nicht so sehr gestört. Vielleicht stößt Danny Quinn ja neu zum Team oder er hilft außerhalb von ARC.
Was dieses Angebot betrifft ...
... solange ich nicht weiß wieviele Staffeln noch kommen, greife ich lieber zu den Einzelboxen.
Hat mich auch überrascht,
anscheinend wissen die Autoren, wie sie drumrumschreiben können, bin nur gespannt, wie lang das machbar sein wird.
Vor allem wieder eine tolle Actionfolge
Fand die Montags-Folge auch nicht schlecht, wobei ich aber gespannt bin, ob die Schreiber wirklich das Tempo so hoch halten können, dass einem der Verlust von zwei Hauptcharas in so kurzer Zeit nicht weiter auffällt.
Auch die heutige Folge war nicht schlecht, ...
... bisher machte sich das Fehlen von Nick noch nicht so bemerkbar. Zumindest habe ich ihn kaum vermißt.
Allerdings habe ich das Gefühl, als würden sich langsam alle Haupt-Charaktere verabschieden. Nach Stephen und Nick, die Ende der zweiten und Anfang der dritten Staffel starben, nahm Jenny heute ihren Abschied. Sie starb zwar nicht, kehrte dem ARC aber den Rücken.
Mit Danny wurde ein neuer Team-Leader gefnuden, der auch gut zu den anderen paßt. Aber ob das Ausscheiden so vieler gewohnter Charaktere in relativ kurzer Zeit gut für die Serie ist?
Turrican
28.04.2009, 08:27
Auch die heutige Folge war nicht schlecht, ...
... bisher machte sich das Fehlen von Nick noch nicht so bemerkbar. Zumindest habe ich ihn kaum vermißt.
Allerdings habe ich das Gefühl, als würden sich langsam alle Haupt-Charaktere verabschieden. Nach Stephen und Nick, die Ende der zweiten und Anfang der dritten Staffel starben, nahm Jenny heute ihren Abschied. Sie starb zwar nicht, kehrte dem ARC aber den Rücken.
Mit Danny wurde ein neuer Team-Leader gefnuden, der auch gut zu den anderen paßt. Aber ob das Ausscheiden so vieler gewohnter Charaktere in relativ kurzer Zeit gut für die Serie ist?
sehe ich auch so.
Finde das die neue richtung der Serie einiges an spannung bringen könnte,gab ja einige interessante sachen dabei.
Also ich denke, dass der Abgang von Jenny, mit den Hinweisen aus der Folge, dahin führen könnte, dass sie jetzt von der original Realität weiß und diese wieder herstellen will. Dann könnten auch Cutter und Steven zurückkehren.
Also ich denke, dass der Abgang von Jenny, mit den Hinweisen aus der Folge, dahin führen könnte, dass sie jetzt von der original Realität weiß und diese wieder herstellen will. Dann könnten auch Cutter und Steven zurückkehren.
Die Idee finde ich nicht schlecht, ...
... allerdings wüßte ich nicht wie sie das bewerkstelligen sollte. Nach ihrem Ausscheiden bei ARC hat sie ja praktisch keine Möglichkeiten mehr etwas zu verändern.
Und selbst wenn, so kann ich mir nicht vorstellen, daß sie - wie Helen Cutter - die Vergangenheit verändern will, obwohl die Risiken dabei unübersehbar sind.
Aber glücklicherweise muß ich mir ja nicht den Kopf darüber zerbrechen, sondern die Drehbuchautoren.
Die Idee finde ich nicht schlecht, ...
... allerdings wüßte ich nicht wie sie das bewerkstelligen sollte. Nach ihrem Ausscheiden bei ARC hat sie ja praktisch keine Möglichkeiten mehr etwas zu verändern.
Und selbst wenn, so kann ich mir nicht vorstellen, daß sie - wie Helen Cutter - die Vergangenheit verändern will, obwohl die Risiken dabei unübersehbar sind.
Aber glücklicherweise muß ich mir ja nicht den Kopf darüber zerbrechen, sondern die Drehbuchautoren.
Könnte mir vorstellen, dass sie sich irgendwie mit Helen zusammentut, aber wie gesagt ist das nur eine Spinnerei von mir, was passieren könnte. Eventuell wird so was ja für das große Serienfinale, wann immer das auch kommt, geplant.
Bin wirklich überrascht, ...
... der Ausfall mehrerer Haupt-Charaktere wird durch die Action momentan gut ausgeglichen. Auch bei der gestrigen Episode ist mir das Nichtvorhandensein von Nick und Jenny kaum aufgefallen.
Gut gefiel mir, daß Christine Johnson ausgebremst wurde. Aber sie wird im Verlauf der Serie bestimmt wieder auftauchen. Zumal ja noch nicht erklärt wurde, welche Ziele sie verfolgt.
Soweit ich weiß, sollten die Fans doch letztes Jahr Vorschläge zum Aussehen eines der Monster machen und dieses bekäme dann auch seinen Auftritt in der dritten Staffel.
Ist das eigentlich umgesetzt wrden? Und welches Monster, bzw. welches Ur-Tier wird das wohl gewesen sein?
Filmfan1972
18.05.2009, 23:12
Soweit ich weiß, sollten die Fans doch letztes Jahr Vorschläge zum Aussehen eines der Monster machen und dieses bekäme dann auch seinen Auftritt in der dritten Staffel.
Ist das eigentlich umgesetzt wrden? Und welches Monster, bzw. welches Ur-Tier wird das wohl gewesen sein?
Wenn du die heutige Folge gesehen hast dann konntest du es sehen.
Der gewinnervorschlag war wohl diese(r) Ameise/Käfer (was auch immer es war)
Der gewinnervorschlag war wohl diese(r) Ameise/Käfer ...
Danke für die Aufklärung! War tatsächlich eine Ameise, wobei ich mich frage ...
... was denn aus Mama Ameise geworden ist. Denn Sarah hat ja nur das Baby erschlagen und durch die Anomalie zurück ist die Ameise auch nicht.
Turrican
19.05.2009, 00:19
Danke für die Aufklärung! War tatsächlich eine Ameise, wobei ich mich frage ...
... was denn aus Mama Ameise geworden ist. Denn Sarah hat ja nur das Baby erschlagen und durch die Anomalie zurück ist die Ameise auch nicht.
hmmmm gute frage:)
aber was mich mehr interessiert wer die Frau ist die sie gezeigt haben und ob sie irgend welche infos aus der zukunft mit bringen konnten
aber was mich mehr interessiert wer die Frau ist die sie gezeigt haben und ob sie irgend welche infos aus der zukunft mit bringen konnten
Stimmt! Aber laut heutiger Vorschau wird die nächste Episode da wohl schon etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Interessieren würde mich auch ...
... was nun aus Helen Cutter geworden ist und was für Ziele sie verfolgt. Um sie ist es in den letzten Folgen ja (verdächtig) ruhig geworden.
Irgendwie habe ich derzeit das Gefühl, dass mit dem Abgang von 3 Darstellern die Serie einen Wandel von Mystery zu Action gemacht hat, zumindest die letzten Folgen hatten ja nur sehr wenig mit den Hintergründen der Serie zu tun, wenn man das Ende der gestrigen mal ausser acht lässt.
Irgendwie habe ich derzeit das Gefühl, dass ... die Serie einen Wandel von Mystery zu Action gemacht hat, zumindest die letzten Folgen hatten ja nur sehr wenig mit den Hintergründen der Serie zu tun ...
Das war aber zu Beginn der Serie in der ersten Staffel auch so, als in jeder Episode ...
... nur eine Anomalie aufgespürt und der daraus hervorgekommene Dinosaurier gejagt und zurückgebracht wurde. Daß mehr hinter den Anomalien steckt, erfuhr man erst gegen Ende der ersten Staffel.
Aber es ist ja auch bei fast allen Serien mit einem roten Faden so. Hin und wieder gibt es Episoden, die nichts mit dem durchgehenden Handlungsverlauf zu tun haben.
Aber dadurch, daß die Folgen jetzt etwas actionlastiger sind, macht sich das Fehlen der drei Darsteller nicht so sehr bemerkbar.
Mit der heutigen Folge dürfte sich das ja nun geklärt haben, ...
... hätte allerdings nicht damit gerechnet daß sich Eve als Helen entpuppt. Ich hätte ja zu gern gesehen, was Christine Johnson nach Durchschreiten der Anomalie erlebt hat. Ihr kurzzeitiges Auftauchen ließ ja nichts erfreuliches erahnen.
Freue mich jedenfalls schon auf das Staffelfinale am kommenden Montag, das dürfte dürfte wieder spannend werden.
Es gibt übrigens ein Interview mit Douglas Henshall. Um nichts von der dritten Staffel zu verraten, habe ich das mal in einen Spoiler gepackt.
Douglas Henshall über Nick Cutter's tragisches Schicksal
In einem Interview hat Hauptdarsteller Doug Henshall zum Tod seines Charakters Nick Cutter in der Episode "Im Namen der Zukunft" Stellung genommen. Wie Henshall erklärt, habe Cutters Frau Helen entschieden, dass der Zustand der Welt, wie sie sie in der Zukunft gesehen hat, auf einen Fehler von Nick zurückzuführen sei. Sie glaube, diesen Fehler verhindern zu können und ihr oberstes Ziel sei es, das ARC zu zerstören.
In "Im Namen der Zukunft" gab es einem Kampf zwischen Helen, Nick und dem Team, bei dem das ARC-Gebäude in Brand geriet. Es konnten alle außer Helen entkommen. Nick versuchte, sie zu retten, wurde aber bei dieser Gelegenheit von ihr erschossen.
Henshall sagte über seinen letzten Drehtag, "ich dachte die ganze Zeit, 'können wir das nicht einfach hinter uns bringen?', aber auf andere Weise war es ein seltsames Gefühl, als ob es meine Show wäre und ich damit vorsichtig sein muss und sie nicht ruinieren darf. Es ist schmaler Grat dazwischen, es richtig und es falsch zu machen, so dass es übertrieben aussieht. Man hofft einfach, dass es alles funktionieren wird. Ich hoffe, die Leute dachten, es funktioniert."
Die Episode lässt keinen Zweifel, dass Nick Cutter endgültig tot ist. Befragt, ob er lieber eine Hintertür gehabt hätte, durch die man den Charakter zurückbringen kann, verneinte Henshall dies. "Das Problem in solchen Shows ist, wenn man einen Charakter nicht offensichtlich tötet, warten die Leute ständig, ob er zurückkommen wird. Die Helen/Nick-Geschichte musste in irgendeiner Weise gelöst werden, und ich denke, wir wussten alle, dass es für einen von beiden böse enden würde. Am Ende zeigte Nick hundertmal mehr Herz als Helen und ihre Handlungen haben sie als den Bösewicht der Show zementiert. Die Leute werden sie hassen für das, was sie tat, und das ist großartig."
Auf die Frage nach den Gründen für seine Entscheidung, die Show zu verlassen, sagte Henshall, es sei eine Kombination von Dingen gewesen. "Ich war zweieinhalb Jahre bei Primeval und das ist länger, als irgendetwas, was ich vorher gemacht habe. Es ist eine gewaltige Verpflichtung in zeitlicher Hinsicht und es nimmt einen großen Teil des Jahrs weg. Ich liebe das Theater und auf der Bühne zu stehen, und möchte mit anderen Projekten weitermachen und mich weiterentwickeln können."
Befragt, welche Reaktionen des Publikums er erwarte, sagte Henshall, dass "Primeval" eine große Gefolgschaft habe, und sein Weggang nicht zum Verlust zum Zuschauern führen werde.
Quelle: fictionBox (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7551/2/)
Turrican
25.05.2009, 23:23
war auch heute mal wieder eine echt gute Folge und mann hat einige gute infos bekommen.
Naja jetzt noch 14 Tage warte auf das Finale der Season.
Und es gibt noch weitere Neuigkeiten ... ob gute oder schlechte, das soll jeder für sich entscheiden.
BBC America gibt die Entwicklung eines Kinofilms bekannt
Freudige Nachrichten für Primeval-Fans: Pünktlich zur US-Premiere der dritten Staffel von "Primeval" am 16. Mai wurde von BBC America ankündigt, dass Warner Bros. und Impossible Pictures dabei sind, einen Kinofilm zur britischen Kultserie zu entwickeln.
Den Berichten zufolge arbeiten die Schöpfer von "Walking with Dinosaurs" an der Entwicklung des "Primeval" Films. Die Filmarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Wer genau an dem Projekt beteiligt ist, ist noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung ist für 2010 geplant.
Akiva Goldsman wird Kinofilm produzieren
Über den geplanten Kinofilm zur britischen Serie "Primeval" gibt es Neuigkeiten. Variety zufolge haben Warner Bros. nun offiziell die Kinofilm-Rechte an "Primeval" erworben, und Akiva Goldsman (u.a. bekannt durch "I Am Legend") und Kerry Foster als Produzenten verpflichtet. Goldsman wird das Drehbuch nicht selbst verfassen, sondern einen Drehbuchautor verpflichten.
Produzent Foster sagte über den Film: "Die Serie hat eine solide Mythologie, aber der Film hat das Dinosaurier-Element von 'Jurassic Park' und das Zeitreise-Element von 'Lost', und es scheint genau die Art der großen Filme zu sein, die Warner Bros. gut gelingen."Quelle: fictionBox (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7601/2/)
Quelle: fictionBox (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7713/2/)
Infos zur Spinoff-Serie
Nachdem kürzlich erste Informationen über einen "Primeval"-Kinofilm bekannt wurden, gibt es nun bereits erste Informationen über die geplante Spinoff-Serie. Jonathan Drake and Tim Haines von der "Primeval"-Produktionsfirma "Impossible Pictures" arbeiten derzeit an einem ersten Konzept zur Serie. Diese neue Serie könnte die Mythologie der Serie aus Großbritanien hinaus tragen und auf einer Militärbasis in den USA angesiedelt sein.Quelle: fictionBox (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7723/2/)
Naja jetzt noch 14 Tage warte auf das Finale der Season.
Nur weil so'n blöder Feiertag dazwischen kommt. Den Abend hätte PRO 7 auch wie den Fernsehabend eines normalen Wochentages gestalten können.
Turrican
25.05.2009, 23:33
hmmm,echt gute info die Du hier lieferst.
Zu einen Kinofilm bin ich echt hin und her gerissen,auf der einen Seite gibt es bestimmt genug stoff für ein Film ,auf der anderen Seite wird es bestimmt zuviele veränderungen geben und das möchte ich nicht.
Spinoff,hört sich nach eine mischung aus Stargate und Primeval an und ob das gut geht:confused:
Turrican
25.05.2009, 23:38
Nur weil so'n blöder Feiertag dazwischen kommt. Den Abend hätte PRO 7 auch wie den Fernsehabend eines normalen Wochentages gestalten können.
jup,aber bei unseren Sender hat man echt kein plan mehr,mal Feiertag programm mal nicht:ugly:
Hab durch die arsc......r schon eine folge Prison Break,NCIS und Bones verpasst was für mich echt ärgerlich ist:motz:
... mal Feiertag programm mal nicht ... schon eine folge Prison Break, NCIS und Bones verpasst ...
Das scheinen die Sender an jedem Feiertag anders zu handhaben. Wenn Du allerdings den letzten Donnerstag meinst ... Prison Break wurde gar nicht gezeigt, Bones war eine ältere Episode und von NCIS werden Donnerstags eh nur Wiederholungen gebracht.
Turrican
25.05.2009, 23:46
Das scheinen die Sender an jedem Feiertag anders zu handhaben. Wenn Du allerdings den letzten Donnerstag meinst ... Prison Break wurde gar nicht gezeigt, Bones war eine ältere Episode und von NCIS werden Donnerstags eh nur Wiederholungen gebracht.
nee meinte 30 April wurde leider Prison Break gezeigt.
Ostern eine folge von NCIS.
Ab Montag, 15. Juni 2009, 21:20 Uhr wiederholt PRO 7 übrigens die zweite Staffel.
Zum Interview mit Henshall: Warum verpflichten sich Schauspieler für eine Serie, wenn es ihnen dann nach zwei Jahren schon auf den Geist geht und sie aussteigen, das ist ja in letzter Zeit immer häufiger zu beobachten. Wenn ich mich nicht an ein Projekt binden will, dann darf ich halt nicht in einer Serie mitspielen oder muss mir einen anderen Job als Schauspieler suchen. Da könnte ich :motz: wenn ich so was nur lese.
Zum Interview mit Henshall: Warum verpflichten sich Schauspieler für eine Serie, wenn ... sie aussteigen ...
Naja, ich kann es verstehen, wenn eine Serie über viele Jahre läuft, wie CSI - Den Tätern auf der Spur. Irgendwann möchte man auch mal andere Projekte angehen oder den Bekanntheitsgrad, den man durch die Serie erlangt hat, vielleicht für eine Film-Karriere nutzen.
Wenn ich mich nicht an ein Projekt binden will, dann darf ich halt nicht in einer Serie mitspielen ...
Die wenigsten planen vermutlich fünf, sechs Jahre oder noch länger im Voraus und möchten, wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch was neues machen.
Aber in diesem Fall verstehe ich Douglas Henshall auch nicht. Es waren ja erst zweieinhalb Jahre. Und die einzelnen Staffeln haben ja mit sechs, sieben und zehn Episoden auch nicht den normalen Umfang. Daher bezweifel ich, ob die Arbeit an der Serie wirklich einen so großen Teil des Jahres ausmacht.
Turrican
08.06.2009, 22:25
das war also das finale echt gute folge zum schluß:)
da hat Helen ja genau das gegenteil erreicht mir ihren plan.
Jetzt will ich aber schon wieder wissen wie es weiter geht und wie alle nach Hause kommen.
Die gefiel mir auch sehr gut. Leider habe ichnoch nirgendwo Informationen darüber gefunden, ob eine vierte Staffel in Auftrag gegeben ist.
da hat Helen ja genau das gegenteil erreicht mir ihren plan.
Zumindest hat sie jedenfalls nicht damit gerechnet, daß ihr, bzw. Danny ein Raptor folgt.
Jetzt will ich aber schon wieder wissen wie es weiter geht und wie alle nach Hause kommen.
Der Cliffhanger läßt ja darauf schließen, daß es eine weitere Staffel geben wird. Allerdings muß es dann wohl auch einen neuen Gegner, bzw. Bösewicht geben, da Helen ja ausgeschieden ist. Vorausgesetzt, die tote Helen war nicht nur ein Klon.
Turrican
09.06.2009, 01:09
ich glaub das Helen erst der auslöser war.
Gab ja das gespräch das 5 tote Steinzeitmenschen gefunden wurden aber es keine erklärung gab wie sie gestorben sind
ich glaub das Helen erst der auslöser war.
Gab ja das gespräch das 5 tote Steinzeitmenschen gefunden wurden aber es keine erklärung gab wie sie gestorben sind
Das denke ich auch, aber es gibt eben noch jede Menge offene Fragen, die hoffentlich alle beantwortet werden.
Turrican
09.06.2009, 01:29
hoffen wir mal auf Season 4
Was ich schade finde das es keiner der Darsteller in den Kinofilm geschaft hat.
KINOMENSCH
17.06.2009, 17:01
hoffen wir mal auf Season 4
Was ich schade finde das es keiner der Darsteller in den Kinofilm geschaft hat.Welchen Kinofilm? :confused:
Welchen Kinofilm?
Dazu müßtest Du ein paar Beiträge weiter unten nachsehen oder hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=70531&postcount=60). :)
KINOMENSCH
18.06.2009, 14:35
Dazu müßtest Du ein paar Beiträge weiter unten nachsehen oder hier (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=70531&postcount=60). :)
Ah ja - vielen Dank!
Wie ich gerade auf www.wunschliste.de (http://www.wunschliste.de) lesen musste, wird es keine 4 Staffel von Primeval mehr geben. Die Serie wird in GB trotz guter Quoten wegen der hohen Produktionskosten nicht fortgesetzt. Schade, hoffe, dass sie wenigstens eine Abschlussfolge machen können.
Wie ich gerade auf www.wunschliste.de (http://www.wunschliste.de) lesen musste, wird es keine 4 Staffel von Primeval mehr geben.
Wo steht das denn da zu lesen? Habe gerade gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe nur, daß sich das als nicht wahr herausstellt. Einen Abschluß muß die Serie auf jeden Fall noch bekommen.
Wo steht das denn da zu lesen? Habe gerade gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe nur, daß sich das als nicht wahr herausstellt. Einen Abschluß muß die Serie auf jeden Fall noch bekommen.
Bei den News war die Meldung, unter EUREKA ersetzt Primeval steht auch dieses Detail dabei.
Bei den News war die Meldung, unter EUREKA ersetzt Primeval steht auch dieses Detail dabei.
Danke, hab' es gefunden. Das ist ja mal wirklich eine herbe Enttäuschung. :(
Turrican
19.06.2009, 15:34
na toll hab mich echt auf eine 4 Staffel gefreut.:motz:
Filmfan1972
19.06.2009, 19:46
na toll hab mich echt auf eine 4 Staffel gefreut.:motz:
Ja ich auch. Fand ich sie wirklich gelungen. Das bedeutet aber auch das diese Serie NICHT in meine Sammlung wandert. Dafür hat sie viel zuviele offene Fragen, die ja jetzt wohl auch nicht mehr beantwortet werden..... :heul:
wie soll ih es sagen. das ist so ziemlich die ödeste serie die ich je gesehen hatte....mit den ödesten darsteller jenseits von allem. dazu die tricks :lol:
und kinofilm? wird gewiss eine Direct to Video VÖ
Turrican
21.06.2009, 13:52
wie soll ih es sagen. das ist so ziemlich die ödeste serie die ich je gesehen hatte....mit den ödesten darsteller jenseits von allem. dazu die tricks :lol:
und kinofilm? wird gewiss eine Direct to Video VÖ
naja glaub nicht das der Direct to Video kommt den dafür würde Hollywood bestimmt kein geld ausgeben.
... das ist so ziemlich die ödeste serie die ich je gesehen hatte...
Du solltest nicht so viel Käse essen, das beeinflußt Deine Wahrnehmung. :D
Gut, die Special Effects sind nicht die besten und die Schauspieler vielleicht keine Top-Stars. Aber sie machen ihre Sache gut und die Handlung zieht sich von der ersten bis zur dritten Staffel durch. Wenn man da nur einzelne Episoden sieht, versteht man das Große und Ganze auch nicht.
Gut, die Special Effects sind nicht die besten und die Schauspieler vielleicht keine Top-Stars
jajaja! das stimmt :hoch:
Aber sie machen ihre Sache gut
nein nein nein! das stimmt nicht (für mich)
übles Overacting oder pures Baldrian. Leider nichts in der Mitte. da gabs eine bessere Serie zu dem Thema die leider nach der ersten Staffel abgesetzt wurde.
und die Handlung zieht sich von der ersten bis zur dritten Staffel durch
was man halt so "Handlung" nennt. ich finds unspannend
Wenn man da nur einzelne Episoden sieht, versteht man das Große und Ganze auch nicht.
öhm...wir reden von Prime und nicht von sowas anspruchsvollen wie Lost wo man wirklich recht flott den faden verliert, wenn man nicht aufpasst :)
Wie ich gerade auf www.wunschliste.de (http://www.wunschliste.de) lesen musste, wird es keine 4 Staffel von Primeval mehr geben. Die Serie wird in GB trotz guter Quoten wegen der hohen Produktionskosten nicht fortgesetzt. Schade, hoffe, dass sie wenigstens eine Abschlussfolge machen können.
Sch...
und wieder eine Serie die mit einem offenen Ende abgesetzt wird.
Find ich echt zum kotzen, dann sollen sie halt noch 4 Folgen drehen, wär ja eh nur eine halbe Primeval Staffel.
Filmfan1972
01.10.2009, 20:19
Sch...
und wieder eine Serie die mit einem offenen Ende abgesetzt wird.
Find ich echt zum kotzen, dann sollen sie halt noch 4 Folgen drehen, wär ja eh nur eine halbe Primeval Staffel.
Freu dich....:)
Am 29. September 2009 wurde bekanntgegeben, dass durch den Erfolg in den USA und die Finanzierung von Impossible Pictures (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Impossible_Pictures&action=edit&redlink=1), ITV (http://de.wikipedia.org/wiki/ITV), BBC America (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=BBC_America&action=edit&redlink=1) und Pro7 (http://de.wikipedia.org/wiki/Pro7) die Serie nun doch fortgesetzt wird. Zunächst werden 2 weitere Staffeln mit sieben (Staffel 4) bzw. sechs Folgen (Staffel 5) produziert, welche 2011 [5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Primeval_%E2%80%93_R%C3%BCckkehr_der_Urzeitmonster #cite_note-4) auf ProSieben ausgestrahlt werden. [6] (http://de.wikipedia.org/wiki/Primeval_%E2%80%93_R%C3%BCckkehr_der_Urzeitmonster #cite_note-5)
Quelle: wikipedia.org
Turrican
01.10.2009, 20:35
wie geil ist denn das,freu mich total das es jetzt doch weiter geht.
Danke Filmfan1972 für die beste nachricht Heute:)
Filmfan1972
01.10.2009, 20:45
wie geil ist denn das,freu mich total das es jetzt doch weiter geht.
Danke Filmfan1972 für die beste nachricht Heute:)
Ich hab mich auch gefreut....
Hoffentlich erfährt man dann endlich was mehr von den Anomalien selbst anstatt wieder jede Menge Verschwörungen und Darstellerwechsel einzubauen....
Turrican
01.10.2009, 20:57
Hoffentlich erfährt man dann endlich was mehr von den Anomalien selbst
mich würde interessieren wie die Anomalien endstanden sind bzw wie die Zivilisazion untergegangen ist.
Das ist ja wirklich eine gute Nachricht! Dann erfährt man ja doch noch ...
... wie Danny, Connor und Abby aus den verschiedenen Epochen der Vergangenheit zurück in die Gegenwart kommen. Daß sie es nicht schaffen, davon gehe ich erst gar nicht aus. Denn sonst hätte eine Fortsetzung ja keinen Sinn. Und noch mehr Mitglieder des ursprünglichen Teams werden wohl auch nicht verschwinden.
Das ist ja eine Super Nachricht:rock:
Aber 2011:(, das ist ja noch sooo lange
Das ist ja eine Super Nachricht ...
Das hab' ich mir schon gedacht, daß gerade Du Dich darüber freuen wirst. :)
Aber 2011, das ist ja noch sooo lange
Die Zeit bis dahin bekommen wir auch schon irgendwie um, dieses Jahr ist doch schon fast vorbei.
Das hab' ich mir schon gedacht, daß gerade Du Dich darüber freuen wirst. :)
Die Zeit bis dahin bekommen wir auch schon irgendwie um, dieses Jahr ist doch schon fast vorbei.
:D Stimmt und das nächste geht auch schnell rum:cool::kaffee:
Turrican
06.05.2010, 23:19
Hat eigendlich mal jemand etwa neues erfahren von Season 4 ob sie nun kommt oder nicht?
Ist ja echt ruhig geworden um Primeval.
Hat eigendlich mal jemand etwa neues erfahren von Season 4 ob sie nun kommt oder nicht?
Lies Dir doch mal Beitrag-Nr. 88 (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=109762&postcount=88) in diesem Thread durch. Vor 2011 werden wir wohl nichts zu sehen bekommen.
Turrican
07.05.2010, 01:07
Lies Dir doch mal Beitrag-Nr. 88 (http://www.filmvisionaere.com/showpost.php?p=109762&postcount=88) in diesem Thread durch. Vor 2011 werden wir wohl nichts zu sehen bekommen.
Kenne ich ja schon, ich finde es nur komisch das man halt nix neues mehr hört.
Sonst gibt es ja immer mal neue infos aber hier halt nix, und das macht mir doch etwas sorge das es doch nicht mehr weiter geht.
Es geht voran :
am 22.03 begannen die Dreharbeiten für Staffel 4 :hoch:
es gibt auch zahlreiche Neuzugänge, der bekannteste wohl Alexander Sidding ( DS9 )
Quelle : Space View
Season 4 von Primeval mit miesen Einschaltquten in UK gestartet (http://www.serienjunkies.de/news/quoten-primeval-30177.html)
ich weiß ja net ob dieses erhebliche Personalkarusell der Serie wirklich so gut tut...
Warum darf bei Serienjunkies der Inhalt der zehnten Episode der dritten Staffel nicht angezeigt werden? Dort steht folgendes:
Der Inhalt dieser Episode darf nicht angzeigt werden. Fragen Sie den Sender Pro7, warum das so ist.
Turrican
11.01.2011, 22:07
vieleicht haben die den Text einfach von KLO7 kopiert.
Wenn du den Episoden Guide zur Season 3 suchst, den gibt es hier (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=10755&seite=12&version=8020&staffel=3).
Wenn du den Episoden Guide zur Season 3 suchst, den gibt es hier (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=10755&seite=12&version=8020&staffel=3).
Suche ich nicht, aber danke! ich wollte lediglich vergleichen, welche Schauspieler gegenüber der dritten Staffel neu hinzu gekommen, bzw. verschwunden sind.
Filmfan1972
22.03.2011, 19:36
Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst: Wie bereits spekuliert wurde, wird ProSieben die von den Münchnern co-produzierte Serie «Primeval» ab Mitte April in seiner Primetime ausstrahlen. Das Format wird erneut den Sendeplatz am Montag um 20.15 Uhr erhalten. Dort läuft aktuell noch die US-Serie «Fringe», von der dann wie angekündigt elf Folgen aus der dritten Staffel gezeigt worden sind. Der Auftakt zu den neuen «Primeval»-Folgen findet am 11. April 2011 statt.
Quelle: Quotenmeter.de
Bin mal gespannt wie es weitergeht....Ein paar Folgen werde ich mir anschauen.
Habe aber die Befürchtung das (auch durch den hohen Darstelleraustausch) es mich nicht mehr so fesseln wird wie noch die ersten Folgen...
Der Auftakt zu den neuen «Primeval»-Folgen findet am 11. April 2011 statt.
Ein paar Folgen werde ich mir anschauen.
Ich laß mich erstmal überraschen wie es weitergeht. Grundsätzlich bin ich schon bereit der Serie auch weiterhin eine Chance zu geben. Allerdings frage ich mich was es damit ...
Habe aber die Befürchtung das (auch durch den hohen Darstelleraustausch) es mich nicht mehr so fesseln wird ...
... auf sich hat. Am Ende der zweiten und im Laufe der dritten Staffel sind ja schon einige Charaktere der Haupt-Crew ausgeschieden, also dürfte das ja (eigentlich) nicht so das Problem sein. Welche Darsteller wurden denn noch ausgetauscht?
Filmfan1972
23.03.2011, 05:53
Ich laß mich erstmal überraschen wie es weitergeht. Grundsätzlich bin ich schon bereit der Serie auch weiterhin eine Chance zu geben. Allerdings frage ich mich was es damit ...
... auf sich hat. Am Ende der zweiten und im Laufe der dritten Staffel sind ja schon einige Charaktere der Haupt-Crew ausgeschieden, also dürfte das ja (eigentlich) nicht so das Problem sein. Welche Darsteller wurden denn noch ausgetauscht?
Sieh selber....
Ich setze die Antwort mal in Spoiler was ich damit meine....
Ciarán McMenamin, Alexander Siddig und Ruth Kearney werden zu Beginn der vierten Staffel, neben Lester, Becker und Sarah dem Team beitreten. Nachdem Connor, Abby und Danny immer noch in der Vergangenheit sitzen und erst innerhalb der nächsten Staffel zurückkehren, werden diese Personen sie vertreten. Da die vierte Staffel ein paar Monate nach der dritten spielt, musste Ersatz für die in der Vergangenheit festsitzenden Personen gefunden werden. Alexander Siddig wird Philipp Burton spielen, einen Wissenschaftler, dem nun ein Teil des ARC gehört. Der andere Teil bleibt in den Händen der Regierung, wodurch das ARC teils zu einer staatlichen und teils zu öffentlichen Einrichtung wird, nachdem die Regierung Lester für nicht tauglich hält. Lester wird aber trotzdem in seiner Position zu sehen sein. Ciarán wird als Matt Anderson, Ex-Soldat und Zoologe, dem Team beitreten, wobei er aus seinen wahren Beweggründen ein Geheimnis macht. Ruth spielt die unkonvertionelle Jess, welche das Team vom ARC aus koordiniert[5].
So wie ich das sehe wird in Staffel 4 von Connor und Abby nur was in der Vergangenheit zu sehen sein...
Auf jeden Fall muß man sich wieder an neue Gesichter gewöhnen.
Quelle: wikipedia.de
Sieh selber....
Ich setze die Antwort mal in Spoiler was ich damit meine....
Ciarán McMenamin, Alexander Siddig und Ruth Kearney werden zu Beginn der vierten Staffel, neben Lester, Becker und Sarah dem Team beitreten. Nachdem Connor, Abby und Danny immer noch in der Vergangenheit sitzen und erst innerhalb der nächsten Staffel zurückkehren, werden diese Personen sie vertreten. Da die vierte Staffel ein paar Monate nach der dritten spielt, musste Ersatz für die in der Vergangenheit festsitzenden Personen gefunden werden. Alexander Siddig wird Philipp Burton spielen, einen Wissenschaftler, dem nun ein Teil des ARC gehört. Der andere Teil bleibt in den Händen der Regierung, wodurch das ARC teils zu einer staatlichen und teils zu öffentlichen Einrichtung wird, nachdem die Regierung Lester für nicht tauglich hält. Lester wird aber trotzdem in seiner Position zu sehen sein. Ciarán wird als Matt Anderson, Ex-Soldat und Zoologe, dem Team beitreten, wobei er aus seinen wahren Beweggründen ein Geheimnis macht. Ruth spielt die unkonvertionelle Jess, welche das Team vom ARC aus koordiniert[5].
So wie ich das sehe wird in Staffel 4 von Connor und Abby nur was in der Vergangenheit zu sehen sein...
Auf jeden Fall muß man sich wieder an neue Gesichter gewöhnen.
Quelle: wikipedia.de
Connor und Abby kommen sehr schnell zurück ( 2. oder 3. Folge ) nur Danny bleibt in der vergangenheit sitzen
Info lt. Spaceviewartikel
Filmfan1972
23.03.2011, 19:16
Connor und Abby kommen sehr schnell zurück ( 2. oder 3. Folge ) nur Danny bleibt in der vergangenheit sitzen
Info lt. Spaceviewartikel
:confused:Komisch...Naja..mal sehen was letztendlich stimmt....
Filmfan1972
11.04.2011, 21:18
Keine schlechte erste Folge der neuen Staffel. Die Veränderungen hatte man schnell "verdaut". Da war es auch hilfreich das die neuen Folgen etwa 1 Jahr später spielen (obwohl ich solche großen (Zeit)Sprünge innerhalb einer Serie in den seltensten Fällen mag). Mit einem Spinosaurus hatte man gleich ein ordentliches Kaliber...Und zum Glück sind Connor und Abby doch wieder von Anfang an dabei...
Und Hannah Spearritt ist immer noch lecker :sabber:
Nur "Dr. Bashir" ist ziemlich alt geworden. Man merkt das DS9 schon lange zurückliegt :D
Keine schlechte erste Folge der neuen Staffel. Die Veränderungen hatte man schnell "verdaut".
Ich bin vom Auftakt der neuen Staffel sehr begeistert. Die Veränderungen haben der Serie, meiner Meinung nach, nur gut getan. Bleibt nur zu hoffen, daß ...
... auch Danny irgendwann wieder aus der Vergangenheit auftaucht und zum Team stößt.
Da war es auch hilfreich das die neuen Folgen etwa 1 Jahr später spielen (obwohl ich solche großen (Zeit)Sprünge innerhalb einer Serie in den seltensten Fällen mag).
Gibt es eigentlich irgendwo die fünf Webisodes auf deutsch zu sehen, die die Geschehnisse zwischen der dritten und vierten Staffel zeigen?
Und Hannah Spearritt ist immer noch lecker
Die ist noch "leckerer" geworden, denn jetzt wirkt sie erwachsener. In den ersten drei Staffeln war sie ja eher noch kindlich und die Rolle der Kämpferin nahm man ihr da nicht so ab.
Nur "Dr. Bashir" ist ziemlich alt geworden. Man merkt das DS9 schon lange zurückliegt :D
Stimmt, das gleiche dachte ich mir auch. Obwohl man den immer wieder mal in Nebenrollen in Filmen sieht, kam er mir hier sehr gealtert vor.
Filmfan1972
12.04.2011, 17:44
Gibt es eigentlich irgendwo die fünf Webisodes auf deutsch zu sehen, die die Geschehnisse zwischen der dritten und vierten Staffel zeigen?
Ja siehe hier....
Webisode 1 - Stunde Null (http://www.prosieben.de/tv/primeval/video/clip/166033-webisode-1-stunde-null-1.2532790/)
Webisode 2 - Mädchen (http://www.prosieben.de/tv/primeval/video/clip/166035-webisode-2-maedchen-1.2532795/)
Webisode 3 - Der Neue (http://www.prosieben.de/tv/primeval/video/clip/166037-webisode-3-der-neue-1.2532800/)
Webisode 4 - Wir geben niemanden auf (http://www.prosieben.de/tv/primeval/video/clip/166039-webisode-4-wir-geben-niemanden-auf-1.2532805/)
Webisode 5 - Ausrüstung (http://www.prosieben.de/tv/primeval/video/clip/166041-webisode-5-ausruestung-1.2532810/)
Hab sie mir gerade angeschaut. Sind nicht schlecht. Vor allem Matt wird dadurch geheimnisvoller...
Auch wenn es abzusehen war, daß ...
... Abby und Connor wieder ins Team aufgenommen werden, hab' ich mich doch gefreut, daß sie nun wieder offiziell dazu gehören.
Schade nur daß Lester immer so selten so sehen ist. Ihm würde ich etwas mehr Screentime gönnen.
Und neugierig bin ich darauf, was Matt mit diesem "alten" Mann verbindet, mit dem er sich hin und wieder trifft.
Auch wenn es abzusehen war, daß ...
... Abby und Connor wieder ins Team aufgenommen werden, hab' ich mich doch gefreut, daß sie nun wieder offiziell dazu gehören.
Schade nur daß Lester immer so selten so sehen ist. Ihm würde ich etwas mehr Screentime gönnen.
Und neugierig bin ich darauf, was Matt mit diesem "alten" Mann verbindet, mit dem er sich hin und wieder trifft.
Wirklich super Folge gewesen.
vor allem endlich das behandelt weas mich schon lang geärgert hat :
Was wurde aus den Viechern, die früher schon durch die Anomalien gekommen sind ?
Auch die Vorschau auf die nächste Folge war szuper, könnt endlich mehr Mr. Sidding Screentime werden !
... die Vorschau auf die nächste Folge war szuper, könnt endlich mehr Mr. Sidding Screentime werden !
Der gute Mann wird Dir die bajoranischen Pah-Geister auf den Hals hetzen, wenn Du seinen Namen nochmal falsch schreibst. :D
Der gute Mann wird Dir die bajoranischen Pah-Geister auf den Hals hetzen, wenn Du seinen Namen nochmal falsch schreibst. :D
Dachte ich auch, aber ich will den Fly ja nicht ständig korrigieren müssen.
Dachte ich auch, aber ich will den Fly ja nicht ständig korrigieren müssen.
Ihr memmen, nur wegen nem "n" zuviel ;)
Sein kompletter name ist ja :
Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi.
da kann man schon mal ein n zuviel mit reinnehmen
Filmfan1972
04.05.2011, 16:33
Sein kompletter name ist ja :
Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi.
:DIch wußte zwar das er lang war...aber das er einen so langen Namen hat hab ich nicht gewußt..Mit dem Namen hätte er auch beim 13. Krieger mitspielen können.
Bei DS9 nannte er sich ja anfangs Siddig El Fadil bevor er im Vorspann zu Alexander Siddig wurde (und ich glaube gegen Ende wars wieder Siddig El Fadil wenn ich mich richtig erinnere.)
Kein Wunder das "Major Kira" sich von ihm hat scheiden lassen...So einen Namen kann man doch nicht behalten :D
Bei DS9 nannte er sich ja anfangs Siddig El Fadil bevor er im Vorspann zu Alexander Siddig wurde (und ich glaube gegen Ende wars wieder Siddig El Fadil wenn ich mich richtig erinnere.)
Kein Wunder das "Major Kira" sich von ihm hat scheiden lassen...So einen Namen kann man doch nicht behalten :D
Also soweit ich mich erinnern kann hieß er bis zum Schluss Alexander Siddig im Vorspann.
Und wer in Hollywood lässt sich nicht scheiden? :ugly:
Filmfan1972
04.05.2011, 17:35
Also soweit ich mich erinnern kann hieß er bis zum Schluss Alexander Siddig im Vorspann.
:)Kann auch sein...Ist schon einige Jahre her das ich DS9 komplett durchgesehen habe...
Hatte nur sowas im Hinterkopf..Keine Ahnung woher...
Leatherface
12.07.2011, 00:55
grade zu Ende gesehen. Ein wirklich klasse Staffel-Finale:rock:
nächste Woche kommt dann V - Die Besucher. Kennt schon jemand die Serie? Der Einspieler grad auf Pro7 sah schon mal echt gut aus:)
Turrican
12.07.2011, 05:55
grade zu Ende gesehen. Ein wirklich klasse Staffel-Finale:rock:
Stimmt.
Eigendlich wäre das sogar ein gute Serien ende gewesen.
Stimmt.
Dann hätten sie aber den Cliffhanger mit Matt weglassen müssen. ;)
Stimmt.
Sag das nicht so laut, ist den schon entschieden worden, ob eine 6te Staffel kommt ???
War aber wirklich tolles Ende, Ein Hollywoodtypisches Ende ( da kommt halt die Amerikanische Produktion durch ) denn wenn es in UK gemacht worden wäre, wäre Matt sicher verschwunden gewesen ;)
Dann hätten sie aber den Cliffhanger mit Matt weglassen müssen. ;)
Naja, war ja kein richtiger Cliffhanger :D:grr:
Aber macht laune auf mehr :hoch:
Sag das nicht so laut, ist den schon entschieden worden, ob eine 6te Staffel kommt ???
Soweit ich weiß waren 2 Staffeln fix vorgesehen. Soll also noch eine kommen.
Naja, war ja kein richtiger Cliffhanger :D:grr:
Aber macht laune auf mehr :hoch:
Kein richtiger, aber schon ein bisschen einer.
Soweit ich weiß waren 2 Staffeln fix vorgesehen. Soll also noch eine kommen.
Kein richtiger, aber schon ein bisschen einer.
War doch jetzt Staffel 4+5, also die geplannten !!
jaja, schon gut :kiss:
War doch jetzt Staffel 4+5, also die geplannten !!
Bist du sicher, das war doch nur Staffel 4, oder? :denk:
EDIT: OK, gerade nachgelesen, dass P7 die 4 und 5 in einem Aufwasch gebracht haben. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass weitere Folgen produziert werden, auch der Kinofilm ist noch immer in Planung.
Bist du sicher, das war doch nur Staffel 4, oder? :denk:
Nö, is bisi blöd, lief aber in UK unter Season 4 und 5, bei uns unter 4.1 und 4.2
guck hier (http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=primeval)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.