PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Californication

KINOMENSCH
20.06.2008, 23:12
Der Privatsender RTL II zeigt im Herbst die von den Kritikern hochgelobte US-Serie Californication [ ]. Ein genauer Sendeplatz steht noch nicht fest. In Californication, einer Drama-Comedy-Serie von Showtime, geht der Schriftsteller und gebürtige New Yorker Hank Moody ( David Duchovny ) nach Los Angeles, weil sein Bestseller verfilmt werden soll. Doch aus seiner brillanten Literaturvorlage wird in eine lächerliche romantische Komödie - was bei dem Autor eine verhängnisvolle Schreibblockade auslöst. Die weibliche Hauptrolle ist mit Natascha Mc Elhone besetzt.

Quelle : Blickpunkt:Film

Da werde ich auch mal reingucken.Bin gespannt, ob mit Duchovnys neuer oder alter Synchron - Stimme?! :confused:

SAB
23.06.2008, 10:18
Auf diese Serie freue ich mich auch schon sehr! Wollte mir Season 1 eigentlich schon aus UK bestellen! Warte jetzt aber doch, da meiner Frau die Serie auch gefallen könnte und sie sich keine englischsprachigen Filme/Serien anschaut! Sonst müsste ich die Serie ja doppelt kaufen!:rolleyes::)

Carcass77
23.06.2008, 20:47
Der Privatsender RTL II zeigt im Herbst die von den Kritikern hochgelobte US-Serie Californication [ ]

"Hochgelobt" hört sich auf jeden Fall schon mal gut an. Die 1. Season habe ich quasi blind letzte Woche bestellt (zusammen mit "Burn Notice", die auch sehr geil sein muss), trudelt hoffentlich bald ein...

Dex_McCroul
24.06.2008, 18:45
Und auch bei dieser Serie werde ich blindlings zuschlagen, wenn sie auf deusch kommt.

Carcass77
20.07.2008, 20:16
Ich bin völlig begeistert. David Duchovny spielt eine dermaßen coole Sau, dass es zum Schreien ist. Schade nur, dass die Folgen relativ kurz sind. Was anderes zu zücken als die Höchstnote, wäre in diesem Fall ein echter Frevel. 10/10

Willy Wonka
20.07.2008, 20:39
Hat die UK-DVD denn deutsche oder englische Untertitel?

Carcass77
20.07.2008, 21:12
Hm, über die UK weiß ich leider nicht Bescheid. Ich habe die US, die hat Untertitel nur via Closed Captioning...

Firefly
17.09.2008, 12:41
Ich bin völlig begeistert. David Duchovny spielt eine dermaßen coole Sau, dass es zum Schreien ist. Schade nur, dass die Folgen relativ kurz sind. Was anderes zu zücken als die Höchstnote, wäre in diesem Fall ein echter Frevel. 10/10
Da hast du völlig recht damit.
Haben jetzt im Österreichischen ORF1 bereits 4 Folgen gehabt, die sind schlichtweg genial !!!
sowas hat man noch nicht gesehen, bin gespannt ob im deutschen geschnitten wird, sind ja doch ein paar heftige Szenen dabei !
Freu mich schon auf die hoffentlich uncut DVD ( FSK 18 ?? )

lg. Markus

Tarantino1980
18.09.2008, 11:33
Auf die Serie bin ich auch mal gespannt! @Kinomensch Ich habe letztens noch beim zappen das Ende des Trailers gesehen und ich meine es wäre seine alt bekannte Synchronstimme gewesen. Fände ich auch schade wenn es eine andere wäre, passt halt zu ihm, bzw. man hat sich halt zusehr an diese gewöhnt.

@Firefly Die Serie läuft ab 22.15 also denke ich mal schon das sie uncut sein wird. Alles andere fände ich eine Frechheit, da um die Uhrzeit nun wirklich keine Kinder mehr Fernseh schauen sollten und daher man davon ausgehen kann das nur noch erwachsene Leute sich diese Serie anschauen.

Firefly
18.09.2008, 12:12
ich meine es wäre seine alt bekannte Synchronstimme gewesen.

@Firefly Die Serie läuft ab 22.15 also denke ich mal schon das sie uncut sein wird. Alles andere fände ich eine Frechheit, da um die Uhrzeit nun wirklich keine Kinder mehr Fernseh schauen sollten und daher man davon ausgehen kann das nur noch erwachsene Leute sich diese Serie anschauen.

Ist die alte Synchronstimme
ist komisch, am Anfang erwartet man jeden Moment, dass Scully auftaucht, bis ca. 2 min nach Serienbeginn das nun wirklich kein Thema mehr ist.

Mich hat nur gewundert ( da ich aufnehme ) das die Lauflängen pro Episode am ORF leicht voneinander abweichen !

lg. Markus

Hellboy
18.09.2008, 12:38
Ich bin völlig begeistert. David Duchovny spielt eine dermaßen coole Sau, dass es zum Schreien ist.

Da kann ich mich nur anschliessen. Geniale Serie mit einem Saucoolen Duchovny - Humor genau nach meinem Geschmack !!

Tony Soprano
29.09.2008, 23:14
gerade die erste folge gesehen. viel zu geil!!! so geile sprüche :lol:

Ulic
30.09.2008, 12:59
:respekt:...was alleine in den ersten 5 Minuten passiert:
- die Nonne:D, die 16-jährige...:eek:.....

hab' mich fast weggeschmissen, als seine Ex-Frau gesagt hat "du riechst aber nach Muschi".....;)

Tarantino1980
30.09.2008, 18:25
gerade die erste folge gesehen. viel zu geil!!! so geile sprüche :lol:

Dito! Eine sehr gute Pilotfolge die denke ich mal sehr gut wiederspiegelt in welche Richtung die Serie gehen wird :D. Finde das David Duchovny hier eine ähnliche Rolle hat wie Charlie Sheen in Two and a half man, also vom Charakter her, nur das diese Serie hier definitiv an ein erwachsenen Publikum sich richtet ;), aber die Dialoge bei Two and a half man finde ich auch nicht ohne, aber Californication wird jetzt auf jeden Fall auch immer geschaut!

Tony Soprano
30.09.2008, 18:46
Dito! Eine sehr gute Pilotfolge die denke ich mal sehr gut wiederspiegelt in welche Richtung die Serie gehen wird :D. Finde das David Duchovny hier eine ähnliche Rolle hat wie Charlie Sheen in Two and a half man, also vom Charakter her, nur das diese Serie hier definitiv an ein erwachsenen Publikum sich richtet ;), aber die Dialoge bei Two and a half man finde ich auch nicht ohne, aber Californication wird jetzt auf jeden Fall auch immer geschaut!

die serie kenn ich gar nicht...

Tarantino1980
30.09.2008, 21:19
die serie kenn ich gar nicht...

Wenn Du Charlie Sheen magst und so seine Art von Humor in der Serie Chaos City oder im Film Good Advice wirst Du die Serie Two and a half men lieben! Gibt es auch schon hier auf DVD. Hat im Deutschen noch den aus meiner Sicht blöden "Beititel: Mein cooler Onkel Charlie" was nur mal wieder zeigt das man manche Sachen nicht eindeutschen sollte weil es nicht passen würde und wie in diesem Fall erst recht nicht einen neuen "Pseudo" Titel erfinden sollte. Pro Sieben lies die Serie zum Glück unter Two and a half men laufen!

Remy
01.10.2008, 12:48
Klasse erste Folge, super Witz und D.D. passt einfach perfekt.
Da wird wohl auch erst auf DVD weiter geschaut.

Tony Soprano
02.10.2008, 19:34
Wenn Du Charlie Sheen magst und so seine Art von Humor in der Serie Chaos City oder im Film Good Advice wirst Du die Serie Two and a half men lieben! Gibt es auch schon hier auf DVD. Hat im Deutschen noch den aus meiner Sicht blöden "Beititel: Mein cooler Onkel Charlie" was nur mal wieder zeigt das man manche Sachen nicht eindeutschen sollte weil es nicht passen würde und wie in diesem Fall erst recht nicht einen neuen "Pseudo" Titel erfinden sollte. Pro Sieben lies die Serie zum Glück unter Two and a half men laufen!

alles klar. mein cooler onkel charlie kenn ich. kann mich auch erinnern, die nichtgeguckt zu haben, wegen des beknackten titels :ugly: vielleicht geb ich charlie bei gelegenheit nochmal ne chance

BladeRunner2007
07.10.2008, 14:43
Ist eigentlich schon bekannt wann es eine DVD VÖ geben wird? Gleiches gilt auch für "Dexter".

Firefly
13.10.2008, 12:39
Also, gestern das Staffelfinale gesehen, diese Serie bekommt von mir genau 9,5/10 Punkten
aber auch nur, weil mir die Season 1 komisch abschliesst.
da hätte man sich mehr trauen sollen, aber event. nicht klar gewesen, obs weitergeht ?

Genial, freu mich auf weitere Folgen !

PS : Episodeguide demnächst im KK Forum - versprochen

SAB
28.06.2009, 20:24
Ist eigentlich schon bekannt wann es eine DVD VÖ geben wird?

Es soll am 10. September endlich soweit sein! Dann erscheint Season 1 vermutlich mit einer FSK 18-Freigabe!

BladeRunner2007
28.06.2009, 22:26
18? :ugly:

Firefly
04.08.2009, 12:12
Neue Folgen Californication ab Mittwoch auf AXN !!

Tarantino1980
05.08.2009, 03:00
Neue Folgen Californication ab Mittwoch auf AXN !!

Danke für die Info! Bin mal gespannt. Laut TVTV.de kommt am Mittwoch schon Folge 2 der Season 2. Naja dann hab ich halt die erste verpasst, besser so, als die ganze Season nicht sehen zu können weil RTL II das bestimmt nicht auf die Reihe bekommt diese grandiose Serie weiter auszustrahlen!

Firefly
05.08.2009, 08:34
Danke für die Info! Bin mal gespannt. Laut TVTV.de kommt am Mittwoch schon Folge 2 der Season 2. Naja dann hab ich halt die erste verpasst, besser so, als die ganze Season nicht sehen zu können weil RTL II das bestimmt nicht auf die Reihe bekommt diese grandiose Serie weiter auszustrahlen!
Leider, habs auch erst gestern am Abend gesehen.
AXN hat am 01.08 eine Doppelfolge gezeigt.
dh. heute bereits Folge 3 von Staffel 2.
hier mehr (http://www.wunschliste.de/news/5090)
Wer SF2 (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=11240&seite=9) hat ( hurra, ich ) kann diese auch am Donnerstag 06.08 und 13.08 nachholen

Tarantino1980
05.08.2009, 22:17
Na toll heute schon die erste Folge nicht gesehen, da ich schön programiert hatte aber total vergessen hatte das Californication ja FSK 16 hat und daher der scheiß und total überflüssige schöne und notwendige Jugendschutz bei sky eingetippt werden muss, ich aber natürlich nur den Recorder programiert hatte. Also hab ich mal schön einen schwarzen Bildschirm aufgenommen. Naja aber einen Vorteil hat Sky es wird viel wiederholt. Also für all die jenigen die diese Folge verpasst haben oder genaus dusselig wie ich waren, am Samstag um 20:30 wird wiederholt.

Firefly
08.06.2010, 08:54
Californication Season 3 ab 19.August auf AXN !!
hier mehr (http://www.serienjunkies.de/news/californication-axn-26798.html)

und als Bonus : Season 4 bereits in Planung :hoch:

meix
14.07.2010, 12:07
Hab mir jetzt auch mal die ersten beiden Staffeln besorgt und bin schon gespannt.

Eclipsed
14.07.2010, 22:54
Hab mir jetzt auch mal die ersten beiden Staffeln besorgt und bin schon gespannt.

Das darfst du sein...Californication ist echtes Premiumfernsehen und nutzt die Vorteile dieses Mediums konsequent aus! :hoch:
Ich bin mal gespannt, wie oft du beim Ansehen "Verdammt...dieser Hank Moody" ausrufen wirst! ;)

Tony Soprano
15.07.2010, 17:45
die zweite staffel gibt es schon :huh:
mann mann mann, ich sollte wieder öfter hier reinschauen... verdammt, die will ich haben!!! :D

meix
15.07.2010, 18:54
Hab meine aus UK. Keine Ahnung obs die in Deutschland schon gibt.

Noeval
31.07.2010, 15:29
«Californication» floppt erneut

Auch die zweite Staffel bringt keine Besserung. Anderthalb Jahre nach der ersten Staffel fuhr RTL II im zweiten Anlauf erneut miserable Quoten ein.

Ende 2008 lief auf RTL II die letzte Folge der ersten Staffel von «Californication». Die durchgehend schlechten Quoten machten es unwahrscheinlich, dass der Sender die Serie überhaupt wieder auf einem prominenten Sendeplatz ins Programm nehmen würde, doch nun, gut anderthalb Jahre später, wagte man den Versuch. Überraschenderweise versuchte es RTL II zum Auftakt noch einmal auf dem 22.15-Sendeplatz mit einer Vierfachfolge der halbstündigen Serie, bevor die Serie weiterhin mit Zweistündern ab der nächsten Woche um eine Stunde nach hinten verschoben wird.

So trat schließlich aber genau das ein, was zu befürchten war. Der Auftakt der neuen «Californication»-Staffel ging aus Quotensicht nicht nur völlig daneben, sondern erzielte mit 260.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren auch noch einen neuen Minusrekord der Seriengeschichte. Bei den Quoten war dank Sommer, Freitagabend und längerer Laufzeit zwar kein solcher Tiefpunkt auszumachen, schlechter als die gemessenen 3,4 Prozent war man allerdings zuvor auch erst einmal. Die Quoten liegen für RTL II damit weiterhin tief im roten Bereich.

Auch ein Blick auf die Quoten beim Gesamtpublikum bringt keine Besserung: Die Serie mit David Duchovny kam gerade einmal auf 430.000 Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von sehr schlechten 2,4 Prozent. Es setzt sich also alles so fort wie es vor anderthalb Jahren aufgehört hatte. Damals wurden mit der vorerst letzten Folge 2,7 Prozent bei allen Zuschauern und 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.

Am Vorprogramm kann es dieses Mal definitiv nicht gelegen haben. Der erste Teil der «Police Academy»-Reihe wurde mit 8,8 Prozent in der Zielgruppe ein großer Erfolg und überflügelte locker die Konkurrenz von VOX und kabel eins. 830.000 junge Zuschauer verfolgten die Polizei-Komödie mit Steve Guttenberg, insgesamt waren es sogar 1,25 Millionen. Auch der bei allen Zuschauern gemessene Marktanteil von 4,9 Prozent kann sich für RTL-II-Verhältnisse durchaus sehen lassen.Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43599&p3=)

Tony Soprano
31.07.2010, 15:32
Was erwarten die freitags abends denn?? Die Zielgruppe hat imo zu dieser Zeit was zu tun...

Tarantino1980
31.07.2010, 17:20
Was erwarten die freitags abends denn?? Die Zielgruppe hat imo zu dieser Zeit was zu tun...

Sehe ich auch so. Der Sendeplatz ist mehr als bescheiden! Anderersseits ist es natürlich schwierig einen guten zu finden da sie die wahrscheinlich vor 23 Uhr eh nicht austrahlen dürfen. Aber ich denke an einem Montag Abend wäre die Serie besser aufgehoben.

kelte
09.11.2010, 21:27
ich schaue mir "in abständen" die folgen der ersten season an.
gestern hatte ich ein DejaVu,- irgendwer hatte mal in einem Thread das Wort "lolig" oder "roflig" gepostet worauf ja crizzo ziemlich geil abging. fast denselben text/geistesinhalt konnte ich gestern in Californication bestaunen in der folge "lol" :)
zur serie selber...die ist schon ganz nett bis jetzt.
ich mag ja leute die alles und jeden erkennen...nur nicht sich selber. :rolleyes: trotzdem ganz nett bis jetzt

crizzero
10.11.2010, 21:08
gestern hatte ich ein DejaVu,- irgendwer hatte mal in einem Thread das Wort "lolig" oder "roflig" gepostet worauf ja crizzo ziemlich geil abging. fast denselben text/geistesinhalt konnte ich gestern in Californication bestaunen in der folge "lol" :)

Diese Begrifflichkeiten kommen ja auch direkt aus der Hölle. Ich hoffe, sie wurden ordentlich durch den Kakao gezogen... ;)

Russel Faraday
16.11.2010, 17:42
ich schaue mir "in abständen" die folgen der ersten season an.
[...]trotzdem ganz nett bis jetzt

hab die serie nach tollem auftakt zu beginn von S1 schon rasch aufgegeben. durch S1 hab ich mich im letzten drittel quälen müssen, und nach den ersten zwei episoden von S2 hab ich dann vollends das interesse verloren.

irgendwie hat mich schnell alles genervt. ist schon seltsam manchmal, wie sich die dinge entwickeln können.

kelte
30.11.2010, 12:19
Season 2 war wirklich super,- jedoch geht mir das, was in der dritten Staffel bisher gesehen hab wieder aufn Keks, was mich auch an der ersten so störte.
Diese schwule Selbsterkenntnis aus Fehlern lernen zu wollen, jedoch es nicht zu tun nervt mich einfach nur. Und anschließend dieses Märtyrertum, dieses Selbsmitleidige lecken an den eigenen Eiern wie ein Hund, passt einfach nicht zu dem Typ. Vorallem geht das immer zu schnell.
Würde Duchovny nicht so toll spielen einerseits und würde ich den Koksschlumpf nicht so niedlich finden, wäre die Serie für mich abgehakt.
In Season 2 gab es ein klasse Story um Freundschaft in einem Dunstkreis wo Geld keine grosse Rolle spielt. Der Grabstein am Ende auf dem Friedhof war einfach zu Geil!
Und dann geht es in Staffel 3 wieder bergab. Fleischmütze baut wie immer Mist und sein kahler Schädel schaut wie der Rumpf eine Regenwurmes. Klasse Schauspielerleistung:rolleyes: wobei ich im Grunde nix gegen den Typ hab.
Desweiterne wird mir da etwas zu Flott mit Gefühlen gespielt und der unerträglichen Leichtigkeit des Fremdgehens. Da frag ich mich schon obs Menschen sind oder poetisch angehauchte Fickmaschinen.

mr.bauer
28.05.2011, 10:41
Staffel 3 kommt! :rock:
Erscheinungstermin: 7. Juli 2011

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51S%2BrQnhamL._SL500_AA300_.jpg

http://www.amazon.de/Californication-Die-dritte-Season-DVDs/dp/B0051TW940/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1306571739&sr=8-12

SAB
31.05.2011, 08:08
Staffel 3 kommt!

Freu mich auch schon sehr darauf!:)

Carcass77
04.10.2011, 20:06
Die 3. Staffel habe ich jetzt durch. Im Gegensatz zu kelte finde ich sie nicht schwächer als Numero 2. Klar werden die Frauengeschichten von Hank nochmal auf die Spitze getrieben, aber der Humor ist weiterhin auf einem hohen Level. Den heftigsten Part haben die Schreiber aber wie ich finde für die letzte Folge aufgehoben: Dass die zurückgekehrte Mia aus Eigennutz die Affaire preisgeben will, nagt unglaublich an ihm, so sieht man Hank selten. Als er dann keine Wahl mehr hat und die Geschichte beichtet, ist eine der intensivsten Szenen der ganzen Serie bisher. Bin gespannt, wie es in Staffel 4 weitergeht. 9/10

King-of-Leon
31.01.2012, 16:19
Califonication - Staffel 1 - Episode 1-6

Hab zwar erst 6 Folgen geschaut, aber wenn das nicht mal meine neue Lieblingsserie wird :hoch: Wollte eigentlich nur schnell umspringen, weil ich auf Nachschub bei How I Met Your Mother warte, aber gestern dann gleich 6 Folgen hintereinander geschaut und selten so viel gelacht! Wahnsinn. Hab ich gar nicht erwartet, vor allem weil ich die Serie nie so wirklich im Kopf hatte und auch keine Ahnung hatte, um was es geht. Aber ich bin jetzt schon süchtig. Da wird How I Met Your Mother erst mal noch ein wenig warten müssen...

BladeRunner2007
31.01.2012, 21:49
Die erste Staffel habe ich auch binnen kürzester Zeit verschlungen. Staffel 2+3 liegen auch schon bei mir rum. Werden schleunigst geschaut.

BladeRunner2007
01.02.2012, 02:55
Alsoooooo, Season 2 hab ich nun zur Hälfte durch. Einfach nur verdammt geil und zum Totlachen :lol:Hank ist einfach der Geilste. Bisher hat man noch nichts vom Oberlangweiler Bill gehört, das find ich ein wenig seltsam, dass die Autoren ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Kommt vielleicht irgendwann noch, aber muss auch nicht unbedingt sein. Morgen werde ich die restlichen 6 Folgen verschlingen und mich eventuell auch schon an Season 3 ranmachen. :rock:

mr.bauer
01.02.2012, 11:35
Das gute ist dass eine Folge kaum länger als ne Simpsonsfolge ist, die kann man (vorrausgesetzt man ist motiviert) in 1 Tag locker schauen.

Remy
01.02.2012, 12:00
Season 3 gefällt mir bisher am besten. Peter Gallagher ist einfach genial in seiner Nebenrolle, auch Kathleen Turner, Eva Amurri, Diane Farr und Embeth Davidtz machen den Cast der 3. Staffel perfekt. .Einzig Charlie und Marcy gefallen mir nicht mehr so gut.
Collini... Out!

BladeRunner2007
01.02.2012, 14:14
Das gute ist dass eine Folge kaum länger als ne Simpsonsfolge ist, die kann man (vorrausgesetzt man ist motiviert) in 1 Tag locker schauen.

Das stimmt. Hätte ich am liebstenn auch gestern gemacht. Aber dann wäre es wieder bis spät in die Nacht geworden.

SAB
01.02.2012, 19:27
Collini... Out!

Die Turner ist in Season 3 echt der Knaller!:D

BladeRunner2007
02.02.2012, 01:19
Staffel 2 hab ich nun durch. Einfach nur geil die Serie. Freue mich schon wahnsinnig auf Staffel 3. Die 4. kommt übrigens schon am 5. April! :rock:

Remy
02.02.2012, 10:57
Die Turner ist in Season 3 echt der Knaller!:D

Sie war eines von vielen Highlights der Staffel.

SAB
02.02.2012, 21:14
Die 4. kommt übrigens schon am 5. April! :rock:

Danke für die Info! Habe soeben vorbestellt!:hoch: