Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Scary Movie 6
Die Neugier war leider zu groß so das ich ihn mir gestern geliehen hatte. Das Geld kann man sich sparen. Den Trailer fand ich sogar noch recht witzig, auch wenn es nicht mehr so war wie die ersten Filme aus der Reihe. Aber irgendwie war hier viel Fremdscham dabei und auch der Versuch einer Story im "Scream" Kontext war selten lustig. Es gab einen kleinen Running Gag den ich recht amüsant fand, aber eben auch weit davon entfernt das ich mich vor lachen auf dem Boden gekrümmt habe.
Ich habe bei Apple gerade 2 Channels in den Probezeitraum gebucht und mal ein wenig nachgeholt.
- Abbitte 8,5/10
Puh. Ich bin absolut positiv überrascht. Ich kannte den berühmten Long-Take in Dünkirchen vom "Namen" her und das war dann letztendlich auch der Grund, weshalb ich den Film angeschaut habe.
Die Disc hätte ich mir blind nicht gekauft, da ich mir sicher war, das er nix für mich ist. Aber am Ende hat er mich dennoch geschafft zu fesseln und das soll bei meiner immer mehr schwindenden Aufmerksamkeitsspanne schon was heißen.
Toll gefilmt, tolle Schauspieler und Setting. Das Ende ist richtig, richtig gut und drückt gewaltig rein.
Wollte den auf meine "Nachträglich für die Sammlung"-Liste setzen aber scheint keine BD zu geben?
- Wenn die Gondeln Trauer tragen 6/10
Wahrscheinlich verkenne ich den Film. Hab mich durch den KK-Thread gelesen und fand @deadlyfriend Meinung zu dem Film (mal wieder) sehr beeindruckend.
Die Sogwirkung ist nicht zu leugnen. Die etwas "rustikale" Machart trägt dazu bei. Gewollt oder ungewollt. Venedig hat so gar nix von seinem Touri-Charme. Aber so ganz hat er mich nicht abgeholt. Das Ende...klar....der Mantel...aber wenn das eine mit dem anderen evtl. nix zu tun hatte, fand ich das schon etwas manipulativ.
Vielleicht wieder einer dieser Filme, die man nochmal sehen muss. Ob ich das tue.....weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht. Trotzdem freue ich mich, diese Lücke geschlossen zu haben.
- Dame, König, Ass, Spion -/10
Den hätte ich unbedingt abbrechen sollen. Mein Bruder hat mich am Wochenende mit Grippe angesteckt und ich war einfach zu matschig im Kopf, um der komplexen Story zu folgen. Das war ein Fehler, das ich das nicht gemacht habe.
Btw....Gary Oldman ist so ein unfassbar guter Darsteller. Kann´s kaum erwarten, bis die aktuelle Staffel von "Slow Horses" auf Apple TV komplett ist!
Schaut die Serie hier noch jemand? @Tarantino1980@Agent Orange@Dwayne Hicks ? Bin da nicht auf dem Laufenden?!
- Apokalypse Now: Finale Cut 8/10
Gibt´s da mittlerweile 3 Schnittfassungen und ich habe das nicht mitbekommen? Das "FC" hat mich neugierig gemacht und die Spieldauer war länger. Das Schicksal der Bunnies hat gefehlt, ansonsten bin ich jetzt nicht so deep in der Materie drin, das ich die Unterschiede zur Kino/Redux/FC Fassung kenne.
Gefühlt....so locker aus der Hüfte geschossen....hätte ich jetzt gesagt: Wenn schon länger, dann kann man auch gleich bei der Redux bleiben.
- Clerks 8/10 (AT/geliehen)
Den wollte ich mir schon länger mal wieder ansehen und die Smith-Reihe einen Rewatch unterziehen. So einfach. So gut.
- Barbarians 7/10 (AT/geliehen)
Eigentlich wollte ich mir heute Abend den neuen Resident Evil ansehen (Spoiler: Die ganzen Kritiken haben mich aber so abgeschreckt, das ich verunsichert erstmal abgesagt habe) und obwohl ich schon kein riesen Fan von "Weapons" bin, wollte ich zuvor noch den anderen Film von Zack Cregger schauen, der irgendwie in aller Munde ist.
Er fängt extrem unscheinbar aber gleichzeitig bedrohlich an. Diese Mischung aus "Unheimlich" und "Harmlos" ist genial. Der
Perspektivwechsel ist eine tolle Idee.
Aber zusammen mit dem Rückblick nimmt er ein wenig den Flow aus dem Film. Gleichzeitig hätte ich mir etwas mehr Background gewünscht, um die Grundsituation im Haus noch bedrohlicher erscheinen zu lassen. Die Tragweite fühlt sich so etwas oberflächlich an. Zudem ist die ganze Logik hinter dem Haus und dessen Zustand und Verwendungszweck ein wenig unglaubwürdig. Da gibt es einen ähnlichen Film, der das besser umgesetzt hat...obwohl ich jetzt auch von dem kein großer Fan bin aber ich schreibe mal nicht, welcher. Absolut keine Zeitverschwendung und wehr mit ZC und/oder "Weapons" etwas anfangen konnte, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren.
Hab gelesen, das der demnächst dann auch auf Disc verfügbar sein soll. In die Sammlung werde ich ihn mir aber nicht stellen.
Oh ja, Abbitte ist ein Meisterwerk und ich bin überrascht, das ich seinerzeit keine KK dazu geschrieben habe. Sollte ich unbedingt nach einer nächsten Sichtung nachholen!
Hier stimmt wirklich alles aber vor allem hat mich die damals 13 jährige Saoirse Ronan in ihren Bann gezogen und ich verfolge mit Interesse immer noch ihre Karriere. Finde es klasse, das Abbitte dir so gefallen hat. Das spricht für dich!