Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen am 28. Mai 2011

Scandal
8/10

zwangsweise im O-Ton :ugly:

Nach langer Zeit ein Wiedersehen mit dieser wahren Geschichte des sogenannten "Profumo-Skandals" Anfang der 60er in England. Profumo, ein Mitglied des britischen Kabinetts hat eine Affäre mit einem Model, das pikanterweise auch mit einem Sowjetrussen angebandelt hat, so dass ein Spionageverdacht entsteht. Profumo, gespielt von "Gandalf" - Ian McKellen verstrickt sich in Falschaussagen zu seinem pikanten Techtelmechtel und muss später zurücktreten. Außerdem dabei: John Hurt, Bridget Fonda und die schöne Joanna Whalley in der Rolle von Christine Keeler, die der Anlass für den Skandal war.

Sehr schöne musikalische Untermalung, welche die 60er gut 'rüberbringt, und zu den Schlusstiteln: "Nothing has been proved" mit Dusty Springfield (Produziert von den Pet Shop Boys), das mir super gefällt.
Nochmal aus dem Regal geholt. Mir gefällt die 60er-Jahre-Stimmung, verbunden mit einem tollen Soundtrack, immer wieder. Der eigentliche Skandal könnte aus heutiger Sicht etwas mehr Tiefe vertragen und deutlicher auf den Punkt gebracht werden.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Johnny Mnemonic (O-Ton)

Ein Film so mies dass er schon wieder Kult ist und die Parallelen zum 2020er Spiel Cyberpunk 2077 gehen weit über die Beteiligung von Keanu Reeves hinaus, nur dass man bei Cyberpunk zu Beginn noch wegen der Bugs nicht wusste ob man lachen oder weinen soll.
Bei Johnny Mnemonic dagegen sind es die unglaublich mies gedrehten Szenen die einen die Tränen in die Augen treiben.
Overacting oder stümperhafte inszenierte Action mit Computereffekten die wie ein Windows 95 Bildschirmschoner aussehen, Johnny Mnemonic bietet von allem etwas.
Dabei hätte der Film durchaus Potential und zwischendurch gibt es ein paar Szenen in denen die Darsteller sogar gut sind, aber das rettet halt auch nichts und so bleibt ein absolut unfreiwillig komisches trashiges Cyberpunk Abenteuer.

Grandios!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
243
For All Mankind - Season 4
Zwar noch nicht so schlecht wie Season 5, aber leider beginnen hier schon gewisse Änderungen/Tendenzen die mir absolut nicht gefallen haben.

Wertung: 7.5/10

For All Mankind Season 5

Ich kann zwar nachvollziehen das, auch auf Grund der inzwischen vergangenen Zeitspanne von von etwas mehr als 40 Jahren so mancher Charakter aus der ersten Staffel nicht mehr so aktiv dabei ist und auch neue Charaktere bzw. bisherigen Nebencharaktere in den Fokus gerückt wurden, aber vieles fand ich einfach absolut nervig bzw. einfach nur schlecht geschrieben.

Ich finde es schade das man die Erzählweise aus Sicht der NASA komplett eingestellt hat und alles nur noch aus Sicht der "Marsis" erzählt wird. Auch das man zwar einerseits bisher kreativ genug war die Menscheitsgeschichte umzuschreiben, aber dann wieder alte Muster erzählt und hier einfach die amerikanische Geschichte sich wiederholen lässt und einen Bürgerkrieg inzsiniert. Das Gehabe der "MPK - Mars Peace Keepers" die sich immer mehr zu einer SS Truppe entwickelt haben gipfelte dann ja noch über als die Maine´s die Mars Basis zurückerobern wollten und es zumindest den Eindruck hatte das das Missionsziel war keine Gefangenen, alle "Feinde" eleminieren. War die Handlung der "Marsis" auch menschenverachtend mit dem Mord an den Marine´s in deren Komandozentrale, ja absolut, aber es ging halt um die oder wir. Klar sowas wird in vielen Filmen gezeigt, die Ausrichtung der Serie war halt in den ersten drei Seasons eine ganz andere und das "Entdeckertum" wurde gefühlt total runtergeschraubt und die M6 Staaten hatten nur noch Profit im Kopf. Auch sehr realistisch, aber da die Serie zu Anfang ja andere Wege gegangen war, hatte ich gehofft das sie hier auch andere Wege geht und mehr und mehr der "Star Trek" Gedanke aufgegriffen wird, also das die "Menschheit" dort verstanden hat das Erungenschaften und Weiterentwicklung wichtiger sind, als Macht und Geldgier, aber diesen Schritt haben sich die Macher dann doch nicht getraut.

Und was leider immer ein Dauerbrenner ist in der Serie, es gibt gefühlt kaum "Happy Ends" für Charaktere. Ich hatte manchmal das Gefühl das sich die Drehbuchautoren immer und immer wieder die Frage gestellt haben, aber im Verlauf der ganzen Serie, wie kann man das Ende für diesen oder jenen Charakter möglichst am dramatischsten und miesesten schreiben. Und im verlauf von 5 Seasons hat sich das immer und immer wieder gesteigert.

Im Grunde hat außer Ellen und Danielle niemand aus der Stammbesetzung bisher ein schönes Ende gefunden. Und ich schreibe bewusst bisher, den keine Ahnung was in Season 6 noch passiert. Gibt es einen dritten Weltkrieg?

Meine Tips wer in Season 6 noch sterben wird:

Aleida
Miles
Danielle

Ich werde mir die finale Season natürlich noch anschauen nächstes Jahr, aber meine Erwartungen das es ein gutes Ende wird und das die Serie wieder eine andere Richtung einschlägt gehen gegen Null.

Wertung: 6.5/10

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
Das Ende der Sterne

Ich bin da hin und her gerissen. Vieles kennt man schon so in etwa aus The Last of Us und kommt da imo auch besser rüber, als hier, einfach weil es mehr Raum hat.

Dennoch macht der Film so einiges richtig. Ich denke, wenn man nicht so viel erwartet, kann man hier schon Spaß haben.

6/10

The End of Oak Street

Unterhaltsamer, kurzweiliger Dino-Horror-Mystery-Film mit angenehm glaubwürdigen Charakteren. Gab eigentlich nur eine Szene, die bisschen für "wtf" im Kino sorgte. :D

7,5/10

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
2
Das Ende der Sterne

Ich bin da hin und her gerissen. Vieles kennt man schon so in etwa aus The Last of Us und kommt da imo auch besser rüber, als hier, einfach weil es mehr Raum hat.

Dennoch macht der Film so einiges richtig. Ich denke, wenn man nicht so viel erwartet, kann man hier schon Spaß haben.

6/10
Mir hat der Film richtig gut gefallen,natürlich nicht Scotts Bester,aber immer noch meilenweit besser als der übliche Streaming Mist,kann die vielen negativen Kritiken nicht nachvollziehen.Freue mich auch schon aue Alien Covenant 2.

7/10

Oben