tikiwuku
Filmvisionaer
- Filmkritiken
- 8
So ein wertungstechnischen Abwärtstrend muss man erstmal hinlegen.
Wenn man sich von Wertungen beeinflussen lässt. Ich habe Spaß weil man sich Mal wieder was traut.
So ein wertungstechnischen Abwärtstrend muss man erstmal hinlegen.
Ja, 2 bis 3 Folgen von 24 in einer Staffel, nicht 4 von 4 bisher veröffentlichten in einer 10 Folgen Staffel. Und dass TOS heute "campy" ist ist auch klar, ist ja auch schon 60 Jahre alt.Geh bitte, es gab bei TOS und NG genauso kranke Folgen ...
Is ja nix neues bei ST ...
Ich find saulustig und macht Spass ...
Aber genau das feier ich, die machen kein 08/15 auf nummer sicherJa, 2 bis 3 Folgen von 24 in einer Staffel, nicht 4 von 4 bisher veröffentlichten in einer 10 Folgen Staffel. Und dass TOS heute "campy" ist ist auch klar, ist ja auch schon 60 Jahre alt.
Das Vermächtnis der Tempelritter
Zufallsentscheidung, den nach etwa 20 Jahren nochmal zu sehen. Besser geeignet für jugendliche Zuschauer.
6,5/10
Eigentlihc habe ich beide Filme auch in guter Erinnerung und überlege auch hin und wieder sie mal wieder zu sichten, aber ich habe genau davor Angst was Du zu Teil eins geschrieben hast, das sie mir mittlerweile nicht mehr so gefallenDas Vermächtnis des geheimen Buches
Ähnlicher Ablauf wie beim ersten Film.
6,5/10
Ich bin hier auf den kommenden 3ten Teil gespannt ... kann beides werden - guter Adventure Film oder völliger Schwachsinn.Eigentlihc habe ich beide Filme auch in guter Erinnerung und überlege auch hin und wieder sie mal wieder zu sichten, aber ich habe genau davor Angst was Du zu Teil eins geschrieben hast, das sie mir mittlerweile nicht mehr so gefallen
Du bist halt einer der Wenigen denen es gefällt. Für die meisten hat es die Serie zerstört, selbst ehemalige Star Trek Autoren klatschen sich nur mehr auf die Stirn.Aber genau das feier ich, die machen kein 08/15 auf nummer sicher
SNW und SA waren/Sind sehr geile Serien die sich was traun.
Und Puppenfolge gabs bei Angel auch schon ...
Also ich sinds saugeil bis jetzt ...
Hab mich heute nochmal dazu hinreißen lassen und mir den DC angesehen und würde alles komplett nochmal so schreiben. Nur die Bewertung fällt auf eine 3/10.- Napoleon 4/10 (AT+)
Schon interessant, wie es ein Film mit 240 Minuten schafft, so wenig zu erzählen.
Die Beziehung zu Josephin war irgendwann ziemlich nervig und nimmt meiner Meinung nach auch viel zu viel Platz in Anspruch. Ich hätte mir mehr Geschichte gewünscht.
Ich bin jetzt kein Geschichtsprofi aber als jemand, der die Sharpe-Reihe von Cornwall gelesen und sehr gemocht hat, fand ich es schon komisch, das der Krieg in Spanien gegen die Engländer und Wellington mal so gar keine Rolle gespielt hat.
Man bekommt auch kein richtiges Gefühl für Zeit. Sein Aufstieg zum Kaiser fühlt sich wie ein langes Wochenende an. Und als Napoleon bei seiner Scheidung von Josephin von 15 Ehejahren spricht, dachte ich mir ungelogen "Wie? Das waren jetzt 15 Jahre?!".
Das plätschert irgendwie alles so belanglos dahin, das ich jetzt einen Tag später das Gefühl habe, schon wieder den halben Film vergessen zu haben.
Pheonix macht sein Sache routiniert aber wirklich außergewöhnlich war das jetzt auch nicht. In der Form hätte das jeder andere wohl auch machen können.
Überhaupt wirkt Napoleon in dem ganzen Film eigentlich nicht einmal so, wie man ihn aus der Geschichte vielleicht kennt oder erwartet.
Positiv ist natürlich das Setting, die Kostüme und die Details. Auch der Härtegrad passt.
Bei den Schlachten werden einige tolle Bilder gezeigt. Allerdings bleibt hier auch nur die Schlacht gegen Österreich/Russland im Kopf. Alles andere wird oft nur angeteasert oder gar nicht gezeigt.
Waterloo war eine herbe Enttäuschung. Was die Schlacht aller Schlachten sein sollte, hätten auch eine Handvoll Living-History Darsteller nicht viel mauer hinkriegen können.
Klar ist der Vergleich zu einem Buch etwas unfair aber wer die Schlacht mal im Kopf auf dem Schlachtfeld von Cornwall miterlebt hat, wird im Film brutal enttäuscht.
Sein Untergang macht´s seinem Aufstieg dann nach und wird ebenfalls an einem langen Wochenende abgefrühstückt.
Das Vermächtnis der Tempelritter
Zufallsentscheidung, den nach etwa 20 Jahren nochmal zu sehen. Besser geeignet für jugendliche Zuschauer.
6,5/10
Teil 1 habe ich vor ein paar Wochen gesehen, als ich noch D+ hatte. Mochte den damals sehr gerne. Kein Schimmer, wann die letzte Sichtung war (muss auch schon ewig her sein) und diesmal hat er doch einiges eingebüßt. Würde den auch "nur" noch mit einer 6 bewerten - Tendenz zum Mittelmaß - und glaube nicht, das ich mir den nochmal ansehe.Eigentlihc habe ich beide Filme auch in guter Erinnerung und überlege auch hin und wieder sie mal wieder zu sichten, aber ich habe genau davor Angst was Du zu Teil eins geschrieben hast, das sie mir mittlerweile nicht mehr so gefallen
Das muss ich bei mir Mal probieren.Mein ursprünglicher Gedanke war auto tone mapping beim TV auszuschalten, eventuell geht das auch beim deinem Beamer. Das brachte jedenfalls wunder als ich den TV meines Vaters eingestellt habe, da waren manche iTunes 4k Streams mit HDR viiiiiiiiiiel zu dunkel.