Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Demon Slayer: Infinity Castle I 8/10 (Crunchyroll)
Wahrscheinlich der Einzige, der den hier gesehen hat.
Anfangs war ich ein wenig enttäuscht, das es keine Staffel, sondern 3 Abschlussfilme geben wird. Aber nachdem ich Teil 1 gesehen habe, sehe ich das anders. Der soll ja im asiatischen Raum voll eingeschlagen haben und das kann ich absolut nachvollziehen. Ging städnig vorwärts, die gewohnt starken und facettenreichen und emotionalen Momente und dabei eine brutal gute technische Qualität.
Schade, das Part II wohl erst 2028 erscheint.

- Normal 4/10 (Apple TV/geliehen)

Bob Odenkirk als Aushilfssheriff in einem verschlafenen Nest in Minesota.
Die Grundidee einen schrägen, schwarzhumorigen Action-Streifen mit einer ordentlichen Härte zu machen, ist grundsätzlich nicht falsch. Aber der Film findet nie wirklich seine Mitte und wirkt mehr wie ein kruder Mix aus Allem....der aber nie wirklich gut passt. Zudem sahen manche Sets auch echt billig aus. Wie so eine Mischung aus Fargo, Rambo und John Wick. Nur leider nicht so cool und spaßig wie es klingt.

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Lee Cronin's The Mummy

Wer einen klassischen Mumienfilm erwartet wird enttäuscht sein. Der hat mehr Gemeinsamkeiten mit dem Exorzisten ohne Exorzismus. Braucht etwas um in die Gänge zu kommen. Ende ist ganz gut
7 von 10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Stuart fails to serve the Universe F1-3

Weiss no ned genau was ich davon halten soll ...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Strange New Worlds S4-F3

Also ich weiß ja nicht, was sich die Macher gedacht haben. Aber wenn ich weiß ich habe nur mehr 1,5 Staffeln mit gesamt 16 Folgen, dann bringe ich doch nicht sowas wie die ersten 3 Folgen dieser Staffel, sondern versuche das beste Trek aller Zeiten zu machen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- LC´s The Mummy 7/10 (HBO MAX)

Dauert tatsächlich etwas, bis er in die Pötte kommt und ist somit hinten raus auch ein kleinwenig zu lang geraten. Logik....geschenkt. Jack Reynor als Vater liefert wirklich eine miese Performance ab, hier wäre ein besserer Darsteller die bessere Wahl gewesen.
Aber er bietet wirklich ein paar richtig schöne und richtig richtig eklige Gekröse-Momente, die teils auch richtig gut gemacht sind. Das macht schon ordentlich Laune, ganz besonders beim Finale.
Thrill-Faktor eher bescheiden, wenn man schon ein paar Filme dieser Art gesehen hat. Neben den tollen praktischen Effekten hätte man hier auch ein kleinwenig mehr auf der Psycho-Ebene arbeiten können.
Dazu aber auch ein paar kreative Einstellungen, wie man sie schon bei "Evil Dead Rising" gesehen hat. Überhaupt erinnert der Film mehr an einen Evil Dead.

Bin mir nicht sicher, ob ich mir den in die Sammlung stellen werde.

- They will kill You! 6/10 (HBO MAX)

Asia ist auf der Suche nach ihrer kleinen Schwester, die sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Sie verschlägt es in ein altes Hotel, wo irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Schräger Streifen mit stark überzogener Gewalt, die in der Form 1zu1 bei einem Tarantino vorkommen würde. Coole Fights und nettes Gekröse.
Aber irgendwie zündet der Film nicht so richtig. Kann man sich mal ansehen, für den Moment seinen Spaß haben aber Übermorgen ist er schon wieder vergessen. War ok.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
59
- Demon Slayer: Infinity Castle I 8/10 (Crunchyroll)
Wahrscheinlich der Einzige, der den hier gesehen hat.
Anfangs war ich ein wenig enttäuscht, das es keine Staffel, sondern 3 Abschlussfilme geben wird. Aber nachdem ich Teil 1 gesehen habe, sehe ich das anders. Der soll ja im asiatischen Raum voll eingeschlagen haben und das kann ich absolut nachvollziehen. Ging städnig vorwärts, die gewohnt starken und facettenreichen und emotionalen Momente und dabei eine brutal gute technische Qualität.
Schade, das Part II wohl erst 2028 erscheint.

Du bist nicht allein :D :bier: Nachdem ich schon sehnsüchtig auf den Crunchyroll Release gewartet hab, konnte ich ihn mir am Samstag auch endlich anschauen. Wollte damals eigtl. unbedingt ins Kino, aber ich befand mich zu dem Zeitpunkt noch mittendrin in der Serie. Als ich sie dann soweit "durch" hatte, lief er nur noch sehr vereinzelt und nicht mehr in meiner Nähe.

Jedenfalls kann ich dir nur zustimmen: Ich fand den Film unglaublich gut und er reiht sich perfekt in die Serie ein. Geile Kämpfe, toller Soundtrack und handwerklich über jeden Zweifel erhaben. Die Bilder und Farben hätte ich liebend gerne auf der großen Leinwand gesehen. Vllt. dann im Double Feature wenn Teil 2 erscheint.

Ich hatte ihn gestern auf meiner bevorzugten Anime-Plattform mit 9/10 bewertet.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Strange New Worlds S4-F3

Also ich weiß ja nicht, was sich die Macher gedacht haben. Aber wenn ich weiß ich habe nur mehr 1,5 Staffeln mit gesamt 16 Folgen, dann bringe ich doch nicht sowas wie die ersten 3 Folgen dieser Staffel, sondern versuche das beste Trek aller Zeiten zu machen.
also Spock-Kirk ist das beste Trek seit langem ... ;) und Quatschfolgen gabs schon immer ... mal schaun was noch kommt - war da nicht was mit den Muppets ? ;)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
The Fast and the Furious bei Kabel 1 Austria - geschnitten :autsch:
Warum ??

Weil der auch aufm deutschen Kabel 1 lief und Filme mit einer FSK16 erst ab 22 Uhr ungekürzt gezeigt werden dürfen.
Die wichtigere Frage ist daher eher.....warum schaut man als Filmfan im Jahre 2026 Filme auf Kabel 1?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
243
Ich hatte irgendwie nochmal lust auf die Rami Spider-Man Filme und da sie gerade günstig digital in 4K bei Amazon zu erwerben sind, habe ich mir die drei gekauft und auch geschaut.

Spider-Man
Alles in allem ein gelungener Film. Er hat seine Schwächen, aber auch seine Stärken. Ich hatte ihn zwar irgendwie etwas stärker in Erinnerung, aber er war noch ganz okay, auch wenn er filmisch noch nicht so gut war wie sein Nachfolger.

Wertung: 8/10

Spider-Man 2

Den mochte ich damals schon und auch diesmal hat er mich nicht enttäuscht. Generell fand ich das die Spider-Man Action inkl. der ganzen "Schwung" Szenen in New York wirklich spektaukulär auszehen. Alleine deshalb hat es Spaß gemacht sich den Film nochmal anzuschauen. Für mich war es auch mit Doctor Octopus der interessanteste Schurke der alten Filme.

Wertung: 9/10

Spider-Man 3

Meiner Meinung nach viel zu überladen. Man wollte hier einfach viel zu viel. Die Story rund um Sandman hätte man auch komplett rausnehmen können und dafür sich auf Venom konzentrieren können. Dadurch das er erst ab der zweiten Hälfte relevant wurde, wirkte es etwas zu gehetzt fand ich. Und man wollte ja auch noch unbedingt die innere Zerissenheit von MJ in den Film packen inkl. aller Loveinteresstes von MJ, Harry, Gwen und Peter. Das alles war mir dann etwas zu viel.

Am sinnfreiesten fand ich die Storyline das Harry als Green Goblin MJ dazu zwingt mit Peter schluss zu machen, weil er sonst droht ihn umzubringen. Es wird null drauf eingegangen das sie eigentlich schokiert sein sollte was aus Harry geworden ist und es war einfach nicht plausibel. Ich meine etwas mehr vertrauen in ihren Freund hätte sie da ruhig zeigen können. Harry kann so eine Drohung ja aussprechen, aber ich glaube Peter/Spider-Man hätte sich ganz gut wehren können. Es war halt einfach nur ein für mich blöder Plot Twist damit Peter sich mehr auf den Symbionten einlässt und er dann zu "Bad Spider-Man" wurde. Aber das hätte man besser schreiben können.

Wertung: 7/10

Fazit:
Keine Ahnung ob ich nochmal irgendwann die Lust verspüre mir die Filme anzusehen, aber es waren nunmal die Beginne der Comic Verfilmungen, nach Superman und Batman natürlich, und von daher haben sie schon einen relevanten Stellenwert. Generell musste ich mich auch erst wieder daran gewöhnen das man damals nicht nur immer die Origin Story des Helden erzählt hat sondern auch immer die Origin Story der Schurken. Das passiert in aktuellen Comic Verfilmungen so gut wie garnicht mehr, jedenfalls nicht in der Form wie sie ihre Kräfte bekommen haben. Höchstens, wenn es für die Hauptstory wichtig ist, wann der Wendepunkt war, also warum sie böse wurden aber auch meistens mit einem Rückblick. Das war schon etwas komisch es so nochmal zu sehen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
also Spock-Kirk ist das beste Trek seit langem ... ;) und Quatschfolgen gabs schon immer ... mal schaun was noch kommt - war da nicht was mit den Muppets ? ;)
Ja, aber eben bei Staffeln mit 20+ Folgen, so verschwendet man die ohnehin sehr geringe Anzahl an Folgen. Und ja, eine Muppets Folge kommt auch noch.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Weil der auch aufm deutschen Kabel 1 lief und Filme mit einer FSK16 erst ab 22 Uhr ungekürzt gezeigt werden dürfen.
Die wichtigere Frage ist daher eher.....warum schaut man als Filmfan im Jahre 2026 Filme auf Kabel 1?
Wie immer nebenbei ... Hab geklemmt und gelesen, dachte nur beim Schluss fehlt einiges ...
wusste gar ned das der immer noch FSK 16 ist ...

Oben