Bei dem Wetter portablen BluRay Player geschnappt, Schatten gesucht und was kaltes zu trinken.... So kann man es aushalten....
Der Astronaut - Project Hail Mary (Prime)
Ich war etwas skeptisch. Vor allem zu Beginn. Aber mit zunehmender Laufzeit wird er immer besser, hat sogar ein paar wirklich schöne und emotionale Szenen. Dazu eine tolle passende Musik. Aus der Feder von Andy Weir, der auch schon den Roman von "Der Marsianer" hervorgebracht hat, hat nun eine weitere gute filmische Umsetzung bekommen. Trotzdem unterm Strich gefällt mir der Marsianer noch einen Ticken besser
7.5 von 10
Krokodile
Arzt macht mit Frau und Tochter Urlaub am Meer als die beiden vom Baden nicht mehr zurück kommen. Während die Behörden einen Hai vermuten, hat der Arzt eine andere Vermutung.....
Als das Menü nach dem einlegen erschien bekam ich erstmal einen Schock. Stand doch dort groß "Der Horror Alligator" , ein Film der sich natürlich schon in der Sammlung befindet. Die Befürchtung einen Film unter neuen Namen herauszubringen war Grundlos. Es handelt sich um einen Thailändischen Streifen Ende der 70er Jahre.
Dementsprechend ist auch die Qualität. Manchmal haben die Macher das Größenverhältnis total verhunzt. Mal hat das Krokodil Godzilla Ausmaße, und manchmal wieder normal, auch werden nicht synchronisierte Szenen von einem einzigen Sprecher erklärt als ob man einen Hörfilm vor sich hätte. Das nervigste ist jedoch die Sirene des Krankenwagens der wie ein VW Käfer Polizeiauto der 70er Jahre klingt. Und die bekommt man in den ersten 45 Minuten verdammt oft zu hören... Für Tierhorrorfans durchaus ein Blick wert. Allerdings gibt es im Bereich Krokodil deutlich bessere Vertreter.
5.5 von 10
Deep Rising (Aka Octalus - Der Tod aus der Tiefe)
Hat auch schon fast 30 Jahre auf dem Buckel. Macht aber immer noch Laune. Dazu mit einigen bekannten Gesichtern wie Wes Studi oder Famke Janssen.....
7 von 10
Hippo's Revenge - Drei Tonnen Zorn (Prime/Geliehen)
Eine Flusspferd Mama und ihr Junges sollen von Afrika nach England verschifft werden. Doch schon die Verladung kostet 2 Männern das Leben. In England angekommen will ein dubioser Geschäftsmann unbedingt die Flusspferde haben. Nachdem der Kaufversuch gescheitert ist schickt er eine handvoll Söldner die die Tiere aus dem abgelegenen Tierpark stehlen sollen. Doch dabei geht einiges schief und die Flusspferdmama wird wütend. Und sie unterscheidet nicht zwischen Parkangestellten und bösen Buben.....
Nach den ganzen Haien, Bären, Spinnen und sonstigen Tieren ist ein wütendes Hippo sicher mal eine angenehme Überraschung. Leider hält der Film leider die Erwartungen nicht. Zu wirr insgesamt die Story, zu viele Andeutungen und Charaktere wo man wieder dran verzweifeln könnte.
5.5 von 10
Popeye - The Slayer Man (Prime/Geliehen)
Bevor eine stillgelegte Spinat Fabrik auf einem Hafengelände abgerissen wird wollen eine Gruppe Studenten noch einen Dokumentarfilm über eine alte Legende, den "Seemann" drehen. Doch dort angekommen merken sie schnell das die Legende tödliche Realität ist....
Netter Splatter den man fast zum "Poohniverse" zählen könnte obwohl er nicht dazu gehört. Ich bin sowieso der Meinung das man die Figur Popeye nur erfunden hat damit Kinder den wiederlichen Spinat essen. Ich hasse Spinat. Und dieser Film zeigt was Spinat aus einen macht.

Hat mich gut unterhalten......
7 von 10