Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Last Samurai Standing S1 (Netflix)

Die Ära der Samurai ist zu Ende aber dann gibt es heimliche Nachrichten und Einladungen zu einem großen Turnier. Wer es ins Finale nach Tokyo schafft, hat die Chance auf den Gewinn.
Auf dem Weg dorthin muss man Checkpoints passieren und durch diese gelangt man nur mit einer bestimmten Anzahl an Marken. Marken, die man anderen Samurai abnehmen muss. Wer aufgibt stirbt.
Ordentliches Gemetzel, coole Fights und lange und kreative Kamerafahrten sorgen für eine Menge Spaß. Den Figuren hat man ein wenig Background und eigene Dämonen gegeben, um wenigsten eine kleine Basis zu habe. Das passt schon.
Keine Überserie aber sie hat mich gut unterhalten. Wer darauf steht, kommt definitiv auf seine Kosten. Die 6 Folgen lassen sich auch schnell wegschauen. Staffel 2 wurde schon bestätigt und werde ich mir auch ansehen.

- Maul: Shadow Lord S1 (D+)

Ich war Anfangs skeptisch, ob es die Serie wirklich gebraucht hätte. Die Sache mit der Stimme hat da nicht gerade geholfen und so ganz "wollte" ich mich auch nicht daran gewöhnen.
Aber meine Fresse, war die Staffel gut! Wahnsinnig gut. Von Folge zu Folge ging es immer weiter bergauf. Definitiv eines meiner Serien-Highlights des Jahres.
Ich brauche keine weiteren Live-Action Serien oder Filme, wenn die Animationsserien weiterhin ein derart krasse Niveau haben. Dann soll man sich lieber darauf konzentrieren. Zudem sah die einfach nur krass gut aus. Groovy.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
The Lost Symbol
Ich fand das Buch schon nicht besonders, die Serie ist leider genauso, gut begonnen, wurde immer achlechter ...
Schade ...

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Bei Regenwetter am Vatertag gab's heute einen Film mit Überlänge:

Zwei glorreiche Halunken

Unfassbare über 15 Jahre ist es her, dass ich ihn zum letzten Mal sah.

Leider ist das Bild der BD des Meisterwerks nicht würdig. Und die nicht gerade wenigen Passagen mit geänderten, furchtbaren Synchronstimmen aller 3 Hauptdarsteller nerven ziemlich. Beim Stöbern fand ich jetzt die Info, dass der Film just am 18. Mai in einer neuen Dollar-Trilogy von "Arrow" in 4K UHD in UK erscheint. Sicherlich interessant für die Nicht-Synchro-Gucker.

10/10

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Predator: Badlands (D+) 2/10 und 7/10

Es hat grundsätzlich schon mal geholfen, das ich absolut KEINE Erwartungen mehr an das Franchise habe. Genau so wie bei der "Alien"-Reihe. Auch wenn mir "Romulus" gut gefallen hat. Aber der profitierte auch von den nicht vorhandenen Erwartungen und dieser "Ach, sollen sie doch machen, der Zug is eh abgefahren"-Einstellung meinerseits.
"Badlands" liefert überhaupt keinen Thrill mehr. Nada. Nix. "Romulus" war da ähnlich, bis auf kurz am Anfang. Diese ikonischen Filmfiguren dienen nur noch als reines Popcorn-Kino. "Sprücheklopfer" hätte ich fast geschrieben.
Will ich einen sprechenden Predator sehen? Nein! Will ich diese ganze pseudo Hintergrundgeschichte wissen? Nein. Will ich in einem Predator-Film über den Humor schmunzeln oder gar einmal lachen? Nein! Finde ich gut, das man da fast eine Coming of Age Light-Version abgezogen hat? Nein. Hat mich der ganzen Bums unterhalten? Ja. Hat´s. Sachen gibt´s....

Vielleicht zeigen Ableger wie "Badlands" und "Romulus" auch ganz gut, das man vielleicht nur noch "solche" Filme bringen sollte. Die "AvP"-Reihe, "Predator: Upgrade", "Prometheus", "Covenant", "Predators", "Prey".....Versuche waren da und es kam fast nur Bullshit bei rum. "Prey" hat mir in der Zweitsichtung merklich besser gefallen und "Predators" bietet immerhin einen interessanten Ansatz.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- Send Help (D+) 3,5/10

Linda ist die graue Maus im Büro. Keinerlei soziale Kompetenz und obwohl sie die beste und verlässlichste Angestellte ist, wird ihre versprochene Beförderung nicht eingehalten, als der neue Chef das Ruder übernimmt.
Auf einer Dienstreise stürzt das Flugzeug ab und nur sie beide überleben. Was Linda als Fan einer Survival-Show allerdings hat, sind ausgeprägte Skills auf dem Gebiet.
Dadurch ändert sich die Rollenverteilung und außerdem wird klar, das auf der Insel und mit ihr irgendwas nicht stimmt.

Das ganze hätte ein richtig netter, schräger Psycho-Thriller werden können, mit dem dazugehörigen Katz- und Mausspiel im Raimi-Style. Wer ist Gut? Wer ist Böse? Was geschieht als nächstes? Aber dafür passiert auf den viel zu langen ca. 120 Minuten viel zu wenig.
Eine Länge wird durch die nächste abgelöst, die Spitzen dazwischen verpuffen einfach viel zu schnell. Ich habe bei der Hälfte das erste Mal gelangweilt auf die Uhr geschaut.
Auch von dem berühmten Raimi-Style ist eigentlich kaum was zu sehen. Das hätte auch ein x-beliebiger auf dem Stuhl machen können.

Lahmer Streifen.

Oben