Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Da ich gerade das Buch von Robert Louis Stevenson lese:

Die Schatzinsel

Natürlich sehe ich mir demnächst auch nochmal den legendären TV-Vierteiler aus den 60ern an. :)
In der Kindheit mein absoluter Lieblingsroman. Wo gibt es den Vierteiler zu sehen?

Ich hoffe ja auch seit Jahren, dass Rückkehr zur Schatzinsel irgendwo mal veröffentlicht oder auf einem Streamer zu sehe ist

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
In der Kindheit mein absoluter Lieblingsroman. Wo gibt es den Vierteiler zu sehen?
Ja, das ist eine sehr schöne Abenteuergeschichte. :hoch:
Ich besitze eine DVD-Box „Die legendären TV-Vierteiler“, in der auch dieser Mehrteiler drin ist. „Die Schatzinsel“ gibt‘s auch günstig als Einzel-DVD. Bei Streamingdiensten gibt’s wohl nichts, soweit ich das überblicke.

Den Film aus 1950 sah ich übrigens bei Disney+.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Raiders of the Lost Ark

Immer noch mein Favorit der Indy Trilogie.

Man on Fire

Zum Glück beruhigt sich der Film nach dem mit Effekten überladenen Intro etwas. War schon etwas her seit ich den zuletzt gesehen hatte und konnte mich nicht mehr so erinnern was Scott da noch alles eingebaut hat, aber später nutzt er die Special Effects sehr gekonnt, besonders als Creasy rausfindet dass Kugeln immer die Wahrheit sagen.

Werde mal in die Netflix Serie reinschauen, bezweifle aber dass die an den Film rankommt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Ja, das ist eine sehr schöne Abenteuergeschichte. :hoch:
Ich besitze eine DVD-Box „Die legendären TV-Vierteiler“, in der auch dieser Mehrteiler drin ist. „Die Schatzinsel“ gibt‘s auch günstig als Einzel-DVD. Bei Streamingdiensten gibt’s wohl nichts, soweit ich das überblicke.

Den Film aus 1950 sah ich übrigens bei Disney+.
Die Rückkehr gibt es inzwischen bei Amazon, hab mal wieder danach gesucht nach deinem Post. Gleich gekauft als Stream.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
UUUNd natürlich - Tradition auch wenn ich quasi schon alles mitsprechen kann :
Muttertag
Ich find das so geil dass die Sprüche noch immer im Alltag funktionieren ;)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Das waren damals in der Adventszeit immer absolute Highlights. :rock: Wie ist eigentlich die Bildqualität der Mehrteiler?
Ja, bei uns wurden die auch immer gerne gesehen und sie wurden zu totalen Kindheitserinnerungen, vor allem eben "Die Schatzinsel", aber auch "Robinson Crusoe", "Die Lederstrumpf-Erzählungen", "Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer" und "Der Seewolf".

Ich habe gestern begonnen, "Die Schatzinsel" anzuschauen. Die Bildqualität ist für eine DVD ziemlich gut. Die obere Bildkante ist nicht ganz korrekt, aber das stört eher weniger. Schärfe und Farben gehen in Ordnung! Habe jetzt auch gelesen, dass "Die Schatzinsel" auf 35 mm-Kinomaterial gedreht wurde. Das Bild ist im Format 1,33:1. Von manchen Vierteilern (aber nicht "Die Schatzinsel") gibt's auch eine Blu-ray, deren Qualität ich nicht kenne.

Die Rückkehr gibt es inzwischen bei Amazon, hab mal wieder danach gesucht nach deinem Post. Gleich gekauft als Stream.
Ich wusste bisher gar nicht, dass es eine "Rückkehr" gibt.

Edit: Gerade gelesen:
„Die legendäre Schatzinsel-Verfilmung von 1966 mit Michael Ande als Jim Hawkins wird am 24.05.2026 als Marathon auf 3sat ausgestrahlt. Alle vier Teile ("Der alte Freibeuter", "Der Schiffskoch", "Das Blockhaus", "Die Entscheidung") sind an diesem Sonntag zwischen 11:20 und 15:40 Uhr zu sehen.“

Zuletzt bearbeitet:
Oben