- The Howling 3/10
Mhm.
Das erste Drittel ist irgendwie "komisch". Zum Finale hin erzeugt er aber dennoch eine recht gut Spannung und die Soundeffekte sind richtig gut.
Aber trotzdem wirkt der Film teilweise sehr hölzern was die Regie und vorallem die schauspielerische Leistung angeht. Das drückte bei mir doch sehr auf die Stimmung.
Das Remaster auf BD hat sich hier nicht gelohnt. DVD Qualität, die dem Alter entsprechend ausfällt.
Zweitsichtung nach gut 11 1/2 Jahren.
Bei der Spannung gehe ich nicht mehr mit. Die hatte er für mich zu keinem Zeitpunk. Beim Rest bleibe ich. Sehr trashiger Streifen. Würde ihn fast noch etwas mieser bewerten.
- Gorillas in Nebel 7/10 (AT/geliehen)
Den wollte ich schon ewig sehen.
Die Geschichte um Dian Fossey kannte ich nicht. Ich hatte sie sogar im Vorfeld mit einer anderen Wissenschaftlerin verwechselt. Lässt einen dann natürlich nochmal beklemmender zurück.
Nimmt er sich am Anfang noch sehr viel Zeit, hetzt er im letzten Drittel dann doch ziemlich durch de Geschichte. Vieles wird nur oberflächlich angerissen, vor allem der Wandel ihrer Persönlichkeit. Ich hatte hinterher noch etwas nachgelesen und da wurde deutlich, das der Film diesen Part sehr oberflächlich anreißt.
Dennoch ein sehenswerter Film.
- Greenland 2 4/10 (AT/geliehen)
Teil 1 war schon kein guter Film aber er hat gut unterhalten. Die Sicht der Zivilisten, die Hilflosigkeit und Unwissenheit und ein gutes Pacing. Einer dieser Filme, die man sich durchaus alle paar Jahre mal lose nebenbei geben kann, wenn man Bock auf Disaster Movies hat. Auch deshalb, weil man 2-3 Tage nach der Sichtung schon wieder alles vergessen hat.
Warum ich mir Teil 2 nochmal ansehen sollte, weiß ich aber nicht.
Man hetzt hin und her. Alle 10-15 Minuten MUSS etwas passieren. Die wenigen, menschlichen Momente der Ruhe werden sofort wieder zerrissen. Klar, Disaster Movie aber wenn man schon in einer postapokalyptischen Welt unterwegs ist, dann zeigt doch auch mal etwas davon, statt die Darsteller immer nur von Greenscreen zu Greenscreen zu jagen. Die paar wenigen Momente dürfen gefühlt kaum stattfinden.
Ich habe mich daran sehr schnell sattgesehen und angefangen zu langweilen. Lahmes, inhaltloses CGI-Gewitter.