How To Make A Killing
Die Grundidee des Films ist ganz nett, jedoch hat es es, zumindest bei mir, nicht ganz geschafft das ich ihn richtig gut fand. Für eine schwarze Komödie war er mir nicht lustig genug, für einen ernsten Thriller mit klassicher Rise and Fall Thematik nicht ernsthaft genug. Vielleicht lag es auch etwas am Cast. Glen Powell ist ein solider Darsteller, aber er schafft es meiner Meinung selten einen Film komplett für sich einzunehmen. Er hat die Rolle gut gespielt, aber eben nicht so gut das ich denke es hätte niemand anderes machen können. Unterm dem Strich bleibt ein durchschnittler Film den man sich einmal anschauen kann, aber eben auch nichts verspasst hat wenn man ihn nicht gesehen hat.
Wertung: 6/10
Ready Or Not 2
Eine solide Fortsetzung welche die Story aus dem Vorgänger tatsächlich einmal recht interessant weitererzählt. Man merkt natürlich das es einer dieser Fortsetzung ist die nicht von Anfang an schon feststand, aber das ist ja bei den wenigsten Filmen der Fall. Und dafür, dass es sich um eine Vorlage handelt, die bereits sieben Jahre zurück liegt, fand ich die Weiterführung gut. Man spürt halt auch das man ein paar bekanntere Namen mit an Bord hatte, zwar niemanden aus Hollywoods A Liga, aber dennoch genug bekannte Namen um damit zu werben. Ich fand ihn sogar ein klein wenig besser als Teil 1, da man hier die Grundidee einfach noch etwas konsequenter präsentiert hat.
Wertung: 6.5/10