Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
Marty Supreme
Ich weiß nicht was alle Welt an dem Film findet. Irgendwie war da für mich kein Chartakter so wirklich symphatisch, die Story fand ich jetzt auch ziemlich wir und ein wirklicher roter Faden ist tatsächlich nur seine Leidenschaft zum Sport, wobei ich aber auch nicht einschätzen konnte ob diese wirklich zum sport war, oder ob er damit einfach reich werden wollte. Ich hatte hier irgendwie etwas ganz anderes erwartet. Daher bin ich wirklich sehr auf die ersten Stimmen hier gespannt.

Wertung: 5/10

Scream 7

Natürlich bietet dieser Film nichts neues, aber ich fande ihn recht unterhaltsam und er hat die Story finde ich ganz gut weiter erzählt und auch wenn der Film im Netz bzw. den Kritikern nieder gemacht wird, ich finde schon das man spürt das hier Kevin Williamson mit an Bord war und diesmal die Regie übernommen hat. Natürlich nicht so genial wie Wes Craven bei teil ans, aber das war eine Messlatte die bisher bei der Scream Reihe niemand übersprungen hatte. Auch die neuen Charaktere fand ich okay und für eine FSK 16 Freigabe fand ich waren doch 2-3 Kills recht heftig. Mir hat er jedenfalls gefallen und auch wenn er Teil 5 und 6 mit einbezieht, so kann man ihn dennoch sich auch ohne das Wissen dieser beiden Teile anschauen.

Wertung: 7/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Mal wieder ein bisschen 007 geschaut:

Der Hauch des Todes

Ist definitv einer meiner Favoriten der gesamten Reihe. Ich mochte Daltons Darstellung von 007 immer sehr gerne, da er doch emotionaler wirkt als Connery oder Moore.
Er wird sauer, kann aber auch freundlich sein.
Die Geschichte finde ich recht spannend. Viele sagen ja immer dass das Finale etwas chaotisch wirkt, aber ich glaub das ist auch so gewollt, da 007 hier wirklich improvisiert und nicht alles glatt geht.

Lizenz zum Töten

Der Miami Vice 007. Persönlich kann ich die Rachestory nicht ganz nachvollziehen,
da Leiter im Gegensatz zu meiner Erinnerung an den Film nicht getötet wird.
Natürlich ist Bond sauer, aber hier wollte man wohl den amerikanischen Polizeifilmen nacheifern mit dem "Ich kündige und mache mein eigenes Ding!"
Spaß hat er trotzdem gemacht. Schöne Locations, spannender Undercover Einsatz und das Finale mit den LKWs hat mir gut gefallen.

Der Morgen stirbt nie

GoldenEye habe ich ausgelassen, da ich den erst vor kurzem mal wieder gesehen habe.
Brosnans zweiter Auftritt ist spektakulärer als noch GoldenEye. Hier hat man nach dem erfolgreichen Comeback mehr Geld investiert und ich finde ihn fast so gut wie Brosnans Premiere. Action ist klasse, Michelle Yeoh als Bondgirl ist super (besonders mit den beiden MP5, da hat man sich wohl ein wenig von Tomb Raider inspirieren lassen), Price als Bösewicht mit seinem hirnverbrannten Plan und dem Riesenboot als Basis, erinnert noch an die Connery und Moore Ära der Bondschergen. Super!

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Red Sonja (2025)
Bis auf den Titel hat dieser Film nichts gemeinsam mit dem Film aus 1985. Ist aber trotzdem anschaubar. Sogar eine Deutsche Schauspielerin (Veronica Ferres) spielt eine kleine Rolle.
6 von 10

Howling V
Ziemlich langweilige Verfilmung. Man muss nicht seine Vorgänger kennen.
4 von 10

Mission Impossible - Dead Reckoning & The Final Reckoning
Fast 6 Stunden Ethan Hunt. Teil 1 hatte ich seit seiner Veröffentlichung ungesehen hier liegen. Beide Filme haben ein hohes Erzähltempo. Und wie man es aus dieser Reihe kennt phantastische Stuntsequenzen. Tom Cruise gibt wirklich alles. Dazu ein paar schöne Homagen an die Vorgänger. Schöner Abschluss der Reihe....
9 von 10

Oben