Den gab‘s heute Abend auch bei uns. In den ersten zwei Dritteln überlegte ich, ob der erste Film auch so überdreht war und sich nicht so ernst genommen hat wie dieser. Jedenfalls erinnere ich mich nicht, dass es dort so viel schwarzen Humor gab wie hier. Witzig fand ich z.B., als Daniel Craig auf der Kirchenorgel die ersten Töne von „Das Phantom der Oper“ anstimmte.Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery
Der dritte Teil dieser Filmreihe bietet für mich wieder genau die Kritikpunkte aber auch positiven Aspekte seiner beiden Vorgänger. Der größte Kritikpunkt ist leider halt für mich der Regisseur, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist. Die Storys sind ja immer noch recht gut, aber die Art mit der Inszenierung von Rian Johnson kann ich mich einfach nie so recht anfreunden. Auf der positiven Seite ist immer ein spielfreudiger Cast, wie auch im neusten Abenteuer von Benoit Blanc, der um sich herum wieder tolle Charaktere bietet. Kann man sich auf jeden Fall einmal anschauen. Auch die Story fand ich recht interessant.
Wertung: 7/10
Der heimliche Star des Films ist und bleibt Steve BuscemiCon Air
Unterhaltsame Action. Der Nicolas Cage-Charakter lässt den Gutmenschen allerdings nach meinem Geschmack etwas zu stark 'raushängen.
9/10

Da ist was dran. Ich erinnere mich noch, als ich den Film erstmals im Kino sah. In der Szene, in der Buscemi mit dem kleinen Mädchen spielt und in meinem Kopf reimten sich aufgrund der bedrohlichen Einführung dieses Charakters schon die schlimmsten Dinge zusammen....,Der heimliche Star des Films ist und bleibt Steve Buscemi![]()
Autsch! Da habe ich doch jetzt tatsächlich „Con Air“ 10 Jahre früher eingeordnet.Öhm, Con Air ist 1997 rausgekommen, Das Schweigen der Lämmer anfang der 90er.
Aber ich hatte damals auch die Befürchtung, was Garland Green mit dem Mädel anstellen könnte...