Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Mosquito Coast
Der eigensinnige Erfinder Allie Fox kehrt der verhassten Zivilisation den Rücken um im Südamerikanischen Dschungel mit seiner Familie seine Vorstellung von Leben zu führen. Doch Tropenstürme, bewaffnete Guerilla Kämpfer und ein Missionar machen ihm das Leben schwer. Und auch Fox wird immer extremer so das auch die Unterstützung seiner Familie schwindet.

Spannender Film mit einem Harrison Ford der hier mal nicht die sympathische Rolle spielt sondern einen ziemlich engstirnigen Exzentriker.
8 von 10


The Hyperions
Professor Mandulbaum, der Erfinder des Titan Badge, welches aus normalen Menschen Superhelden macht, ist der Anführer eines Superheldenteams der mittlerweile dritten Generation. Doch zwei ehemalige Superhelden wollen sich damit nicht abfinden wieder in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Sie brechen in das Museum des Professors ein um ihre damaligen Titan Badges zu stehlen. Doch was aussieht wie ein Einbruch mit Geiselnahme entpuppt sich als falsch, da noch ein weiterer ehemaliger Held seine Finger mit im Spiel hat. Und die lassen den Einbruch in einem völlig anderen Licht erscheinen. Professor Mandulbaum hat somit eine schwere Entscheidung zu treffen....

Ein völlig anderer Superheldenfilm als erwartet. Braucht etwas um in die Gänge zu kommen. Auch sind die Fähigkeiten nicht das Hauptaugenmerk. In dem Film geht es um Familie, verlorene Zeit und Vergebung....
7 von 10


The Grand Tour - Sand Job
Im neuesten Abenteuer fahren Clarkson, May und Hammond durch die Wüsten von Mauretanien und dem Senegal. Natürlich läuft nichts so wie geplant. Was auch an ihren umgebauten Autos liegt die vielleicht nicht einem sofort in den Kopf springen wenn man an Rallye Fahrzeuge denkt
8 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Des Königs Admiral

Ewig lange nicht mehr gesehen. Aber immer noch toll anschaubar. Schade das dieses Genre nicht mehr wirklich "beachtet" wird .
9 von 10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
DaVinci Code
Nachwievor ein Wahnsinns Film + perfekter Musik

Auf jeden Fall
Bekomme immer noch Gänsehaut bei der Schlussszene wenn dazu Chevaliers De Sangreal läuft...
Da hat Zimmer ein Stück für die Ewigkeit komponiert. Gott hätte es nicht besser machen können
Da kann ich nur beipflichten. Ein überragender Film, den ich abgöttisch liebe. Mit meiner Frau zusammen, sind wir auch eine Menge Drehorte abgelaufen. Gerade die kompletten Szenen in der Temple Church in London, sind wir abgelaufen. Nur der Blick am Ende nach unten auf das Grab am Louvre, blieb uns verwehrt, da man dort nicht mehr hinkommt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Der Umleger
Man darf hier kein Meisterwerk erwarten. Wenn man sich aber für das Genre des Slaher/Killer Film interessiert sollte man hier auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Wie immer, ein paar ausfürhlichere nicht spoilerfreie Meinungen, im entsprechenden KK Thread.

Wertung: 7/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
10. Lift (2024) (7/10)
Lift

11.S. Darko - Eine Donnie Darko Saga (2009) (7/10)
S. Darko - Eine Donnie Darko Saga

12.Le visiteur du futur (2022) (7/10)
Le visiteur du futur

13. Limbo (2021) (7/10)
Limbo

14.The Curse of Audrey Earnshaw (2020) (7/10)
The Curse of Audrey Earnshaw

15.The Batman (2022) (9/10)
The Batman

16. Kennen wir uns? (2019) (3/10)
Kennen wir uns?


17.Book Club - Ein neues Kapitel (2023) (7/10)
Book Club - Ein neues Kapitel

18.Maigret (2022) (4/10)
Maigret

19. Föhn (1950) (7/10)
Föhn

20.Dead Shot (2023) (6/10)
Dead Shot


21.Sisu: Rache ist süss (2022) (8/10)
Sisu: Rache ist süss

22. Die siebte Kavallerie (1956) (3/10)
Die siebte Kavallerie

23.Knock at the Cabin (2023) (3/10)
Knock at the Cabin


24. Infinity Pool (2023) (6/10)
Infinity Pool

25.Kalifornia (1993) (7/10)
Kalifornia

26.Lola rennt (1998) (7/10)

Lola rennt


27.Slotherhouse (2023)(6/10)
Slotherhouse

28.Strange Wilderness (2008) (1/10)
Strange Wilderness

29.Halo 4 - Forward Unto Dawn (2012) (2/10)
Halo 4 - Forward Unto Dawn
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Dune: Part Two (OV)

Großes Sandwurmreiten könnte man meinen. Gewaltige Bilder, gewaltiger Sound, interessante Story sowie Charaktere, handwerklich einfach stark. Nur emotional konnte mich das ganze net so "berühren". Wenn jemand stirbt, wenn sich jemand weiterentwickelt, wenn jemand dies oder das tut finde ich das höchstens "interessant" aber es "wühlt" mich nicht auf. Vielleicht liegts daran weils hier kein klassisches gut/böse Schema gibt, was auch sein gutes hat.
Ja eigentlich bin ich fast mehr von der Tatsache begeistert das der Film (bzw. diese Filme) in dieser Form existiert als vom Film selbst.........dieser ist natürlich trotzdem stark.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Warte, bis es Dunkel wird
Ein recht interessanter Film, der aber nur geschaut werden sollte wenn man zuvor den Film Der Umleger aus dem Jahr 1976 gesehen hat. Es ist kein Remake, aber auch keine direkte Fortzsetzung. Dennoch gehören beide Filme definitiv zusammen! Slaher Fans sollten auf jeden Fall beide Filme sichten, da es alleine aus filmhistorischer Sicht sehr interessant ist!

Wertung: 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Iris - Die Wahrheit

6-teilige Schwedische Serie - mit Sofia Helin als Iris (die Saga aus "Die Brücke - Transit in den Tod"), spielt auch wieder in Malmö. Sie übernimmt dort die Chef-Position der Abteilung für ältere, ungelöste Fälle. Der eigentliche Kriminalfall ist nicht so spektakulär wie in "Die Brücke", viel mehr im Mittelpunkt stehen private Probleme so ziemlich aller Beteiligten. In der 6. und letzten Folge gelingt es, alle zuvor geöffneten Gleise der Handlung zum Abschluss zu bringen und auch das Rätsel um den zu klärenden Vermisstenfall zu lösen.

Kann man sich gerne mal geben, wenn man typisch skandinavische Filme mag. Gibt's in der ZDF Mediathek.

7,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Brücke am Kwai

Nach "Lawrence von Arabien" wollte ich den auch nochmal sehen. Der Film aus dem Jahre 1957 mit Alec Guinness, William Holden und Jack Hawkins in den Hauptrollen ist natürlich auch ein absoluter Klassiker. Auch hier scheute David Lean nicht, an authentischen Schauplätzen zu drehen und einen enormen Aufwand, in diesem Fall: im Dschungel, zu treiben. Neben tollen Bildern bestechen die Charaktere, die hier im Vordergrund stehen.

9/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Dune: Part Two (OV)

Großes Sandwurmreiten könnte man meinen. Gewaltige Bilder, gewaltiger Sound, interessante Story sowie Charaktere, handwerklich einfach stark. Nur emotional konnte mich das ganze net so "berühren". Wenn jemand stirbt, wenn sich jemand weiterentwickelt, wenn jemand dies oder das tut finde ich das höchstens "interessant" aber es "wühlt" mich nicht auf. Vielleicht liegts daran weils hier kein klassisches gut/böse Schema gibt, was auch sein gutes hat.
Ja eigentlich bin ich fast mehr von der Tatsache begeistert das der Film (bzw. diese Filme) in dieser Form existiert als vom Film selbst.........dieser ist natürlich trotzdem stark.

8/10

Der fettgedruckte Teil ist der Grund warum ich mit dieser Dune-Verfilmung nur wenig anfangen kann.
Für mich ist Kino auch Emotion und die kriegt Villeneuve für mich nicht hin.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Rehragout Rendezvous

Wieder ein unterhaltsamer Eberhofer-Krimi. Die Filme machen Laune. :D

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Dune: Part Two (OV)

Großes Sandwurmreiten könnte man meinen. Gewaltige Bilder, gewaltiger Sound, interessante Story sowie Charaktere, handwerklich einfach stark. Nur emotional konnte mich das ganze net so "berühren". Wenn jemand stirbt, wenn sich jemand weiterentwickelt, wenn jemand dies oder das tut finde ich das höchstens "interessant" aber es "wühlt" mich nicht auf. Vielleicht liegts daran weils hier kein klassisches gut/böse Schema gibt, was auch sein gutes hat.
Ja eigentlich bin ich fast mehr von der Tatsache begeistert das der Film (bzw. diese Filme) in dieser Form existiert als vom Film selbst.........dieser ist natürlich trotzdem stark.

8/10
Ich weiß, was du meinst.

"Dune" hat dank des Lynch-Films und der Bücher (in diesem Falle dem ersten Roman) einen ungeheuren Stein in meinem Brett. Ohne diesen jahrzehntelangen Vorlauf hätte es die neue Verfilmung (ich nehme jetzt beide Filme einfach mal als ein Gesamtwerk an) vermutlich sehr, sehr schwer bei mir.

Gestern gab es beide Filme im Double auf der großen Leinwand. Und obwohl es eine grundsätzlich große (und laute) Erfahrung war, beide Filme dort zu erleben, wohin sie gehören (im Kino nämlich), merkte ich erst an Teil 1 (den ich bereits kannte) und erst recht an Teil 2, daß mir etwas fehlte. Etwas Grundlegendes. Nach einer Nacht drüber schlafen ging es mir auf: die Figuren bleiben dem Zuschauer fern. Im Grunde war es mir egal, wer da gerade den Heldentod stirbt (lässt Villeneuve Thufir bewusst aus, um auf Lynch anzuspielen oder hat er ihn wirklich "vergessen"?), wer von welchen Selbstzweifeln zerfressen wird und wer welche Intrigen gegen wen auch immer spinnt. Gerade bei "Dune" ist das ärgerlich, da hier die literarische Vorlage eigentlich gut vorgibt und auch die beiden früheren Verfilmungen zeigen, wie es durchaus besser geht. Beide haben ihre Schwächen, klar. Aber sie haben mitunter deutlich bessere Charaktermomente und schaffen es, mich mit diesen Figuren fühlen zu lassen.

Ja, der neue "Dune" schaut bombastisch aus, ist bis ins letzte Detail episch und voller Bedeutung. Er ist gut. Keine Frage. Aber er ist... wie soll ich sagen... einfach nichts Besonderes. Meine einzige Sorge gestern während Sichtung war, wie sich wohl eine zehnjährige Schwangerschaft auf eine Frau auswirkt. Gesund kann das auf Dauer nicht sein. Oder warum der grummelige Stilgar plötzlich die lustige Nebenrolle ist... Und wieso sahen die Sandwurmeffekte eigentlich so beschissen aus? Ok, das waren schon drei Dinge, die mich beschäftigten.

Teil 1 ist der für mich klar bessere Film. Teil 2 schwächelt etwas. Gut sindse beide. Grandios und zum Niederknien sind beide nicht.

Edit: John Harrison, Regisseur der ersten Mini-Serie und Produzent der zweiten, scheint übrigens ein echter Fan des Materials zu sein, denn er zeichnet auch für die beiden neuen Filme als Produzent verantwortlich. In "Dawn of the Dead" ist er übrigens der Zombie, der den Schraubenzieher ins Ohr kriegt. :D Ohne Romero also keinen "Dune"? (So wie es ohne "Schlock" vermutlich niemals "Jenseits von Afrika" gegeben hätte).
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Napoleon 2023 6/10

Gefühlt viel zu lang. Aneinanderreihung von filmisch umgesetzten Gemälden des Kaisers der Franzosen + das/den Schlachten.:bart:
 
Oben