Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Also die beste Kombi hat da meiner Meinung nach noch immer Blue Bloods. Straßencops, Mordermittlung, oberste Polizeiführung und Staatsanwaltschaft, hin und wieder Undercoverarbeit dazu und weil es so viele Mitglieder in der Familie Reagan sind darf jeder auch in seinem Fachgebiet arbeiten, statt Dinge zu tun, die der Job bei der Polizei nicht macht.

Auf die Serie hab ich tatsächlich in letzter Zeit Lust bekommen, vorallem seitdem bekannt ist das ein Ende in Sicht ist. Wenns da mal ein iTunes Gesamtpaket gibt könnte ich schwach werden. Oder ich schau mal per Paramount+ rein,

Da habe ich mich übrigens getäuscht. Bei der Cobra gibt es keine Ermittler oder Polizisten die regulären Dienst verrichten. Observationen mit regulären Polizisten, ja, aber sonst machen die da nix.

Quelle: Mein Vater. 40 Jahre Gendarmerie/Polizei Streifendienst und seit bald 4 Jahren im verdienten Ruhestand.

Gute Quelle, gefällt mir :D


Ich dachte SWAT schiebt auch regulären Dienst, ich habe nämlich von einem Paramedic gelesen der quasi auf Abruf für SWAT Einsätze bereitsteht. Etwas was in der Serie übrigens auch in einer der späteren Staffeln vorkommt.

Das ist tatsächlich, wenn ich das richtig recherchiert und verstanden habe, eine reine Einheit auf Abruf, inkl. deren Paramedics. Die müssen auch von der Polizei angefordert werden, von "allein" kommen die nicht.
Klingt erstmal seltsam weil man sich fragt was die den restlichen Tag so machen, aber irgendwie ergibt es auch Sinn wenn man bedenkt das die bei so einem Einsatz dann auch 100% geben müssen. Klar sind Überstunden in dem Bereich normal, vorallem wenn es die Situation erfordert aber es wäre halt ziemlich wild wenn man nach einer regulären Schicht Heim kommt, ins Bett fällt und plötzlich kommt der Anruf das da eine Geiselnahme in Gange ist. Kommt dann glaube net so geil wenn dann eine völlige zerschundene SWAT Einheit da aufschlägt.

Und wenn dir die erste Folge schon zu dämlich ist, müsstest du mal sehen was die sonst noch aufführen. Die Action gefällt weil Ballern im Film ist toll, aber glaubwürdig ist da gar nichts.
Schon allein der Hondo Sniper mit seinem Kurzlauf HK416 der vom Helikopter aus eine Geisel freischießt. Das hätte nichtmal Luke mit der Macht hinbekommen.

Aber das verbuchen wir am besten alles einfach unter "Serien".

Das von dir beschriebene Szenario findet ja bereits in Folge 2 statt, da dachte ich echt...... yo :ugly:. Ich glaub selbst ein Jack Bauer hat solche Stunts nie abgezogen.
Wie gesagt, muss ja net super realistisch sein aber da wurde die "Suspension of disbelief" direkt miterschossen.

- TWD: Dead City Staffel 1

Joa.
Eigentlich wie zu erwarten, war das jetzt nicht wirklich der große Wurf. Alles sehr konstruiert. Spannung gibt es nicht wirklich. Maggie ist permanent auf 180 und eigentlich auch ziemlich unsympathisch. Neegan zieht sein Ding routiniert durch aber irgendwie hat man das Gefühl, das beide nicht sonderlich Bock hatten.
Von New York bekommt man außer ein paar mehr oder weniger gute CGI Totale auch nicht viel zu sehen. Eigentlich wirkte jedes Kaff oder jede Kleinstadt in der Mutterserie größer.
Vom Rest der Welt bekommt man nix mit. Was es jetzt mit den Marshalls auf sich hat, wer das Sagen hat und wasweißichnicht. Da wird vieles auch einfach als gegeben hingenommen.
Und in dunklen Szenen ist das Bild selbst für TWD echt mies und übelst am flackern.

Witzig war nur, das der gute, alte Ninja-Zombie wieder am Start war. Für die nur 6 Folgen habe ich ziemlich lange gebraucht.

Also Maggie in der Mutterserie mal für ne Weile weg war, hab ich sie echt keine Sekunde vermisst. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Winnetou und sein Freund Old Firehand

Karl May-Film aus dem Jahre 1966, in dem zwar einige Charaktere aus May's Büchern vorkommen, die eigentliche Geschichte aber mit Karl May nichts zu tun hat. Die Geschichte erinnert an "Die glorreichen Sieben" bzw. "Die sieben Samurai", wenn auch das Ganze etwas naiv 'rüberkommt. Die "Romantik" und Atmosphäre der Winnetou-Filme ist hier auch nicht mehr wahrnehmbar, weil man sich an die Welle der damals aufkommenden Italowestern anhängen wollte. Dem Publikum gefiel das nicht besonders, so dass Horst Wendlandt, der hier noch die Leitung hatte, keinen weiteren Karl May-Film mehr drehte.

Pierre Brice spielte eher eine Nebenrolle. Einmal darf er sogar als verkleideter Mexikaner auftreten. Seine Schwester NScho-Tschi (Marie Versini) war wieder von den Toten auferstanden. Rod Cameron spielte Old Firehand. Harald Leipnitz als Böser und Rik Battaglia erstmals als Guter waren dabei. Viktor de Kowa versuchte, die Spaßfraktion zu vertreten. Die Musik wurde ausnahmsweise von Peter Thomas ("Raumpatrouille") beigesteuert.

Erwähnenswert ist noch, dass Pierre Brice diesmal von Thomas Danneberg synchronisiert wurde. Er hatte also die Stimme des Terminators :D.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Plantet Terror
Macht immer noch viel Laune der Film. Eine schöne Hommage von Robert Rodriguez an die Romero. Ich musste so oft an The Crazies oder auch an Großangriff der Zombies denken. Einzige kleine Minikritik ist das er hätte auf die blöde Handy Szene(n) verzichten sollen. Der Film hat so einen schönen 70er Jahre Look. Den hätte man auch glaubhaft in dieser Zeitepoche eingeordnet, wären da nicht 2 Szenen gewesen. Aber dennoch ein toller Film .

Wertung: 10/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Marvels (Disney+)

Besser als gedacht. Und hier zeigt sich auch das die ganzen Marvel Serien immer mehr mit den Filmen verschmelzen.
Hier hilft es wenn man WandaVision, Ms Marvel, Invasion und Hawkeye kennt.....
7 von 10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Gran Turismo O-Ton, Netflix, 7/10

Hat Spaß gemacht, auch wenn er Hollywoodtypisch sicher einiges dramatisiert und überzeuchnet.
Ich kenn die wahre Geschichte von Jann Mardenborough nicht, aber wenn das mehr oder weniger so abgelaufen ist: Hut ab!

Wenn man Rennfilme mag, kann man den ruhig anschauen. Auch wenn die Kurve vor Start und Ziel in Le Mans eher nach ner anderen Strecke östlich von Deutschland ausschaut... ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also Maggie in der Mutterserie mal für ne Weile weg war, hab ich sie echt keine Sekunde vermisst. :D

Ich habe sie lange Zeit ziemlich gemocht. Aber ich finde das Aussteigen von Darstellern aus einer Serie und dann später die Rückkehr immer etwas komisch. Da bleibt so ein Geschmäckle.
Außerdem passt das in dem Fall auch irgendwie nicht mehr so rein. Fühlt sich nicht gut an.


The Marvels (Disney+)

Besser als gedacht. Und hier zeigt sich auch das die ganzen Marvel Serien immer mehr mit den Filmen verschmelzen.
Hier hilft es wenn man WandaVision, Ms Marvel, Invasion und Hawkeye kennt.....
7 von 10

Ich fand den auch ganz ok. Also gemessen an den ganzen negativen Stimmen im Vorfeld. Die 3 haben schon ganz gut harmoniert. Aber mehr als genretypische Standartkost war das für mich nicht. 5/10.
Zur Zeit schaue ich mir die MCU Filme wieder in chronologischer Reihenfolge an und diese Wesensänderung von Denvers ist schon etwas komisch. Ich mag den ersten Film lieber 7/10.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Gran Turismo O-Ton, Netflix, 7/10

Hat Spaß gemacht, auch wenn er Hollywoodtypisch sicher einiges dramatisiert und überzeuchnet.
Ich kenn die wahre Geschichte von Jann Mardenborough nicht, aber wenn das mehr oder weniger so abgelaufen ist: Hut ab!

Wenn man Rennfilme mag, kann man den ruhig anschauen. Auch wenn die Kurve vor Start und Ziel in Le Mans eher nach ner anderen Strecke östlich von Deutschland ausschaut... ;)
Ja, die Geschichte ist grundsätzlich so passiert und klar, dass man nicht in Le Mans Filmen konnte, da das ja keine permanente Rennstrecke ist, da Teile der Strecke unterm Jahr ganz normal als Straße verwendet werden.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Deep Sea Mutant Snake
Ein Großkonzern betreibt auf einer Insel irgendwo im nirgendwo Genforschung an Schlangen. Doch die Experimente geraten außer Kontrolle. Ein Schlange mutiert zu unglaublicher Größe..... Ein Jahr später. Quinn Yu macht sich auf die Suche nach Antworten warum seine Verlobte damals ums Leben gekommen ist. Auf dem Weg dorthin wird das Kreuzfahrtschiff von tausenden Schlangen befallen. Nur knapp gelingt es Quinn Yu mit einigen weiteren wenigen Überlebenden sich auf die Insel zu retten. Doch dann erkennen sie das nicht nur die Schlangen ihr Leben bedrohen.....

Wieder ein Titel von dem man im ersten Moment an einen Asylum Film denkt. Doch auch hier ist es wieder ein Chinesischer Film. Die können solche Trash-Tierhorror-Filme auch mittlerweile sehr gut. Der Film erfindet das Genre natürlich nicht neu. Aber wenn man solche Filme mag ist er recht kurzweilig.
7 von 10


The Moon
Heftige Sonnenwinde zerstörten ein Südkoreanisches Raumschiff zum großen Teil, das auf dem Weg zum Mond war um dort als zweite Nation überhaupt zu landen. Auch 2 der 3 Crewmitglieder sterben. Nur der junge Astronaut Hwang überlebt, doch kritisch werdende Atemluft, Temperaturen und riskante Manöver gefährden immer wieder sein Leben, während die Bodenstation nach Lösungen sucht. Helfen könnte nur die NASA, doch die weigert sich.......

Koreanisches Sci-Fi Drama im Stile von Apollo 13. Die Special Effects können sich sehen lassen. Insgesamt ist der Film ein wenig zu lang mit seinen 129 Minuten. Auch auch in Sachen Pathos spart man nicht. Trotzdem ist der Film recht spannend.
7.5 von 10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ja, die Geschichte ist grundsätzlich so passiert und klar, dass man nicht in Le Mans Filmen konnte, da das ja keine permanente Rennstrecke ist, da Teile der Strecke unterm Jahr ganz normal als Straße verwendet werden.
Nicht schlecht.
Das mit Le Mans ist ja klar, nur die Kurve vor Start/Ziel in Ungarn ist halt sehr ikonisch. Da gibts sicher andere Rennstrecken, die man hätte nutzen können. Aber letztendlich kommts da nicht drauf an, denn der Film hat das geschafft, was er tun soll: unterhalten. :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14

Plutonium


Die Reporterin Ferroli untersucht für eine Reportage das Verschwinden von 50 kg Plutonium aus einem Südamerikanischen Kernkraftwerk. Was augenscheinlich so ausschaut als hätte eine Gruppe Terroristen das Plutonium geraubt, entpuppt sich als Verschwörung die bis in die höchsten Regierungskreise reicht....

Deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 1978. Das ganze ist aufgebaut wie eine Dokumentation. Viel Handkamera. Leider ist der Film selber nicht wirklich interessant. Hatte mir nach der Inhaltsangabe davon mehr versprochen. Als Reporterin ist Charlotte Kerr zu sehen, bekannt aus der Raumpatrouille Orion....
5 von 10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Also komplette Scheiße würde ich es nicht nennen, aber eine Großtat ist sie sicher auch nicht.

Ja, "komplette Scheiße" in Bezug darauf wie sehr ich enttäuscht wurde, vorallem in Bezug auf meine Vorfreude.
Man kann ja über die Prequels sagen was man will, aber Ewan McGregor war/ist einfach die perfekte Wahl für Obi Wan. Ihn nochmal als Obi Wan zu erleben is schon ein Träumchen für Fans. Aber was man letztendlich drauß gemacht hat.....puh. Und warum zum fick wieder Vader? Waruuuuuum?

Aber selbst wenn man stocknüchtern und objektiv an die Serie rangeht, ist das gezeigte einfach saudämlich.
Und nein ich erwarte kein krassen Realismus bei Star Wars.......aber eine Unterwasser Station wo das Glas beim ersten Querschläger bricht.....ernsthaft? :ugly:
Das und viele andere 1000 Sachen welche ich zum glück weitestgehend verdrängt habe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die Frage ist eher, warum da Glas verwendet wurde und nicht wie bei den Raumschiffen Transparistahl :ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich bin auch kein Fan von der Serie und das war definitiv eine der größten Enttäuschungen überhaupt.
Aber abgesehen davon, das es wirklich schön war E. McG. nochmal als Obi Wan zu sehen (für ich ist er auch DER Obi Wan) gibt´s beim finalen Duell einfach ein unfassbar starken Dialog zwischen beiden.
Den habe ich mir seither schon zig mal auf YT angesehen und bekomme immer noch eine Gänsehaut.

You didn´t kill Anakin Skywalker.....I did!
 
Oben