Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Von den genannten Filmen besitze ich lediglich „Blade Runner“ auf UHD. Und der sieht auf der Heimkino-Leinwand gut aus. Auch „Spartacus“, der zu der von Dir genannten Film-Gattung zählen dürfte, sieht sehr gut aus.

Bei „Mulholland Drive“ haben wir unterschiedliche Ansichten. Den finde ich z.B. als UHD nicht besonders.

Bei der überwiegenden Mehrzahl der UHDs, die ich gesehen habe, finde ich das Bild zu dunkel. Ich habe auch schon an den Beamer-Einstellungen gespielt. Aber daran liegt‘s nicht, weil manche Filme bei gleichen Einstellungen sehr gut aussehen, so z.B. „The Shawshank Redemption“ (Die Veruteilten), viele andere aber eben nicht.

Jedenfalls bricht bei mir grundsätzlich keine Euphorie aus, wenn ein Film neu als UHD erscheint, wenn es schon eine sehr gute BD gibt. Es freut mich aber, wenn tatsächlich eine echte Restaurierung mit 4K-Abtastung erfolgt. Aber selbst dann „begnüge“ ich mich gern mit einer BD, die auf dieser Bearbeitung basiert ( z.B. „Carlito‘s Way“).
Be "Mulholland Drive" steht eine suboptimale BD einer durchschnittlichen UHD gegenüber, die am Ende noch immer haushoch gewinnt. ;)

Teste wirklich mal "2001". Mehr Referenz geht eigentlich gar nicht.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Reacher Staffel 1 - 7/10

Die Serie hat mich gut unterhalten, auch wenn sie manchmal etwas "drüber" war. Unschön fand ich das CGI Feuer in der letzten Folge. Das sah einfach nicht gut aus.
Interessant war die immer wieder eingestreute Vorgeschichte von Reacher. War gut für die Charakterentwicklung.
Bin mal gespannt, wie die zweite Staffel auf mich wirkt. Hier kam sie ja nicht so gut an...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Old Surehand

Dies war der 6. von insgesamt 7 (!) Karl-May-Filmen, die im Jahre 1965 ins Kino kamen - mit Stewart Granger, Mario Girotti (alias Terence Hill) und Pierre Brice, wieder aus der Produktion von Horst Wendlandt mit der bewährten Musik von Martin Böttcher.

Etwa zur Mitte des Films erlebt Winnetou seine Auferstehung, nachdem er ja im davor liegenden Film sein Leben verlor. Er spielt aber nur eine Nebenrolle, während Stewart Granger in gewohnt lässiger Manier den Film dominiert. Grundsätzlich kein schlechter Vertreter der Reihe, auch wenn die Story - abgesehen von einigen handelnden Personen - nichts mit Karl May zu tun hat. May-Fans wandten sich aber allmählich ab. Mit 2,5 Mio. Zuschauern war der Film trotzdem noch erfolgreich, auch wenn er diesmal die "Goldene Leinwand" verpasste.

Im Titel wurde noch der Hinweis "1. Teil" gezeigt. Weitere Teile gab es aber nicht mehr.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Wax Max
Ich muss gestehen das der Film total an mir vorbei gegangen ist. Ich hatte natürlich schonmal den Titel und auch das entsprechende Mediabook dazu gesehen, aber ich hatte bis vor ein paar Tagen keine Ahnung das es sich hierbei um einen Film handelt der auf dem letzten Drehbuch von Lucio Fulci basiert. Tatsächlich wollte Dario Argento Fulci mit diesem Film nochmal zu einem Comeback verhelfen. Leider ist Lucio dann vor Beginn der Dreharbeiten versorben. Aber der Film wurde dennoch gedreht und mit Sergio Stivaletti wurde ein solider Ersatz gefunden.

Für Italo Freunde ist der Film auf jeden Fall ein Blick wert. Ende Februar erscheint er sogar als reine Keep Case Variante, für alle Interessierten die nicht zwingend das Mediabook benötigen. Man muss bei dem Film über die schlechten CGI Effekte hinwegsehen und sich dafür umso mehr an den tollen praktischen Effekten und vorallem Kostümen erfreuen. Den Cast fand ich auch sehr stimmig. Romina Mondello hat mir hier gut gefallen, nicht nur optisch sondern auch ihre Rolle. Hat gut zu der Leistung von Robert Hossein gepasst.

Wertung: 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Schuh des Manitu

Gefällt immer noch sehr gut! :hoch:
Einerseits viele witzige Einfälle und andererseits eine gute Persiflage auf Karl May-Filme und Italowestern.

9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Masters Of The Universe: Revolution
Wieder gute neue Episoden der erwachsenen Version von He-Man. Leider waren es dieses mal nur 5 Episoden. Anders als bei Relevation ist auch kein Part 2 angekündigt, also gehe ich davon aus das falls die Serie hoffentlich weiter fortgeführt wird, es wieder mindestens 2-3 Jahre dauern wird bis es Nachschub gibt. Habe die 5 Episoden gestern durchgesuchtet.

Im Grunde war es eine gute Story und einige Sachen haben mir richtig gut gefallen. Einziger Kritikpunkt war meines erachtens das viele alte beliebte Charaktere einfach zu kurz kamen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Wertung: 8.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Fabelmans

Schöner Film über die Jugend von Steven Spielberg. Interessant sind u.a. die ersten Aktivitäten, mit geringem Aufwand und Mitschülern Filme zu machen. Ich hätte gedacht, dass es mehr Anspielungen auf Filme gibt, die ihn überhaupt dazu brachten, Regisseur werden zu wollen. Das ist aber kaum der Fall. Im Mittelpunkt steht seine Familie, vor allem die Beziehung seiner Eltern und seine Erfahrungen im College und antisemitische Anfeindungen. Zum Schluss gibt es einen Cameo-Auftritt mit
David Lynch als Regie-Veteran John Ford.
Diese Szene soll sich tatsächlich so abgespielt haben.

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Hell or High Water

Zweitsichtung. Gefällt mir immer noch sehr gut. Ruhig erzählt, gute Darsteller und tolle Landschaften und Locations im staubigen Texas (bzw. New-Mexico).

Taylor Sheridan („Yellowstone“) hat seine Finger im Spiel (Drehbuch), was mir bei der Erstsichtung noch nichts sagte. Er erscheint auch kurz in seiner typischen Cowboy-Rolle.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Das große Rennen rund um die Welt
Nette kurzweilige Komödie mit einem tollen Cast (Curtis, Lemmon, Falk)
8 von 10

Kevin - Allein zu Haus
Der erste ist immer noch der Beste.
8 von 10

Kevin - Allein in New York
Etwas schwächer wie der erste Teil. Großes Plus das es wieder die gleichen Darsteller sind.
7.5 von 10

Wieder Allein zu Haus
Kevin heißt diesmal Alex. Wurde nicht vergessen sondern ist krank zu Hause. Ein Spielzeug welches einen geheimen Millitärchip beinhaltet ist das Ziel von 4 Gaunern. Das befindet sich aber in der Obhut von Alex.
Erstaunlicherweise sehr kurzweilig und lustig. Wartet in einer kleinen Nebenrolle mit einer jungen Scarlett Johansson auf
7 von 10

Kevin Allein zu Haus 4
Nerviger Kevin. Schrecklicher Film. Eine ziemliche Gurke
4 von 10

Allein zu Haus - Der Weihnachts-Coup
Etwas besser als Teil 4. Prominent besetzt mit Malcolm McDowell und Debie Mazar
5 von 10

Adel verpflichtet
Schwarze Komödie in der Alec Guinnes gleich mehrere Rollen übernimmt um die Erbfolge für ihn deutlich zu verkürzen
8 von 10

Aguirre - Der Zorn Gottes
Werner Herzog Film mit Klaus Kinski in der Hauptrolle. Kein einfacher Film aber doch recht spannend.
7 von 10

Weltraumschiff MR1 gibt keine Antwort
SciFi Film von 1959. Wie zu der Zeit üblich mit einer sehr naiven Sicht auf Weltraumreisen. Die Special Effekts sind recht bescheiden.
Aber spannend ist der Film
7 von 10

Das Boot - Staffel 4
Gute spannende Staffel die hoffentlich noch eine fünfte Staffel bekommt. Wäre schade wenn sie so enden würde. Da fehlt noch was.....
7.5 von 10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Strange New World S4 F4-6
Geil ! Einfach nur Geil !

In welches Jahr musstest du reisen um diese Staffel zu sehen?

Hell or High Water

Zweitsichtung. Gefällt mir immer noch sehr gut. Ruhig erzählt, gute Darsteller und tolle Landschaften und Locations im staubigen Texas (bzw. New-Mexico).

Taylor Sheridan („Yellowstone“) hat seine Finger im Spiel (Drehbuch), was mir bei der Erstsichtung noch nichts sagte. Er erscheint auch kurz in seiner typischen Cowboy-Rolle.

9/10

Nach Sicario, Wind River und Hell or High Water war ich der festen Überzeugung das Sheridan für Qualität steht. Nach 1883 möchte ich diesen Typen aber nur noch auf den Mond schießen.

Meine Name ist Nobody

Mir wärs lieber gewesen der Film entscheidet sich für ein Genre......Italo-Western oder Komödie mit Westernsetting. So bekommen wir ein teils unausgegorenen Mix aus beiden. Trotzdem hat der Film aus beiden Genre tolle Momente und man sieht einem Hill und Fonda einfach gern zu.

7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Meine Name ist Nobody

Mir wärs lieber gewesen der Film entscheidet sich für ein Genre......Italo-Western oder Komödie mit Westernsetting. So bekommen wir ein teils unausgegorenen Mix aus beiden. Trotzdem hat der Film aus beiden Genre tolle Momente und man sieht einem Hill und Fonda einfach gern zu.

7/10
Einer der wenigen Terence Hill-Filme, den ich auch heute noch gut ansehen kann. Neben ihm und Fonda ist hier auch noch Morricone‘s Musik hervorzuheben. Hier gefiel mir z.B. die Rasur-Szene mit der tickenden Uhr sehr. Und das Finale mit der „wilden Horde“ mit Dynamit in den Satteltaschen ….:hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mary Shelley‘s Frankenstein
(Prime Video)

1994, von und mit Kenneth Brenagh und Robert De Niro als „Monster“.

Nachdem ich gerade das Buch gelesen habe, musste ich mir den mal ansehen, da ich ihn noch nicht kannte. Diese Version kommt tatsächlich dem Buch am nächsten. Aber auch hier gibt es noch erhebliche Abweichungen, insbesondere betreffend Viktor Frankenstein‘s Braut. Auch auf den Budenzauber im Labor bei der Erschaffung des „Monsters“ verzichtete Brenagh nicht, obwohl das Buch hierzu überhaupt nichts beschreibt.

7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die purpurnen Flüsse: Das Geheimnis der Lust"

Spießige Franzosen schauen sich gern beim Sex zu. Bald gibt es Tote.

Eine wirklich seltsame Folge und ein ausgesprochen schwaches Ende der Serie. Dummerweise haben wir diese Episode nun an dritter Stelle gesehen, so daß andererseits hoffentlich noch eine gute dritte Folge bleibt, mit der wir dann demnächst die ganze Show abschließen werden.

Irgendwie wollte der Funke diesmal überhaupt nicht überspringen. Vom kinky Sex-Tick abgesehen, auf dem die Handlung aufbaut, und der dann auch noch ziemlich bieder präsentiert wird (soooo pervers, wie alle tun, ist das alles nun auch wieder nicht), ist das schon ziemlich 08/15; erst recht für die üblichen Standards, die "Die purpurnen Flüsse" für gewöhnlich an den Tag legt. Kaum Originaliät, schon wieder Ermittlungen in der Kunstszene, schon wieder eine Irrenanstalt, schon wieder liegt das Geheimnis in der Vergangenheit. Lustig fand ich ja, daß die Hühner (Camille ist solo unterwegs) bei ihren Ermittlungen ziemlich im Trüben fischen und erst Niemans (der diesmal kaum in Erscheinung tritt) den richtigen Weg weist... was so aber auch nicht ganz korrekt ist und sich der Fall im Grunde von selbst löst.

Schade, daß die Show so enttäuschend ein Ende findet. Immerhin entschädigt die letzte Szene, in der der olle Brummbär Camille gegenüber ein Herz beweist.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Einer der wenigen Terence Hill-Filme, den ich auch heute noch gut ansehen kann. Neben ihm und Fonda ist hier auch noch Morricone‘s Musik hervorzuheben. Hier gefiel mir z.B. die Rasur-Szene mit der tickenden Uhr sehr. Und das Finale mit der „wilden Horde“ mit Dynamit in den Satteltaschen ….:hoch:

Welche wären die anderen? Sowas wie "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und "Zwei wie Pech und Schwefel" funktionieren bei mir heute auch noch Prima. Die beiden ernsten Western "Gott vergibt, wir beide nie" und "Hügel der blutigen Stiefel" ebenso....beim Rest könnts bei mir mittlerweile auch kritisch werden. "Nobody ist der Größte" hab ich beim letzten Versuch nach 30 Minuten ausmachen müssen :(
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Welche wären die anderen?
Gute Frage! Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir gerade tatsächlich kein anderer Titel ein.
Sowas wie "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und "Zwei wie Pech und Schwefel" funktionieren bei mir heute auch noch Prima.
Diese Filme sah ich als Jugendlicher mit Begeisterung im Kino, genauso wie „Vier Fäuste für ein Halleluja“. Heute funktionieren aber gerade diese bei mir nicht mehr. Die Sprüche und die Hau-Drauf-Action zünden leider nicht mehr.
Die beiden ernsten Western "Gott vergibt, wir beide nie" und "Hügel der blutigen Stiefel" ebenso....
Die habe ich nicht mehr so genau in Erinnerung, könnten aber heute noch gefallen.
"Nobody ist der Größte" hab ich beim letzten Versuch nach 30 Minuten ausmachen müssen :(
Kann ich auch nachvollziehen. Der ist tatsächlich nicht so gut wie „Mein Name ist Nobody“.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Diese Filme sah ich als Jugendlicher mit Begeisterung im Kino, genauso wie „Vier Fäuste für ein Halleluja“. Heute funktionieren aber gerade diese bei mir nicht mehr. Die Sprüche und die Hau-Drauf-Action zünden leider nicht mehr.

Bei Vier Fäuste bin ich bei dir bzw. kann ich verstehen wenn der nicht mehr bei dir zündet, aber schau mal "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"....hier hat man imo 1-2 Gänge runtergeschalten und es gibt sogar ein unerwartet ernsten Moment. Müsst ich auch malwieder gucken.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
John Wick: Kapitel 4

kinostart-john-wick-4-keanu-reeves.jpg

Wie in den anderen Teilen: Viele schöne, stylische Bilder die mir irgendwann doch mehr oder weniger am Arsch vorbeigingen.

5/10


Sörensen fängt Feuer

soerensen136_v-contentxl.jpg

Sympathisch und amüsant wie der Vorgänger. Zum Teil mit leichtem Ernie Touch bei Madel. ;)

7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Im Reiche des Silbernen Löwen

Karl May-Film von 1965 - mit Lex Barker, Ralf Wolter, Marie Versini, Sieghardt Rupp und von der Spaß-Fraktion: Dieter Borsche und Chris Howland. Es handelt sich um die Fortsetzung von "Durchs wilde Kurdistan". Dass es überhaupt zwei Filme wurden, war den Mitwirkenden nicht transparent gemacht worden. Produzent Artur Brauner wurde deshalb mit einem Gerichtsprozess konfrontiert, den Lex Barker anstrengte und ein Zusatzhonorar in Höhe von 100.000 DM erstritt.

Wieder ein farbenfroher Abenteuerfilm mit schönen Landschaftsbildern aus Andalusien.
 
Oben