Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]

Boston Legal - Staffel 1-3 (OV)

Das einzige was ich der Serie vorwerfen könnte das sie eine sehr sehr seltsame bzw. nicht vorhandene Art hat Charaktere rauszuschreiben. Die meisten sind dann halt einfach Weg. Ein richtigen Abschied bekommt hier kaum jemand.
Ansonsten absolut großartig. Was Spader und Shatner hier abliefern macht einfach nur Spaß. Die Serie schreckt aber auch nicht vor schwierigen Thematiken zurück und so ist hier vom herzhaften Lachen bis Schlag in die Magengrube und anschließend in die Fresse alles dabei.
Generell.....Messerscharfe Dialoge :D :respekt:

Aktuell bin ich in Staffel 4 und da gibts schon schwächere Folgen aber Spaß machts weiterhin.

Für Staffel 1-3 aber erstmal --> 9/10
Oja, die Serie ist echt der Hammer und hält trotz einiger bisweiligen Schwächlichkeiten das Niveau eigentlich konstant ziemlich hoch. Wie du schon schreibst: da wird geblödelt, bis das Blut kommt, und dann knallt man dem Zuschauer etwas Schwerverdauliches einfach mal so vor den Latz, daß man erstmal tief durchatmen muss.

Der muntere Casting-Reigen ist bei David E. Kelley ja leider nichts Neues, aber man muss sagen, daß die Ersatzfiguren, bevor die dann wieder einen Ersatz bekommen, eigentlich auch immer sehr, sehr gut sind.

Ich habe vor ein paar Jahren eine Autobiographie von William Shatner gelesen ("Spock und ich"), in der er auch auf James Spader eingeht und wie bitter es ihn enttäuscht hat, daß sich Spader nach den fünf Jahren hervorragender Zusammenarbeit und einer Verbindung, die durchaus über reine Professionalität hinausging, nie wieder bei ihm gemeldet hat. Shatner hat das tief verletzt, und daran muss ich immer ein bißchen denken, wenn ich die Serie sehe. Die beiden haben eine solche wunderbare Chemie, die man einfach nicht "nur" schauspielern kann. Da hat man wirklich das Gefühl, daß sich hier zwei verwandte Seelen gesucht und gefunden haben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Ui - das klingt ja mal gar nicht gut. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Filme auf Zuschauer (und Kritiker) wirken.

Und erst heute habe ich gelesen dass Rogue One von zwei anderen Regisseuren nochmal geändert wurde, da Edwards ein paar zu kitschige Szenen gedreht haben soll und LucasFilm mit seinem Cut gar nicht zufrieden war.
Nach The Creator glaube ich das sogar.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das Rad der Zeit S2 F8
Sehr geil - ich finde die absolut klasse
Und saumässiger Cliffhanger für S3 - da kommt grosses auf uns zu !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Lupin
Tolle französische Serie auf Netflix. Leider konnte man sie nicht an einem Stück durchsuchten, sonst hätte ich hier schon viel früher davon berichtet. Seit gestern sind aber die letzten 5 Episoden von 10 Episoden auf Netflix verfügbar und was soll ich sagen gestern Abend und heute Vormittag habe ich sie mir dann noch angeschaut. Omar Sy macht hier echt eine gute Figur in der Hauptrolle, aber auch der restliche Cast gefällt mir. Schöne Locations und eine Wendungsreiche Story sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Es ist so eine Serie die zwar nur bei der ersten Sichtung richtig viel Spaß macht, da wenn man alle Wendungen kennt, bestimmt die Spannung raus ist, aber für einmal schauen ist sie echt gut.

Und es geht sogar weiter. Netflix hat am Ende von Episode 10 schon gespoilert das es weiter geht. Nur noch nicht wann. Aber da das Ende jetzt nicht der krasseste Cliffhanger ist habe ich hier schon Geduld und freue mich wenn es weiter geht.

Wertung: 8.5/10
Lupin - Teil 3
Nachdem vor zwei Jahren auf Netflix, in Abstand von 6 Monaten, Teil 1 und Teil 2 der Serie Lupin mit je 5 Episoden erschienen ist, ist seit dem 5. Oktober 2023 nun der dritte Teil dieser Serie mit 7 Episoden erschienen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, es ist eine sehr schöne Serie, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Es ist wieder der selbe Cast mit an Bord, natürlich mit ein paar neuen Figuren, aber auch wenn 2 Jahre in der realen Welt vergangen sind, fügt sich nun Teil 3 der Story sehr gut zu den Geschehnissen aus den vorhergegangen Teilen ein. Es bleibt spannend und es macht spaß sich die Serie anzuschauen. Habe die 7 Episoden an zwei Abenden durchgeschaut.

Wertung: 8.5/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Secret Invasion Staffel 1 (D+)

Ok. Das war jetzt mal nicht der große Wurf. Auch wenn der Ton mal ein ganz anderer war. Ach und habe ich schon mal gesagt, das ich Emilia Clarke für eine echt miese Schauspielerin halte?!

- The Bear: King of the Kitchen Staffel 1 (D+)

Carmy gehört zu den besten Köchen der besten Restaurants. Nachdem sich sein entfremdeter Bruder umgebracht hat, erbt er dessen schlecht laufendes, komplett verschuldetes, kleines Restaurant in Chicago.
Erwartet habe ich Comedy. Bekommen habe ich ein richtig starkes Drama, das (bis auf das Finale) mit ca. 30 Minuten pro Folge recht knackig ist.
An das ganze Geschreie und Gefluche untereinander muss man sich erstmal gewöhnen aber wer D+ und Bock auf einen Geheimtipp hat, sollte hier mal einen Blick riskieren.
Staffel 2 ist schon draußen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
The Bear: King of the Kitchen Staffel 1 (D+)
Habe ich tatsächlich auch die letzten Tage gesehen, da die Serie ja in den höchsten Tönen gelobt wird. Kann dir da auch nur zustimmen, da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Da geht es schon recht derbe zu in der Serie. Da dachte ich häufiger dran, wie da wohl unsere Sissis auf der Arbeit reagieren würden bei dem Tonfall :D
Jeremy Allen White sind solche Rollen aber auch wie auf den Leib geschrieben, der kann dieses melancholisch gequälte einfach irre gut transportieren.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Continental Folge 1 - 3

Hat mir sehr gut gefallen. Das Continental bleibt weiterhin geheimnisvoll. Man sieht nicht wie das Continantal das geworden ist wie wir es aus John Wick kennen. Erzählt wird die Geschichte von Winston wie er letztlich das Continental übernommen hat. Und das ist mitunter sehr actionreich. Vor allem der letzte Teil. Interessante Charaktere, schön choreographierte Schuß- und Kampfszenen (die ab und zu auch an John Wick erinnern), aber nicht nur Action sondern auch eine spannende Geschichte mit ein Paar Überraschungen. Besonders gut hat mir auch der Soundtrack gefallen. Viele bekannte Musikstücke......
8 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Die letzten Tage:

Generation Beziehungsunfähig

Generation-beziehungsunfaehig-Frontpage-scaled.jpg

Tim ist meist eher auf was lockeres aus, so auch bei seiner Bekanntschaft. Nach etlichen Dates merkt er allerdings dass er mehr für sein Gegenüber empfindet...
Fand ich anfangs meist etwas zu albern aber irgendwann lässt dies zum Glück etwas nach und mit zunehmender Dauer hat er mich dann doch gehabt. Da gibts doch einige Szenarios, in denen man sich bzw. sein eigenes dummes Verhalten aus früheren Tagen ganz gut wiedererkennt.
P.s. Kann das sein dass sich Luise Heyer in jedem Film nackig machen muss? :ugly:

7/10

Clean - Rache ist ein schmutziges Geschäft

CLEAN.jpeg.jpg

Brody gibt den Equalizer. Storytechnisch nix neues. Hat man so oder so ähnlich schon öfters gesehen. Die Figur die Brody hier verkörpert hat mich nicht so angesprochen, die war mir zu sehr in sich gekehrt, zurückgezogen. 1x ansehen genügt.

6/10

Old Henry

oldhenry.jpg

Western der auch einem Nicht-Westernfan gefällt. :hoch: Dorff gibt nen überzeugenden Schurken und ne interessante Überraschung gibt es auch noch...

7,5/10

Ghislaine Maxwell: Stinkreich (Netflix)

910af9f1a375831de43c40c187395067,5a4b144e.jpeg.jpg

Sau spannendes Thema aber da kratzt man nach wie vor nur an der Oberfläche. Eine richtige Aufklärung der Geschehnisse bzw Enttarnung sämtlicher Beteiligten wird man vermutlich nicht mehr erleben...

5/10

Creed 3

2712397.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg

Alles beim Alten. Sehr ausgelutschte Thematik und natürlich absolut vorhersehbar. Einmal anschauen und dann wieder vergessen. ;)

5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Ms. Marvel (O-Ton)

Nachdem im November ja The Marvels ins Kino kommt, habe ich mir die nun endlich die Serie angesehen. Endlich habe ich es hinter mir, denn während die Serie zu Beginn noch recht amüsant war und ein bisschen Spider-Man Atmosphäre versprühte, geht es aber der Hälfte leider bergab und die holprig inszenierte Action lässt einen gar nicht vermuten dass es sich hier um eine Marvel Serie handelt.
Falcon and the Winter Soldier war zum Beispiel hier viel besser.
Auch dieses "Wholesome" Friede, Freude, Eierkuchen Feeling fand ich eher nervig. Absolut kein Problem dass sie nun diese Kräfte hat, während sogar die Avengers manchmal damit hadern und ihre Freunde dadurch in Gefahr bringen wodurch durchaus Konflikte enstehen können, aber hier stehen alle hinter ihr, bis auf die klischeehaften Bundesagenten die ja keine Ahnung von irgendwas haben und nur böse sind.

Und am besten finde ich ja dass die Ms. Marvel Darstellerin manchmal einen ähnlichen Blick drauf hat wie Big Pussy Bonpensiero aus The Sopranos. :ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.054
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Super Mario Brothers 7/10

Och, der war ja mal richtig sympathisch. Vielleicht hätte man bei den Songs nicht so eine Klischeeauswahl treffen müssen aber gut, Titel wie "Thunderstruck" ziehen halt immer.
Technisch auch top.

- The Pope´s Exorzist 5/10

Es war schön Russle Crowe mal wieder zu sehen aber der Film war gerade mal so Durchschnitt. Von allem ein wenig aber um wirklich gruselig zu sein war das nicht genug.

- The Day after 8/10

Puh...zeitlos. Mal davon abgesehen, das man heute viel mehr informiert ist und nicht so schrecklich im Dunkeln tappen muss, was Nachrichten angeht.
Vor allem mit Blick auf 2023 macht der schon richtig Magenschmerzen. Vielleicht etwas zu lang geraten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Too Beautiful To Die
Zwar kein Meisterwerk des Genres, aber dennoch hat er mich unterhalten. Für Genre Liebhaber auf jeden Fall mal eine Sichtung wert.
Hier ein paar Worte mehr dazu.

Wertung: 7/10

Fair Play

Wieder einer dieser Filme dieser Filme auf Netflix die es schaffen einen irgendwie neugierig zu machen, aber dann leider genau wieder das sind, was leider in letzter Zeit viel zu häufig dort der Fall ist. Der Film ist zu oberflächlich, verschwendet zu viel Zeit mit unwichtigen Dingen, anstelle das man die Charaktere glaubhaft weiterentwickelt und als Zuschauer versteht warum Dinge so geschehen wie sie geschehen. Hinzu kommt das ein Element eingebaut wurde, welches aus meiner Sicht total überflüssig war.

Ich hätte aus der Lovestory zwischen Luke und Emily maximal eine Freundschaft Plus gemacht, so das man viel krasser hätte darstellen können wie der berufliche Wettbewerb beide entfremdet und aus Anziehung eher Rivalität wird. So war es einfach nur Klischee das der Mann, der nicht so erfolgreich ist wie seine Partnerin es nicht verkraftet das Sie die Beförderung bekommt und nicht er. Nur genau das passiert dann was dieses Klischee noch füttert, anstatt das er beweist das er genau so gut ist, zeigt er was für ein Psychopath er wirklich ist und auch das er beruflich wirklich nicht mit ihr mithalten kann.

Der Film hatte potential, hat mich aber irgendwann verlorgen und wurde im letzten Drittel einfach nur noch albern und vorhersehbar.

Wertung: 4.5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Continental F3
Was für ein saugeiler Scheiss ! Mel Gibson einfach herrlich !
Mehr davon ...
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
The Creator

Der Film hat wumms! Machte Spaß, sieht toll aus, war sogar recht witzig. Plot war eher vorhersehbar, aber trotzdem kein total Ausfall. Fand ich gut. :)

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Lupin - Teil 3
Nachdem vor zwei Jahren auf Netflix, in Abstand von 6 Monaten, Teil 1 und Teil 2 der Serie Lupin mit je 5 Episoden erschienen ist, ist seit dem 5. Oktober 2023 nun der dritte Teil dieser Serie mit 7 Episoden erschienen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, es ist eine sehr schöne Serie, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Es ist wieder der selbe Cast mit an Bord, natürlich mit ein paar neuen Figuren, aber auch wenn 2 Jahre in der realen Welt vergangen sind, fügt sich nun Teil 3 der Story sehr gut zu den Geschehnissen aus den vorhergegangen Teilen ein. Es bleibt spannend und es macht spaß sich die Serie anzuschauen. Habe die 7 Episoden an zwei Abenden durchgeschaut.

Wertung: 8.5/10
Meine Frau und ich haben die 3. Staffel in den letzten Tagen gesehen. Hat uns wieder sehr gut gefallen. :hoch:
Die Macher haben gute Ideen zur Story-Entwicklung. Mir gefällt der Aufbau mit den Rückblenden, die immer Bezug nehmen auf die "heutigen" Ereignisse. Ebenso gefällt die Aufklärung der Tricks und Finessen, die Lupin in jeder Folge anwendet. Diese Machart erinnert ein wenig an die Serie "Sherlock Holmes". Auch die Schauplätze machen Eindruck, z.B. der Triumphbogen in Paris. (Ich wusste gar nicht, dass man da drauf gehen kann.... Da muss ich nochmal hin. :))

Kleiner Kritikpunkt:
Der Sturz vom Dach in der 2. Folge. Dass Lupin den ohne irgendwelche Blessuren gemeistert haben soll, ist irrational! Die Erklärung dafür ist Humbug.

Bei der Wertung gehe ich mit: 8,5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Ghost in the Shell (OmU)

Immer noch mein Favorit unter den Anime Filmen. Die BluRay Qualität ist erste Sahne und man merkt eigentlich nur am Zeichenstil und den Soundeffekten dass der Film in den 90ern gemacht wurde, aber er haut moderne Werke immer noch locker weg.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Meine Frau und ich haben die 3. Staffel in den letzten Tagen gesehen. Hat uns wieder sehr gut gefallen. :hoch:

Freut mich zu hören!

Die Macher haben gute Ideen zur Story-Entwicklung. Mir gefällt der Aufbau mit den Rückblenden, die immer Bezug nehmen auf die "heutigen" Ereignisse. Ebenso gefällt die Aufklärung der Tricks und Finessen, die Lupin in jeder Folge anwendet.

Ja stimmt das macht wirklich spaß auch die Rückblenden zu sehen. Das ist auch immer eine Ministory in der Staffel!


Kleiner Kritikpunkt:
Der Sturz vom Dach in der 2. Folge. Dass Lupin den ohne irgendwelche Blessuren gemeistert haben soll, ist irrational! Die Erklärung dafür ist Humbug.
Stimmt, hier gebe ich Dir vollkommen recht. Dies ist bei mir auch etwas sauer aufgestoßen. Schade, da hätten die Macher doch bestimmt einen etwas kreativeren Weg als alternative Lösung finden können!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Others

Nach vielen Jahren nochmal gesehen. Der Film ist jetzt auch schon 22 Jahre alt. Bereits bei der Erstsichtung hat er mich stark beeindruckt. Nicole Kidman gab hier eine tolle Vorstellung. Die Atmosphäre des Gruslers ist nach wie vor klasse. Natürlich fehlt bei einer Zweitsichtung am Ende das aha-Erlebnis, welches beim ersten Sehen phänomenal war.

Regisseur Alejando Amenábar lieferte auch das Drehbuch und die Musik. Von ihm kam noch „Das Meer in mir“ und vor „The Others“ das Original zum späteren Remake „Vanilla Sky“. Ansonsten ist es um ihn ruhig geworden bzw. es kamen dann keine herausragenden Filme mehr - leider!

9/10
 
Oben