Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Transformers - Aufstieg der Bestien

Anschaubar ja, aber teilweise das erwartete CGI Gewitter (bei dem ich immer Schwierigkeiten habe vor allem beim Kampf die jeweiligen Protagonisten auseinander zu halten). Die erste Hälfte in New York fand ich ich etwas zu dunkel.
Was mich ein wenig gewundert hat war ein deutsches Hip Hop Lied im Abspann. Weiß jemand ob das generell so ist (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder das das nur für den deutschsprachigen Raum so ist?
6.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Transformers - Aufstieg der Bestien

Anschaubar ja, aber teilweise das erwartete CGI Gewitter (bei dem ich immer Schwierigkeiten habe vor allem beim Kampf die jeweiligen Protagonisten auseinander zu halten). Die erste Hälfte in New York fand ich ich etwas zu dunkel.
Was mich ein wenig gewundert hat war ein deutsches Hip Hop Lied im Abspann. Weiß jemand ob das generell so ist (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder das das nur für den deutschsprachigen Raum so ist?
6.5 von 10

Das ging mir im Kino auch so das ich die erste hälfte des Filmes etwas zu dunkel empfand. Ich dachte erst es läge am Kinosaal, da es leider nicht einer der besten war in meiner UCI. Aber wenn Du das jetzt bei Dir im Heimkino auch so empfunden hast, wird es wohl wirklich am Film liegen.

Das mit dem Hip Hop Lied hatte mich in der Tat auch gewundert.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
65 (O-Ton)

Steht vermutlich für die Minuten die der Film zu lang ist.
Fängt interessant an, wird dann leider sehr langweilig und bietet bis auf ein paar coole Szenen zum Schluss nicht viel.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Mach mich nass!"
"Babylon" (via Paramount+"
Na also, Hollywood. Es geht doch!
An die Besitzer der BD: ist der deutsche Ton da auch so bescheiden? Viel zu leise Stimmen, dafür fliegen einem bei der Musik dann die Boxen um die Ohren.

Und danach war mir nach was Liebenswertem:
"Zwei wie Pech und Schwefel"
"Come with me for fun in my buggy." *sing*
Nach Filmen wie diesem sieht die Welt immer gleich ein bißchen fröhlicher aus.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
"Babylon" (via Paramount+"
Na also, Hollywood. Es geht doch!
An die Besitzer der BD: ist der deutsche Ton da auch so bescheiden? Viel zu leise Stimmen, dafür fliegen einem bei der Musik dann die Boxen um die Ohren.
Kann ich grundsätzlich bestätigen. Wenn man die Lautstärke so einstellt, dass man die Dialoge gut versteht, haut die Musik unverhältnismäßig voll rein.

Ich habe den Film anderthalb mal gesehen, habe also die Zweitsichtung abgebrochen. Der ist mir einfach zu anstrengend. Vor allem die in mancher Kritik erwähnte „Magie des Kinos“ erkenne ich in keiner Sekunde. Im Vergleich zu „La La Land“ vom gleichen Regisseur enttäuschte mich „Babylon“ leider total.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Kann ich grundsätzlich bestätigen. Wenn man die Lautstärke so einstellt, dass man die Dialoge gut versteht, haut die Musik unverhältnismäßig voll rein.

Ich habe den Film anderthalb mal gesehen, habe also die Zweitsichtung abgebrochen. Der ist mir einfach zu anstrengend. Vor allem die in mancher Kritik erwähnte „Magie des Kinos“ erkenne ich in keiner Sekunde. Im Vergleich zu „La La Land“ vom gleichen Regisseur enttäuschte mich „Babylon“ leider total.
"Magie des Kinos"? Wer behauptet denn sowas? Für mich war das eher "Versuchen wir uns mal an etwas Nestbeschmutzung. Aber auch nicht zu sehr, immerhin sollen ein paar Preise drin sein." Hat ja leider nicht so richtig geklappt, also mit den ganz großen Preisen zumindest. Dabei hätte ein Goldjunge für Barbie durchaus drin sein sollen. Aber mWn war sie ja nichtmal nominiert.

Irgendwie hat "Babylon" komplett bei mir gezündet.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
"Magie des Kinos"? Wer behauptet denn sowas?
Das hat mal jemand in einer begeisterten Kritik geschrieben. Müsste suchen, wo das war ….
Für mich war das eher "Versuchen wir uns mal an etwas Nestbeschmutzung.
Das passt schon eher. :hoch:
Irgendwie hat "Babylon" komplett bei mir gezündet
Freut mich für Dich.

Wie fandest Du denn den Auftritt von
Spider-Man Tobey Maguire?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Cocain Bear 5/10

Ich bin ein wenig enttäuscht.
Grundsätzlich war die Idee wirklich witzig und ich würde mir auch noch weitere Filme aus dem "Universum" ansehen wollen. Es gab teils nett Blut und teils aber auch nicht so perfektes CGI.
Das Problem ist einfach: Kennste den Trailer. Kennste den Film. Das meiste der Bär-Action kannte ich wirklich schon vorher. Entweder komplett oder so weit gespoilert, das der Überraschungseffekt einfach völlig weg war.

Wer den Trailer nicht gesehen hat, wird sicher mehr Spaß haben, denke ich. Aber so....meeh.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Kandahar
Ich habe nicht viel erwartet und obwohl viele Filme von Gerard Butler gut sind, gibt es mittlerweile genauso viele Filme die nicht mehr so gut sind. Kandahar gehört für mich zu den besseren. Die Story fand ich interessant, er war gut inszeniert und auch die Location machte was her.

Wertung: 6/10

Gran Turismo

Eine tolle Videospielverfilmung die aber auch als Rennfilm gut funktioniert. Als Biopic nur bedingt, da sich ein paar sehr künstlerische Freiheiten erlaubt werden, aber das war denke ich auch nicht der Grundgedanke des Films hier ein lupenreines Biopic über Jann Mardenborough. Natürlich ist der Werbegedanke von Playstation und Nissan gut vertreten, aber das gehört natürlich auch zu dem Film dazu. Dennoch fand ich die Inszennierung von Neill Blomkamp stimmig und ich wurde gut unterhalten. Das Sounddesign hat mir sehr gut gefallen, schöner Motorensound und die Szenen auf der Strecke waren auch gut gedreht worden.

Wertung: 8/10

Hypnotic

Normalerweise schaue ich gerne Filme von Robert Rodriguez, aber dieser, aber dierser Film trägt absolut nicht seine Handschrift. Es gibt lediglich zwei Szenen wo man vermuten könnte das er in irgend einer Form beteiligt ist. Umso erschreckender ist es dann wenn man weiß das er nicht nur auf dem Regie Stuhl saß, sondern er auch für das Screenplay und die Story mit verantwortlich war.

Ich weiß auch nicht was er sich hierbei gedacht hat? Hat er wirklich erst kürzlich Inception geschaut und kam dann auf eine Idee wie man den Film nochmal anders drehen könnte, nur viel schlechter? Irgendwie wirkt der Film so auf mich als wenn Rodriguez einen Fiebertraum hat und denkt er wäre plötzlich Christopher Nolan. Sorry aber das war wirklich nichts!

Wertung: 4/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]

Wie fandest Du denn den Auftritt von
Spider-Man Tobey Maguire?
Von seinem Auftritt hatte ich im Vorfeld schon vernommen. Da ich zu ihm keine besonders negativen oder positiven Ansichten habe, war sein "Hallo, da bin ich" eigentlich relativ egal. Er hat halt mitgemacht.

Gestern wurde nach langer, langer Abstinenz mit einer neuen/alten Serie begonnen:
"Akte X" (S1, HD via amazon video)
:rock:

Und eine andere Staffel beendet:
"Farscape" (S2)
Legt im Vergleich zur ohnehin schon großartigen S1 nochmal eine gehörige Schippe drauf. :bet:
@Dwayne Hicks : die Bildquali der BDs ist nunmehr auch deutlich besser als bei S1.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich meinte eigentlich weniger seine Person, sondern seine Darstellung und die Atmosphäre der Szenerie. Ich fand das schon etwas Horror-mäßig.
Ach so, sorry. Klassisches Mistverständnis :D

Ja, die Szenen brachten noch eine "schöne" Verstörtheit in den Film ein. Ich habe nochmal etwas drüber nachgedacht und bin drauf gekommen, wo da jemand "Magie des Kinos" entdeckt haben könnte. Dabei kam ich eigentlich nur auf die allerletzte Szene, als man die kommenden 70 Jahre Film im Schnelldurchlauf abhakt und die Botschaft letzten Endes "Egal, was sich an Katastrophen, Dramen und Tragödien ereignet: schlußendlich kommt es nur auf den Film an." Könnte man so deuteln oder sich schönreden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Oh yeah, möchte ich irgendwann auch mal wieder komplett durchziehen. :hoch: Meine Blu Ray Komplettbox steht hier immer noch eingeschweißt. :ugly:
Wirst du sicher nicht bereuen. Nach der Episode gestern war ich gleich wieder richtig drin.
Gillian Anderson mit etwas Babyspeck im Gesicht war echt süß anzusehen. Von süß zu (später) scharf. :sabber:
Unglaublich, wie jung die seinerzeit waren... ist ja immerhin 30 (!!!) Jahre her. Selbst der Krebskandidat ist schon in der allerersten Folge dabei. Ich freue mich nun erstmal auf neun tolle Staffeln.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wirst du sicher nicht bereuen. Nach der Episode gestern war ich gleich wieder richtig drin.
Gillian Anderson mit etwas Babyspeck im Gesicht war echt süß anzusehen. Von süß zu (später) scharf. :sabber:
Unglaublich, wie jung die seinerzeit waren... ist ja immerhin 30 (!!!) Jahre her. Selbst der Krebskandidat ist schon in der allerersten Folge dabei. Ich freue mich nun erstmal auf neun tolle Staffeln.

Das glaub ich dir gerne. Was auch möglich wäre, wäre einfach nur alle Folgen der Mythologie zu sichten. Da hab ich auch schon paar Mal drüber nachgedacht. Gibt zwar auch sehr gute "Monster of the Week"-Folgen aber auch einige, durch die man sich durchquälen muss...

 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Das glaub ich dir gerne. Was auch möglich wäre, wäre einfach nur alle Folgen der Mythologie zu sichten. Da hab ich auch schon paar Mal drüber nachgedacht. Gibt zwar auch sehr gute "Monster of the Week"-Folgen aber auch einige, durch die man sich durchquälen muss...

Ich habe es auf einen bewussten Komplettdurchgang bis S9 abgesehen (10 und 11 kenne ich nicht; mal schauen, ob ich danach noch in Stimmung bin). Ja, die Mythologie ist schon nicht schlecht, aber mEn liegt die "Akte X"-Stärke deutlich in den Solo-Episoden. Da sind ein paar echte Bretter dabei.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich hab letztens auch begonnen, die Serie mal komplett zu schauen. Erstausstrahlung im TV anfang der 90er, aber dann wurden andere Dinge wichtiger.
Dann vor ein paar Jahren bei sky begonnen, aber auch hier fehlte irgendwann die Zeit.
Ich hoffe, dass ich es dieses Mal schaffe, dranbleiben zu können.... :ugly:
 
Oben