Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die wundersame Welt des Louis Wain

Zufällig bei „Sky“ auf diesen Film getroffen.
Biopic über einen englischen Zeichner, der mit Katzenbildern bekannt wurde. Benedict Cumberbatch spielt die Hauptrolle.

Teilweise gibt‘s (erst in der zweiten Filmhälfte) schöne Bilder. Die Darstellung der Zeit Ende des 19. Jahrhunderts bis Anfang des 20. Jahrhunderts und der Alterungsprozess von Cumberbatch sind recht ordentlich.

Bemerkenswertes Filmformat: 1:1,37

6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Alias - Season 3
Auch Season 3 hat wirklich immer noch eine tolle Story Line. Ron Rifkin hat in der Serie wirklich eine sehr vielschichtige Rolle, die er auch genial verkörpert hat. Tatsächlich für mich einer der besten Film/Serienbösewichte den es gab. Aber auch der restliche Cast harmoniert hier wieder sehr gut zusammen.

Wertung: 10/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Falling Down

Nach langer Zeit endlich mal wieder gesehen. Und er gefällt mir immer noch. Michael Douglas als Bill "D-Fens" Foster dem im Stau von Los Angeles der Kragen platzt und eigentlich nur noch nach Hause will. Spannend und gut gespielt. Auch interessant wie er sich waffenmäßig "auflevelt". Ist wohl auch nur in Amerika möglich.....
8 von 10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben 6/10

Der war unterhaltsamer als ich dachte, wenn gleich ich doch froh bin, den in einer Aktion geschossen zu haben. Hugh Grant hat diese Rolle einfach super drauf.
Nur Michelle Rodriguez war wirklich mies. Oder hatte keinen Bock. Oder beides.

- Unheimliche Begegnung der dritten Art 7,5/10

Angeschaut in der Kinofassung und nicht das Gefühl, das ich mehr hätte sehen müssen. Das Ende ging sogar weiter als ich dachte.
Und jetzt verstehe ich auch endlich die Simpsons-Folge mit dem Clown-College am Esstisch. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
King of New York

Christopher Walken als Bandenchef und Drogenboss in einem harten Gangster-Thriller von Abel Ferrara aus dem Jahre 1990.

Sehr gute Kamera mit Blick für Details, die sich auch viel Zeit nimmt. Gegenüber den meisten heutigen Produktionen richtig angenehm, zuzuschauen. Das finstere New York wird toll eingefangen. Der Film spielt zu 98 % nachts, was hier wirklich nicht von Nachteil ist, da die Belichtung durchweg sehr gut ist.

8,5/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Auf Netflix:

Gladbeck: Das Geiseldrama.

Bewerten möchte ich das nicht. Passend zum 35 Jährigen "Jubiläum" kommt diese Doku(?), die wohl komplett aus Originalaufnahmen inklusive Polizeifunk besteht. 54 Stunden runtergebrochen auf 90 Minuten zeugen von dem kompletten Versagen der zuständigen Behörden. Waren sie damals so überfordert? Es gab (meiner Meinung nach) mehrere Chancen, das ganze zu beenden und die wurden nicht genutzt bzw. endeten in einer Katastrophe...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Fado

size=966x543.jpg

Von Luise Heyer erwische ich irgendwie immer richtig gute Filme. Auch dieses Liebesdrama fand ich doch ziemlich überzeugend! :hoch: Gibts kostenlos bei Prime.

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Fear X - Im Angesicht der Angst

Von Nicolas Winding Refn, 2003 - mit John Turturro. Lebt von der „traumatischen“, stellenweise auch surrealen Atmosphäre. Die Geschichte fand ich nicht ganz rund, zumal Fragen offen bleiben. Auch die Erklärung zu dem im Mittelpunkt stehenden Mordfall war mir etwas zu weit hergeholt.

Trotzdem fand ich‘s interessant dieses Refn-Frühwerk zu sehen, auch wenn es nicht an seine späteren Filme heranreicht.

6/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla vs. Megaguirus (2000)

Wann immer Godzilla Japan heimgesucht hat, hat er es auf die Energieversorgung abgesehen. Das führte dazu das Japan aus der Kernenergie ausgestiegen ist. Gleichzeitig wurde eine neue Waffe entwickelt. Ein Schwarzes Loch. Der erste Test ist erfolgreich. Doch ein kleiner Junge hat alles beobachtet. Dabei findet er ein Insektenei. Doch dieses Ei produziert unmengen von Wasser so das er es in die Kanalisation wirft. Dort entwickeln sich aus dem Ei Meganulons. Als Godzilla an Land geht, wird er von einem riesigen Schwarm Meganulons angegriffen. Diesen wehrt er aber durch seinen Hitzestrahl ab. Der Schwarm sorgt allerdings dafür das die Sensoren Godzilla nicht erfassen können. Die übrigen Insekten verbinden sich zu Megaguirus. Einem riesigen Monster. Dieses versucht im Kampf gegen Godzilla ihn zu stechen doch Godzilla gelingt es ihn zu töten. Die Regierung beschließt das Schwarze Loch einzusetzen. Doch der Satellit von dem es abgeschossen wird, kann sein Umlaufbahn nicht mehr halten. Sie haben nur noch einen Versuch bevor der Satellit verglüht. Es gelingt Godzilla ins schwarze Loch zu ziehen. Japan ist gerettet.....

24. Film der Reihe und zweiter der Millennium Reihe. Solider Film mit einer guten Story und gute Monsteraction. Die Idee mit dem schwarzen Loch war neu und ganz interessant. Es ist außerdem der erste Godzilla Film der Szenen nach dem Abspann hat. Jeder der die Geduld aufbrachte bis zum Schluss zu bleiben konnte erfahren was mit Godzilla passiert ist
Monster: Godzilla, Megaguirus
7 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla, Mothra and King Ghidorah - Giant Monsters all Out Attack (2001)

Ein amerikanisches Atom Uboot wird nahe des Stützpunkts Guam vermisst. Die Japanische Regierung schickt zwei Mini Uboote als Hilfe bei der Suche. Dabei wird eines von einer schweren Strömung erfasst und zerstört. Zur gleichen Zeit ist die Reporterin Yuri in einem Waldstück unterwegs um dort einen Bericht über die Legende der Riesenmonster zu machen. Plötzlich ereignet sich ein Erdbeben und Yuri vernimmt den Schrei eines Monsters. Wieder zuhause bei ihrem Vater, einem Marineadmiral, der als junger Mann den ersten Angriff von Godzilla 1954 überlebte, sieht sie einen Bericht über in Kokons eingesponnene Jugendliche. Sofort stellt sie eine Verbindung zwischen diesen Ereignissen her.
Sie recherchiert weiter und erfährt von den drei Heiligen Schutztiere der Yamato. Baragon, Mothra und Drachenkönig Ghidorah.
Godzilla taucht auf einer Insel auf und verwüstet sie. Dort trifft er auf den erwachten Baragon. Dieser hat jedoch keine Chance.
Yuri überzeugt ihren Sender sie live auf Sendung zu bringen. Sie verfolgt Godzilla mit ihrer Videokamera, was sie in Gefahr bringt.
Auch Mothra und Ghidorah sind erwacht. Sie greifen Godzilla an. Das japanische Millitär will Godzilla ebenfalls angreifen sobald er genug geschwächt wurde. Ghidorah wird schnell außer Gefecht gesetzt, Mothra wird getötet. Ihre und Baragons restliche Energie gehen auf Ghidorah über. Dieser schafft es so Godzilla zu verwunden bevor er endgültig wie Baragon und Mothra getötet wird. Yuri's Vater versucht mit einem Uboot ihn zu bekämpfen. Dabei wird er von Godzilla verschluckt. Es gelingt ihm aber aus dem inneren seine Waffen abzuschießen was bei Godzilla eine große Wunde am Hals verursacht. Als Godzilla seinen Hitzestrahl einsetzen will tritt dieser durch die Wunde aus und zerfetzt ihn. Yuris Vater gelangt so wieder an die Oberfläche. Doch tief unten auf dem Meeresgrund schlägt Godzilla Herz noch immer.

25. Godzillafilm der Toho Studios und dritter der Millennium Reihe. Diese Millennium Reihe zeichnete sich dadurch aus das jedes Jahr ein neuer Godzilla Film erschien. Auch gab es dort viele Neuerungen. So hat man hier erstmals in der Reihe gleich 4 Monster. Eine komplette Neuerung war das King Ghidorah hier mal auf der Seite der Menschen stand und für sie gekämpft hat. Auch war seine Größe um einiges kleiner als in den vielen Filmen davor. Mit Baragon erscheint ein völlig neues Monster. Indirekt wird auch auf den Emmerich Godzilla angespielt sowie auf den Film Blair Witch Projekt. Der Zerstörungsgrad im Film ist sehr hoch. Und aufgrund der vier Monster auch Screentime mäßig sehr ordentlich.
Monster: Godzilla, Baragon, Mothra, King Ghidorah
7.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mal 'was anderes:

Gestern Abend mit meiner Frau eine Folge aus der alten ZDF-Serie „Der Kommissar“ mit Erik Ode gesehen: „Der Moormörder“. (Erstsendung : Januar 1971)

Das ist schon krass, wieviel der Herr Kommissar und seine 3 Helfer während des Dienstes wegsaufen: Bier und Schnäpse, Cognac und Whiskey bei jeder Gelegenheit. Dazu kommt eine recht sexistische Sicht auf die Frauen. In anderen Folgen wird der Umgang mit der Ehefrau und der Sekretärin deutlich. Diese bedienen die Herrschaften hinten und vorne und müssen sich noch dumme Sprüche anhören. Da werden dem Kommissar die Schuhe durch die Frau an- und ausgezogen, Krawatte und Mantel angereicht, Kaffee und Würstchen angedient…. Die Frauen sind nur Bedienstete und Dummchen. :D:lol:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Land Shark (Prime)

Chinesischer Tierhorror um einen Gentechnisch veränderten Hai.Recht kurzweilig.
7 von 10


Last Frontier (aka Red Machine) (Prime)

Tierhorror um einen rachelüstigen Bären in den Wäldern von Alaska. Mit James Marsden, Thomas Jane, Billy Bob Thornton und Scott Glen.
Schöne Landschaftsaufnahmen
8 von 10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Yellowstone - Season 5 - Folge 1-8

jetzt endlich bei AXN in Deutsch gesehen,1 Woche Gratiszeitraum und los gings....

Die Staffel nimmt gleich Fahrt auf und gefällt mir besser als Season 4,schade das Costner aussteigt und wir wegen des Streiks wohl noch länger auf die 2 Hälfte der Staffel warten müssen

7,5/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Thirteen Days 8/10

- Good Will Hunting 9/10


Beides vermeintlich trockener Stoff aber extrem spannend und bei GWH natürlich auch emotional und toll geschauspielert umgesetzt. Beides Erstsichtungen gewesen.

- SAS Rogue Heros Staffel 1 (P+)

Für nur 6 Folgen dauert es mir bis zum Ende der 3. einfach zu lange, bis es endlich mal losgeht. Man hat versucht, den Stoff schräg umzusetzen. Fast wie ein Comic. Aber irgendwie fühlt sich das oft sehr unrund an. Wie nix Halbes und nix Ganzes.
Staffel 2 würde ich aber dennoch schauen.
 
Oben