Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla vs. Mechagodzilla II (1993)

Die japanische Regierung hat aufgerüstet im Kampf gegen Godzilla. Aus den Überresten von Mecha King Ghidorah wurden Waffen entwickelt die gegen Godzilla helfen sollen. Garuda und Mechagodzilla. Außerdem wurde die G-Force gegründet. Eine Einrichtung die sich auch ganz dem Kampf und die Abwehr von Godzilla verschrieben hat.
Zur selben Zeit entdecken Forscher ein riesiges Ei auf einer Insel. Sie wollen es zu weiteren Untersuchungen aufs Festland bringen. Doch Rodan taucht auf und zerstört das Camp. Und auch Godzilla taucht aus dem Meer auf. Er kämpft gegen Rodan. Diesen Zustand nutzen die Forscher um mit dem Ei zu fliehen. Godzilla besiegt Rodan.
Im Labor finden die Forscher heraus das das Ei verschiedene Gemütszustände durchlebt, es teilweise auch Angst hat. Bei so einem Ausbruch schlüpft etwas aus dem Ei. Ein Godzillasaurus. Sie finden außerdem heraus das das Godzillababy 2 Gehirne hat. Eine Information die dann auch Godzilla betrifft. Als Godzilla wieder auftaucht schickt das Militär Mechagodzilla zum ersten mal in den Kampf. Mechagodzilla kann auch gut austeilen doch ein technischer Defekt verhindert einen Sieg. Die Verantwortlichen planen einen weiteren Kampf gegen Godzilla auf einer einsamen Insel. Als Lockmittel soll das Godzillababy dienen. Es wird in einen Container gesteckt und zur Insel geflogen. Doch auf dem Weg dorthin taucht Rodan wieder auf. Er schnappt sich den Container. Der zwischenzeitlich reparierte Mechagodzilla kämpft gegen Rodan. Er besiegt ihn auch. Doch dann ist auch Godzilla da. Mechagodzilla und Garuda vereinen sich zu Supermechagodzilla. Zusammen gelingt es ihnen auch fast Godzilla zu töten. Doch Rodan opfert sich und überträgt seine Energie auf Godzilla. So wieder erstarkt kann Godzilla seinen mechanischen Rivalen zerstören. Gemeinsam mit Babygodzilla gehts zurück ins Meer.....

20. Film der Reihe. Es ist keine Fortsetzung des gleichnamigen Films aus den 70er. Zudem ist es der Auftakt einer kleinen Minitrilogie mit den 2 kommenden Filmen. Der Film ist von der ersten Minute an spannend. Gute Story, tolle Kämpfe und ordentliche Zerstörung.
Monster: Godzilla, Mechagodzilla, Baby Godzilla, Rodan....
8 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
La La Land

Nach 6 Jahren nochmal gesehen. Hat mir optisch und musikalisch immer noch hervorragend gefallen. :hoch::hoch:

10/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla vs. Spacegodzilla (1994)

Einige Meteoriten schlagen auf Godzillas Insel ein wodurch er wieder geweckt wird. In der Zwischenzeit wird in der G-Force an verschiedenen Plänen gearbeitet um sich gegen Godzilla zu schützen. Während Miki, das Mädchen mit den telepathischen Fähigkeiten und Professor Gondo Godzilla mit Hilfe eines Telepathieverstärkers kontrollieren wollen will der millitärische Teil der G-Force ihn mit dem Pojekt MOGERA, eine Kampfmaschine die sich mehrfach transformieren kann, aufhalten.... Miki und Gondo reisen zur Godzilla Insel um ihren Plan umzusetzen. Tatsächlich gelingt es ihnen ein Gerät an Godzillas Kopf zu plazieren, welches auch erste Erfolge bringt. Miki sieht dabei auch Godzilla Junior wieder der inzwischen größer und stärker geworden ist. Doch dann taucht Spacegodzilla auf. Er verletzt Godzilla Junior. Godzilla will ihm zu Hilfe eilen doch er wird besiegt. Spacegodzilla macht sich auf dem Weg zum japanischen Festland. Die G-Force hat eine Erklärung für das Vorhandensein von Spacegodzilla. Godzillazellen gelangten durch Biolante oder Mothra ins All wo sie zum dem Monster mutierten.
Spacegodzilla ist in Fukuoka gelandet um seine Energiereserven wieder aufzuladen. Die japanische Regierung hat beschlossen MOGURA gegen das Weltraummonster einzusetzen. Es kommt zum gewaltigen Kampf bei dem MOGURA schwer beschädigt wird. Doch Godzilla taucht auf und gemeinsam können sie Spacegodzilla besiegen. Am Ende kehrt Godzilla auf seine Insel zurück....

21. Film der Reihe. Der bis dahin teuerste Film mit dem japanischen Monster. Als Mittelteil der Minitrilogie setzte man wieder auf ein paar bekannte Charaktere. Ein paar Neuerungen gab es aber trotzdem. Statt Mechagodzilla hat man sich Mogura erdacht. Eine Mischung aus Fahrzeuge und Roboter. Stellenweise sieht er dem Roboter aus dem Film "Weltraumbestien" von 1957 ähnlich. Dieser Film wurde auch von dem Regisseur des Originalgodzillas gedreht... Zerstörungsmäßig geht es ordentlich zur Sache. Das Design von Spacegodzilla finde ich auch sehr gelungen.
Monster: Godzilla, Spacegodzilla, Godzilla Junior. In einer kleinen Szene sieht man auch die Cosmos und Mothra in Miniaturversion.
7 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla vs. Destoroyah (1995)

Als Miki einen Kontrollflug über Godzillas Insel machen will stellt sie fest das sie unter gegangen ist. Zur selben Zeit taucht Godzilla in Hong Kong auf. Sein Erscheinungsbild ist deutlich verändert. Bereiche seines Körpers glühen. Er strahlt eine hohe Temperatur aus. Forscher vermuten einen Zusammenhang mit dem Untergang der Insel. Godzilla ist wie ein Kernkraftwerk das kurz vor der Explosion steht. In Tokio kommt es vermehrt zu merkwürdigen Begegnungen. Doktor Ijuin findet heraus das beim dem ersten Einsatz des Oxigenzerstörers sich auch seltsame Organismen entwickelt haben. Diese Krebsartigen Kreaturen sind verantwortlich für die Unfälle in Tokio. Die Kreaturen wachsen schnell. Die Armee versucht mit Niedrigtemperaturwaffen die Wesen zu vernichten. Doch das misslingt. Statt dessen verschmelzen sie zu einem riesigen Monster. Destoroyah.
Da Godzilla nicht kämpfen darf beschiessen sie ihn mit Hilfe der SuperX3 mit Kühlraketen. Diese sollen die Erhitzung aufhalten.
Statt dessen kommt es zum Kampf zwischen Destoroyah und Godzilla Junior. Doch trotz anfänglicher Erfolge gewinnt Destoroyah den Kampf und Godzilla Junior ist kurz davor zu sterben. Godzilla taucht auf und haucht seinem Sohn Lebensenergie ein. Rasend vor Wut geht er auf Destoroyah los und vernichtet ihn. Doch das hat seinen Preis. Die Kernschmelze ist nicht mehr aufzuhalten. Godzilla stirbt in einem gleißenden Licht......

22. Film der Reihe. Letzter der Heisei Reihe und auch das Ende der Minitrilogie. Das Vorhaben Godzilla sterben zu lassen gab es schon länger. Es sollte auch der letzte japanischen Godzilla sein bevor der Emmerich Godzilla rauskam. Im Film selber gibt es eine schöne Homage an Aliens.
Das Design von Destoroyah sieht klasse aus und macht ihm zu einem der größten Monster überhaupt. Zerstörungsmäßig steht der Film seinen beiden Vorgängern in nichts nach. Hier kommt auch wieder die Super X zum Einsatz. Mittlerweile in der dritten Variation. Toho hat mit dem Ende von Godzilla für einige Überraschungen gesorgt. Gleichzeitig hat man durch die letzten Szenen sich die Türe offen gelassen für weitere Filme. Doch das sollte wieder ein paar Jahre dauern.
Monster: Godzilla, Destoroyah, Godzilla Junior...
7.5 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Seit letzten Montag - Ryan Gosling zum Dritten:

Drive

Dritte Sichtung seit 2012. Heute gibt‘s 8/10.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf P+

- Tulsa King Staffel 1

Großartig.
Sly macht seine Sache enorm gut und man ist sofort drin. Vielleicht haben sich die Biker zu sehr als Deppen entpuppt aber ich habe Bock auf mehr.

- Joe Pickett Staffel 1

Joe wird neuer Jagdaufseher in Wyoming. Eine Pipeline die gebaut werden soll und ein Mord halten ihn sofort auf trapp.
Grundsätzlich eine ordentliche Serie, die sich gut wegschauen ließ. Phasenweise spannend mit den typischen tollen Bildern der Landschaft. Aber für mich hätte die Hauptfigur ruhig eine Spur taffer sein können.
Mach CGI sah nicht so gut aus und zwischendrin gibt es auch mal kleine Hänger. Trotzdem würde ich mir auch eine 2. Staffel ansehen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Falling Down

8/10


Die BD hat mich leider etwas enttäuscht. Es ist zwar entgegen der Angaben auf dem Cover auch Mehrkanalton drauf (DTS), aber die Bildqualität ist nicht besonders. Und das Booklet im Mediabook ist ziemlich dürftig und bietet wenig Informationsgehalt (Text nur auf 7 Seiten).
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
"I told you I'm not going back!" - "Yeah..."

Heat O-Ton auf Disney+. 9/10

Meine Wertung wird sich wohl nicht mehr ändern, höchstens den einen Punkt nach oben.
Hab schon oft genug hier was zu dem geilen Film geschrieben.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
"I told you I'm not going back!" - "Yeah..."

Heat O-Ton auf Disney+. 9/10

Meine Wertung wird sich wohl nicht mehr ändern, höchstens den einen Punkt nach oben.
Hab schon oft genug hier was zu dem geilen Film geschrieben.

Uff...auf Disney+? Da wurde der Film unsinnigerweise von 21:9 auf 16:9 gezoomt, da fehlt links und rechts ne Menge. Bei der nächsten Sichtung im richtigen Bildformat gibts dann die 10 ;)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Okay, danke Dwayne. Ich hab demnächst Urlaub, evtl. nehm ich mir Mal die Zeit für Teil 3.
So, Mission: Impossible 3 auf Netflix in der Synchro angeschaut.

Ich bin echt überrascht, wie gut er tatsächlich ist! Ich geh ihm jetzt Mal ne 7/10. Philip Seymour Hoffman war echt Mal ein toller Bösewicht. Keine Kompromisse, böse bis aufs Blut. Sein Tod war dann aber leider etwas unspektakulär. Und Oliver Stritzel hat als Sprecher für ihn nen guten Job gemacht.

Klar war der Film etwas over the Top, aber er hat mir trotzdem Spaß gemacht.

Evtl. schau ich die anderen jetzt doch auch noch an.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Uff...auf Disney+? Da wurde der Film unsinnigerweise von 21:9 auf 16:9 gezoomt, da fehlt links und rechts ne Menge. Bei der nächsten Sichtung im richtigen Bildformat gibts dann die 10 ;)
Ich war zu faul, die Disc aus dem Hobbyraum zu holen... :D
Ich mag den Film, da gibts keine Frage. Deshalb schau ich ihn auch bestimmt ein Mal pro Jahr.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla 2000 - Millenium (1999)

Der Wiseenschaftler Shinoda und seine Tochter betreiben ein kleines Godzilla Netzwerk. Zusammen mit der Reporterin Yuki sind sie auf der Insel Hokaido, weil dort Godzilla wieder an Land kommen will...
Zur gleichen Zeit findet man im Japangraben einen ungewöhnlichen Meteoriten. Doch der entpuppt sich schnell als Raumschiff.
Godzilla macht sich auf dem Weg zum Atomkraftwerk Tokai. Die Armee versucht ihn mit einer neuen Waffe aufzuhalten. Der Blastbomb.
Auch das Raumschiff macht sich auf den Weg zu Godzilla. Scant ihn und greift ihn anschließend an. Danach macht es sich auf dem Weg nach Tokio und lässt sich auf dem City Tower nieder. Gleichzeitig spielen dabei alle Computer verrückt. Auch das Laptop von Yuki. Sie kommt hinter das Geheimnis der Aliens. Diese wollen die Atmosphäre der Erde ihren Bedürfnissen anpassen, was das Ende der Menschheit bedeuten würde.
Die letzte Hoffnung ist wieder einmal Godzilla. Doch die Aliens entwenden Zellen von Godzilla und erschaffen daraus Orga, eine Art Godzillaklon.
Nach hartem Kampf kann Godzilla Orga und das Raumschiff vernichten.....


23. Film der Reihe. Und der Beginn der sogenannten Millenium Reihe. Dazu der erste Film nach dem Emmerich Godzilla. Für mich ein guter Godzilla. Vor allem im Opening wenn er wieder aufs Festland kommt gibt es richtig tolle Szenen.
Monster: Godzilla, Orga.
7 von 10
 
Oben