Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Tenet

Solide aber mehr auch nicht. Gefühlt ne halbe Stunde zu Lang. Als Hype sehe ich den Film nicht an.
Und die Effekte haben mich auch nicht vom Hocker gehauen. Da hat Nolan schon besseres gezeigt...
7 von 10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Fröhliche Weihnachten (engl. A Christmas Story)
DVD | engl. OV | Zweitsichtung

Der kleine Ralphie wünscht sich ein Luftgewehr zu Weihnachten, ob er es auch bekommen wird? Bob Clarks („Black Christmas“) schwarzhumorige Weihnachtskomödie ist in den USA absoluter Kult. In Deutschland ist der Film mittlerweile größtenteils in Vergessenheit geraten. Vollkommen zu Unrecht. Es wird Zeit, dass es den Film endlich auch in Deutschland auf DVD schafft. Gerne würde ich den Film auch mal in der synchronisierten Fassung sehen.

Wertung: 7/10


Fanfan, der Husar
Arte (Aufgenommen) | DF | Erstsichtung

Durch Zufall haben wir den Film an Weihnachten auf Arte entdeckt und dann haben wir ihn direkt über die Feiertage geschaut. Weder der Filmtitel noch Regisseur Christian-Jaque und Hauptdarsteller Gérard Philipe kannte ich vom Namen. Der klassische Mantel-und-Degen-Film weiß heute noch zu gefallen und das lebendige Spiel der Schauspieler, die wunderbaren spritzigen Dialoge und die lockere Inszenierung haben mich ungemein unterhalten. Solche Komödien sind wirklich Filme ihrer Zeit und sind heute nicht mehr realisierbar.

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Demoniacs"
Piratengeschichte (naja... irgendwie zumindest) von Jean Rollin. Hübsche Damen, die es allesamt nicht abwarten können, sich aus der Pelle zu schälen.

"Walpurgisnacht, Teil 2"
Eine ganze Ecke schwächer als Teil 1, die Auflösung sah man irgendwie dann auch recht früh kommen. Hauptdarstellerin Silke Bodenbender ist sogar noch schlechter geworden. Selten etwas so mieses gesehen. Jeder Roboter hätte die Rolle besser bedienen können. Die Regie hat auch gepennt: da wird Blondie-Cop im Lada vom Zug abgeholt, aber sitzt eine Szene später im Wartburg, um dann aus einem Lada auszusteigen. Na, auf der Filmhochschule beim Thema "Kontinuität" wohl gerade auf dem Klo oder Kreideholen gewesen, wa?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Dragged Across Concrete

Die erste Hälfte kommt eher etwas zäh daher, eher ruhig, kaum Filmmusik, mehr Dialoge. Es lohnt sich jedoch absolut dranzubleiben! Der ziemlich lange Showdown hat es in sich!!! Mehr verrate ich nicht...
Leichten Punktabzug gibt es noch für Mel Gibsons neue Synchro. :rolleyes:;) Muss ich mal schauen ob sein Stammsprecher noch lebt...

7/10
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Nachdem meine Tochter schon lange Elsa-Fan war, ohne den Film zu kennen, haben wir uns heute die Eiskönigin angesehen. Ich glaube am Anfang war sie etwas genervt vom vielen Gesang, spätestens als Olaf auftauchte, war sie aber begeistert. Ich fand den Film auch ganz nett. Mit ihren nicht ganz 4 Jahren ist meine Tochter meiner Meinung nach noch ein bisschen jung dafür, das sieht sie aber anders und hat schon gefragt, ob auf der DVD noch mehr Filme drauf sind :D muss der Osterhase wohl den nächsten Teil beisteuern.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Nachdem meine Tochter schon lange Elsa-Fan war, ohne den Film zu kennen, haben wir uns heute die Eiskönigin angesehen. Ich glaube am Anfang war sie etwas genervt vom vielen Gesang, spätestens als Olaf auftauchte, war sie aber begeistert. Ich fand den Film auch ganz nett. Mit ihren nicht ganz 4 Jahren ist meine Tochter meiner Meinung nach noch ein bisschen jung dafür, das sieht sie aber anders und hat schon gefragt, ob auf der DVD noch mehr Filme drauf sind :D muss der Osterhase wohl den nächsten Teil beisteuern.

Meine Tochter hat auch beide Elsa Filme ab 4 Jahren gesehen. Ich weiß nicht wie oft. Im Moment ist aber eher MyLittle Pony hoch im Kurs. :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Night Clerk
War ganz nett, zwar hat er das Rad nicht komplett neu erfunden, aber war eine kurzweilige Unterhaltung. Konnte man sich einmal geben, aber die Wiederholungsgefahr bei mir ist gleich null.

Wertung: 5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
6 Underground

Furchtbar! Kamera, Schnitt, Optik, Humor... alles zum Weglaufen!!! Bay scheint außerdem auch der Mann in Hollywood zu sein wenn es darum geht miese Propaganda abzuliefern. Ein Wunder dass ich den fertiggeschaut habe.

3/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Nachdem meine Tochter schon lange Elsa-Fan war, ohne den Film zu kennen, haben wir uns heute die Eiskönigin angesehen. Ich glaube am Anfang war sie etwas genervt vom vielen Gesang, spätestens als Olaf auftauchte, war sie aber begeistert. Ich fand den Film auch ganz nett. Mit ihren nicht ganz 4 Jahren ist meine Tochter meiner Meinung nach noch ein bisschen jung dafür, das sieht sie aber anders und hat schon gefragt, ob auf der DVD noch mehr Filme drauf sind :D muss der Osterhase wohl den nächsten Teil beisteuern.
Die Kurzfilme sind supersüss - Party Fever und der Olaf Film ... die taugen der kleinen sicher auch.

Ps. Teil 2 find ich persönlich für 4 Jahrige noch nicht geeignet !!
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Meine Tochter hat auch beide Elsa Filme ab 4 Jahren gesehen. Ich weiß nicht wie oft. Im Moment ist aber eher MyLittle Pony hoch im Kurs. :nice:

Bei uns ist momentan Paw Patrol der Renner. Was für ein Schwachsinn :autsch: das ganze Jahr war Feuerwehrmann Sam der Hit, was ich persönlich viel lieber mag. Aber im Kindergarten musste sie ja unbedingt von Paw Patrol erfahren :aufsmaul:

Die Kurzfilme sind supersüss - Party Fever und der Olaf Film ... die taugen der kleinen sicher auch.

Ps. Teil 2 find ich persönlich für 4 Jahrige noch nicht geeignet !!

Danke für die Warnung. Ist der arg aufregend?
Für die Kurzilme muss man wohl einen Streamingdienst abonniert haben?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Bei uns ist momentan Paw Patrol der Renner. Was für ein Schwachsinn :autsch: das ganze Jahr war Feuerwehrmann Sam der Hit, was ich persönlich viel lieber mag. Aber im Kindergarten musste sie ja unbedingt von Paw Patrol erfahren :aufsmaul:

Die Paw Patrol war so ab drei richtig aktuell bei Sophie. Sie schaut es noch immer aber nicht mehr so wie aktuell My Little Pony und ja der ganze Hype wird durch den Kindergarten total verstärkt. Ich freue mich jetzt schon auf die Grundschule :rolleyes:

Danke für die Warnung. Ist der arg aufregend?
Für die Kurzilme muss man wohl einen Streamingdienst abonniert haben?

Ich war mit meiner Tochter damals im Kino da war sie auch vier, er ist anders als Teil 1 hat ihn zwar gut vertragen aber stimmt erst richtig verstanden mit 5 jetzt.

Was die Kurzfilmen angeht gibt es auf DVD
Olaf taut auf, da sind glaub ich alle drauf.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich grätsche Mal kurz mir Erfahrungen bei Jungs im Alter von 3 und 5 rein... :D

Elsa mögen beide auch, wobei Thore da noch stärker als Emil drauf steht.
Feuerwehrmann Sam war bei beiden auch hoch im Kurs, wird jetzt immer noch gerne geguckt, aber Paw Patrol hat da tatsächlich auch viel Boden gut gemacht.
Emil hat aktuell eher ein Faible für Yakari und Lego Ninjago.... :rolleyes: Auf Netflix gibts akutell ne Serie zum kleinen Prinzen von Saint-Exupéry. Da guckt er auch gerne Mal eine oder zwei Folgen, wenn Thore grad nicht da ist. Die finde ich als Erwachsener auch sehr interessant. Aber da achten wir schon auch drauf, dass Thore die nicht mitschaut, da sie für dreijährige echt noch nix ist.

Um den Bogen zurück zu Elsa / Disney zu spannen: die Jungs stehen generell auf die ganzen (alten) Disneyfilme wie Dschungelbuch, Robin Hood, Herkules usw. König der Löwen gabs bisher noch nicht, meine Frau meint, der wär noch zu heftig. Ich kann bei dem Film nicht mitreden, hab den damals glaub im Kino gesehen und seitdem nie wieder. Hat mich nie mehr wirklich gereizt.

Also scheints überall gleich zu sein mit den TV Serien. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Monsieur Killerstyle" (wer hat denn bitte diesen deutschen Titel verbrochen?)
Georges (ich mußte zweimal hinschauen, um Jean Dujardin zu erkennen) setzt es sich in den Kopf, der einzige Mensch zu sein, der eine Jacke trägt. Zunächst trennen sich die braven Bürger eines kleinen Ortes gegen Bezahlung gerne von ihren Jacken, doch bald geht Georges die Kohle aus, und er muss zu etwas rabiateren Mittel greifen, um sein Lebensziel umzusetzen. Klingt absurd? Ist es auch. Etwas weniger absurd, wenn man bedenkt, daß Quentin Dupieux dafür verantwortlich zeichnet, der vor 10 Jahren einen Killer-Pneu auf die Menschheit losließ. Für seine Verhältnisse ist der Film sogar recht "normal" geraten. Also, relativ gesehen...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Stirb langsam - Jetzt erst recht"
Action, Spannung, Humor - alles perfekt. Bruce Willis und Samuel L. Jackson funktionieren prima miteinander, Jeremy Irons gibt einen tollen Bösewicht ab. Mein Lieblingsteil der Reihe. "When Johnny comes home" hat man noch Stunden nach Sichtung des Films im Ohr und weckt Lust, mal wieder "Dr. Seltsam" anzuschauen.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Ich grätsche Mal kurz mir Erfahrungen bei Jungs im Alter von 3 und 5 rein... :D

Elsa mögen beide auch, wobei Thore da noch stärker als Emil drauf steht.
Feuerwehrmann Sam war bei beiden auch hoch im Kurs, wird jetzt immer noch gerne geguckt, aber Paw Patrol hat da tatsächlich auch viel Boden gut gemacht.
Emil hat aktuell eher ein Faible für Yakari und Lego Ninjago.... :rolleyes: Auf Netflix gibts akutell ne Serie zum kleinen Prinzen von Saint-Exupéry. Da guckt er auch gerne Mal eine oder zwei Folgen, wenn Thore grad nicht da ist. Die finde ich als Erwachsener auch sehr interessant. Aber da achten wir schon auch drauf, dass Thore die nicht mitschaut, da sie für dreijährige echt noch nix ist.

Um den Bogen zurück zu Elsa / Disney zu spannen: die Jungs stehen generell auf die ganzen (alten) Disneyfilme wie Dschungelbuch, Robin Hood, Herkules usw. König der Löwen gabs bisher noch nicht, meine Frau meint, der wär noch zu heftig. Ich kann bei dem Film nicht mitreden, hab den damals glaub im Kino gesehen und seitdem nie wieder. Hat mich nie mehr wirklich gereizt.

Also scheints überall gleich zu sein mit den TV Serien. :D

Interessant, dass die Vorlieben bei Jungen und Mädchen in dem Alter noch ähnlich sind :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Sailor Moon Crystal S3 Infinity

Sehr geil wie Uranus, Neptun und Saturn ins Spiel kommen
Bin gespannt auf den kommenden Film Zweiteiler mit der Pegasus Storyline

Gestrafft ganz anders als das Ur Sailor Moon, erwachsener, auch wenn in S3 leider manchmal das Kindische durchkommt was gar nicht nötig wäre.
 
Oben