Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Black and Blue (O-Ton)

Hat was von 16 Blocks und ist zwar nicht so gut wie Willis New York Abenteuer aber trotzdem ein spannender Cop Thriller.
Nur die Action die am Schluss aufkommt hat ein paar Logiklöcher und CGI Blut geht gar nicht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Dark Knight" (4k)
Hab mal wieder einen Versuch gestartet. Doch wie man's dreht und wendet: ich werde mit dem Film nicht warm. Zu lang, zu behäbig, zu bemüht. Wie ein tonnenschweres Gewicht, das die Straße blockiert und den Verkehr behindert, der kleckerweise um das Gewicht herum gelotst werden muss und so einfach keine Fahrt aufnehmen kann. Ein Film, der zweieinhalb Stunden auf der Bremse steht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Bros before hos"
Saublöder Titel für eine sehr lustige Komödie aus den Niederlanden um zwei ungleiche Zwillingsbrüder (einer ist adoptiert), die sich geschworen haben, Frauen nur als Bettspielzeug anzusehen und niemals, niemals eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Das geht gut, bis die beiden 30 sind und sich in dieselbe Frau (die schnucklige Bösewichtin aus "Blade Runner 2049") verlieben.
Klingt nach dem üblichen RomCom-Schmalz, hat aber einen derben, politisch völlig unkorrekten Humor, der irgendwie genau meinen Nerv getroffen hat. :D Außerdem gibt es viele Filmreferenzen, da einer der Brüder in einer Videothek arbeitet und der Lieblingsfilm seiner Angebeteten (sein eigener ebenso) "Rambo" ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Radio Heimat
Netter deutscher Coming of Age Film der vielleicht nicht perfekt ist, aber mich dennoch unterhalten hat. 80er Jahre Fans und Fans des deutschen Ruhrpott Humor´s sollten auf jeden Fall mal eine Blick risikieren. In Nebenrollen sieht man ein paar wirkliche Orginale die man aus der deutschen Comedyszene kennt. Kein Film den ich in die Sammlung aufnehmen werde, aber definitiv ein Film der mal nett war sich anzusehen.

Wertung: 6/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Ghostbusters 2

Overacting und übertriebener Einsatz der Special Effects lassen den Film fast schon lächerlich wirken.
Fängt den Geist des Originals leider nicht ein. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
"Bros before hos"
Saublöder Titel für eine sehr lustige Komödie aus den Niederlanden um zwei ungleiche Zwillingsbrüder (einer ist adoptiert), die sich geschworen haben, Frauen nur als Bettspielzeug anzusehen und niemals, niemals eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Das geht gut, bis die beiden 30 sind und sich in dieselbe Frau (die schnucklige Bösewichtin aus "Blade Runner 2049") verlieben.
Klingt nach dem üblichen RomCom-Schmalz, hat aber einen derben, politisch völlig unkorrekten Humor, der irgendwie genau meinen Nerv getroffen hat. :D Außerdem gibt es viele Filmreferenzen, da einer der Brüder in einer Videothek arbeitet und der Lieblingsfilm seiner Angebeteten (sein eigener ebenso) "Rambo" ist.

Du hattest mich neugierig gemacht also hatte ich ihn mir dann auch mal angesehen. Ich glaube vor 20 Jahren hätte ich den Film richtig abgefeiert. Er war okay, die Videotheken Nostalgie fand ich super, aber so richtig abgelacht habe ich nicht. Aber er hat mich unterhalten.

Wertung: 6/10

Dann noch auf SKY geschaut:

Das Ende der Wahrheit
Deutscher Spionagethriller der solide ist, aber kein Meisterwerk. Er hätte gerne noch etwas länger sein können um die Story noch etwas verworrener zu gestalten. So war es doch sehr durchschaubar und zu gradlinig als das er mit den Referenzfilmen in diesem Genre mithalten kann. Aber ein solider Film und meiner Meinung nach wieder ein guter Beweis dafür ist, dass auch in Deutschland solche Filme funktionieren ohne Genrevertreter aus den USA zu kopieren und Deutsche Strukturen verwendet werden.

Wertung: 7/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Sin City {2005 - Robert Rodriguez, Frank Miller, Quentin Tarantino} (O-Ton) 10/10

giphy.gif


Der Film ist richtig schön düster mit einem bitterbösen schwarzen Humor. Ultra brutal und mit seiner Mischung aus überwiegend s/w Bildern, hier und da eingefärbten Details und dem Comic Panel Look, kommt der Film hyper stilisiert daher. Dazu wartet ein wahnsinns Cast auf. Die inneren Monologe sind wie Musik für meine Ohren und sorgen für ein ganz starkes Film Noir Flair. Bekomme regelmäßig eine Gänsehaut. Durch die non-lineare Erzählstruktur wirken die Geschichten gekonnt ineinander verwoben, obwohl sie das gar nicht so sehr sind auf den zweiten Blick. Auch der Score von Rodriguez ist ganz stark. Alles zusammen ergibt eine unfassbar virtuose Mischung. Einer meiner Lieblingsfilme und nach Watchmen imo die beste Comicverfilmung. Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Dark Knight Rises" (4k)
:rock:
Könnte mich bis heute ärgern, daß ich den nicht im Kino gesehen habe, nachdem mir der Vorgänger nicht so sehr gefallen hat. Naja, Heimkino hat gestern auch ordentlich gerummst und gescheppert.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Du hattest mich neugierig gemacht also hatte ich ihn mir dann auch mal angesehen. Ich glaube vor 20 Jahren hätte ich den Film richtig abgefeiert. Er war okay, die Videotheken Nostalgie fand ich super, aber so richtig abgelacht habe ich nicht. Aber er hat mich unterhalten.

Wertung: 6/10

[...]
Am besten fand ich diesen Typen, der ständig bei unseren Zwillingen abgehangen hat (der, dem der Hund auf den freiliegenden Dödel springt). Der hat mich irgendwie an Phil Dunphy aus "Modern Family" erinnert. Der Film ist kein Oberkracher, aber für 90 Minuten politisch unkorrekten Spaß eigentlich perfekt, auch wenn unsere nominellen Helden komplette Arschlöcher sind. Heute würde sowas kein Mensch mehr drehen. Und falls doch, würde er durch den medialen Fleischwolf gedreht werden. Der Film ist von 2013 und angesichts jüngerer Entwicklungen ein absolutes Relikt. Sowas werden wir nie wieder zu sehen bekommen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Sin City {2005 - Robert Rodriguez, Frank Miller, Quentin Tarantino} (O-Ton) 10/10

giphy.gif


Der Film ist richtig schön düster mit einem bitterbösen schwarzen Humor. Ultra brutal und mit seiner Mischung aus überwiegend s/w Bildern, hier und da eingefärbten Details und dem Comic Panel Look kommt der Film hyper stilisiert daher. Dazu wartet ein wahnsinns Cast auf. Die inneren Monologe sind wie Musik für meine Ohren und sorgen für ein ganz starkes Film Noir Flair. Bekomme regelmäßig eine Gänsehaut. Durch die non-lineare Erzählstruktur wirken die Geschichten gekonnt ineinander verwoben, obwohl sie das gar nicht so sehr sind auf den zweiten Blick. Auch der Score von Rodriguez ist ganz stark. Alles zusammen ergibt eine unfassbar virtuose Mischung. Einer meiner Lieblingsfilme und nach Watchmen imo die beste Comicverfilmung. Meisterwerk.
Aus irgendeinem Grund bin ich mit "Sin City" nie so richtig warm geworden. Irgendwas fehlt mir da. Landet zwar ab und an im Player, ich finde ihn auch im Grunde genommen mehr als okay, aber jedesmal denke ich dasselbe: "Irgendwas fehlt mir da."
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
U-Turn

Bobby Cooper hat's echt drauf! :D Was für ein schräger Tag. Alleine das Ende!! :lol::hoch::bet: Und Billy Bob Thornton war nie attraktiver...

9/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Aus irgendeinem Grund bin ich mit "Sin City" nie so richtig warm geworden. Irgendwas fehlt mir da. Landet zwar ab und an im Player, ich finde ihn auch im Grunde genommen mehr als okay, aber jedesmal denke ich dasselbe: "Irgendwas fehlt mir da."
Dieses Gefühl kenne ich sehr gut, denn so geht es mir mit der Fortsetzung. Die Zutaten für einen richtig guten Film sind alle vorhanden. Aber irgendetwas, das für mich nicht greifbar ist, fehlt einfach. Somit bleibt ein unterhaltsamer Film mit echt guten Momenten, aber so richtig feiern kann ich ihn nicht.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
Tin Star - Season 1 (UK Import)
Es geht um einen Cop der mit seiner Familie von London mitten ins Nirgendwo nach Kanada gezogen ist - offenbar um vor seiner Vergangenheit zu fliehen. In dem neuen Wohnort legt er sich nun mit der Ölindustrie an, die hier eine neue Bohrstelle errichten wollen. In der Folge wird sein Sohn unabsichtlich erschossen und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Die beiden ersten Staffeln stehen bei mir schon ein Jahr im Regal, aber bin erst jetzt dazu gekommen die Serie zu beginnen. Die ersten 4 Folgen haben mir schon mal gefallen.
 
Oben