Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Lindenberg! Mach Dein Ding

Ich brauchte eine Weile, um ‘rein zu kommen. Dann gefiel mir der Film zunehmend besser. Insbesondere ist die 50er-und 70er-Jahre Ausstattung hervorzuheben, dazu die musikalischen Begleitstücke - nicht nur von Udo, sondern eben aus der Zeit.

Ist jetzt nicht der Überflieger in der Sparte „Biopic“, aber nicht schlecht.

7,5/10

Da wurde ganz schön ‘was weggesoffen. Man kann schon fast vom Zuschauen betrunken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ewige Jugend"
Eine Art "Der Zauberberg" light. Mit Michael Caine und Harvey Keitel kongenial besetzt und gespielt. Hat mir richtig gut gefallen. Danke, arte!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Das Netz 2.0
Im Grunde ist die Grundstory identisch mit Teil 1 und die Fortsetzung hat auch keinen nennenswerten Namen im Cast. Dennoch kann der Film mit einer sehr tollen Location und einer interessanten Inszenierung punkten. Ca. in der Mitte des Films variiert die Story etwas zu Teil 1, was ihn auch interessant macht. Es ist schon lange her das ich ihn gesehen hatte, daher war es mal wieder schön ihn zu sehen.

Wertung: 6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Die wilden Siebziger - Season 2
Es gab ein paar Änderungen, ein paar neue Charaktere, aber die Serie ist immer noch toll.

Wertung: 10/10

Die wilden Siebziger - Season 3
Auch die dritte Season ist einfach nur stark. Der Rewatch macht richtig laune!

Wertung: 10/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Supergirl Staffel 4

Tja ... cooles Ende (Red Daugther) aus dem man viel zu wenig machte - Schade !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das Netz 2.0
Im Grunde ist die Grundstory identisch mit Teil 1 und die Fortsetzung hat auch keinen nennenswerten Namen im Cast. Dennoch kann der Film mit einer sehr tollen Location und einer interessanten Inszenierung punkten. Ca. in der Mitte des Films variiert die Story etwas zu Teil 1, was ihn auch interessant macht. Es ist schon lange her das ich ihn gesehen hatte, daher war es mal wieder schön ihn zu sehen.

Wertung: 6/10
Kennst du die Serie ?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Terminator 2

Bis auf die manchmal etwas kitschigen Dialoge immer noch ein klasse Actionfilm.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Bombshell

....über Vorkommnisse beim News-Sender „Fox“, die zum gleichen Thema bereits vor der #metoo-Debatte passierten.
Klasse Darsteller/innen: Theron - Kidman - Robbie - Lightgow! Wenn man sich die originalen Vorbilder ansieht, wird deutlich, welche Leistungen die Maskenbildner vollbrachten, die dafür auch mit dem Oscar belohnt wurden. Charlize Theron erkannte ich gar nicht, und bei Lightgow war ich erleichtert, dass er in natura nicht tatsächlich so fett aussieht wie im Film.

Anfangs war mir der Film etwas zu hektisch - zu viele Infos in zu kurzer Zeit. Dann wandelte sich das etwas, um auf den Kern der Story zu kommen. Fand ihn richtig gut! :hoch:

Trotz des „befriedigenden“ Ausgangs, kriegt man vor den Schlusstiteln nochmal einen Dämpfer, wenn man sieht, welche Abfindungen Täter und Opfer erhielten.

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bombshell

Trotz des „befriedigenden“ Ausgangs, kriegt man vor den Schlusstiteln nochmal einen Dämpfer, wenn man sieht, welche Abfindungen Täter und Opfer erhielten.

8,5/10

:hoch:

Absolut. Ein starker Film mit tollen Darsteller. Und das mit den Abfindungen ist wirklich ein Hammer. Da werden die Opfer indirekt nochmals zu Opfern.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Road To Perdition
Es ist schon sehr lange her das ich den Film das letzte Mal gesehen habe, das war sogar noch auf VHS im Heimkino. Warum auch immer stand er nicht in der Sammlung bei mir, was ich aber jetzt nachgeholt habe. Es ist ein toller Film von Sam Mendes, der diese Epoche wirklich schön photographiert hat und mit einem tollen Cast, Tom Hanks, Paul Newman und Jude Law sind hier wirklich super, einen sehr spannenden ruhigen Film geschaffen hat. Das HD Bild ist übrigens auch top!

Wertung: 8.5/10
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
Bombshell - 7/10

Meine erfundene Frau - 9/10
Hatte ich gar nicht mehr so richtig in Erinnerung und Adam Sandler Filme sind ja eher albern, aber dieser Film ist wirklich gelungen. Klar gibt es einige Fremdschäm-Momente, aber sonst wäre es ja auch kein Adam Sandler Film.

Der Kautionscop - 7/10
Der Vater meiner besten Freundin - 8/10

Night School - 8/10
Ein typischer Kevin Hart Film mit guter Unterhaltung. Hat mir sehr gut gefallen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Chinatown"
Eines der ganz, ganz großen Meisterwerke der Kinogeschichte. Der 4K-Stream, den itunes da geliefert hat, sieht fantastisch aus. Was mir zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist: Jack Nicholson gibt den JJ Gittes exakt so, wie er 15 Jahre später Jack Napier gespielt hat, bevor dieser zum Joker wurde. Da ist ja darstellerisch quasi kein Unterschied.

"Superman: Red Son"
Interessante Idee (Batman ist mal wieder absolut badass, diesmal als russischer Terrorist :rock: ). Nur gefällt mir dieser harte, kantige Zeichenstil überhaupt nicht, den die animierten DC-Filme seit ein paar Jahren verfolgen, überhaupt nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Batman Returns (Part 1&2, O-Ton)

Gestern für 5€ auf Amazon Video gekauft.

Die Handlung springt von Ort zu Ort und der Ablauf des Films wirkt dadurch sehr gehetzt. Wendungen in der Geschichte werden in nur Sekunden abgehandelt
(Superman Atombombe, neuer Robin).
Als ob man eine Serie zu einem Film gekürzt hätte wie es manche Anime Studios machen.
Und sonderlich spannend fand ich das Ganze auch nicht, also leider nichts für mich.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
In den letzten Wochen gesehen, wenn mal Zeit war:

Das Leuchten der Erinnerung

Launiges Roadmovie über ein altes Ehepaar, die der Demenz bzw. dem Krebs mit Herz und Humor die Stirn bieten. Super gespielt von Helen Mirren und Donald Sutherland!!

7,5/10

Ad Astra

Philosophisches Sci-Fi-Kammerstück mit einem hervorragenden Brad Pitt.

8/10

Gemini Man

Will Smith auf der Flucht vor sich selbst. Hätte ein richtiger Kracher werden können, ist aber letztlich leider ziemlich banal und einfallslos.

5/10


Terminator - Dark Fate

Spinnt in meinen Augen die Story mach Teil 2 am besten weiter auch wenn es unterm Strich wie bei allen anderen Fortsetzungen bzw. Reboots total überflüssiger Nonsens ist. Aber egal, ich mag das Universum von T-800 & Co. und tauche immer wieder gerne in diesen Kosmos ab. Schön, auch Linda Hamilton in ihrer Paraderolle Sarah Connor wiederzusehen. Was für eine alte Bitch!! :huh::D

7/10


Hellboy - Call of Darkness

Ach, warum hat del Toro nicht einen dritten Teil gedreht?? :(
Zugegeben, David Harbour macht seine Sache durchaus ordentlich aber ansonsten?? Ausser viel (mieses) CGi-Gedöns und umherfliegende Leichenteile hat dieser Film leider absolut nichts zu bieten. Und dann noch FSK 16??

3/10


Der letzte Countdown

Was wäre, wenn man den japanischen Angriff auf Pearl Habour verhindern könnte? Interessante Frage, die dieser Klassiker aus dem Jahre 1980 da aufgreift. Anstatt eines reinen Action-Krachers (wir befinden uns ja immerhin auf einem Flugzeugträger a la Top Gun, der nur wenige Jahre später gedreht worden ist!) geht es hier wirklich um die große Frage, was wäre wenn und welche Auswirkungen hätte es? Dazu ein guter Cast mit Kirk Douglas, Martin Sheen und Charles Durning. Nach wie vor ein sehr unterhaltsamer und intelligenter Film!

8/10


Dune - Der Wüstenplanet

Komischerweise habe ich mit diesem Thema nie groß befasst, weder das Buch noch der Film von Lynch zogen mich an, obwohl ich ich Sci-Fi ja sehr mag. :confused: :o :-o Der einzige Kontakt dazu in den letzten Jahren war das brillante "To Tame a Land" von Iron Maiden aus dem Jahre 1983.
Da ich aber nun auf Villeneuves Film gespannt bin, habe ich die Austrahlung bei arte genutzt, mir die Lynch-Version erstmals reinzuziehen. Heiliges Spice, war war das denn?? Der ist ja so was von grottig doof, das er schon wieder gut ist. Habe mich die ganze Zeit gefragt, ob der wirklich von David Lynch stammt?? Leider kommen wir ja nie in den Genuß von...


...Jodorowky's Dune (Doku),

wo ich mit jeder weiteren Minute trauriger wurde, das dieser Film nie gedreht worden ist. Oder vielleicht besser so, denn die ganzen fantastischen Ideen von Möbius, O'Bannon oder H.R. Giger sind ja letzlich in vielen Kultfilmen untergekommen, die ich heute nicht missen möchte. Wäre das auch so in diesem Ausmaße passiert, wenn Jodorowsky sein Projekt realisiert hätte? Schön, das die Doku am Schluss auch darauf einging. Im übrigen war diese Doku sehr kurzweilig und hochinteressant (vor allem wegen Jodorowsky selbst), was man von Lynchs Werk nicht unbedingt behaupten kann.

Film: 4/10
Doku: 9/10


Bombshell

Ich mag solche Filme. Toller Cast, super Inszenierung zu einem wichtigen Thema unserer Zeit.

9/10


The Man Who killed Hitler and then the Bigfoot

Ein Film frei nach Forrest Gump: Man weiß nie, welche Pralinen man serviert bekommt.
Ich habe ein krudes und spaßiges Gemetzel erwartet und bekam eine melancholische und entschleunigte One-Man-Show des wunderbaren Sam Elliot geboten. Danke!

8/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Anfangs war mir der Film etwas zu hektisch - zu viele Infos in zu kurzer Zeit. Dann wandelte sich das etwas, um auf den Kern der Story zu kommen. Fand ihn richtig gut!
Ja, ging mir gestern auch genau so.
Trotz des „befriedigenden“ Ausgangs, kriegt man vor den Schlusstiteln nochmal einen Dämpfer, wenn man sieht, welche Abfindungen Täter und Opfer erhielten.
Und das mit den Abfindungen ist wirklich ein Hammer. Da werden die Opfer indirekt nochmals zu Opfern.
Das war noch mal ein Schlag unter die Gürtellinie. :motz:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
"Ewige Jugend"
Eine Art "Der Zauberberg" light. Mit Michael Caine und Harvey Keitel kongenial besetzt und gespielt. Hat mir richtig gut gefallen. Danke, arte!

Ohja, fand den Film im Kino auch fantastisch. Ich muss auch unbedingt noch weitere Filme von Regisseur Paolo Sorrentino sehen. Unter anderem stehen noch La Grande Bellezza – Die große Schönheit und Loro – Die Verführten ungesehen in der Sammlung.

The Man Who killed Hitler and then the Bigfoot

Ein Film frei nach Forrest Gump: Man weiß nie, welche Pralinen man serviert bekommt.
Ich habe ein krudes und spaßiges Gemetzel erwartet und bekam eine melancholische und entschleunigte One-Man-Show des wunderbaren Sam Elliot geboten. Danke!

8/10

Das klingt super! Ich wäre mit der gleichen Erwartungshaltung an den Film gegangen, aber nach deiner Bewertung wandert der Film auf jeden Fall schneller im Player.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Das geht über eure Vorstellungskraft,
Jamaica hat 'ne Bob-Mannschaft!"

"Cool Runnings"
Durch und durch sympathisch und positiv. Ein echter gute-Laune-Film. Leider nur sehr mittelprächtige DVD.

"Does it come in black?"
"Batman Begins" (4k)
Die letzte Sichtung liegt etwas zurück. Einer dieser okayen Filme, an denen einen nichts so richtig stört, aber auch nichts so richtig mitnimmt. Als erfolgreicher Versuch, Batman wieder ernstzunehmen, sehr wichtig. Für mich jedoch nicht im Olymp der Batman-Filmadaptionen. Außerdem wird mir Christian Bale mit den Jahren immer unsympathischer. Dafür bis in die kleinste Nebenrolle großartig besetzt.
 
Oben