Zuletzt gesehen

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Batman Begins

Der Film ist einfach genial, und jetzt kann ich es kaum noch abwarten bis es weitergeht.

10/10
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Bill Cosby Show Staffel 1 und 2

Finde die auch heute noch immer echt lustig.

8,5/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Der Fall Paradin

Einer der schwächeren Hitchcock Filme.
 

BlackOrc

Komparse
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
51
Ort
im schönen Schwabenland
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Happening
Nachdem ich eigentlich in Hancock wollte, der aber schon voll war, bin ich halt in The Happening gegangen und ich muss sagen, ich wär besser in keinen Film gegangen als in diesen :ugly:
Die Story ist meiner Meinung nach einfach nur Schwachsinn.
2/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Simpsons - The Movie (diesmal im O-Ton) 8/10 Punkte
Ein Punkt mehr als die synchronisierte Fassung einheimsen konnte. An den teilweise recycleten Witzen und den flachen Kalauern ändert der O-Ton zwar nix, macht den Film aber trotzdem eine Ecke lustiger.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Heat im O-Ton.

Ich finds genial, dass man mit so "wenig" Action Szenen einen so geilen Film machen kann. Der Film lebt logischerweise auch von der Performance von Pacino/De Niro.

9/10
 
A

Amras

Guest
AW: Zuletzt gesehen

High Tension

Auch nach mehrmaliger Betrachtung weiß ich immer noch nicht genau was ich von dem Film halten soll. Bis zum Plot-Twist am Ende ist High Tension ungemein spannend und verbreitet eine unangenehm bedrohliche Atmosphäre. Doch dieser meiner Meinung nach hanebüchene Twist lässt das alles fast wieder vergessen.

äußerst knappe 8/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Stirb Langsam 4 (O-Ton)

Einer der wenigen Filme, wo mir die Synchronfassung besser gefällt, aber so oder so ein top Film mit etwas übertriebenen Sequenzen 9/10
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Primeval St. 1

Bin durch einen Arbeitskollegen auf die Serie aufmerksam geworden. Hätte nicht gedacht, dass mir die so gefällt.
Jetzt bin ich gleich dran Staffel 2 noch zu sehen.

8/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Gerade habe ich Apocalypto light geguckt.
Der nannte sich diesesmal allerdings

10.000 BC

Der Film war eigentlich ein ganz netter Abenteuerfilm.
Nicht der Kracher den die Trailer damals vermuten ließen, aber auch nicht die filmische Gurke die die viele negativen Kritiken erwarten ließen.
Schade ist nur, das die Story so extrem unoriginell war.
Eine Mischung aus Szenen aus Jurassic Park 2
(nur mit Vögeln statt Raptoren)
, Apocalypto und sämtlichen Abenteuerfilmen der letzten Jahre.
Solide gefilmt, allerdings nicht so opulent wie ich es erwartet habe.
Die Darsteller waren überzeugend, die Story hahnebüchen.
Allerdings war der Unterhaltungsfaktor schon ganz beachtlich.
Daher ne gute

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

High Tension

Auch nach mehrmaliger Betrachtung weiß ich immer noch nicht genau was ich von dem Film halten soll. Bis zum Plot-Twist am Ende ist High Tension ungemein spannend und verbreitet eine unangenehm bedrohliche Atmosphäre. Doch dieser meiner Meinung nach hanebüchene Twist lässt das alles fast wieder vergessen.

äußerst knappe 8/10

ich hoffe doch, dass du ihn ganz uncut gesehen hast, oder?
Ansonsten würde ich deiner Wertung ruhig noch einen Punkt oben drauf geben.

Vor ein paar Tagen gesehen:

Das Fest

Für mich immer noch ein absolut herrausragender Film, der einen mitzieht und sprachlos macht. Die Mittel, mit denen er gedreht wurde, verstärken das noch alles.
Da muss ich fast den 10ner zücken. Von mir also eine absolute Empfehlung, ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache.
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

3:10 To Yuma
Immer wieder genial

10/10
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

John Rambo

Da bebt die Bude :hoch: das ein oder andere mal musste ich lachen wegen der völlig kompromisslosen Ballereien.
Ein Film der einfach jede menge Spass gemacht hat, ganz locker verdiente 8/10 Tendenz zur 9/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Das Fest

Für mich immer noch ein absolut herrausragender Film, der einen mitzieht und sprachlos macht. Die Mittel, mit denen er gedreht wurde, verstärken das noch alles.
Da muss ich fast den 10ner zücken. Von mir also eine absolute Empfehlung, ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache.

Hm, den wollte ich mir auch noch ansehen da ich Vinterbergs "It`s all about love" als überragend erachte. Hatte es in der Zwischenzeit wieder mal vergessen. Danke für die Erinnerung!
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Hm, den wollte ich mir auch noch ansehen da ich Vinterbergs "It`s all about love" als überragend erachte. Hatte es in der Zwischenzeit wieder mal vergessen. Danke für die Erinnerung!

Ja, mir gefällt halt diese Arbeit ohne jegliche Hilfsmittel. Kein Licht, kein Stativ, keine Computerbearbeitung. Hat was sehr Eigenes und es passt auch zur Geschichte, die zwar völlig unspektakulär präsentiert wird, mir aber trotzdem ständig einen Klos in den Hals gebracht hat.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe ihn in der Zwischenzeit auch schon auf die Amazon Ausleih-liste gesetzt. Du wirst also bald eine Rückmeldung haben:D
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

High Tension

Auch nach mehrmaliger Betrachtung weiß ich immer noch nicht genau was ich von dem Film halten soll. Bis zum Plot-Twist am Ende ist High Tension ungemein spannend und verbreitet eine unangenehm bedrohliche Atmosphäre. Doch dieser meiner Meinung nach hanebüchene Twist lässt das alles fast wieder vergessen.

äußerst knappe 8/10

Oh, Mann! Du sprichst mir so aus der Seel, Amras! Ich hatte am Donnerstag mal wieder so richtig Bock auf nen "saftigen" Film. Und so kam ich dann auch einem (ehemaligen) "All-Time-Favourit": "High Tension". Was der Film so an Athmosphäre aufbaut (mE am meisten durch den Sound!!!!- einfach Hammer:rock:), gibt er durch den (völlig unsinnigen!!!) Storytwist wieder her. Der Film war mal eines meiner Horrorhighlights nur muss ich die damals gegebene 9,5/10 einfach revidieren, da mir die Logiklöcher durch den Stoytwist einfach zu viel kaputt machen. Darum, jetzt mit objektivem Blick, ne: 7,5/10. Denn handwerklich zeigt Alexandre Aja schon hier, was er als Schreckensmeister auf dem Kasten hat.
 
Oben