Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Parasite 7/10

'Parasite' ist mit Sicherheit ein guter Film. Mir hat vor allem die erste Hälfte sehr gut gefallen. Die zweite fand ich dann etwas schwächer und so ganz bin ich einfach nicht in den Film rein gekommen.
Es gibt nichts was mich wirklich gestört hat, aber so ganz wollte er bei mir nicht klicken.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Nomis

So richtig rund war der Film für mich leider nicht. Irgendwie begleitete mich ständig das Gefühl, mittendrin einzusteigen - ohne Anfang/Einleitung - als hätte ich den Anfang verpasst.

Das Thema ist sehr düster und abgründig. Phasenweise erinnerte (nur) der Einstieg an „Hard Candy“, ohne dessen Atmosphäre und Spannung zu erreichen. Die Erkenntnisse des Cavill-Charakters erschienen mir aufgrund der Treffsicherheit ziemlich weit hergeholt / unglaubwürdig. Auch das Verhalten der Profilerin fand ich sehr aufgesetzt. Mehrmals kam‘s mir vor, als wollte man bereits in anderen Filmen Gesehenes wiederholen. Den Twist sah ich nicht voraus, was ein Pluspunkt ist, wenngleich der Effekt schnell verpuffte.

Der Film wird wohl kurzfristig in meiner Erinnerung vergessen sein.

Was der Filmtitel zu bedeuten hat, blieb für mich ungeklärt. Wenn jemand Erkenntnisse hat, freue ich mich über entsprechende Aufklärung. :)

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Eiskalte Engel

tumblr_mt2vo83Xbl1qhct03o5_250.gif

Fand ich denk ich mal früher etwas besser doch er hat immer noch seine Momente. Vor allem das letzte Drittel ist stark und dank toller Songs sehr emotional.

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Professor Marston & the Wonder Women
(Das e in „Women“ ist kein Schreibfehler ;))

War ein totaler Blindkauf aufgrund Schnäppchen-Hinweis im Netz. Die Story - nach wahren Begebenheiten- über den Erfinder der Comic-Figur interessierte mich. Und diese ging in eine völlig andere Richtung als erwartet.

Die eigentliche Wonder Woman ist fast nebensächlich. Aber die Herleitung des Charakters (ohne zu wissen, dass daraus mal ein Comic entsteht) nimmt viel Raum ein. Letztendlich handelt es sich um eine sehr erotische Geschichte, die sich zwischen einem Psychologen-Pärchen und einer Studentin von 1928 bis Ende der 40er abspielt. Wenn man diese Hintergründe kennt, sieht man „Wonder Woman“ mit anderen Augen, insbesondere auch ihr „magisches Lasso“.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

Alien Covenant (O-Ton)

Ich mag den Film. Der Wandel von Prometheus zu Alien gefällt mir sehr gut und bis auf ein paar eigenartige Szenen (Stichwort Flöte) gibt es aber auch ein paar echte coole Szenen und der Film ist klasse gemacht.
Die Crew hätte zwar etwas mehr Tiefgang vertragen können denn mitfiebern wie bei den Colonial Marines in Aliens ist hier nicht drin, aber dafür sind sie nicht so unsympathisch wie die Truppe aus Resurrection bei dem ich nichtmal mehr Ripley mochte.

Würde gerne wissen wie es weitergeht und Scott scheint ja trotz Flop eine Fortsetzung zu machen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.822
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Dr. WHO Staffel 11
Also Fr Doctor finde ich wirklich sehr gut ...
Mit den Companions werd ich noch nicht ganz warm, auch Chipnall ist wohl noch nicht ganz rund ...
Aber Staffel 12 kann kommen ... Ich freu mich drauf
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Hattest du schonmal einen richtigen Job?" - "Ich war Eimertrommler in der Fußgängerzone." - "Das ist kein richtiger Job." - "Ach ja? Und wieso wurde ich dann wegen sexueller Belästigung verklagt?"
:lol:
Nach etwas Pause geht's seit gestern endlich weiter mit
"30 Rock" (S4)
Hach, was haben mir diese Bemackten gefehlt. :rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Dr. WHO Staffel 11
Also Fr Doctor finde ich wirklich sehr gut ...
Mit den Companions werd ich noch nicht ganz warm, auch Chipnall ist wohl noch nicht ganz rund ...
Aber Staffel 12 kann kommen ... Ich freu mich drauf
S11 war für mich eine wirklich große positive Überraschung. Ich mag die Doktorin und auch ihre Begleiter, auch wenns zu viert in der Tardis etwas eng wird. Mal schauen, wie S12 sich so gestalten wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.822
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Maze Runner - Auserwählten in der Todeszone
Hammer Abschluss einer wirklich sehr guten Trilogie
Bin jetzt auf die Bücher gespannt die ich am Dienstag bekommen werde ...
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
What happened to Monday 5/10
Action-Thriller mit einer 7-fachen Noomi Rapace und hohem Body-count. Orphan black light.

Labaule und Erben 7/10
Vergnügliche Mini-Serie mit Uwe Ochsenknecht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Auf Netflix

DOOM (O-Ton)

Hat mit der Vorlage zwar nichts zu tun, ist aber trotzdem einer dieser Actionfilme die ich und wieder ansehe. Hirn aus und blutiger Krawumm mit plödem Humor.
Die neuen DOOM könnte man besser verfilmen. Deren Hintergrund Story ist gar nicht mal so simpel wie man beim Anblick des Gameplay vermutet.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix

DOOM (O-Ton)

Hat mit der Vorlage zwar nichts zu tun, ist aber trotzdem einer dieser Actionfilme die ich und wieder ansehe. Hirn aus und blutiger Krawumm mit plödem Humor.
Die neuen DOOM könnte man besser verfilmen. Deren Hintergrund Story ist gar nicht mal so simpel wie man beim Anblick des Gameplay vermutet.


Hat sich da eigentlich die Freigabe mal geändert? Hab den tatsächlich auf DVD und die ist noch ab 18. Uralt.
Hab vorhin gesehen, das der bei Netflix ab 16 ist...

Fand den damals eigentlich auch auf gewisse Weise ganz witzig.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Dark Matter (Staffel 1 und 2)

Science Fiction der eher trashigen Sorte, da passt die wirklich grottige deutsche Synchro perfekt dazu. :D

Trotzdem fängt der Quatsch nach ein paar Folgen irgendwie an Spaß zu machen, da sich die Serie selbst nicht allzu ernst nimmt. Zahlen werde ich für Staffel 3 nichts, aber wenn sie irgendwann für lau in Prime landet, werde ich weiterschauen.
 
Oben