Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Es standen mal ein paar Zweitsichtungen an:

- Mad Max: Fury Road 10/10

Mann, hätte nicht gedacht, das der bei der Zweitsichtung immer noch so zieht. Ein audiovisuelles Fest! Und was für ein Sound!

- The Raid 2 5/10

Der ist dann doch ein ganzes Stück gefallen. Es werden natürliche wieder Maulschellen am laufenden Band verteilt und die Kämpfe sehen klasse aus aber der Film ist einfach mindestens eine halbe Stunde zu lang.

- Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt 10/10

Meisterwerk. :gaga:
Den habe ich jetzt schon ein paar Mal gesehen und ich liebe den einfach.

- Shutter Island 9/10

Spannend. Hatte ganz vergessen, wie gut er war.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
The Forest

Aus einem real so unfassbarem Ort so eine verquirlte Geschichte zu machen ist schon wirklich sehr sehr schade.
Die Doku über den Wald, welche ich mir danach bei you tube angesehen habe ließ mich einiges mehr erschaudern.

4/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Sindbad - GB 2012
Die 12 Folgen sind durchgängig trashig und öde, Absetzung war gerechtfertigt !
Die Macher wussten scheinbar nicht was sie wollten, so wechselt sich eine Mystische Folge mit einer normalen ab, die Charaktere haben kaum Hintergrund, es ist total egal ob wer geht, kommt, ...
Selbst Naveen Andrews ist eine katastrophe !

Schade, hier wäre mehr möglich gewesen !
Die US Serie aus 1996 hat mir da schon besser gefallen ;)
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
Eragon

Beim Ausmisten meiner Sammlung, lag der Film auf dem "Vllt-doch-behalten-Stapel"
Jetzt liegt er auf dem "Weg-damit-Stapel".
Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Wieder so eine Geschichte, bei der man was schön Böses draus machen kann, doch aber lieber einen seichten Familienfilm draus gemacht hat. Die ganze Geschichte wird sehr schnell abgefrühstückt und dann ist es auch schon vorbei. Schade drum...

4/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
Deep Space Nine Staffel 1

Super! DS9 konzentriert sich neben der Erforschung auch auf politische Themen, kulturelle Unterschiede sowie religiösen Fanatismus. Der Humor kommt dabei auch nicht so kurz und alle Charaktere sind sehr sympathisch. Am coolsten finde ich aber Quark, denn als Simpsons Fan mag ich grantige Barkeeper. :D

So war die erste Staffel bereits sehr abwechslungsreich und macht Lust auf mehr und deswegen werde ich auch gleich mit Staffel 2 fortfahren. :)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Terminator Genisys 6/10
Arnold in Alt, die Geschichte neu aber eher schlecht wie recht.Viel Rumms, wenig Schauspiel. Insgesamt - kann man muss man nicht. War ein Versuch.

Kingsman: The Secret Service 6/10
Teilweise lustige, teilweise spannende James Bond - Verarsche. Muss man nicht.

Fazit: ich sollte keine BDs mehr kaufen.:bart:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Independence Day: Wiederkehr 3/10

Superdumm, aber leider überhaupt nicht spaßig. Zuviele, belanglose Charaktere. Kaum beginnt der Handlungsfaden einer Geschichte, wird schon wieder der Ort gewechselt. Alles sehr sprunghaft und einfach keinen Flow in der Geschichte. Die Action ist auf Dauer langweilig und der Humor peinlich.
Unnötige Fortsetzung. Ich mag den ersten Teil, aber der Nachfolger ist Müll.
Nach 'Batman V Superman' ist 'Independence Day: Resurgence' die zweite Vollkatastrophe des Kinojahres 2016.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.292
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Zoomania
Schöner kurzweiliger Animationsfilm mit einigen sehr guten und witzigen Ideen (Faultiere als Angestellte der Zulassungsbehörde :D)
Auch kann man einige schöne Details entdecken (Z.B. Ein Schwarzmarkthändler der Raubkopien von "Pig Hero 6" oder "Wreck-It Rhino" verkauft)
8 von 10

Bones - Staffel 10
Wie immer - Hohes Niveau, spannende Fälle, gute Crime-Unterhaltung.....
8 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Arrow Staffel 4

Klasse, mir taugt der mystische Touch - ganz grosses Kino !!
Die Finalfolgen fetzen mal so richtig !!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Crimson Peak

Gothik-Liebesdrama mit leichtem Gruseleffekt von Guillermo del Toro. Tolle Ausstattung und Optik.
Kann man sich mal ansehen. Man sollte jedoch keinen echten Grusel- oder Horrorfilm erwarten.

Die wenigen Gruselgestalten (Geister) wirken aufgrund der CGI-Gestaltung nicht beängstigend. Hinzu kommt, dass diese ohnehin nicht wirklich Böses im Schilde führen.

Es gibt eine relativ brutale Szene, die in etwa einen Grad hat, wie in Pan's Labyrinth.

6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Gestern im Kino gesehen (leider in 3D)

Independence Day: Wiederkehr
Objektiv betrachtet ist es ein fast total sinnfreier Action Film in dem ein paar Action Szenen aneinandergereit sind und mit einer sehr überschaubaren Story versucht wird dies zu rechtfertigen. Aber als Fan des ersten Teils ist der Film pflicht da man viele alte Charaktere wieder in Ihren Rollen sieht. Gerade Jeff Goldblum, der für mich den Film absolut getragen hat, hat mir sehr gut gefallen! Also mit Fanbonus und der Prämisse das man den ersten Film richtig gut finden muss kann man ihn sich durchaus ansehen.

Wertung: 6/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Gestern im Kino gesehen (leider in 3D)
Wieso leider?? :p :-P;)


via sky:

Kein Ort für dich

Eine typische Sparks-Romanze, bei der aber die Chemie zwischen den beiden sympathischen Hauptdarstellern Britt Robertson und Scott Eastwood mal so richtig stimmt. Ein Film zum Kuscheln und Träumen, warum nicht?

7/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Weil ich mal wieder diesen dämlichen Aufpreis zahlen musste, weil der 3D Effekt wieder für den Popo war und weil das Bild, wie immer bei 3D Filmen im Kino, einfach viel zu dunkel ist.

Ruhig, Brauner! :taetschel::kiss: Ja, das mit dem Aufpreis ist natürlich immer blöd, vor allem, wenn man die dazugehörige Leistung gar nicht haben möchte. Aber ich bin anscheinend einer der wenigen, die ganz gerne im Kino (und zuhause) 3D schauen. Aber auch nur, wenn ich sicher weiß, das der Film auch in 3D gedreht worden ist. An das dunklere Bild gewöhne ich mich immer recht schnell.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
Star Trek Beyond - 3D OV

"Reservierung 104" "Ich schau mal.....Star Wars....6 Karten.....der kommt aber auf englisch" "Star Trek und ja, weiß ich"

Nein das ist kein Zitat aus dem Film, so ging mein Kinotag los :rolleyes:

Ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll, ich wollte Ihn mögen aber er war so krass unspannend, so etwas hab ich lange nicht erlebt. Damit meine ich nichtmal langweilig, sondern einfach keine Spannung da sämtliche kleinere Probleme, Situationen sofort gelöst wurden. Selbst aussichtlose Situationen hatten währenddessen oder im Nachhinein irgendwie kein richtigen Impact. Schwer zu beschreiben...

Und weils hier auch gerade Thema ist.....3D ist einfach mal kompletter Bullshit. Dunkles Bild, Doppelkonturen und in Actionszenen geht für meine Augen nahezu alles komplett unter, ich kann einfach "nichts" erkennen und hab keine Ahnung wer da gerade eigentlich was macht.
 
Oben