Zuletzt gesehen

charlie harper

Statist
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
5
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Willkommen in unserem netten Forum :)
Solche Infos sollten aber denen vorbehalten bleiben, die den Film schon gesehen haben. Einfach markieren und als Spoiler deklarieren ;).- also das Kästchen mit dem roten S aktivieren.

Ach hey, das hatte ich ganz übersehen - hab es sofort geändert, danke für den Hinweis :hoch::)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ein perfektes Verbrechen 7/10

Ich liebe diese ganzen perfekten Verbrechen, perfekter Mord, Anruf: Mord, Anklage: Mord &
Mord nach Plan
schice :) Kommen alle paar Jahre mal raus solche Filme. Immer ein wenig an den Haaren herbei gezogen, nicht immer logisch, aber meistens mit guter Besetzung & immer schön kurzweiliger Thrill & Spannung. Dieser hier ist von 2007 und mit Ryan Gosling und Sir Anthony Hopkins edel besetzt. Und ja, Spass hat er auch gemacht!!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Lone Survivor 9/10

Puh, ich schwanke zwischen 8 und 9 aber entscheide mich einfach mal für die höhere Wertung.
Sehr authentisch dargestellt. Unverblümt wird mit dem Thema Verwundbarkeit, Unterlegenheit und Angreifbarkeit umgegangen.
Der sonst typische Hurra-Patriotismus hält sich auf einem absolut erträglichen und humanen Niveau.
Die Action und die Schusswechsel wirken dreckig, realistisch und auf keinen Fall "too much". Und wenn am Ende der Abspann mit den Bildern läuft, stellt sich schon...zumindest bei mir....ein sehr sehr mulmiges Gefühl ein.


btw.
Die BD Qualität ist der pure Wahnsinn!!
Ein kristallklares Bild ohne jegliche Fehler. Farben. Kontrast. Absolut perfektes HD Feeling. Eine der Besten...wenn nicht sogar die Beste BluRay, die ich bisher gesehen habe. Ein riesen Genuss für die Augen!! Fantastisch!
(Vielleicht sogar der Grund, weshalb ich mich für die 9 entschieden habe, obwohl der Film selber ja nix dafür kann. War aber das Zünglein an der Waage.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Edge of Tomorrow 8/10
starke 8 Punkte und Cruise macht immer mehr Spass.

Ich fand den auch wirklich gelungen, leider wurde wieder diese Gefühlsduselei mit eingebaut, das hat mich ein wenig gestört. Das Ende konsequent, ohne Hintertürchen hätte ich wirklich mal super gefunden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Eine Bildungslücke dank Netflix geschlossen:

Clerks (O-Ton) 9/10

Der wandert in meine Sammlung! Der ist einfach zu geil!!!

Ist Teil 2 eigentlich auch zu empfehlen oder gehört der in die Kategorie 'unnötige Fortsetzung'?
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Eine Bildungslücke dank Netflix geschlossen:

Clerks (O-Ton) 9/10

Der wandert in meine Sammlung! Der ist einfach zu geil!!!

Ist Teil 2 eigentlich auch zu empfehlen oder gehört der in die Kategorie 'unnötige Fortsetzung'?

Ist sehr zu empfehlen. Habe Tränen gelacht und tue das bei jeder Sichtung wieder. :lol:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Mega Shark vs. Mecha Shark"
:ugly::ugly:

"The Dark Knight Rises" (o-ton) - der deutsche ton ist und bleibt 'ne frechheit :runter:
:rock::rock::rock:

"Sie tötete in Ekstase"

ziemlich langweiliges rachefilmchen von und mit Jess Franco.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Der Name der Rose 10/10

"Sie glaubten an Gott und waren des Teufels!"


30 Jahre alt und immer noch nichts von seiner irren Atmosphäre verloren. Geschliffene Dialoge, brillante Schauspieler, pessimistischer Grundton über die gesamte Laufzeit, schaurige Kulissen, mörderische Spannung, düster Inszeniert - noch immer einer der besten Thriller aller Zeiten. Man ist als Zuschauer froh, nicht während dieser Epoche gelebt zu haben :huh:

Mir ist im nachhinein oftmals der Gedanke aufgekommen das sich David Fincher für seinen Film Sieben bei Der Rose hier & da hat inspirieren lassen ..
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Winners & Sinners
Der erste Teil der "Lucky Stars" Filmreihe hat mir wirklich gut gefallen. Zwar sind die Action Szenen an einer Hand abzuzählen, Jackie Chan hat eine relativ kleine Nebenrolle und Yuen Biao sogar nur eine Szene, aber dafür ist er dennoch, wenn auch eher als Komödie angelegt, recht unterhaltsam. Sammo Hung hat hier erneut nicht nur seine darstellerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch das er als Regisseur gute Filme ablieferte.

Wertung: 6.5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Bei mir gabs ein Monsterweekend....

Godzilla kehrt zurück
Der zweite Godzilla Film überhaupt... Schon damals 1955 wußte man... machst du eine Fortsetzung brauchst du mehr Monster und gib ihnen mehr Screentime...
Und genau so isses passiert.... :D
7 von 10

Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
Der Film von 1984 ist für mich persönlich einer der besten der "japanischen Filme der Monsterreihe" weil es einfach ein Kampf Mensch gegen Godzilla ist... Keine anderen Monster, keine Ausserirdischen, keine dämliche Motte und keine dazugehörigen kleinen Zwillinge...
8.5 von 10

Godzilla vs. Mechagodzilla II
Der zur Heisei Staffel gehörende Film von 1993 ist der Auftakt einer inoffiziellen Trilogie die sich mit Godzilla vs Spacegodzilla und Godzilla vs. Destoroyah fortsetzt. Bietet gewohnt gute Monsterkämpfe...
7.5 von 10

Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka
Das es auch geht ohne Godzilla einen guten japanischen Monsterfilm zu machen zeigt dieser Film. Allerdings ist er mit einer knappen Stunde Laufzeit etwas zu kurz.
Für Fans von Godzilla aber trotzdem anschaubar....
7 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Homefront 6/10
Das übliche von Sly und Statham aber etwas spannender als die Durchschnittsware!

Pain & Gain :runter:
Nach 30 Minuten beendet! Absolut ungenießbar. Wirre Story, eigenwillige Schnitttechnik und unglaubwürdige Muskelprotze.

Song für Marion 7/10
Netter Film mit guten Darstellern, drückt aber sehr auf die Tränendrüse.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ed Wood 9/10

Einer der besten des Duo`s Burton/Depp :hoch:
Und hochverdienter Oscar für Martin Landau in der Rolle des heroinsüchtigen Ur-Dracula Bela Lugosi.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

er ist kein Freund, er ist Franzose:lol::lol:
Transporter II
4/5


Transporter III
4/5

Num8ers Station
3,5/5
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Inglourious Basterds (OTon) 10/10

Meisterwerk.
Für mich Tarantionos bester. Grandiose Darsteller, wunderbare Dialoge und trotz mehrfacher Rewatches immer wieder spannend. Ich liebe diesen Film!
 
Oben