Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ronin 9/10

Einer der besten Actionthriller aller Zeiten. :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Fahrenheit 451 5/10

Das Buch hat mir ganz klar mehr zugesagt. Hatte ich seinerzeit in der Schule sehr gemocht. Die Inszenierung hier war mir womöglich zu oldscool. ;)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Über amazon-instant-video abgerufen und gestern abend mit meiner Frau angeschaut...

- Taken 2 (7,5 / 10 Punkte) -> schwächer als der 1. Teil aber immer noch sehr solide. Liam Neeson ist weiterhin klasse!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Bangkok Dangerous

Stylish gefilmtes Action-Drama aus Thailand. Die Mischung aus harten Szenen und bittersüßer Lovestory stimmt, Overacting gibt's nicht. Da erspare ich mir das Remake mit Nicholas Cage doch glatt. ;)

8/10 Punkte


Ju-On: The Grudge

Wieder eine Bildungslücke geschlossen. Mal wieder japanischer Geisterhorror der klassischen Art, dafür bin ich immer zu haben. In diesem Fall ziehe ich aber das US-Remake vor, da es weniger wirr daherkommt und die besseren Schauspieler und Tricks hat.

7/10 Punkte
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- The Amazing Spider-Man 2 8,5/10

Hat mir gefallen.
Aber ein wenig mehr klassische Spinnenaction und etwas weniger Privataction verhindern eine höhere Wertung. Genauso wie der Punkt, das man wieder einen Bösewicht wider Willen hat. Was ist nur aus den guten, alten Weltherrschaftsansichreißer geworden?!
Dennoch verging die Zeit wie im Flug und Andrew Garfield gefällt mir mittlerweile besser als Toby Maguire.

Freu mich auf Teil 3.

btw.
Die BD Quaalität ist wirklich spitze. Gib nix zu meckern.

Zum Ende:

Gwen. :heul:
Von wegen, man will sich das für spätere Filme aufheben. Muss nochmal im Comic-Thread stöbern. :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Auch gestern geschaut....

Hat mir gefallen.

Dito... mir auch....

Genauso wie der Punkt, das man wieder einen Bösewicht wider Willen hat. Was ist nur aus den guten, alten Weltherrschaftsansichreißer geworden?!

:D Stimmt... Zu Anfang hat man den Eindruck das Max nicht mal in der Nase popeln könnte.... Und
Harry Osborne...
..wieso mußte ich bei dem immer an den jungen Leonardo DiCaprio denken?? :rolleyes:

Dennoch verging die Zeit wie im Flug und Andrew Garfield gefällt mir mittlerweile besser als Toby Maguire.

Ja.. geht mir mittlerweile auch so.....

-Freu mich auf Teil 3.

Ich auch.... :hoch:

8.5 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Von Mann zu Mann

Guter Italo-Western von 1967 mit einem blassen John Phillip Law und einem gewohnt starken Lee Van Cleef auf einem Rachefeldzug. Gute Kamera, Soundtrack von Ennio Morricone, welcher allerdings nicht gerade ein Highlight seines Schaffens darstellt. Etwas unfreiwillig witzig und gewöhnungsbedürftig ist die Art, wie die Darsteller "reagieren", wenn sie von einer Kugel getroffen werden. Das kann man wohl als Overacting bezeichnen :lol:.

Die Edition ist vorbildlich: Schönes, stabiles Digipak mit 1 BD und 2 DVDs (1x Film, den ich nicht zusätzlich bräuchte, und 1 x Bonus), dazu ein Booklet. Die Restauration ist nicht ganz sauber geworden, aber für das Alter des Films kann man sehr zufrieden sein.

8-9/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Killing Season - Zwei Killer. Ein Krieg
Unglaubwürdiges Drama zwischen Schauspielgott Robert De Niro und Schauspielkrüppel John Travolta, der hier auch noch wundergleiche sofortige Heilungskräfte verfügte.
Er sah mit seinem Bart noch nie dämlicher aus.

3/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Und wie hat Dir das HD Erlebnis gefallen?

HD? Ich hab mir die VHS angesehen! :bart:

Nein, Spaß bei Seite. Das Bild war wunderbar! Farben, Kontrast, Schärfe, Filmkorn, Plastizität, etc. das sah alles richtig geil aus. Ich bin richtig in den Film eingetaucht. Das Update hat sich definitv gelohnt. :hoch:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Pitch Black (OTon) 5/10

Zwei, drei nette Szenen. Der Rest ist okay, aber es plätschert alles nur so vor sich hin. Einige Effekte wirken schon sehr angestaubt.

Riddick - Chroniken eines Kriegers (OTon) 7/10

Mehr Budget, bessere Effekte, bessere Actionszenen. Gefällt mir insgesamt einfach besser als der Vorgänger. Sieht besser aus und hat einige richtig gute Sequenzen (Gefängnis, Felswand).

Riddick - Überleben ist seine Rache (OTon) 7/10

Knapp zehn Jahre nach dem letzten Teil bring David Twohy uns den dritten Teil rund um Riddick. Der Mix aus Survival- und Jagdfilm macht durchaus Laune. Der Härtegrad hat deutlich angezogen. Die Jagdgruppen bestehen aus Stereotypen und die Story bringt nix neues, aber das macht nix. Nette Bilder und gute Action. Ich mochte den.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

HD? Ich hab mir die VHS angesehen! :bart:

Die steht bei mir sogar noch in der Sammlung :D

Nein, Spaß bei Seite. Das Bild war wunderbar! Farben, Kontrast, Schärfe, Filmkorn, Plastizität, etc. das sah alles richtig geil aus. Ich bin richtig in den Film eingetaucht. Das Update hat sich definitv gelohnt. :hoch:

Aber freut mich das Dir nicht nur der Film immer noch so gut gefällt sondern Du auch vom HD Erlebnis genauso begeistert warst wie ich. Ähnliche "Aha-Erlebnisse" in Bezug auf Update von DVD auf Blu-ray hatte ich nur bei Pulp Fiction, Jackie Brown, Sieben, Frantic, Vier Fliegen auf Grauem Samt und Horror Infernal. Ich hoffe das ich selbes Gefühl bald auch bei Suspiria haben werde. Bald kommt ja endlich die Blu-ray :rock:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Aber freut mich das Dir nicht nur der Film immer noch so gut gefällt sondern Du auch vom HD Erlebnis genauso begeistert warst wie ich. Ähnliche "Aha-Erlebnisse" in Bezug auf Update von DVD auf Blu-ray hatte ich nur bei Pulp Fiction, Jackie Brown, Sieben, Frantic, Vier Fliegen auf Grauem Samt und Horror Infernal. Ich hoffe das ich selbes Gefühl bald auch bei Suspiria haben werde. Bald kommt ja endlich die Blu-ray :rock:

Das Bild von FDTD hat mich auch sofort an PF denken lassen. Zwei grandiose Scheiben imo. Oh ja, Suspiria wird im ganz neuen Glanz erscheinen. Da fällt mir ein: ich muss die noch vorbestellen :nice:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Blade 9/10

Sehr gute Comic-Verfilmung mit sehr überzeugenden Darstellern ( bei so einem Thema:ugly: ) :hoch:

Ton und Bild der BD sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
4400 - Die Rückkehrer (1. Staffel)

Hatte ich nicht so gut in Erinnerung. Allerdings habe ich die bei der TV-Ausstrahlung nicht regelmäßig gesehen.

Wertung: 6,5/10 Punkte
 
Oben