smee
Golden-Globe-Gewinner

- Filmkritiken
 - 7

AW: Zuletzt gesehen
Die Verdammten des Krieges 10/10
Mord bleibt Mord. Auch im Krieg.. Schon diesen Leitsatz damals auf den Plakaten fand ich verstörend. Brillianter Vietnam-beitrag von Brian DePalma mit ganz eigener Thematik & einem der aufwühlendsten Musik von Morricone.
Zwischen Himmel & Hölle 8/10
Oliver Stone`s fulminanter Abschluss seiner Vietnam-Trilogie. Diesmal aus der Sicht einer Vietnamesin. Tommy Lee Jones zeigt einen seiner besten leistungen.
Der Schmale Grat 10/10
Mit einem entfesselten Nick Nolte
 Mit Irre intensiven Kamerafahrten über die Insel 
Full Metal Jacket 6/10
Der hat irgendwie seine Anziehungskraft bei mir verloren. Die erste Hälfte ist immer noch überragend & sehr intensiv. Die zweite Hälfte in Vietnam, finde ich (stand heute!), weder besonders schockierend noch sehr grauenvoll.
Die durch die Hölle gehen 10/10
Bilder, nach denen man sich erstmal erholen muss. Zerrt kräftig an den Nerven.
Meisterhafte Regie von Cimino.

Die Verdammten des Krieges 10/10
Mord bleibt Mord. Auch im Krieg.. Schon diesen Leitsatz damals auf den Plakaten fand ich verstörend. Brillianter Vietnam-beitrag von Brian DePalma mit ganz eigener Thematik & einem der aufwühlendsten Musik von Morricone.
Zwischen Himmel & Hölle 8/10
Oliver Stone`s fulminanter Abschluss seiner Vietnam-Trilogie. Diesmal aus der Sicht einer Vietnamesin. Tommy Lee Jones zeigt einen seiner besten leistungen.
Der Schmale Grat 10/10
Mit einem entfesselten Nick Nolte
 Mit Irre intensiven Kamerafahrten über die Insel 
Full Metal Jacket 6/10
Der hat irgendwie seine Anziehungskraft bei mir verloren. Die erste Hälfte ist immer noch überragend & sehr intensiv. Die zweite Hälfte in Vietnam, finde ich (stand heute!), weder besonders schockierend noch sehr grauenvoll.
Die durch die Hölle gehen 10/10
Bilder, nach denen man sich erstmal erholen muss. Zerrt kräftig an den Nerven.
Meisterhafte Regie von Cimino.

Die FSK hatte wohl einen guten Tag. Ein Film der sich absolut nicht Ernst nimmt... Gewalt...Bad Language und schöne Frauen.... Männerherz was brauchst du mehr?? Zumindest keine realistische Geschichte... Und eine Weiterentwicklung des Charakters gibt es natürlich auch... Machete twittert nicht...