Zuletzt gesehen

Dexter

Ensemblemitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
213
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Beverly Hills Cop
Klassiker.

10/10
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Film karikiert ja gerade wunderbar die Attitüde der Künstlerszene und der Subkulturen, was am deutlichsten in der Szene mit dem Theaterregisseur ersichtlich wird. Dazu gesellt sich ein wunderbar leichtfüßiger und feinsinnigen Humor, der in unglaublichen tollen u. witzigen Dialogen gekleidet ist. Allein die Szene beim Arbeitsvermittler sind einfach nur großartig.

:zzzz: Das muss einem vor Ansicht des Films aber auch jemand erklären, dass er irgendetwas karikieren will. :D Das mit dem Theaterregisseur war für mich jedenfalls nur strunz dumm und nervig. Aber nicht lustig.


Tja, wirklich sehr schade, aber ich würde es gar nicht unbedingt an den deutschen Film koppeln, sondern es vom Genre abhängig machen.

Ach komm. Du weißt doch selbst ganz genau, dass der deutsche Film bis auf einige wenige Ausnahmen schon seit Jahrzehnten besuchermäßig vor sich hindümpelt und nie Ergebnisse ausländischer Produktionen erreichen konnte. Oh Boy hatte seit seinem Start am 01.11.2012 178.146 Besucher. Das ist für deutsche Verhältnisse schon richtig viel und bedeutet Platz 35 der deutschen Jahreshitliste 2012.


Der deutsche Film kommt bei Dir und bei vielen anderen vielleicht einfach so schlecht weg, weil der deutschen Film in Genres brilliert, die für dich nicht so interessant sind.

Und genau da liegt das Problem. BMW wird sich immer anstrengen, NICHT am Markt vorbei zu produzieren - wie jeder andere auch (Auch Bonbons ;)). Außer der deutschen Filmwirtschaft.:ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ach komm. Du weißt doch selbst ganz genau, dass der deutsche Film bis auf einige wenige Ausnahmen schon seit Jahrzehnten besuchermäßig vor sich hindümpelt und nie Ergebnisse ausländischer Produktionen erreichen konnte. Oh Boy hatte seit seinem Start am 01.11.2012 178.146 Besucher. Das ist für deutsche Verhältnisse schon richtig viel und bedeutet Platz 35 der deutschen Jahreshitliste 2012.

Trotz meiner großen Begeisterung für Zahlen muss auch differenziert werden zwischen Erfolg an den Kinokassen und die Qualität eines Films. Denn u.a. schneidet der deutsche Film an den Kinokassen auch so schlecht ab, weil so viele Menschen Vorbehalte gegenüber dem deutschen Film haben und sie deswegen auch nicht im Kino sehen. Des Weiteren gibt es eine Verschiebung zwischen Filmen, die sich Menschen im Kino ansehen sollen und Filmen, die auf DVD/Blu-Ray bzw. für die Fernsehausstrahlung „genügen". Mittlerweile findet man doch mehr leidenschaftliche Filmfans auf der heimischen Coach als im Kinosaal. Aber wem wird das Kinofeld überlassen? Größtenteils den 20 - 30 Jährigen, die nach der Arbeit vom neuen Action-Blockbuster aus Hollywood überwältigt werden wollen (Angebot u. Nachfrage bestimmen eben das Geschäft). Das soll nicht einmal als Kritik aufgefasst werden, da ich ebenfalls gerne dem Spektakulären beiwohne, aber diese kleinen Filme, die so häufig und von vielen vermisst werden, gibt es noch immer, aber entweder erreichen sie die Zuschauer nicht (mangelnde Werbekampagne) oder die Zuschauer sagen ein weiteres Mal, dass sie so einen Film nicht unbedingt im Kino sehen wollen, weil es eben kein „Event" ist.

Wenn Deutschland eine ähnliche Kinokultur hätte wie sie Frankreich an den Tag legt und wenn die Zuschauer einmal bereit wären auch kleinere Filme im Kino zu sehen, dann hätte „Oh Boy“ mindestens 1,5 Millionen Zuschauer in Deutschland gehabt und der Großteil hätte den Film vermutlich positiv aufgenommen.

PS: Ich habe mich ein wenig vom eigentlich Thema entfernt, aber das musste ich einfach mal loswerden.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Wenn Deutschland eine ähnliche Kinokultur hätte wie sie Frankreich an den Tag legt und wenn die Zuschauer einmal bereit wären auch kleinere Filme im Kino zu sehen, dann hätte „Oh Boy“ mindestens 1,5 Millionen Zuschauer in Deutschland gehabt und der Großteil hätte den Film vermutlich positiv aufgenommen.

PS: Ich habe mich ein wenig vom eigentlich Thema entfernt, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Macht ja nix. Aber ich verstehe die Leute auch. Denn die meisten werden ihn - wie ich auch - einfach schnarch langweilig finden. Ich werde am Freitag im Laden mal reingucken, wie oft wir die einzige Kopie verliehen haben. Ich tippe auf 8 x ;) :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Macht ja nix. Aber ich verstehe die Leute auch. Denn die meisten werden ihn - wie ich auch - einfach schnarch langweilig finden. Ich werde am Freitag im Laden mal reingucken, wie oft wir die einzige Kopie verliehen haben. Ich tippe auf 8 x ;) :D

Aber deine Kundschaft, wenn man deinen Erzählungen Glauben schenken darf, ist zum Glück nicht repräsentativ für ganz Deutschland. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe bisher nur ausgesprochen positive Meinungen zum Film gehört - du bist bisher die einzige Ausnahme. :D

Wobei es im Forum bestimmt noch ein paar Ausnahmen geben wird. ;) Aber sowohl im Feuilleton als auch im privaten Umfeld habe ich bislang noch keine negative Stimmen vernommen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute im Kino gesehen

Pain & Gain
Naja was soll ich sagen... Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl man sieht ein Best of Michael Bay Kamerafahrten/Einstellungen Video :D. War recht lustig, aber auch nur sehr kurzweilig, also nur was für zwischendurch, wenn überhaupt. Frühere Michael Bay Action Filme mochte ich, mitlerweile langweilen sie mich eher.

Wertung: 5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Der Swimmingpool

Vier Protagonisten, die sich die Zeit damit vertreiben in der Sonne zu liegen, zu essen oder im titelgebenden Pool zu schwimmen, machen allein noch keinen unterhaltsamen Film, aber Regisseur Jacques Deray arbeitet darüber hinaus mit voyeuristischen Blicken, betörenden Reizen und kokettiert mit verbotenen Früchten. Bemerkenswert sind die zahlreichen Auslassungen, der Stillstand der Narration und den Fokus wirklich nur auf die vier Schauspieler (u.a. Romy Schneider u. Alain Delon) zu legen. Für diesen Film ist Muße vonnöten. Erst einmal 6/10.

Leider war die DVD aus dem Carol Media eine einzige Katastrophe und war wie alle vorherigen Veröffentlichungen geschnitten. Erst 2011 hat Concorde den Film zum ersten Mal ungeschnitten auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

PS: Das war übrigens mein erster Film mit Romy Schneider. :)huh:) Da ich insgesamt noch weitere neun Filme mit ihr auf DVD habe, ist für Nachschub auf jeden Fall gesorgt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Oblivion (OTon) 7/10

Die ersten 30 Minuten fand ich richtig stark. Tolles Setting und ein grandioser Look. Dazu ein Sounddesign, dass meine Boxen eine wahre Freude hatten, dies wiederzugeben. Dann setzt die Story richtig ein und die überzeugt leider nicht so richtig.
Hier bekommt man richtig Style over Substance geboten. Ich mag Cruise und den klasse Soundtrack. Daher gute 7 Punkte.
Bild und Ton der Blu-ray sind der Hammer.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.895
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Die ersten beiden Folgen Anger management

Nahezu Unlustig :(
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Captain America - The First Avenger

Superman im Stars and Stripes-Strampelanzug. Immerhin lockert in der ersten Filmhälfte ein wenig Humor dieses biedere und völlig vorhersehbare Superhelden-Gedöns etwas auf. Danach geht es nur noch abwärts, bis zum völlig desaströsen Finale. Ein Nazi-Elrond macht eben noch keinen guten Film...

4/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Brautalarm (OTon) 6/10

Hat mir beim zweiten Mal deutlich besser gefallen. Einige wirklich peinliche Szenen wechseln sich mit einigen ganz ordentlichen Lachern ab. Keine komödiantische Offenbarung, aber lustiger als viele andere Komödien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Bin mal gespannt, wann mal wieder eine richtig geile Comedy aus Hollywood kommt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Voll abgezockt 5/10

Dann doch lieber ein ticket für zwei
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Django (1966)
6,5/10

The Last Stand

Besser als erwartet.
7/10
 
Oben