Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Master (OTon) 8/10

Interessante Geschichte. Wunderbar inszeniert. Darstellerisch eine Wucht. Phoenix und Hoffman spielen unfassbar gut.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gesetz der Ehre: Hat mir ganz gut gefallen.
8/10

Kampf der Titanen:
Anspruchloses Popcornkino, welches mich aber zu unterhalten wusste
7/10

The Fighter
8,5/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Robocop 8/10

Diese Lücke wollte ich unbedingt schließen und nun ärgere ich mich, das ich mir nicht gleich die Box mit allen 3 Teilen gekauft habe. Ich hatte zwar auf etwas mehr "Robo-in-Aktion"-Zeit gehofft, wurde aber dennoch sehr gut unterhalten.
Wobei die Todesszene von Murphy schon unfreiwillig komisch war. Ich musste da jedenfalls lachen. :D

- Battle Royal 7,5/10

Die nächste Lücke geschlossen. Das japanische "Overacting" fand ich gar nicht so wild.
Die Idee ansich ist ja prima und tauscht man Schüler gegen C-Z Promis, dann wäre das sogar eine Realitiy-Show, die ich mir ansehen würde. :hoch:
(Die Limited Edition sieht echt schick aus!)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

...nun ärgere ich mich, das ich mir nicht gleich die Box mit allen 3 Teilen gekauft habe.


Wenn du Teil 2 + 3 noch gekauft hättest wär der Ärger vielleicht noch größer. :ugly: Teil 2 ist voll für die Tonne, Teil 3 soll sogar noch schlechter sein von daher hab ich mir den gleich gespart. :hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Wenn du Teil 2 + 3 noch gekauft hättest wär der Ärger vielleicht noch größer. :ugly: Teil 2 ist voll für die Tonne, Teil 3 soll sogar noch schlechter sein von daher hab ich mir den gleich gespart. :hoch:

Der 2. Teil auch? Ok, gut zu wissen. Ich hatte bisher nur gehört/gelesen, das der Letzte nicht wirklich gut sein soll.
Dann lasse ich erstmal die Finger von den beiden. :kaffee:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Oh Boy

.......
Für mich der größte Schrott, den ich bisher dieses Jahr sehen "durfte" ! :runter::runter::kotz:

Autsch - gerade gestern sah ich noch den Trailer (auf BD "Cloud Atlas") und dachte, den muss ich auf jeden Fall noch sichten. Werde das auch noch tun. Muss mir ja ein eigenes Bild machen ;).
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Oh Boy
dvd-icon_16.gif


Für mich persönlich stellt dieser Film das größte Manko des Deutschen Films dar. Entweder oberflächliche, dümmliche Komödie oder bedeutungsschwangerer, sinnentleerter Mist, den kaum einer versteht, bzw. sehen will.

Der Film karikiert ja gerade wunderbar die Attitüde der Künstlerszene und der Subkulturen, was am deutlichsten in der Szene mit dem Theaterregisseur ersichtlich wird. Dazu gesellt sich ein wunderbar leichtfüßiger und feinsinnigen Humor, der in unglaublichen tollen u. witzigen Dialogen gekleidet ist. Allein die Szene beim Arbeitsvermittler sind einfach nur großartig.



Dass Film immer nur auf den Inhalt heruntergebrochen wird. Der Film versucht ein Gefühl zu vermitteln und kein narratives Konstrukt aufzubauen. Dann solltest du beispielsweise auch einen Bogen, um den aktuell häufig sehr positiv besprochenen „Gloria" machen.

Für mich der größte Schrott, den ich bisher dieses Jahr sehen "durfte" ! :runter::runter::kotz:(Sorry, Willy !!)

Tja, wirklich sehr schade, aber ich würde es gar nicht unbedingt an den deutschen Film koppeln, sondern es vom Genre abhängig machen. Schau dir „Frances Ha", denn hierbei handelt es sich um eine amerikanische Produktion die ähnlichen Gefilden anzusiedeln ist, aber nach persönlichen Empfinden nicht ganz die Klasse wie „Oh Boy“ erreicht.

Der deutsche Film kommt bei dir und bei vielen anderen vielleicht einfach so schlecht weg, weil der deutschen Film in Genres brilliert, die für dich nicht so interessant sind.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Vermutlich meinte dax, daß es "Zufall" war, daß ausgerechnet der Mann, dessen Frau später zurückkam, im Pilotensessel saß und somit geklont wurde. Er hätte ja auch in einer der "Schlaf"kammern liegen können. Ich sehe das nicht so, sondern halte diesen Teil der Geschichte für nachvollziehbar und logisch. Eher wäre dann die Tatsache, daß beide Eheleute Astronauten und im selben Raumschiff sind, Zufall.

Mir ist so oder so ein Zufall zuviel.;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Evil Dead (2013) (O-Ton)

"What kind of a virus makes someone cut their face off with a piece of glass?"

Beginnt fürchterlich klischeehaft, bietet ein absolut großartigen und abgefuckten Mittelteil und Enden in einem Finale wo man plötzlich keine Eier mehr hatte...schade :/

6/10

...

The Punisher (1989) (O-Ton)

"What the fuck do you call 125 murders in 5 years?"
"Work in progress."

Neben grenzenlos dämlichen Charakteren gibt Lundgren ein überraschend soliden Punisher wo ich allerdings nicht weiß ob diverse Sprüche seine Zerrissenheit unterschreiben oder doch nur abmildern?
Egal, wirklich ernst nehmen kann man den Film eh nicht, manche Sachen wirken aus heutiger Sicht sicher unfreiwillig komisch aber hin und wieder überrascht der Film mit optischen Spielerein und Kameraführungen.

Spaß hat er mir schon irgendwie gemacht :)

Was allerdings garnicht geht ist Lundgrens Fake 3 Tagebart...is ja fast so schlimm wie Van Dammes Vokuhila bei Harte Ziele :huh:

7/10


...

Strike Back: Vengance (O-Ton)

Unser Tikiwuku hatte recht, das ganze Ding rockt nochmal mehr als die Vorgängerstaffel Project Dawn :rock:

Was hier optisch und Actiontechnisch geboten wird steckt unzählige Actionfilme, egal ob A oder B Produktion sowas von in die Tasche das man sich fragt warum die im Filmsektor sowas nichtmehr hinbekommen.

Auf CGI wird zum großteil verzichtet womit fast alle Explosionen und Einschüsse handmade sind...so muss das!

Zwar nervt das obligatorische HBO rumgepoppe immernoch und wirklich anspruchsvoll ist das ganze auch nicht aber für Actionfans ist die Serie Gold wert.

9/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Der 2. Teil auch? Ok, gut zu wissen. Ich hatte bisher nur gehört/gelesen, das der Letzte nicht wirklich gut sein soll.
Dann lasse ich erstmal die Finger von den beiden. :kaffee:

Lass dir nichts einreden und bewerte selbst. Ich finde Teil 2 ganz OK und Teil 3 kann man auch sehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Strike Back: Vengance
9/10

Freut mich dass sie dir gefallen hat und kann dir nur zustimmen! Neue Staffel gibts übrigens im Oktober zu kaufen und ist bei amazon UK schon vorbestellt. :)

Gestern zu gefühlten 1000. mal

Colletral 9/10

Aber immer wieder super!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Jagd
dvd-icon_16.gif


Ziemlich spannend gemachtes dänisches Drama um einen Kindergärtner, der von einem kleinen Mädchen des Kindesmissbrauchs beschuldigt wird.
 
Oben