Leatherface
Filmvisionaer
AW: Zuletzt gesehen
wurde schon durchgeführt
Dann wäre das doch der perfekteste Zeitpunkt für eine Bond-Wahl![]()
wurde schon durchgeführt

Dann wäre das doch der perfekteste Zeitpunkt für eine Bond-Wahl![]()

The Walking Dead - 2. Staffel 9/10
Gleiche Wertung wie bei mir! Einmal mehr ein Meisterwerk von Fincher, welches das gute Original für mich deutlich toppt.

Und Mara sieht absolut nicht so gut aus wie Noomi.
Als Lisbeth Salander oder in echt? :p
Mir wirkt Salander im schwedischen Film zu weiblich und gutaussehend. Das kommt im Roman anders rüber.

Die Weber
Mein 2. bewusst geschauter Stummfilm. Das Overacting ist einfach nur lustig,
die Story immer noch aktuell.Nur die entfernt an Musik erinnerten Töne waren nicht auszuhalten. Also hab ich einen kompletten Stummfilm draus gemacht und den Ton abgeschaltet.
7,5/10
Aber ich hätte gedacht, dass du schon mehr Stummfilme gesehen hast, denn hast du nicht bereits einiges von Chaplin gesehen? Schei.. auf den Roman, wenn ich nackte Haut sehe soll sich auch gut aussehen.![]()

Ich habe gerade entdeckt, dass Transit Classics den Film im Dezember erstmals auf DVD veröffentlicht.Aber ich hätte gedacht, dass du schon mehr Stummfilme gesehen hast, denn hast du nicht bereits einiges von Chaplin gesehen?

Das klingt gut. Ist vorgemerkt.
Ich hab zwar eine kleine Chaplin Sammlung. Nur rangetraut hab ich mich da noch nicht.
Aber ich glaube, lange dauert es nicht mehr.![]()
.Die einzige Gefahr bei seinen Filmen besteht darin, dass sie unter der enormen Last der historischen wie kulturellen Bedeutung sowie der erhöhten Erwartungshaltung zusammenbrechen könnten.
Zeugin der Anklage 9/10
Schöner Schwarz-Weiß-Klassiker von 1957, den man mal gesehen haben sollte. Spannender Gerichtsprozess, eingestreuter Humor, und in den letzten 10 Min. überschlagen sich die Ereignisse. Dass man darüber kein Wort verlieren sollte, rät sogar ein Off-Sprecher bei den Schlusstiteln, damit man seinen Freunden den Spaß nicht verdirbt. Hab' ich so auch noch nicht erlebt.

Ich habe gerade entdeckt, dass Transit Classics den Film im Dezember erstmals auf DVD veröffentlicht.Aber ich hätte gedacht, dass du schon mehr Stummfilme gesehen hast, denn hast du nicht bereits einiges von Chaplin gesehen?
Verstehe nicht, was du meinst. Bitte um genauere Erläuterung.
Wir bräuchten wirklich mal ein Stummfilm-Thread, bin da auch gerade an einigen Titeln dran und demnächst geht da mal eine große Bestellung mit Titeln von Lang, Murnau, Pabst und Co. raus.

Wenn man sich heute seine Filme zum ersten Mal ansieht, hat man als Zuschauer automatisch eine höhere Erwartungshaltung, da viele seiner Filme als Klassiker, Meisterwerke oder ähnlich tituliert werden, sodass bewusst oder unbewusst eine höhere Erwartungshaltung generiert wird. Die Kinozuschauer in den 1920er Jahren gingen mit einer anderen Erwartungshaltung ins Kino und kannten auch nicht bereits die zahlreichen Verweise und Reminiszenzen aus anderen medialen Produkten, die die Filme nach sich zogen, sodass die Filme für sie auch neuer und innovativer waren.
Daran musste ich auch denken. Mittlerweile dürfte es wohl eine Handvoll User geben, die diesem Gebiet aufgeschlossen gegenüberstehen. Soll ich die Tage ein Thema eröffnen oder willst du es schon übernehmen?![]()
Also ist mir auch egal, ob ein Film als Meisterwerk tituliert wird. Entweder er gefällt mir oder halt nicht.Daran musste ich auch denken. Mittlerweile dürfte es wohl eine Handvoll User geben, die diesem Gebiet aufgeschlossen gegenüberstehen. Soll ich die Tage ein Thema eröffnen oder willst du es schon übernehmen?![]()
Wie du magst, kannst gerne. Ich würde das Thema wohl erst zwischen Donnerstag und Sonntag erstellen können, da ich unter der Woche oft nur sporadisch online bin und ich es nicht nur so hinklatschen wollen würde. Also wenn du davor Lust hast kannst es gern übernehmen, wenn nicht dann mach ich es Ende der Woche. 

Ist auf jeden Fall vorgemerkt!!
Ich bin mir aber auch sehr sicher das du dem ne Menge abgewinnen kannst. Die Bilder und Perspektiven sind aber auch wirklich überragend. Die sehr gute Scheibe kostet auch nur 7 Euro bei Amazon.