Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"War"
naja...

ich will endlich mal wieder einen guten (!!!) action-film jüngeren baujahres sehen. :motz:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Powerman 1 (Wheels on Meals) 7/10

Powerman 2 (Twinkle, Twinkle Lucky Stars) 8/10

Die ersten Zwei der drei Lucky Stars Teile, in denen Jackie Chan zusammen mit seinen "Brüdern" Sammo Hung und Yuen Biao gespielt hat. In Twinkle spielen ja auch noch einige andere "Brüder" aus Jackies Peking-Oper Internatzeit mit. Nach dem dritten Teil (Heart of Dragon) gab es ja keine Zusammenarbeit aller Drei mehr, da Sammo nicht mehr im Schatten von Jackie stehen wollte. Mit Yuen Biao war Jackie erst in Rob'B'Hood wieder zu sehen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Einer Flog Über Das Kuckucksnest (10/10)

Schlicht überragend...

Hereafter (6/10)

Hat mir bei der Zweitsichtung deutlich weniger gefallen...konstruiert und irgendwie aussagefrei.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.377
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Powerman 1 (Wheels on Meals) 7/10

Powerman 2 (Twinkle, Twinkle Lucky Stars) 8/10

Oh ja die guten alten Jackie Chan Filme. Zwar sind die beiden Powerman Filme sehr albern angelegt, aber was der gute Jackie da noch gezeigt hat ist wirklich mehr als atemberaubend. Bei ihm sieht das alles so leicht aus :D

Einer Flog Über Das Kuckucksnest (10/10)

Schlicht überragend...

Da sagst Du was! Eine meiner Lieblignsfilme mit Jack Nicholson. Seine Leistung in diesem Film ist einfach genial! Neben Shining und Chinatown seine beste Leistung wie ich finde!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Der Plan

Kannte ich bis dato noch gar nicht, lief der überhaupt im Kino? Ich glaube nicht.
Dennoch war der Film gut gemacht mit einer interessanten inspirierten Story, die dazu noch relativ frisch daher kommt. 7/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Outlander: Nicht schlecht, aber doch das B-Movie welches ich erwartet habe.
6/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Kill Point
Marketing-Gag verstehen. Den Vergleich zu "24" kann man schon eher akzeptieren. Insofern könnte das eine Empfehlung für Mrbauer sein, auch wenn es keine TCU gibt:).

Steht bereits in der Sammlung. :hoch: :) War ganz guter Durchschnitt aber kein Pflichttitel.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Den muss man aber heutzutage auf BD genießen. Sieht erwartungsgemäß viel besser aus! Da musst du nochmal nachkaufen... :)

Ich hab' gestern eigentlich gedacht, dass die DVD noch sehr gut aussieht...und die besitze ich seit 5 Jahren! Nachdem ich dann gerade noch mal geprüft habe, dass die BD nicht erheblich besser aussieht, sehe ich da von einem Update ab. Aber ich update ja eh nur sehr selektiv...lieber unbekannte Filme kaufen! :)
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

42.Winnetou 1 (DVD) (9/10) /Western
43.Winnetou 2 (DVD) (8/10) /Western
44.Winnetou 3 (DVD) (8/10) /Western
Die Storys dürfte wohl bekannt sein.
Als ich noch ein kleiner Kratos war habe ich die Filme geliebt.
Da seit der letzten Sichtung nun aber bestimmt schon 20-25 Jahre ins Land gegangen sind mussten die Filme wiedermal angeschaut werden.
Und was soll ich sagen, sie haben nichts an ihrem Scharm verloren.
Nach wie vor sind die Streifen absolut genial, auch wenn sie kleinere Schwächen haben, aber das ist einfach der Zeit geschuldet, die seit dem Dreh vergangen sind.
Außerdem hab ich mir fest vorgenommen meinen nächsten Urlaub dort am Drehort zu verbringen.
Die Gegend um die Plitvicer Seen ist einfach atemberaubend schön.
Was ich nur nicht verstehe ist
das es nach dem Tod von Winnetou noch haufen andere Verfilmungen mit ihm gegeben hat (Schatz im Silbersee und so weiter)

45.My Soul to take (BD) (7/10) /Horror
Solider Horror Film von Wes Craven.
Allerdings wurden wiedermal Klischees gedroschen und das ganze erinnerte Stellenweise irgendwie an Scream.

46.Sinners and Saints (BD) (9/10) /Action Thriller
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

42.Winnetou 1 (DVD) (9/10) /Western
43.Winnetou 2 (DVD) (8/10) /Western
44.Winnetou 3 (DVD) (8/10) /Western
Die Storys dürfte wohl bekannt sein.
Als ich noch ein kleiner Kratos war habe ich die Filme geliebt.
Da seit der letzten Sichtung nun aber bestimmt schon 20-25 Jahre ins Land gegangen sind mussten die Filme wiedermal angeschaut werden.
Und was soll ich sagen, sie haben nichts an ihrem Scharm verloren.
Nach wie vor sind die Streifen absolut genial, auch wenn sie kleinere Schwächen haben, aber das ist einfach der Zeit geschuldet, die seit dem Dreh vergangen sind.
Außerdem hab ich mir fest vorgenommen meinen nächsten Urlaub dort am Drehort zu verbringen.
Die Gegend um die Plitvicer Seen ist einfach atemberaubend schön.
Was ich nur nicht verstehe ist
das es nach dem Tod von Winnetou noch haufen andere Verfilmungen mit ihm gegeben hat (Schatz im Silbersee und so weiter)

jap, die Filme sind einfach nur fantastisch:)

zum Spoiler: ich glaub, daß war den massiven Fanprotesten geschuldet. So daß man sich letztendlich dazu entschlossen hat weitere Filme zu drehen.

Der Schatz im Silbersee ist für mich einfach nur der Hammer. Mußt den unbedingt auch noch schauen. Die anderen Karl-May-Verfilmungen finde ich auch sehr gelungen. Nur diese Kara Ben Nemsi-Filme gefielen mir persönlich nicht so gut.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Oh ja die guten alten Jackie Chan Filme. Zwar sind die beiden Powerman Filme sehr albern angelegt, aber was der gute Jackie da noch gezeigt hat ist wirklich mehr als atemberaubend. Bei ihm sieht das alles so leicht aus :D

Ich finde aber auch die Akrobatik von Sammo Hung, wenn man seine Leibesmasse bedenkt, genial. Aber leider sind die Zwei ja inzwischen ein bisschen in die Jahre gekommen und können nicht mehr ganz so tolle Action machen und echte Nachfolger gibt es ja leider bis heute nicht wirklich. Aber vielleicht kann sich ja Jackies Sohn noch etwas steigern.

Aber das Gute an den Powerman-Filmen ist meiner Meinung nach auch, dass die auch im Original auf Humor angelegt waren und nicht durch Synchro und Schnitte dazu gemacht wurden, wie so mancher andere JC-Film
 

Nana

Kleindarsteller
Registriert
8 Juni 2010
Beiträge
127
Ort
Silent Hill
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Triangle die angst kommt in wellen

10/10 :hoch:

Ein genialer Film!!
So ein guten Horrorfilm habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Die Story war so unglaublich gut, erst nach dem zweiten anschauen,
habe ich den Film verstanden. Und das hab ich nicht oft. Also unbedingt anschauen!

Triangle – Die Angst kommt in Wellen ist ein australisch-britischer Horrorfilm Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Mutter Jess, die nach einem Schiffsbruch mit Freunden in eineZeitschleife auf einem Geisterschiff gerät.

Regie Christopher Smith

Besetzung
Besonders war ich überrascht von Rachael Carpani die ich gerne in der
australischen TV Serie McLeods Töchter gesehen habe.

ps. Ja ich bin mal wieder im Forumlande :nice:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.274
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Terminator - Salvation

Die zusätzlichen Szenen des DC machen den Film nicht besser oder schlechter. Dafür reichen 3 Minuten mehr einfach nicht aus. Aber ich mag diesen Teil und ich hoffe das es endlich weitergeht und man an diesen Film anknüpft...
8 von 10


Tropic Thunder - Director's Cut

Ein ungewöhnlicher Film der viel Action, Comedy, ein wenig Drama und auch Satirische Elemente bietet. Viele Anspielungen auf Filme oder Personen (Alpa Cino :D) Hohe Stardichte...Alleine schon Robert Downey Jr. als 5facher Oscar Gewinner Kirk Lazarus oder Tom Cruise als schmieriger Produzent ist einfach sehenswert.... Und hier erfährt man auch endlich warum sich die Blu gegen HD-DVD durchgesetzt hat :lol:
8.5 von 10


 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Wochen über angeschaut...

- Meine Nächte sind schöner als deine Tage (7 / 10 Punkte) -> etwas abgedrehter "Beziehungs"-Film vom Regisseur von "Nachtblende" und "Possession" mit einer bildhübschen Sophie Marceau! Dieser Film hat mir aber wieder mal gezeigt wie sehr ich französische Filme eigentlich mag!

- The Pacific (8,5 / 10 Punkte) -> großartige Mini-Serie aus dem Hause HBO! In Bezug auf die Kriegsszenen das beste was ich je auf Film gesehen habe! Dramaturgisch aber schwächer als "Band of Brothers", was aber hauptsächlich an den Figuren liegt, die einfach weniger sympathisch sind!

- Colombiana (7,5 / 10 Punkte) -> solider Action-Thriller mit guter Besetzung! Allerdings hätten Zoe Saldana 5 Kilo mehr auf den Rippen auch nicht geschadet!

- Carlos - Der Schakal (8 / 10 Punkte) -> sehr gutes Agenten-Thriller-Drama um das Leben des bekannten Terroristen! Atmosphärisch sehr ähnlich wie "Der Baader-Meinhof-Komplex"! Um wirklich alles zu verstehen, muss man sich aber schon sehr gut mit der Politik der 70er und 80er Jahre auskennen!

- Dexter - Season 5 (9 / 10 Punkte) -> wie immer auf sehr hohem Niveau! Hat allerdings gegen die grandiose 4. Staffel keine Chance gehabt!

- Sexualrausch (5 / 10 Punkte) -> ganz ganz sleaziges "Grindhouse-Feeling"! Durch den amüsanten Audiokommentar empfehlenswert!

- The International (8 / 10 Punkte) -> spannender Polit-Thriller mit einem überzeugenden Clive Owen und einem (wie immer) gutspielenden Armin Mueller-Stahl!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Powerman 3 8/10 Toll gespielt von JC und Sammo Hung

Tokyo Powerman 8/10 eigentlich ja der Vorgänger von Powerman 2, aber mit den deutschen Titeln ist da ja eigentlich alles durcheinander.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Triangle die angst kommt in wellen

10/10 :hoch:

Dazu gibt's sogar einen Diskussionsthread in diesem Forum... :)

Tropic Thunder - Director's Cut

Ein ungewöhnlicher Film der viel Action, Comedy, ein wenig Drama und auch Satirische Elemente bietet. Viele Anspielungen auf Filme oder Personen (Alpa Cino :D) Hohe Stardichte...Alleine schon Robert Downey Jr. als 5facher Oscar Gewinner Kirk Lazarus oder Tom Cruise als schmieriger Produzent ist einfach sehenswert.... Und hier erfährt man auch endlich warum sich die Blu gegen HD-DVD durchgesetzt hat :lol:
8.5 von 10

Muss den endlich auch mal sehen! Habe die BD hier im Regal...
 
Oben