Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Einfach Zu Haben (6-7/10)

Licht und Schatten...der Anfang war sehr lustig, dann wurde es immer abstruser und alberner! Die Darsteller fand ich aber alle überzeugend, allen voran Emma Stone...aber auch Stanley Tucci und Patricia Clarkson, als überdrehte Eltern! Insgesamt eine nette Verbeugung vor den Highschool-Filmes des John Hughes, ohne jemals an dessen Klasse ranzureichen...
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Wolfman

Fand ich nicht schlecht. Die Story war in Ordnung und die Effekte toll. Eine anständige Neuinterpretation des Originals.

6,5/10
 

the early works

Komparse
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
53
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Wolfhound

Nikolai Lebedev hat hier ein Durcheinander geschaffen, dass man erst einmal wirken lassen sollte. Hier trifft eine 08/15 Story auf Stereotypen, die sich durch kitschige Arrangements schleppen, in blutigen Schlachten kämpfen oder perfekt, mit der meist vorhandenen, wunderbaren Atmosphäre verschmilzen. Der Film wurde oft als Antwort auf verschiedene Hollywoodproduktionen gesehen. Die relativ abwechslungsreichen Filmsets sehen umwerfend aus. Die Darsteller machen ihre Arbeit solide, sind aber nicht mit den Leistungen diverser US-Produktionen zu vergleichen. Sie haben ihre Höhen aber auch Tiefpunkte.

Es fiel mir sehr schwer den Film zu lieben - mindestens genauso schwer ihn zu hassen. 5/10

Btw. unsere Lilja 4 Ever sieht umwerfend aus :).


The Wire

Folge 1-3

The Wire gefällt mir bisher sehr gut. Genau mein Ding wenn ich ehrlich bin. Sehr nachvollziehbar, toll gespielt, spannend..

Bewertung folgt nach Sichtung der Staffel.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Pirates of the blablabla Teil 4

Das Konzept wird langsam öde und der Film war weder originell, noch spaßig oder interessant.

Wohlwollende

5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Thor

Abgesehen von dem am Anfang zu schnell geschnittenen Kampf mit den Eisriesen ist der Film ein rundum gelungener Spaß.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Dead Man Walking

Bewegendes und sehr intensives Drama mit exzellenten Schauspielern. 9/10

Wieso führt Tim Robbins eigentlich nicht öfters Regie?
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Donnie Darko (Director's Cut)

Guter Film, der aber ab und zu ein paar Längen hatte. Allgemein aber gute Story.

7/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Alice im Wunderland (Burton)

auch nach der 3. Sichtung ist der Film einfach nur mega grandios. Depp ist klasse wie immer, Wasikowska ist einfach nur fantastisch und Anne Hathaway ist einfach Anne Hathaway :sabber: Herrlich abgedrehte Charaktere Bild- und Soundgewaltig atemberaubend umgesetzt. Bonham Carter rockt einfach alles weg und Avril Lavigne rockt in den Credits. An dem Lied kann ich mich einfach nicht satt hören (habs grade 4 x in Endlosschleife gehört). Bombastkino vom allerfeinsten. Der Film mausert sich langsam zu einen meiner alltime favorites:rock:
5/5
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Donnie Darko (Director's Cut)

Guter Film, der aber ab und zu ein paar Längen hatte. Allgemein aber gute Story.

7/10

Dann würde ich dir auf jeden Fall noch einmal die Kinofassung empfehlen, welche in meinen Augen trotz der kürzeren Laufzeit, genauso gut überzeugen kann. Mir gefallen mittlerweile beide Versionen.


Bei mir gab es zuletzt:

Melancholia (O-Ton)

Gehört für mich schon für den Höhepunkten des Kinojahres. Selbstverständlich sehr speziell und nicht geeignet für Jedermann. Die Inszenierung besticht durch grandiose Bildkompositionen und deren klangvollen Untermalung.
Der Film wirkte für mich wie eine pessimistische Version von „Tree of Life".
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

als ich vor 5 jahren im september meine neue leinwand bekam, wurde diese mit folgendem film eingeweiht. entsprechend 1x im jahr, ebenfalls im september, wird er wieder geschaut. und auch wenn's 2011 sehr knapp war, so gab es dann doch gestern:

"Dune" (o-ton)
die nr. 2 in der liste meiner lieblingsfilme.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Colombiana 5/10

Eine wunderschöne und hochtalentierte Zoe Saldana führt als Killerin durch's Rachefeldzugprogramm. Während man vieles bereits schon besser gesehen hat oder es einem zumindest bekannt vorkommt, kann man sich an der knackigen Saldana nicht satt sehen. :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Die neunte Kompanie

"Full Metal Jacket" auf russisch. Dementsprechend geht es die meiste Zeit eher rustikal zu. Kann aber an Kubricks Meisterwerk nicht kratzen.

7/10 Punkte
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Der Drachentöter

Netter Fantasy-Film mit zähem Anfang, aber gut gemachtem Finale. Für ne Disney-Produktion ist der Film erstaunlich brutal. Die Dracheneffekte sind ganz gut gemacht worden. Die Story hatte ein paar interessante Elemente, die man aber noch besser hätte rausarbeiten können (schönes Beispiel die Schlussszene).
Imo ein perfekter Kandidat für ein Remake.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Crossfire
Besser als erwartet jedoch hätte man denk ich mal mehr rausholen können.
6/10

@Crizzo: Ist Colombiana schon im Verleih? :huh:
 
Oben