Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Die Lady in Zement (O-Ton)

Lockerer Kriminalfilm aus den späten 1960er Jahre mit einem spielfreudigen Frank Sinatra. Leider ist die Geschichte und die Spurensuche ziemlich belanglos inszeniert. 4/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

District 9

Zweitsichtung

Auch im Heimkino konnte mich der Film überzeugen. Gute 7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Jeder kann mögen, was er will. Ich war in diesem Fall nur überrascht, dass Mike das AP-Zeugs so gut bewertet. Mehr nicht. Und der Vergleich mit "High School High", den einige herbeigeeilte Herrschaften heranziehen wollen, trifft doch gar nicht zu, weil in den American-Pie-Filmen nicht halb so viel Liebe zum Detail steckt. Höchstens nett erzählt sind beide. Aber das war's auch schon.

Gut bewertet hab ich lediglich die ersten beiden Teile und wenn ich bei einer Komödie ordentlich lache, dann bekommt der auch eine gute Wertung. Dem Rest hab ich doch eher schlechte Noten gegeben. Und wie gesagt die sind teilweise echt mies. Ansonsten ist die Sache per PM geklärt und abgeschlossen Ende.

Gestern nacht gesehen:

bluray-icon_16.gif
Tucker & Dale vs. Evil (OTon) 6/10


Erste Hälfte sehr gut, die zweite leider schwach. Trotzdem ein guter Horror Spaß.

bluray-icon_16.gif
Blues Brothers (OTon) 10/10


Immer wieder ein Hochgenuss. Auf Blu-Ray ein Traum. Bild und v.a. der Ton sind spitze. Einer meiner All-Time-Favorites.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Gut bewertet hab ich lediglich die ersten beiden Teile und wenn ich bei einer Komödie ordentlich lache, dann bekommt der auch eine gute Wertung. Dem Rest hab ich doch eher schlechte Noten gegeben. Und wie gesagt die sind teilweise echt mies. Ansonsten ist die Sache per PM geklärt und abgeschlossen Ende.

Wunderbar. Alles klar. Keine Panik auf der Andrea Doria. :kiss:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Fluch der Karibik 4
Auch im Heimkino rockt der richtig.Ich finde den Klasse.Johnny Depp ist mein Lieblingsdarsteller.

8,5/10
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Gerade mit Louis Cypher zusammen geschaut...

FLUCH DER KARIBIK 4


Film 7/10 Turbulenter Piratenfilm mit bösen Meerjungfrauen und einem gewohnt großartigen Captain Jack Sparrow. Die Teile 1-3 waren noch etwas besser.
Bild 10/10 Am defektfreien 2,39:1 Transfer gibt es nichts zu kritteln. Die Farben, Kontraste, Schärfe und Durchzeichnung sind wie für die große Leinwand gemacht.
Ton 7/10 Der DTS-HD MA 7.1 Mix überzeugt mit einer weiträumigen, breiten Stereofront. Die Surrounds und der Bass klingen hingegen eher unspektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Mein letzter Kampf
der schlechteste Lee. Aber der Endfight im Haus ist einfach nur grandios:rock:
4/5

Fluch der Karibik 4
auch dieser Teil hat mich wieder sehr gut unterhalten
4/5
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

State of Mind

Sehr interessanter und anregender Film mit grandiosen Schauspielern. 9/10


Ich kenne nur eine Kollegin die den Film hat und zugleich ist es ihr absoluter Lieblingsfilm. Ansonsten niemanden.

Im Forum sind wir wenigstens schon zu dritt. Vielleicht wollen auch andere Mal einen Blick riskieren. Bei amazon gibt es den Film zurzeit sehr günstig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Camp Armadillo 9/10 Eine sehr gute Doku über dänische Soldaten in Afghanistan.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

The Mentalist Season 2
> Folge 2: The Scarlett Letter - 8,5/10
> Folge 3: Red Badge - 9,5/10
> Folge 4: Red Menace - 9/10
> Folge 5: Red Scare - 9/10

... die Staffel fing mit den ersten beiden Folgen nicht so stark an wie die erste Staffel, gewann ab Folge 3 bisher aber blitzschnell an Fahrt. Nach der ersten Staffel habe ich befürchtet, dass der Stil auch in Staffel 2 beibehalten wird und dass dies vielleicht langweilig werden könnte, aber die Schreiben haben einen neuen Weg eingeschlagen. Jetzt ist das ganze Team mehr eingebracht, anstatt dass Jane alles größtenteils löst. Aber hier und da blitzt auch der alte Stil durch. Und Red John hält die Serie ab und an indirekt zusammen. Alles sehr gut verbunden. Rockt extrem :rock: :D:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Und täglich grüsst das Murmeltier

Immer wieder genial 9/10 :lol:
 

the early works

Komparse
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
53
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Zu King Kong: da kann ich dir nur zustimmen...beim Extended Cut wird es noch schlimmer! Wobei ich insgesamt ein paar Punkte mehr geben würde als du...grds. ist die Magie der Geschichte nämlich nicht totzukriegen, auch nicht durch CGI-Overkill!
Insgesamt sollte Jackson mal weniger auf Weta-Digital setzen...die haben mir schon In Meinem Himmel vermiest...

In Meinem Himmel ist für mich Jacksons schlechtester Film. Ich war so dermaßen wütend und enttäuscht als ich den gesehen habe. Selten ist mir solch einen Kitsch in Verbindung mit einem so anspruchsvollen Thema untergekommen. Die komplette Erzählweise ist so uninspiriert und belanglos.

Der Extended Cut von King Kong ist mir zu überladen. Doch der Film hat natürlich seine unterhaltsamen Momente - ganz klar. Zudem mag ich Naomi Watts :).
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Turistas
Solider Backwood-Horrorstreifen ohne Neuigkeiten. Kann man sich mal geben, muss man aber nicht. 4,5/10 - (an Feiertagen bekommt er 5 Punkte :))

Auch wenn ich mich da wiederhole aber für mich ist Melissa George im Bikini ja alleine schon fünf Punkte wert!:D

Die Lady in Zement (O-Ton)
Lockerer Kriminalfilm aus den späten 1960er Jahre mit einem spielfreudigen Frank Sinatra. Leider ist die Geschichte und die Spurensuche ziemlich belanglos inszeniert. 4/10

Zwar habe ich 6 Punkte vergeben, aber trotzdem sind wir uns bei diesem Film wohl einig!
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Breaking Bad, Season 2

Wow, noch ein Stückchen besser als die erste Staffel. Und die letzte Folge ist ja mal der absolute Hammer (ich sage nur Ursache und Wirkung). 9/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Unknown
Kein Überflieger aber ganz guter Durchschnitt. Ist von der Story her auch nichts ganz neues, hat man so oder so ähnlich sicher auch schon paar mal gesehen.
6/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
State of Mind

Sehr interessanter und anregender Film mit grandiosen Schauspielern. 9/10

Im Forum sind wir wenigstens schon zu dritt. Vielleicht wollen auch andere Mal einen Blick riskieren. Bei amazon gibt es den Film zurzeit sehr günstig.

Und ich habe ihn zumindest auf den Wunschzettel gesetzt...bin angefixt! :)

Dito. Den wollte ich schon lange mal nachholen. Bei der nächsten Bestellung wandert der mit in den Einkaufswagen. Komisch sind nur die vielen verschiedenen Filmtitel...

The Social Network

Wertung: 5/10 Punkte

Was? Ein Fincher-Film mit einer durchschnittlichen Wertung... *kreisch* :eek:
 
Oben