Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Robin Hood Begins (7/10)

Hat mir gut gefallen bis auf das etwas aprupte und Pathos-triefende Ende. Ridley Scott macht aber einfach die besten Popcorn-Politthriller (in diesem Falle mal wieder im historischen Kontext)!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe


Absolut klasse. Ich liebe den Film!

war der erste und einzige Film den ich bewußt ausgeschaltet habe, da ich die Spannung nicht ertragen konnte (kann mich daran erinnern, daß mir die Szene, in der irgendein Haus von außen mit blutverschmierter Fassade gezeigt wurde, den Rest gegeben hat.) Na ja, war auch erst so ca. 7 oder 8:D

Weiß noch, wie mein Papa den eines Samstags Abend aufnahm, mit den Worten, "den schaust Du dir nicht an". Nun ja, sonntags ganz früh ins Wohnzimmer geschlichen, zuvor ein kurzer Blick ins Schlafzimmer -Eltern schlafen- und dann das Tape angeschmissen.

Hab mir den Film danach nie wieder angesehen, obwohl ich das schon seit längerer Zeit vorhab:)

Edit: hab ihn mir grad mal auf meine Verleihliste gesetzt, ist es richtig, daß der ne 16er-Freigabe hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe deinen Beitrag mal eben schnell in den Filmthread kopiert. Den fand ich zu schön als das er hier in der Versenkung verschwindet:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

jop, habs schon bemerkt:D

hab noch ein edit hier geschrieben. Vielleicht kannst Du mir noch ne kurze Info dazu geben:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Naja, im Verleih ist das okay. Die 16er Freigabe ist auch okay. Ist zwar Cut aber die 5 Minuten sind halbwegs zu verkraften.

o.k., danke, denke mal, für die erste Sichtung (nach der nicht zu Ende geschauten) wirds erstmal reichen:)

hab grad mal auf ofdb geschaut, bis auf dem boot gibts da keine offizielle, deutsche Fassung!? Welche hast Du denn?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

o.k., danke, denke mal, für die erste Sichtung (nach der nicht zu Ende geschauten) wirds erstmal reichen:)

hab grad mal auf ofdb geschaut, bis auf dem boot gibts da keine offizielle, deutsche Fassung!? Welche hast Du denn?


Die Polyband VÖ und seit kurzem das Boot, weil ich es nicht mehr länger ausgehalten habe.
Hinzu kommt das das Boot neben der Uncut-Fassung auch noch das bessere Bild nebst interessantem Bonusmaterial zu bieten hat.
Ansonsten gibt es leider keine vernünftige deutsche VÖ!
 

Ms_Smith

Ensemblemitglied
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
220
Ort
Zamonien
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

jepp, ist echt ein guter Film den ich mir noch zulegen werde.

fehlt bei mir auch noch, hab den bei ner freundin ausgeliehen. aber den kann man sich definitiv mehr als einmal ansehen :D

heute abend:

Beverly Hills Cop
(der erste) 8/10 jetzt hab ich wieder nen ohrwurm für die nächsten tage :motz::ugly:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Die Polyband VÖ und seit kurzem das Boot, weil ich es nicht mehr länger ausgehalten habe.
Hinzu kommt das das Boot neben der Uncut-Fassung auch noch das bessere Bild nebst interessantem Bonusmaterial zu bieten hat.
Ansonsten gibt es leider keine vernünftige deutsche VÖ!

oh, meinte natürlich mit deutscher VÖ die ungeschnittene Fassung:)
werde wohl mal wieder auf ne Messe gehen und nach dem boot ausschau halten:)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Gefährliche Brandung

Durchaus unterhaltsamer 90s Actionthriller, schick inszeniert auch.

8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

als einstimmung auf den bevorstehenden Kinobesuch
Sex and the city
ach, war das herrlich schön scheiße. Ich glaub man muß ne Frau sein, um daran Freude zu haben. Daher keine Wertung:)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"the descent II"
braucht eine ewigkeit, eh er in die puschen kommt. der sheriff ging mir gehörig auf den sack, Sarahs wandlung vom verängstigten reh zur eiskalten Ripley ging etwas arg flott, und alle "buh!"-szenen haben mal sowas von NICHT funktioniert. wenn dann das große sterben anfängt, steht er dem sehr gelungenen ersten teil allerdings in nichts nach, auch wenn
Junos rückkehr
schon hart an der grenze war. bluttriefende ==> 6/10
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Zombieland 8/10
Höchst unterhaltsam und dabei (relativ) blutig. Als L4D2-Spieler kamen mir so Einiges bekannt vor. ;)
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Flashpoint Season 1: Eine Serie von der ich nicht viel erwartet habe, die mich dann aber doch total überrascht hat. Die erste Staffel kann ich nur jedem empfehlen.
9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Flashpoint Season 1: Eine Serie von der ich nicht viel erwartet habe, die mich dann aber doch total überrascht hat. Die erste Staffel kann ich nur jedem empfehlen.
9/10

hm, hab' nach 2 total belanglosen episoden, die ich im TV gesehen hab, beschlossen, daß ich keine zeit mehr in die serie investieren muß. so unterschiedlich sind die geschmäcker.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.889
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

als einstimmung auf den bevorstehenden Kinobesuch
Sex and the city
ach, war das herrlich schön scheiße. Ich glaub man muß ne Frau sein, um daran Freude zu haben. Daher keine Wertung:)
Ähm, nicht alle sind so : siehe hier

District 9 - Ein geiles Meisterwerk 9,5/10

Frankensteins Tochter - Galerie des Grauens : Grauenhaft ;) 7/10

PS : Musst du arme Sau dir vielleicht den 2. Teil anschauen ??
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

A Nightmare on Elm Street (2010) 7/10

Finde das Remake immer noch gut. Hoffentlich gibt es auch wieder einen Extended Cut auf DVD/BD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben